Posts by oxids

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!

    Regeländerung


    §8.1

    Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server untersagt!

    => Das Mitschneiden und Streamen von Gesprächen ist auf dem gesamten Server untersagt!

    Ja, wenn ihr eh schon dagegen seid, dann hättest du den Beitrag schon schließen können oxids


    Was bringt es hier jetzt noch seine Meinung zu äußern?

    Ich habe euch dargelegt, warum Regeln aus unserer Sicht derzeit nicht nötig sind. Ich habe es mal offen gelassen, falls ihr ggf. Argumente dafür habt, an die wir nicht gedacht haben. Sollte es aus deiner Sicht jedoch geklärt sein, kann ich den Vorschlag natürlich auch gerne schließen :)

    Hey,


    wir haben über das Thema intern einmal geredet und aus unserer Sicht sind Regeln ausschließlich für die Shoutbox derzeit nicht nötig. Grund dafür ist, dass für diese derzeit sowieso nur die normalen Forum-Regeln gelten.

    Kritik kann auch gerne in der Shoutbox geteilt werden, diese soll ein freier Chat zwischen Spielern sein. Gleichzeitig ist dort jedoch keine Antwort garantiert, weshalb wir dann ggf. mal auf das entsprechende Unterforum verweisen. Verbieten möchten wir es jedoch nicht.

    Einen Ausschluss aus der Shoutbox muss man bei normalem Verhalten nicht befürchten. Diesen haben wir bisher erst einmalig genutzt und haben auch in Zukunft vor, es nur zu nutzen, wenn die Beiträge regelmäßig zu unsachlich werden bzw. stark am Rand des Regelwerks streifen. Dass man über ein Update mal nicht erfreut ist, ist verständlich und wird ohne wiederholtes Verhalten und vorherigen Hinweis unsererseits keine Konsequenzen nach sich ziehen.

    Rückfragen, Anmerkungen etc. gerne hier drunter. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, einen Vorschlag zu erstellen :)


    MfG

    Ja okay, danke.

    Hab mich nur gewundert, da ich bestimmt über 20 Punkte verloren hab, obwohl mir jetzt nicht bekannt ist, dass irgendwo ein Beitrag gelöscht worden ist oder Reaktionen zurückgenommen wurden.


    Ist damit auch gemeint, wenn jemand, der Reaktionen abgegeben hat, seinen Account gelöscht hat?

    Schau am besten mal in deine erhaltenen Reaktionen, dort siehst du, welche noch vorhanden sind :)
    https://thelotus.tv/user/153-zgaa/#likes

    Punkte verlierst du nur, wenn der Grund für die Punkte entfernt wird.

    Sprich, wenn ein Thread/Beitrag von dir gelöscht oder ein Like entfernt wird, wie Ananas bereits erwähnt hat. Bei gelöschten Beiträgen werden die Punkte jedoch nicht direkt, sondern erst mit einer gewissen Verzögerung entfernt, daher kommt wahrscheinlich auch deine Verwirrung.


    LG

    Präambel


    Das folgende Regelwerk enthält die Regeln für den gesamten Discord-Server. Mit dem Betreten des Servers wird bestätigt, das Regelwerk gelesen und akzeptiert zu haben.

    Die Auslegung der Regeln durch die Moderation kann vom eigentlichen Wortlaut abweichen, es wird jedoch immer in der Absicht der Regelverfasser gehandelt.

    Zu beachten ist auch, dass über diese Regeln hinaus auch das geltende deutsche Recht eingehalten werden muss. Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern.


    Bitte beachte: Dein Minecraft Account kann mit deiner Discord Identität verknüpft werden. Ein Bann auf dem Discord-Server kann ebenfalls einen Bann auf anderen Plattformen nach sich ziehen.

    Eine Verifizierung ist in #verify möglich.



    §1 Allgemeine Regeln

    1. Die Discord Nutzungsbedingungen sind einzuhalten (https://discord.com/terms).
    2. Ein angemessenes, respektvolles und freundliches Verhalten wird vorausgesetzt.
    3. Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten. Beschwerden zu diesen können per Ticket eingereicht werden.
    4. Das Teilen von Bildern sollte auf #offtopic-media beschränkt werden.
    5. Diskussionen über Banns sind nicht erwünscht. Entbannungsanträge können unter https://lts.link/unban gestellt werden.
    6. Private Streitigkeiten sind privat und nicht öffentlich auf unserem Discord Server zu klären.


    §2 Untersagtes Verhalten

    Verboten ist:

    1. Die andauernde Wiederholung einer sinngemäß gleichen Nachricht.
    2. Das Umgehen eines Server- oder Chatbanns.
    3. Werbung für andere Netzwerke, Discord-Server und Dienstleistungen, ob substanziell oder immateriell.
      • Werbung für eigene Videos, Minecraft-Maps und ähnliches kann in #promo gepostet werden.
    4. Das Verbreiten von menschenfeindlichen, rassistischen, sexistischen, pornographischen, nationalsozialistischen, diskriminierenden, beleidigenden, betrügerischen, vulgären oder anderweitig gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalten. Hierunter fallen beispielsweise:
      • Chat-Nachrichten.
      • Nicknamen.
      • Avatare.
      • Aktivitätsstatus.
      • Aussagen im Sprachchat.


    Hinweis: Diese Auflistung von Regeln ist nicht abschließend. Wir erwarten jederzeit von jedem Mitglied des Discord Servers sich angemessen zu verhalten. Sollte dies nicht geschehen, sind unsere Teammitglieder berechtigt, auch außerhalb dieser Regeln Strafen auszusprechen.

    Hey, wir werden das Thema Sonntag auf der Moderationsbesprechung auch thematisieren. Bis dahin könnt ihr hier gerne noch diskutieren und euch austauschen

    Wir werden das Thema auf der nächsten Moderationsbesprechung, welche in 1-2 Wochen geplant ist, einmal ausführlich besprechen. Bis dahin könnt ihr gerne hier noch Vorschläge erstellen und diese diskutieren :)

    Hey, das folgende ist nur meine persönliche Meinung & ein paar Antworten auf deine Fragen.


    Spielverzögerung ist derzeit nicht in allen Modi mit DeathMatch ausgeschlossen, sondern nur in solchen, bei denen es nach Ablauf der Zeit einen automatischen Sieg gibt. Das ist dadurch begründet, dass das Ausspielen auf Zeit sehr taktisch, wenn auch gleich nervig, ist. Diese Modi sind die, die derzeit in den Regeln aufgelistet sind.

    Die nötige Anwesenheit eines Supports ist dadurch begründet, dass Spielverzögerung derzeit maximal zu einem Kick, aber keinem Bann führen kann. Ist kein Supporter anwesend, kann logischerweise auch kein Kick und somit keine Strafe stattfinden.

    Du meintest, dass manche Auflistungen in den Regeln eher schwammig sind. Gerne mal raus schreiben und uns zukommen lassen :)


    Ich persönlich würde es besser finden, das Problem über eine immer enger werdende Border per Plugin zu lösen, wie du sie auch schon erwähnt hast. Neue Regeln sind natürlich erst einmal leicht implementiert, jedoch ist v.a. bei diesem Thema das Potential von Fehlkicks/-bans sehr groß, da es sehr situationsabhängig ist. Ebenfalls wäre durch eine pluginseitige Lösung kein anwesendes Teammitglied nötig.

    Regelwerk: Discord

    Regel: /

    Was passt nicht: Neue Regel

    Warum: Meiner Meinung nach sollten Nutzernamen die nicht mit einer herkömmlichen Tastatur gebildet werden können untersagt werden. Solche Nutzernamen mit irgendwelchen unkonventionellen Zeichen sind unfassbar schwer im Chat zu markieren oder anzusprechen, weil eine herkömmliche Tastatur oftmals nicht in der Lage ist diese Zeichen zu genieren.

    Definition*: Das Nutzen von Zeichen, welche nicht mit einer herkömmlichen Tastatur gebildet werden können, ist im eigenen Usernamen untersagt.

    Hey, erstmal ein großes Sorry für die deutlich verspätete Antwort. Wir haben das Thema bereits damals besprochen, jedoch habe ich vergessen, dir die Antwort mitzuteilen.

    Wir kamen zu dem Entschluss, dass wir diesen Vorschlag nicht annehmen werden. Grund ist, dass solche eine Regel in unserer Augen derzeit nicht nötig ist. Es würde zunächst nur eine absolute Minderheit der User betreffen. Ebenfalls kommen, wenn du in Discord "@" schreibst, die letzten Teilnehmer des Chats in Reihenfolge der letzten Nachricht aufgelistet. Somit muss der Name auch nicht geschrieben werden, um die Person pingen zu können.

    Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag :)

    Sagen wir mal so,

    Im Team von den Supportern hat wirklich fast niemand eine Ahnung was Clientmods sind oder sonstiges was eigentlich einfach ist zu erkennen, da passieren sogar schon sehr viele Fehler, aber jedesmal nehmt irgendjemand diese Supporter in Schutz, weil sie ja angeblich eine so gute Arbeit machen, aber von nichts eine Ahnung haben und ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, würde ich sogar behaupten, des ich als Spieler mehr Ahnung dort habe als ein Supporter, der sich normaler weise damit auskennen muss, wenn man schon in so einer Position ist.

    Man nimmt derzeit so gut wie alles auf, aber wovon niemand wirklich ein Plan hat, was er da macht und was er überhaupt machen muss.

    In User Reports (live) habe ich nur Probleme, weil nichts erkannt wird und wirklich niemand die Regeln kennt.

    Auf viele Fragen herscht so eine große Unwissenheit, da die Regeln auch oft sehr schwammig sind und man da selbst nicht richtig durchblickt.

    Ich möchte dir zunächst sagen, dass ich nur auf diesen Teil deines Beitrags reagiere, da die Content Abteilung den Rest derzeit intern bespricht und auswertet :)


    Clientmods sind schon immer ein Problem im Live-Support gewesen. Ich bestreite nicht, dass das Wissen zwischen den Teammitgliedern oftmals deutlich variiert. Öfters ist es jedoch auch der Fall, dass das Teammitglied bereits weiß, dass die Person cheatet, aber noch nicht die nötigen Stellen für einen Bann hat. Grundsätzlich sagen wir intern auch, dass lieber einmal zu wenig als einmal zu viel gebannt werden sollte, da Fehlbanns für die User meistens sehr frustrierend sind. Mir tut es natürlich Leid, dass legitime Spieler wie du darunter leiden, dieses Thema wird vermutlich jedoch nie eine zufriedenstellende Lösung finden. Für Vorschläge, wie wir diese Prozesse optimieren können, sind wir jederzeit offen!


    Die Regeln wurden vor wenigen Monaten erst grundsätzlich überarbeitet, damit diese klarer sind. Das hat erstmal nur die Server-Regeln betroffen, die restlichen Regelwerke werden jedoch auch in Zukunft folgen. Wenn du gewisse Regeln schlecht formuliert findest, schreibe sehr gerne jederzeit mir oder einem der Sr. Mods eine PN. Wir sind sehr daran interessiert, dass Lücken und Unklarheiten im Regelwerk behoben werden.


    Ganz ehrlich: Ich kann den guten Weg nicht erkennen, denn schon alleine wie ihr im Team agiert und man merkt, was bei euch für ein Chaos im Team herrscht, bedeutet nichts Gutes. Ja, man spricht über euch. Wie soll da ein guter Server entstehen, wenn ihr euch bei vieles nicht einigen könnt.


    „Wir sind alle nur Menschen“

    Hättest du hierfür konkrete Beispiele?

    Grundsätzlich muss man sagen, dass im Team definitiv verschiedene Meinungen herrschen, die auch regelmäßig ausdiskutiert werden. Solche Diskussionen sind in unseren Augen auch wichtig, weil dadurch mögliche Probleme schon früh gefunden werden und ein Kompromiss in der Regel besser als jeder ursprüngliche Vorschlag ist. Von einem regelrechten Chaos kann man in meinen Augen jedoch nicht sprechen, finale Entscheidungen werden als solche kommuniziert und bislang auch immer als solche akzeptiert. Ich antworte dir gerne nochmal ausführlicher, wenn ich weiß, worauf du dich beziehst :)


    Dieses Thema hat keine feste Definition seitens des Servers und wird auch keine solche erhalten. Jedes Teammitglied hat ein anderes Bild vom rewinside.tv Netzwerk, andere Erfahrungen und andere Eindrücke, die dieses prägen. Wir möchten nicht von einer bestimmten Sache weg, sondern davon, dass TheLotus.tv von vielen als nichts eigenes Netzwerk, sondern rewinside.tv 3.0 gesehen wird. Dies kann man den Leuten aktuell auch nicht verübeln, wie ich es oben schon geschrieben habe und wird noch seine Zeit dauern. Nichtsdestotrotz ist es eines unser langfristigen Ziele.

    Dass wir vom Rewi Image weg möchten ist korrekt, jedoch ist das ein langwieriger Prozess, welcher sicherlich noch einiges an Zeit und Arbeit benötigt. Und ist vollkommen bewusst, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt die Rewi-System, mit einer Rewi-Community und ein Großteils Rewi-Team haben. Diese Aussage bezieht sich mehr darauf, dass Spieler oftmals Fehler von rewinside.tv anbringen, welche auf Lotus mittlerweile schon angegangen wurden oder mit denen die aktuelle Leitung nicht einmal etwas zu tun hatte. Dies sind oftmals Fehler, welche durchaus als solche gesehen werden, an welchen wir aber nichts mehr ändern können. Wir können die Vergangenheit nicht beeinflussen, wir können nur unser bestes geben, es in Zukunft besser zu machen.


    Die Probleme, die @NeW2DiE angesprochen hat, sind ein perfektes Beispiel, wo wir seitens Kritik hin möchten. Alles davon ist nur auf Lotus passiert, vieles davon ist noch nicht lange her und kann somit unmittelbar für zukünftige Updates berücksichtigt werden. Durch solche Kritik können wir Punkte für die Zukunft mitnehmen und unsere Prozesse verbessern.

    Hey,


    erstmal vielen Dank für deine Kritik. Ich möchte im Voraus sagen, dass ich jeden Spieler verstehen kann, der sich mehr von diesem Event erhofft hat.

    Im folgenden gehe ich einmal auf deine Punkt ein und wie wir die Dinge sehen.


    Zunächst möchte ich hierbei auf unser Quartalsupdate verweisen:

    Quote

    Zuletzt darf das alljährliche Oster-Event auch dieses Jahr natürlich nicht fehlen. Dieses wird aufgrund der anderen Projekte nicht so umfangreich wie sonst sein, wir hoffen aber, dass es euch dennoch gefällt.

    Dieses Event wurde bewusst so gestaltet, da es der minimal mögliche Aufwand für unsere Entwickler war. Dass wir durch dieses Event Spieler generieren, hat von Anfang an niemand erwartet, da auch uns bewusst ist, dass es weniger als sonst ist. Events wie Ostern, Weihnachten, Halloween etc. möchten wir allerdings grundsätzlich nicht ausfallen lassen.

    Es hätte sich zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht gelohnt, die üblichen Ressourcen für das Event aufzuwenden. Aus diesem Grund haben wir uns für ein Builder/SocialMedia Event mit einer etwas größeren Verlosung entschieden, um euch zumindest etwas kleines zu Ostern bieten zu können. Würden wir den Spielern "ihr Geld aus dem Osternest" ziehen wollen, hätten wir zudem nicht nur einen zehn Prozent Rabatt im Shop angeboten, sondern mit eigenen Event-Items, Bundles & Lootkisten auffahren können. Uns ist aber wichtig, dass wir dieses Netzwerk nicht für den Profit, sondern für die Spieler gestalten. Da das Event verhältnismäßig klein ausgefallen ist, haben wir daher auch das Angebot im Shop nicht in den Vordergrund gestellt.


    Nächster Punkt ist das ewige Leid der Bugs. Ich kann hier nur für den Spielmodus Bridgebuilders sprechen, da ich mich in diesem

    am besten auskenne. Noch auf dem alten Server habe ich einen langen Beitrag mit offenen Baustellen zum Spielmodus veröffentlicht.

    Dieser stand, wie man es sich erwartet, monatelang einfach so da und die schwerwiegendsten Bugs wurden erst nach mehrmaligem Nachfragen

    auf dem Teamspeak behoben. Es wird ein Server gelaunched, bei dem nicht einmal die alten Baustellen zu 100% behoben wurden (es wurde

    zumindest nichts dergleichen versucht - in Bridgebuilders).

    Auch wir hätten den Server am liebsten bei 100% gestartet, jedoch wäre er dadurch bis heute nicht online. Das wäre für die Spieler, welche gespendet haben, nicht tragbar gewesen. Neben fehlendem 1.18 Support, der neuen Serversoftware und dem alten AntiCheat sind auch viele Bugs noch vorhanden, da nicht die Zeit war, diese vollständig zu beheben. Da der Release jetzt aber auch schon einiges an Zeit her ist, werden wir nach interner Rücksprache die alten Bugreports, welche noch offen waren, einmal kategorisieren, reproduzieren und, schlussendlich, beheben. Danke für den Hinweis! :)

    Wir haben als Ziel, das Subforum Bugreports nicht erneut so chaotisch werden zu lassen, wie es auf rewinside.tv teilweise der Fall war. Um einfach mal Zahlen zu nennen: Derzeit gibt es 383 erledigte Bugreports und 37 offene Bugreports. Neue Bugreports, welche eingereicht werden, werden von uns deutlich schneller geprüft und bearbeitet als früher und nicht einfach liegen gelassen. Wir werden auch deinen alten Bugreport in diese Liste mit aufnehmen, beachte dabei bitte, dass es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann, alle alten Bugreports durchzugehen. Wir würden uns auch in Zukunft freuen, wenn du uns gefundene Fehler meldest. Wir möchten, ebenso wie ihr, einen Server möglichst frei von Bugs.


    Dann wird noch irgendjemand ins Team geholt, der 2016 vielleicht mal im Rewi-Team gewesen ist, dann wäre da noch

    "wir möchten von dem bisherigen "ach das ist ja eh Rewi"-Image weg".

    Als Shxggi ins Team kam, hatte unser Server lediglich drei Builder. Ich verstehe nicht ganz, wieso sich darüber beschwert wird, dass wir diese kleine Gruppe durch kompetente Leute erweitern. "Wieder Zeit" ist natürlich technisch gesehen nicht korrekt, da er noch nicht im TheLotus Team war, jedoch kennt unsere aktuelle Bauleitung den User schon mehrere Jahre und war auch vorher bereits mit ihm im Team.

    Dass wir vom Rewi Image weg möchten ist korrekt, jedoch ist das ein langwieriger Prozess, welcher sicherlich noch einiges an Zeit und Arbeit benötigt. Und ist vollkommen bewusst, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt die Rewi-System, mit einer Rewi-Community und ein Großteils Rewi-Team haben. Diese Aussage bezieht sich mehr darauf, dass Spieler oftmals Fehler von rewinside.tv anbringen, welche auf Lotus mittlerweile schon angegangen wurden oder mit denen die aktuelle Leitung nicht einmal etwas zu tun hatte. Dies sind oftmals Fehler, welche durchaus als solche gesehen werden, an welchen wir aber nichts mehr ändern können. Wir können die Vergangenheit nicht beeinflussen, wir können nur unser bestes geben, es in Zukunft besser zu machen. Aus diesem Grund freuen wir uns auch über jede Kritik zur aktuellen Situation, wie auch deine über das Oster-Event oder die Bugreports, da wir dadurch etwas für die Zukunft mitnehmen und ggf. anders machen können.


    Sollte es hierzu noch Rückfragen oder anderweitige Anmerkungen geben, könnt ihr diese gerne unter diesen Thread schreiben.

    Ich biete auch jedem an, dass man sich per DM oder TeamSpeak/Discord darüber austauscht :)