Posts by Benny1008

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!

    Du meinst eine Umfrage? Benny1008

    Denke er meint eine analyse, wie wichtig einzelne modi für die zukunft vom server sind, welche potential sowohl für spieler, als auch für features oder einzigartige mechanics haben

    Könnte man ja miteinander verbinden. Jeder Modus kriegt eine Umfrage und dann vergleicht man das Ergebnis mit den gesammelten Daten der vergangenen Wochen und Monate.

    Spielmodi die über einen längeren Zeitraum regelmäßig gespielt werden und auch beliebt bei den Spielern sind kommen aus dem EoS raus. Wenn ein Spielmodi weder beliebt noch gut gespielt wurde, dann wird er entfernt.

    Sollten mehrere Modi auf der "Kippe" stehen zwischen Fortführung und Entfernung, dann wurde ich eine Stichwahl der Community begrüßen. Ein Modus fliegt raus, einer bleibt drin - die Community entscheidet.

    Ich würde nicht alle EndofService Modi entfernen, denn Skywars und TrapSG werden manchmal öfter voll als Bedwars oder Getdown.

    Vielleicht einfach vor dem entfernen nochmal die Modi im EoS sichten und neu bewerten, was danach immer noch EoS ist kann wohl wirklich weg.

    Guten Abend miteinander,


    in diesem Thread soll es um die Benachrichtigungen für Änderungen in der Übersicht der Teamwanderungen gehen, da dort meiner Ansicht nach ein kleines Problem herrscht.


    Wovon rede ich jetzt genau?

    Aktuell ist es so, wovon ich zumindest ausgehe, dass der Thread mit den Teamwanderungen (hier zu finden) für jede Änderung bearbeitet und dann wieder gespeichert wird. Leider kriegt der normale Benutzer dies gar nicht mit, weil diese Änderung nicht in den neuen Beiträgen geführt wird. Was bringt eine solche Übersicht, wenn diese gar nicht wahrgenommen wird?


    Ich kenne auch die genauen Bearbeitungsmöglichkeiten nicht, ob man den Beitrag nach einer Bearbeitung als "Neu" markieren kann, würde mir allerdings wünschen, dass dort mal Intern drüber gesprochen wird und man eine Lösung finden würde.

    Andernfalls lässt sich der Sinn dieser Übersicht berechtigterweise anzweifeln.



    Grüße

    ~Benny

    Schlicht ist doch nicht gleich schlecht? Man muss nicht auf den Discord kommen und direkt mit Emojis überhäuft werden, es reicht wenn die Kategorien durch individuelle Emojis von einander zu unterscheiden sind.

    Erhält jetzt jeder Channel noch einen Emoji, so würde die Übersichtlichkeit enorm reduziert werden.
    Zum anderen könnte dadurch die Erreichbarkeit von Unterwegs eingeschränkt werden, weil deutlich mehr Elemente geladen werden müssen, als wenn die Emojis wegbleiben würden.

    Ob das dann wirklich eine Verbesserung mit Mehrwert darstellt wage ich zu bezweifeln.



    ~Benny

    Es ist ja kein Geheimnis, dass Rewi seine User mit seiner diktatorischen Führungsart vom Server regelrecht verscheucht hat, wenn diese nicht schon vorher einen Bann für Grund XY erhalten haben. Bei Lotus sehe ich da keinen Unterschied, nur dass es jetzt eben einen Wechsel in der Führungsebene gab und es ein paar neue Lakaien dazugekommen sind.

    Wenn du doch so fleißig das StGB zitierst, dann ist dir ja auch klar hiermit den Straftatbestand des §187 StGB (Verleumdung) teilweise oder gänzlich erfüllt zu haben oder?


    Bezüglich deiner Antragsdelikte: Beamte haben in Deutschland gewisse Pflichten, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Dienstes. Gemäß §33 Abs. 1 BeamtStG ist der Beamte jederzeit verpflichtet für die freiheitlich demokratische Grundordnung einzutreten und diese zu schützen. Ferner ist er nach §34 Abs. 1 BeamtStG auch dazu verpflichtet dem ihm entgegengebrachte Vertrauen, welches er mit seinem Amt inne hat, gerecht zu werden.

    Wenn ein Polizist also Zeuge einer Straftat wird ist er grundsätzlich dazu verpflichtet bzw. angehalten der Situation entsprechend zu handeln.

    Kloppt hier mal alles rein, was ihr so für Musik hört wenn ihr für die Schule oder Universität lernt. Vielleicht findet der ein oder andere noch was neues ;)


    Ich fang mal an



    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Guten Abend,


    ich halte mich sehr kurz und sehr knapp:


    Die Rolle "Spieler" sollte allen Leuten automatisch zugeteilt werden die auf den Discord-Server kommen. Warum? Weil Nitro-Booster durch den internen Discord-Rang pink hervorgehoben werden und dies unter Umständen schnell mit dem VIP verwechselt werden kann. Außerdem ist doch prinzipiell jeder erstmal Spieler, sofern er keinen anderen Rang besitzt (daher wäre eine automatische Zuteilung ohnehin sinnvoll?)

    Alle Rechte der Rolle "Spieler" könnten auf die Rolle "Verified" übertragen werden, um die Ranghierarchie nicht negativ zu beeinflussen.


    Grüße

    ~Benny

    Wurde intern vielleicht auch mal die Idee aufgefasst eine kleine, eigene, Version von Strawpoll für das Netzwerk zu entwickeln?

    Ganz konkret könnte man dort gebündelt die Umfragen auflisten und jedem ist es gestattet daran teilzunehmen, unabhängig von einem existierenden Foren- oder Discord-Account. Um Manipulation und Verfälschung zu erschweren könnte man jede Stimme der IP-Adresse zuordnen.

    Damit würde man tatsächlich jeden einbinden und hätte darüber hinaus auch die Möglichkeit diesen Link im Serverchat zu publizieren, anders als bei Discord-Links - diese benötigen bekannterweise einen Discord-Account.

    Nur ums Mal anzusprechen, wäre da ein Plugin für den Server nicht sogar nutzerfreundlicher? Gab in der Vergangenheit auch schon vereinzelt Umfragen via Server. Könnte man dann auch mit Mindestspielzeit etc versehen, um Verfälschungen etwas vorzubeugen, da nur die IP keine wirkliche Sicherheit bietet

    Die Möglichkeit würde natürlich auch bestehen. Aber würden dadurch nicht Leute potenziell ausgeschlossen werden, die nicht regelmäßig auf den Server kommen (können)?

    In meinen Augen ist die IP der einfachste Weg um die abgegebenen Stimmen zu identifizieren, ohne das irgendeine Art von Account o.Ä. notwendig ist, denn eine IP hat zwingend jeder. Natürlich wird es Mittel und Wege geben diese Sicherheitsmaßnahme zu überwinden, genauso gut kann man aber auch ein System auf Basis der Mindestspielzeit aushebeln.

    Wirklich "sicher" würden die Abstimmungen nur mit Accounts werden und gerade die möchte ich (oder wir) ja verhindern, um jedem uneingeschränkt und ohne großen Aufwand die Abgabe seiner Stimme zu ermöglichen.

    Allerdings haben wir uns für diesen Weg entschieden, da wie schon oxids erwähnt hatte, wir eine größere Gruppe und mehr Feedback einholen möchten.

    Wurde intern vielleicht auch mal die Idee aufgefasst eine kleine, eigene, Version von Strawpoll für das Netzwerk zu entwickeln?

    Ganz konkret könnte man dort gebündelt die Umfragen auflisten und jedem ist es gestattet daran teilzunehmen, unabhängig von einem existierenden Foren- oder Discord-Account. Um Manipulation und Verfälschung zu erschweren könnte man jede Stimme der IP-Adresse zuordnen.

    Damit würde man tatsächlich jeden einbinden und hätte darüber hinaus auch die Möglichkeit diesen Link im Serverchat zu publizieren, anders als bei Discord-Links - diese benötigen bekannterweise einen Discord-Account.

    Guten Abend allerseits,


    in diesem Thema möchte ich auf die aktuelle Entwicklung des Discord Servers und des Forums eingehen. Es gibt bestimmte Punkte, die in letzter Zeit angefallen sind, die mich stutzig machen und die ich gerne hier mal aufführen würde und zu deren ich auch meine Meinung schildern möchte.


    Jetzt einen guten Anfang für dieses Thema zu formulieren ist gar nicht mal so einfach, weil der Grundstein meiner Kritik zur Entwicklung bereits lange zurückliegt, genauer gesagt kurz nach Release des Discord-Servers letztes Jahr.

    Nachdem absehbar war wie es weitergeht und sich einige Leute gefunden hatten, die aus den Überbleibseln von RewisServer etwas neues (er)schaffen wollten wurde ein neuer Community-Discord erstellt. Die alte Community vom RewiServer wurde, so gut es eben ging, auf den neuen Discord gelotst. Zu dieser Zeit gab es noch kein funktionsfähiges Forum, die Entwicklung und Einrichtung begann erst im Juni/Juli 2021, also wurde für sämtliche Belange der Discord genutzt. Soweit auch nicht verwerflich, man musste sich in dieser Zeit irgendwie helfen und da war dies eben die pragmatischste Lösung von allen.

    Nachdem das Forum dann so ca. im August 2021 eröffnet wurde, wurde dort auch einiges gemacht. Diverse "Standard"-Themen wurden eingepflegt, man hat wirklich gemerkt, dass die Serverleitung das Forum zum Dreh- und Angelpunkt des Geschehens machen wollte. Vorschläge und Ideen zum Forum, von denen einige auch von mir selbst stammen, wurden zügig besprochen und teilweise sogar schon umgesetzt. Bereiche im Discord wurden geschlossen und ins Forum verschoben (Stichwort: Vorschläge), um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Leider schien man bereits im Winter 2021 den Höhepunkt erreicht zu haben und seitdem ging die Kurve allmählich nach unten.


    Kurz nach dieser Zeit zeichnete sich auch eine Entwicklung ab, die meiner Meinung nach, in den letzten Wochen und Monaten immer stärker hervorsticht - die Community hat sich zwischen Discord und Forum aufgespalten. Es gibt Leute wie bspw. Parday, MrFabelhaft oder @Waebeii die sehr aktiv im Forum unterwegs sind, aber auf dem Discord hört und sieht man eher selten etwas von ihnen. Genauso gibt es Leute auf dem Discord, die keinen Foren-Account besitzen, andernfalls hätten wir keine Differenz von ~500 Mitgliedern in den Userzahlen der beiden Plattformen.

    Es muss doch von Seiten der Serverleitung einen Plan dahinter geben, warum man diese Entwicklung gemacht und die Spaltung in Kauf genommen hat oder?


    Mittlerweile sind wir auch wieder an einem Punkt wo der Discord vereinzelt Aufgaben übernimmt, die eigentlich für das Forum vorgesehen waren oder wofür ein Forum in erster Linie vorgesehen ist. Ich kenne die genauen Hintergründe dieser Entscheidung nicht, ein weiterer Grund warum ich gerade hier sitze und diese Kritik schreibe, aber ich denke unter anderem die Differenz der Spielerzahlen hat die Entscheidung beeinflusst. Und genau dort ist der Punkt erreicht wo ich mich als User frage Warum ist das jetzt so? - Es muss doch einen Plan oder wenigstens eine grobe Idee gegeben haben, um diese Entscheidung zu fällen und diese Entwicklung zu machen. In meinen Augen ist es irgendwie sinnlos dem Discord in der Aufbau-Phase, bevor das Forum Online gegangen ist, mit diversen Zusatzaufgaben auszustatten, diese dann später auf das Forum zu übertragen, nur um sie dann doch teilweise wieder auf dem Discord einzugliedern. Ist total doppelt gemoppelt und durch die doppelte Ausführung auch nicht mehr Übersichtlich, womit ja vorher das Ende mancher Funktionen im Discord begründet wurden.


    Ich würde wirklich gerne mal wissen welche Strategie dahinter steckt wesentliche Bestandteile auf zwei Plattformen anzubieten, statt es einheitlich auf einer zu bündeln.

    Man kann an dieser Stelle auch nur wieder Mutmaßungen anstellen, warum das Forum, im Gegensatz zum Discord, so wenig Anklang bei den Usern findet. Allerdings sollte man sich für die Zukunft Gedanken machen in welche Richtung man als Server gehen möchte und welche Plattform sich da als Kommunikationsplattform am besten anbietet.



    Grüße

    ~Benny

    Ihr dürft gerne mal Vorschläge machen, wo wir das anzeigen lassen sollen

    Folgende Vorschläge zum Anfang:

    Immer ein kleiner Werbungsbalken über dem Thread (ungefähr so wie in dem bildlichen Beispiel, nur halt nicht auf der Startseite), dann ggf. noch einer sobald man die Seite zu den ungelesenen Beiträgen öffnet und zu guter letzt auf der Forum-Seite unten unter der Teambox.

    Ich denke für den Anfang sind diese drei Positionen ganz gut und nicht aufdringlich oder deplatziert.


    Auf der Startseite (wie im Beispiel von Unhitius) oder zwischen den Beiträgen würde ich komplett auf Werbung verzichten, da diese das Gesamtbild stören würden meiner Meinung nach.

    Daher macht ihr gerne mal Vorschläge, was euch so vorschwebt, was wir für euch als zusätzliche Unterstützung neben dem Shop anbieten können.

    Ich glaube mit den Angeboten in eurem Shop habt ihr die Möglichkeiten für den Server fast ausgereizt. Viel mehr Innovationen werden nicht kommen, weil man dem User ja auch kein unnützes Zeug anbieten möchte oder?

    Schaut man sich mal die Shops anderer großer Server im deutschen und europäischen Vergleich an, dann sieht man eine Sache ganz deutlich:

    Viele Server haben ihren Shop bereits auf weitere Spielmodi erweitert, die nicht zwangsweise auf PvP ausgelegt sind. Warum? Weil sich damit auf lange Sicht wieder mehr Einnahmen erwirtschaften lassen, als nur durch einen reinen "Minigame"-Server.


    Ich bin mir bewusst, dass die Diskussion nicht erst seit gestern besteht, allerdings hängt der Server von der Minecraft-Version absolut hinterher. Wir unterstützen Versionen, die bereits von mindestens sechs Vollversionen überholt wurden - das spiegelt sich natürlich in den Spielerzahlen und Möglichkeiten wieder. Weil sind wir mal ehrlich zu uns selbst: Wenn jeder größere Server bereits jenseits der 1.12 läuft und die Features anbietet, werden die wenigsten freiwillig wechseln und ggf. noch Geld in einen Outdated-Server investieren oder?

    Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Server und unterstütze ihn sehr gerne mit Vorschlägen und Co., aber man kann nicht auf neue Innovationen und Ideen hoffen, wenn die aktuellen Möglichkeiten weit hinter dem Standard liegen.

    Sollte der Server irgendwann mal auf eine höhere Version updaten und die 1.8 hinter sich lassen, dann hat man auch direkt die Möglichkeit neue Items und Tiere in den Shop einzubinden wie bspw. den Eisbären, Pandas, Bienen und vieles mehr. Ein anderer Ansatzpunkt wären Spielmodi, die die Community auf lange Zeit an den Server "binden" und beschäftigen. Die Server-Community ist ohnehin eher in den Lobbys zu finden als in den Minigames, warum nutzt man dies nicht zu seinem Vorteil und bietet einen unbeschwerten Modus wie Skyblock oder Citybuild an? Man kann was schickes bauen und sich nebenbei ganz gemütlich mit den anderen austauschen und Spaß haben. Das wäre eine absolute Win-Win Situation für beide Seiten.

    Ich weiß bei Gott bis heute nicht wieso man die Ideen abgelehnt hat, alleine das Beispiel von Citybuild funktioniert auf dem Gomme-Server hervorragend und zieht Spieler ohne Ende an. Gleichzeitig werden Gegenstände für diesen Modus im Shop angeboten und helfen bei der Finanzierung des Servers mit.

    Es ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage, leider fehlt hier aktuell das angemessene Angebot und entsprechend schlecht ist dann auch die Nachfrage.


    Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass dieser Beitrag auf viele taube Ohren stoßen wird, trotzdem musste das mal meiner Meinung nach gesagt werden.


    Als kleines Abschlusswort möchte ich noch eine Frage an Unhitius stellen:

    Mich persönlich würde mal interessieren wie weit ihr damit seid neuere Versionen als die 1.12 zu unterstützen? Ich denke es wäre mal ganz interessant zu wissen, ob man bald (= in den nächsten 3 Monaten) mit einem Update rechnen kann oder ob sich das weiter hinauszögert.


    Grüße

    ~Benny

    Es wäre aber möglich über den Rüstungsständern eine Barriere zu platzieren, damit wäre das Loch unauffällig unzugänglich.

    Regelwerk: Discord

    Regel: /

    Was passt nicht: Neue Regel

    Warum: Meiner Meinung nach sollten Nutzernamen die nicht mit einer herkömmlichen Tastatur gebildet werden können untersagt werden. Solche Nutzernamen mit irgendwelchen unkonventionellen Zeichen sind unfassbar schwer im Chat zu markieren oder anzusprechen, weil eine herkömmliche Tastatur oftmals nicht in der Lage ist diese Zeichen zu genieren.

    Definition*: Das Nutzen von Zeichen, welche nicht mit einer herkömmlichen Tastatur gebildet werden können, ist im eigenen Usernamen untersagt.

    Wenn TheLotus kein Rechtsstaat wäre, dann wäre dieses Thema nicht freigeschaltet worden und du hättest für das äußern deiner Meinung direkt eine Strafe kassiert. Teil eines Rechtsstaats ist nicht nur die Bindung der staatlichen Macht durch Verfassung und Gesetz (hier: das Regelwerk), sondern auch die Gewährung der Freiheit deine Meinung äußern zu können, ohne Angst dafür sanktioniert zu werden.


    Davon mal abgesehen verstehe ich gerade den Sinn dieses Themas nicht?

    Hast du dir jetzt all die Mühe mit der Recherche gemacht, nur um dieser einen Person fast 4 Wochen später Steine in den Weg zu legen und Recht zu bekommen? Das wäre schon eine ziemlich traurige Tatsache, um das noch halbwegs neutral zu formulieren. Man muss anderen und vor allem einem selbst keine Probleme machen, wo eigentlich keine sind, nur weil man Langeweile hat oder auf Teufel komm raus Recht haben möchte.

    Der Grundgedanke deiner Idee ist gut, aber ich denke Teammitglieder sind dafür die falsche Wahl. Zum einen ist nicht immer ein Teammitglied anwesend, zum anderen besteht die Hauptaufgabe derer nicht darin uns zum Spielen zu motivieren.

    Vielmehr würde ich einen anderen Ansatz wählen.


    Ich würde ein System einführen durch das es der Community möglich ist öffentliche Partys für einen Modus zu erstellen. Wenn man diese dann über eine Schilderwand in der Nähe des Spawns bewirbt, kann jeder mit Interesse dort hin und ggf. einer solchen Party beitreten. Wenn dieses System lobbyüberfreigend funktioniert könnte das Problem stark reduziert werden, weil dann potenziell alle angesprochen werden können - unabhängig von ihrer Lobby.

    Damit wären die Teammitglieder wieder aus der Nummer raus und man hat als Spieler zeitgleich einen guten Überblick was aktuell gespielt werden kann. Zumal dann alles auf Freiwilligkeit basiert und man niemanden "nervt", wenn man ständig in der Lobby nachfragt.

    Und ja, dieses System hat gewisse Züge der JoinMe-Nachrichten, aber ohne das wir dieses System etwas aufbrechen wird es zukünftig schwer noch regelmäßig volle Runden zu bekommen.