Beiträge von _Delu_

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!

    Könnte man ja miteinander verbinden. Jeder Modus kriegt eine Umfrage

    Grundsätzlich ist die Community miteinzubeziehen eine gute Idee. Das Problem allerdings ist, dass es aktuell so wenig Spieler gibt (und noch weniger im Forum aktiv), dass so eine Umfrage eine Relevanz hat. Dadurch könnte die Umfrage außerdem sehr einfach verfälscht werden, wenn man troll oder mehrfach Abstimmungen macht. Dazu, angenommen das erste Ziel für den Server sind 150 avg Spieler zur Primezeit am Wochenende, dann wären das insgesamt ca. 500 User die auf dem Server aktiv Spielen. Ich glaube nicht, dass mehr als 10-15 User ernsthaft abstimmen. Dadurch hätten viel zu wenig User viel zu viel einfluss auf zu viele neue User (wenn das Ziel erreicht werden sollte).


    Man könnte aber eine Umfrage in Textform machen, dass man nicht nur abstimmt, sondern man muss mit Text erklären, warum Modus XY nicht in EOS soll. Dabei muss dann faktisch begründet werden, warum ein Modus auf dem Server bleiben sollte; ein "Ich mag den Modus aber, den hab ich immer gespielt" sollte dabei nicht zählen, aus dem oben genannten Grund (weil nur weil 5 User ihn gerne spielen, spielen nicht automatisch alle anderen 500 ihn auch gerne)

    Denke er meint eine analyse, wie wichtig einzelne modi für die zukunft vom server sind, welche potential sowohl für spieler, als auch für features oder einzigartige mechanics haben

    Dafür muss es erstmal welche zum ins Gedächtnis rufen geben. Wie möchte man Leuten etwas ins Gedächtnis rufen, wenn es keine gibt, bei denen das passiert. Dafür muss man erstmal auf sich aufmerksam machen. Das ist ein Widerspruch in sich selbst.


    Naja ich schätze mal jeder Post bekommt noch 100+ Impressionen, also zeigt man schon vielen leuten, dass es den server noch gibt. Dass man nicht auf sich aufmerksam machen müsste, habe ich nie gesagt (?)





    Was mir gerade auffällt: 214 Beiträge auf Insta und nur ein Video. Also dazu braucht man nichts mehr sagen.

    Das sage ich ja:

    Warum werden keine Reels gemacht? Reels funktionieren im Algorithmus meines wissens nach anders und bieten daher neue Möglichkeiten.

    Es gab sogar ein Video, das nur als Video und nicht als Reel gepostet wurde.

    z.B. das mit der Lobby, was denke ich echt gut als Reel passt

    Video>Bild





    Auf dem Lotus Insta wird aber genau das nur getan. Und das was dort gebaut ist, reizt jetzt nicht extrem. Soll nicht heißen, dass es schlecht ist. Ich finde das Bau-können der Builder top.

    Das habe ich ebenfalls bereits angesprochen, dass Bilder von etwas gebautem oft nicht gut genug aussehen, wenn man schon so viele davon macht (liegt denke oft auch am Bild selbst und nicht am gebauten).

    Auch in dem Lobby Vorschlag habe ich das nochmal teilweise angesprochen.

    Frage an alle. Wenn ihr die Bilder auf dem Lotus Account seht, denkt ihr euch boa, sind die interessant und das was darunter steht möchte ich mir auch unbedingt durchlesen?

    Werbung ist nicht nur dafür da, Spieler zu gewinnen, sondern (in dem Fall) den Server in das Gedächtnis zu rufen. Wenn man z.B. auf dem Nachhauseweg auf Insta ein Bild vom Server sieht und eine Nachricht von einem neuen YT Video vom Server bekommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man am Nachmittag auf dem Server spielt, als wenn man nichts gesehen hat. Dazu geht man nie davon aus, dass wenn neue User einen Post sehen, dass 100% dann auf dem Server spielen. Es kauft auch nicht jeder jedes Produkt von einer TV Werbung nur weil man es einmal sieht, die Wahrscheinlichkeit, dass man es irgendwann macht wird nur größer.


    Diese Aussage ist unlogisch.

    Man kann nicht zwei Dinge miteinander auf eine gleiche Ebene stellen und diese dann vergleichen. Die artspezifische Differenz ist zu groß.

    Es geht darum, dass es keinen Sinn macht, dass nur eine gewisse Art von MC Bildern (in dem Fall etwas Gebautes) ansehbar ist. Das ist ja der Punkt, dass es unlogisch ist dass es nur eine Option gibt, wie man Bilder gestalten kann.


    Allerdings kann ich sagen, dass der Lotus Spawn auf einem Bild langweiliger ist als ein gut geschnittenes Video in dem etwas auf dem Server gespielt wird.

    Darum ist es ja gut beides zu machen, nur Videos oder nur Bilder wäre weniger effektiv



    Ich würde meinen Fokus daher nicht nur auf Instagram setzen. Der Fokus sollte überall gleich stark sein und auf Youtube beispielsweise sehe ich nichts neues.

    Nur irgendwelche Lotus News die keinen jucken.

    Es sollte sich nach Möglichkeit aber trotzdem etwas ausgedacht werden, was Nicht-User anspricht.

    Die Bilder sind meiner Meinung nach mittlerweile langweilig geworden.

    meine Wenigkeit möchte nur darauf hinweisen, dass Instagram Bilder immer langweilig sind, solange es sich nicht um interessante Themen handelt, in denen etwas interessantes gebaut wird.


    Videos sind immer ansprechender.

    Aber mit der Ausgangssituation dass Instagram Bilder immer langweilig sind wenn nichts gebaut wird, dann würde es sich gar nicht lohnen Insta Bilder zu machen.

    Außerdem würde man auf Dauer die Zielgruppe verfehlen, wenn man nur Bilder von etwas interessanten gebauten macht.

    Wenn man nur noch Videos und Reels postet, dann würde sich vermutlich der Content mit TT und YT zu stark doppeln (oder extrem gering werden). Darum geht es ja, die Bilder, welche eben nur auf Insta sind besser zu gestalten.

    Wenn man sich Pläne und Gedanken darüber macht, wie man die Bilder interessant gestalten kann, dann bekommt man auch ohne ausschließlich "interessantes gebautes" gute Bilder hin.

    Zu sagen, dass alle Insta Bilder (in MC) in denen nichts gebaut ist, langweilig sind, wäre wie zu sagen, dass alle Auto Bilder bei denen das Auto nicht auf der Straße ist, langweilig sind (Beispiel).

    Hey


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0


    Die große Anzahl an Spielmodi kann verwirrend sein. Dazu teilt sie die Spieler auf und es wirkt komisch, dass ein Server mit so vielen Modi zu manchen Tageszeiten nicht mal einen voll bekommt. Darum schlage ich vor, dass alle End of Service Modi komplett entfernt werden. Stattdessen können sie als wiederkehrende Event-Modi kommen. Auch wenn es für den Server die gleiche Arbeit wäre (Darum gibt es glaube ja auch EoS, damit die jeweiligen Modi keine Arbeit mehr machen?), wirkt es auf neue User deutlich besser, da der Server nicht mehr wie ein toter Server bei dem nichts voll wird aussieht. Dazu hätte man Content in der Rückhand für Events und um zwischendurch alte Modi wieder anbieten zu können. Wenn man z.b. weis, dass ein alter Modus nur 1 Woche lang da ist, wird er in dieser Zeit deutlich mehr gespielt und das kann sich auch rumsprechen. Es bieten nicht ohne Grund viele Spiele wiederkehrende Event Modi an, anstatt sie dauerhaft anzubieten.


    MfG Delu

    Hey


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0


    Die meisten Spielmodi sind mittlerweile langweilig geworden und oft ist es auch schwer sich noch sonderlich von der Kongruenz abzuheben. Beispiel Bedwars:

    Nur ein paar neue Items einzuführen wird Bedwars nicht wieder populär machen. Außerdem werden zu viele Items nach einer Zeit zu Komplex und können verwirren oder stören.


    Was haben alle Server die Bedwars haben gemeinsam?

    à Die gleichen Spielregeln und feste / geregelte Items ( Stick, Spitzhacken, …)


    Darum schlage ich vor, in jedem Modus in dem man einen Preis, eine Anzahl oder eine Wahrscheinlichkeit für gewisse Items hat, diese Wöchentlich zu ändern. Dadurch werden unbeliebte Items manchmal einfach etwas stärker, wodurch sie mehr gekauft werden.

    In Skywars zum Beispiel können in der Nächsten Woche 150% mehr Brückenbauer in Kisten sein, aber dafür 70% weniger Blöcke.


    Durch diese Änderung würden die Spielmodi wieder spannender werden. Jede Woche würden sich Runden leicht anders verhalten, wodurch es nicht mehr langweilig und eintönig wird. Auch Nerfs und Buffs bei aktuell starken oder schwachen Items würden einfacher funktionieren. Man kann dabei die Community sehr gut mit einbeziehen, wenn sie z.B. mal TNT für Eisen eine Woche wollen, o.ä. Dazu kann das sehr gut als Promo verwendet werden, da das ein (meines Wissens nach) einzigartiges System ist, was bisher kein anderer Server hat.


    MfG Delu

    Hey


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0



    Die Lobby hat derzeit noch eine starke Präsenz. Wenn geplant wird, sich auf Modi statt auf die Lobby zu fokussieren, bedeutet das nicht nur, Updates nur noch für Spielmodi und nicht für die Lobby zu machen. Die Präsenz der Lobby ist nicht nur durch neue Updates so wie sie ist.


    Wenn man auf den Server joint und gerade ausschaut, sieht man als erstes ein Lobbygame. Die Wege auf dem Boden führen nicht direkt zu Spielmodi, sondern leiten einen zu der Kirche, zum Brunnen, zu Gebäuden, zu Städten, … eben zu der Lobby selbst. Man erkennt Lobbygebäude und hinter sich das Schloss. Das Schloss wirkt als erstes am wichtigsten, geht man rein ist man wieder bei Lobbygames. Man findet in Spawn nähe direkt mehrere Lobbygames, aber keinen richtigen Spielmodus.


    Auch auf Social Media (im folgenden Instagram) hat die Lobby eine deutlich höhere Priorität als alles andere. Ca. 16 der letzten 20 Bilder sind in der Lobby gemacht. Auch auf Social Media wird die Lobby viel mehr hervorgehoben als alles andere.


    MfG Delu

    Hey


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0

    Weiterer Teil von: Promotion



    Instagram:

    Die Bilder sind meiner Meinung nach mittlerweile langweilig geworden. Insta Bilder sollten entweder 1. Optisch schön anzusehen sein (z.B. P200, P198), 2. Interessant anzusehen (z.B. P195, P173) oder 3. Informativ anzusehen (z.B. P179, P178). Ich finde, die 1. Kategorie sollte im Verhältnis zu den anderen beiden am geringsten zu sehen sein. Denn warum sollten User Bilder von einem Sonnenuntergang über dem Wasser in Minecraft einem Sonnenuntergang in RL vorziehen? Selbst wenn jemand extrem viel und gerne Minecraft spielt, sind solche Bilder nur ansprechend, wenn sie wirklich extrem gut anschaubar sind. Die meisten Posts dieser Kategorie wecken aber (bei mir) mehr die Gedanken „aha cool… Schloss“, „aha cool… Minecraftsonnenuntergang“. Das ist nicht förderlich um neue Follower zu bekommen. „Interessante“ Bilder der Kategorie 2 erreicht man entweder durch optisch interessante Bilder (Interessant ist nicht gleich schön: Ein normaler Sonnengang perfekt fotografiert ist schön, eine grüne Sonne mit einem Handy fotografiert ist interessant) oder Bilder mit einer interessanten Story. Für beide Arten ist es nicht notwendig, das „perfekte Bild“ zu machen wie für Kategorie 1, sondern es kommt mehr auf Kreativität an. Optisch interessant sind zum Beispiel P122, es wird etwas bestimmtes in einer nicht alltäglichen Situation gezeigt. Bilder mit einer Story können spannend sein, obwohl es nur ein Bild ist. Ich erkläre es mal am Beispiel P101: Es werden automatisch unterbewusst Fragen gestellt und versucht zu beantworten wie „Wird er runterfallen?“ „Wird er sich safen können?“ „Wird er durch den tot das Bett verlieren?“ „Werden beide sterben?“. Dabei kann man optimal Bewegung in das Bild reinbringen, da Video>Bild, aber ein Bild mit Bewegung > ohne Bewegung. Bsp. mit Bewegung: P065 und P063; ohne Bewegung: P084. Kategorie 3 ist denke eindeutig, jeder mag mal Fakten lesen aber bei zu viel würde es auch zu viel werden. Ist meiner Meinung nach gut ausgeglichen aktuell (z.B. P131,5 und SP008).

    Zusammengefasst ist also aktuell 1>2>3 und es sollte meiner Meinung nach zu 2>1>3 geändert werden (z.B. ca. 60/35/5).


    Warum werden keine Reels gemacht? Reels funktionieren im Algorithmus meines wissens nach anders und bieten daher neue Möglichkeiten. Es ist zwar etwas aufwendiger, aber es wurden ja schon TikToks gemacht, und manche davon hätten auch gut als Reel gepasst, es wäre kein weiterer Aufwand, aber dafür eine Chance neue User zu erreichen. Es gab sogar ein Video, das nur als Video und nicht als Reel gepostet wurde. Die Helligkeit in dem Video etwas höher, dass man auch was erkennt und dann wäre das ein cooles Reel gewesen find ich.


    Und bei den Story Highlights fehlt das „Follow us on TikTok“ (aber erst machen wenn auf TikTok wieder gepostet wird).



    Twitter:

    Twitter ist quasi eine „Dialog-Plattform“. Es gibt dort aber kaum Dialoge mit oder in der Community, die Tweets sind meistens nur Giveaways, Facts (ist jetzt nicht direkt schlecht) und Tag der Y. Selbst auf Instagram gibt es teils mehr Interaktion in Kommentaren durch die Bildunterschriften. Man könnte z.B. Lotus Facts in 2 Tweets aufteilen, einmal man kann raten „Wie viele Blöcke gibt es in der Lobby?“ à 22536 Blöcke oder „Wovon gibt es 14 auf Lotus?“ à Spielmodi. Die Interaktionen sollten insgesamt natürlich nicht zu langweilig werden wie „Was ist euer Lieblingsspielmodus / Map?“, sondern irgendetwas interessantes haben wie „Was wäre wenn man Hunde in Revo züchten könnte?“. Dadurch kann man dann manchmal vllt auch kreative Update Ideen finden.




    YouTube:

    Ich denke da auf jeder Plattform der Content reduziert wurde, gibt es aktuell nicht die Kapazitäten, um viel auf YouTube umzusetzen. Es sollte sich nach Möglichkeit aber trotzdem etwas ausgedacht werden, was Nicht-User anspricht. Der aktuelle Content ist gefühlt nur für die bestehenden Zuschauer/User und wird nur schwer neue anlocken. Ich spreche jetzt nicht von wöchentlich einem Video, aber alle 1-2 Monate ein Video das neue Spieler anlocken soll wäre sinnvoll. Dabei muss es kein direktes Werbe/- Vorstellungsvideo wie bisher sein, sondern kann auch ein „5 Arten von BridgeBuilders Spielern“ sein (nur als Beispiel).




    TikTok:

    Es fing sehr gut an, z.B. mit dem Vorstellungsvideo und dem Fragen-beantworten. Auch der Weg mit bekannten Trends und Videoformaten war eine gute Idee (z.B. das mit der Lobby, was denke ich echt gut als Reel passt). Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Trends oft nicht ganz verstanden wurden.


    Aufzug Video: Der wichtige Punkt dabei ist, dass bei den Videos die man kennt die Personen im Aufzug irgendwie besonders oder attraktiv sind. Das ist so aber nicht in Minecraft umzusetzen durch die begrenzte Gestaltungsmöglichkeit von Skins. Es wirkt daher irgendwie komisch und teils auch verwirrend (Das schmerzende Piepen mal ausgelassen). Man hätte überlegen müssen, wie man das in Minecraft umsetzt. Z.B. hätten über deren Köpfen Texte wie 7er K/D stehen können, man sieht, dass sie 100 Dias im Inventar haben, o.ä. Dadurch hätte das Videothema (der Trend) deutlich mehr Sinn ergeben und weniger random gewirkt.


    Cake or Fake: Hier kann man den Trend ebenfalls nicht gut in Minecraft umsetzen; sogar deutlich schlechter. Es geht darum, dass etwas, was nicht aussieht wie ein Kuchen am Ende doch Kuchen ist. Da in Minecraft beliebig Texturen geändert werden können, fehlt die „Was als ob?!“ Reaktion komplett, da das Ergebnis: Kuchen; nicht so überraschend ist.


    Love or Dias: Kenne den Trend nicht, aber so wie ich mir den Trend vorstelle ist es ganz gut umgesetzt, evtl einen ganz kleinen Tick zu langsam aber ist mehr Geschmackssache als begründet.


    Lobby Grief: Trend richtig umgesetzt, Video ist logisch und weckt Interesse am Lobby Grief teilzunehmen.


    Bewerbungsphasen: Diese Videos treffen teils eine ganz andere Zielgruppe als die restlichen Videos. Solche Videos sollten sonst normal z.B. mit Werbung promotet werden. Ein normaler Spieler würde z.B. die Moderationsbewerbung einfach weiterwischen. Und nach den bisherigen Videos sind diese normalen Spieler die Hauptzielgruppe derzeit. Wenn man diese mit einem Video nicht zufrieden macht, kann das schlecht enden. Die Builder Bewerbungsphase war noch interessant gemacht, da die Animationen von den Bausachen auch interessant anzusehen war, wenn man nicht Builder werden will. Die Dev Bewerbungsphase ist allerdings für nicht Devs (was vermutlich die meisten der Zuschauer sind) extrem langweilig und verwirrend. So ein Video geht mit der aktuellen Zielgruppe / Community schnell mal im Algorithmus unter. Insgesamt ist es natürlich nicht schlecht, Bewerbungsvideos zu machen, wenn gerade Teamler gesucht werden. Aber aktuell sind diese Videos 3/11 Videos, darunter hintereinander und die letzten Videos. Es ist kein falscher Gedanke, diese mit Münzen etwas zu boosten, oder so umzubauen, dass auch normale User das Video nicht weiter wischen.




    Allgemein:

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass sämtlicher Soical Media Content auf Autopilot konzipiert und hochgeladen wird. Es wird nicht überlegt ob etwas funktioniert, wenn etwas funktioniert warum es überhaupt funktioniert, etc. Kreativer Content und Formate werden kaum gemacht.



    MfG Delu

    Hey,


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0

    Lotus 2.0 kann das Beste Update der Welt sein, aber wird trotzdem keine neuen Spieler bringen, wenn niemand von dem Update erfährt. Ich unterteile die Promotion Wege in 3 Kategorien:



    Große Content Creator:

    Als große CC bezeichne ich jetzt alle Streamer, Youtuber, …, welche mehr als 30 potenzielle neue Spieler in ihrer Community haben. Denn ein Streamer, von dessen 100 Zuschauer 90 nur zusehen, hat weniger potenzielle Spieler in seiner Community als ein Streamer mit 25 Zuschauern, bei dem 20 Zuschauer immer mitspielen.

    Die Schwierigkeit, diese CC zu sich zu bekommen ist u.a., dass sie selbst größer als der Server sind und daher auf anderen größeren Servern durch den Server selbst mehr neue Zuschauer für sich erreichen können, als sie es auf Lotus könnten.

    Das Problem ist, dass größere CC einen Grund brauchen, auf dem Server zu spielen. Alle Updates, welche User anziehen, werden auch automatisch CC anziehen. Es ist sinnvoll, einzelne größere CC anzuschreiben und mit Lotus 2.0 zu werben. Ein simples BW Update würde nicht den gleichen Effekt haben wie „Unser Server ist komplett überarbeitet worden“. Man sollte auch darüber nachdenken, CC welche nicht hauptsächlich Minecraft sondern "alles" spielen. Viele CC haben kein Hauptspiel, sondern spielen das was neu oder interessant ist. Ein so großes Update könnte für manche vielleicht neu und interessant genug sein. Bei einzelnen CC, welche nach einer gewissen Zeit viele User auf den Server gebracht haben und aktiv darauf Content machen, könnte man eine Partnerschaft in betracht ziehen, dass sie eigene Event-Modi o.ä. bekommen. Das muss aber sehr gut durchgeplant werden und man muss darauf achten, welche CC man dafür auswählt.




    Kleine CC:
    (Oben genannte Punkte können teils auch hier in betracht gezogen werden.)

    Als kleine CC bezeichne ich jetzt alle Streamer, …, welche unter 30 potenzielle neue Spieler in ihrer Community haben.

    Für kleinere CC kann man mehr bieten, indem sie (mehr) Möglichkeiten haben, um selbst durch den Server mehr Zuschauer zu bekommen. Natürlich profitieren davon auch größere Promoter, aber die Hauptzielgruppe sind dabei erstmal die kleineren.



    Ein Content Creator Chat (CCC):

    Content Creator bekommen einen eigenen Spieler Chat. Dieser Funktioniert genau wie der Team/Clan/Party Chat.

    Mit /ccc [Name des Creators] [Text] kann man in diesen schreiben.

    Es gibt ähnlich wie bei Clans verschiedene Ränge, sodass es z.B. auch Chat Mods geben kann, oder Subs der CCs einen eigenen Rang bekommen, etc.

    CCs selbst können mit /ccc info über ein GUI diese Rechte verwalten, sodass z.B. Rang XY umbenannt wird, Rechte zum User aus dem Chat kicken hat, etc.

    User müssen in den jeweiligen Chats erst beitreten, bevor sie schreiben. Wenn sie das erste mal mit /ccc [Name des Creators] Hallo (oder anderer Text) eine Nachricht schreiben, bekommen alle Berechtigten des Chats eine Meldung „Spieler Y möchte dem Chat beitreten“, das kann dann angenommen oder abgelehnt werden (ähnlich wie bei Partys).

    Anschließend kann man dauerhaft im Chat des jeweiligen CC schreiben.

    Zusätzlich ist es möglich, in Runden einmalig am Anfang eine automatische Werbenachricht für den eigenen CCC zu machen (am Besten Begrenzt wie bei JoinMe). Es wird bereits von CC solche Werbung für den eigenen Kanal o.ä. gemacht, das wird von vielen Usern aber negativ aufgefasst. Werbung für einen CCC hingegen wirkt erstmal interessant und lockt mehr Spieler zu der jeweiligen Community statt nur langweilig zum Kanal. --> User kommen besser in Communitys zum Spielen; CC können eine bessere Zuschauerschaft auf dem Server aufbauen; CC spielen dadurch mehr auf dem Server; usw.

    Die einzelnen Chatbefehle zum User aus dem Chat kicken, etc. zähle ich nicht auf, man kann dabei alle denkbaren aus Party und Clanchats nehmen.




    Eigenes Social Media:

    Das würde zu stark vom oben genannten abschweifen, bekommt darum einen eigenen Beitrag: Link



    MfG Delu

    Hey


    Vorab:

    Dieser Beitrag, bzw. diese Beiträge sprechen insgesamt viele Unterschiedliche Themen an, darum schreibe ich die einzelnen Themen (-Blöcke) in einzelnen Beiträgen. Kann sein, dass Beiträge erst später oder gar nicht freigeschaltet werden, also nicht wundern, wenn es zu einem der unten aufgezählten Themen keinen Beitrag gibt.




    Der eigentliche „große Hauptvorschlag“:

    Der Server ist jetzt seit ca. 9 Monaten raus. Als der Server rauskam, hat er noch sehr stark an den alten Server erinnert. In diesen 9 Monaten hat sich aber beim Server rein aus der User Sicht nicht viel getan für 9 Monate. Es gab zwar einzelne Modi Updates, welche auch oft ganz cool waren, oder ein paar "angenehme" Änderungen, jedoch sind sämtliche Systeme und Eindrücke immer noch wie am Anfang und teils sogar wie auf Rewi. In den ganzen 9 Monaten befindet sich gefühlt der Server nicht im Release, sondern im Soft-Launch (Phase zwischen Open-Beta und finalem Release).


    Darum schlage ich ein „Lotus 2.0“ vor (ob man es nun so nennt oder keinen Namen gibt, etc. spielt keine Rolle). Dieses „Mega-Update“ soll dann viele verschiedene kleinere Updates enthalten. Im weiteren nenne ich den Releasetag für Lotus 2.0 einfach Tag-X, damit es kürzer ist. Der Sinn dahinter ist es, dass das Spielgefühl auf dem Server sich verbessert und der Server in sich geschlossen wirkt. Systeme, Features und vergleichbares sollen sich weniger random anfühlen. Leitfragen sollen dazu sein:


    „Bringt Y noch was, oder stört es mehr?“ à wenn nein, dann kann es entfernen


    „Warum ist Y so gemacht, wie es gemacht ist?“ à wenn es keine Begründung gibt, kann es entfernt werden


    „Erfüllt Y einen speziellen Zweck, oder ist es ein Lückenfüller, sodass man lieber etwas; als gar nichts hat?“ à wenn nein, dann kann es optimiert werden




    Warum alles auf einmal und nicht verteilt?

    Die Frage wird teilweise in Beitrag 2 beantwortet. Dazu ist es mit Rückblick wie es bisher war so, dass ein Update eines einzelnen Modus keinen nennenswerten langfristigen Effekt hat. Man kann es so sehen: Wenn der G-Server ein SurvivalGames Update macht; würdet ihr möglicherweise auf dem Server spielen? Wenn der G-Server ein besseres Remake in vielen Bereichen macht; wäre es dann interessanter doch auf den Server zu joinen?




    Wie geht es bis Tag-X weiter?

    Da alle kleineren Updates in einem großen kommen sollen, wäre es zeitlich ineffizient, wenn man bis dahin weiter normale Updates bringt. Dadurch könnte es aber sein, dass bis dahin noch weniger Spieler auf dem Server sind. Dieser Nachteil sollte aber genommen werden, da mittlerweile zu den meisten Zeiten mehr Teamler als User auf dem Server sind. Quasi übertrieben gesagt: „Man kann keine User verlieren, wenn man davor keine hatte.“ (Ich meine das nicht als Hate o.ä.). Man könnte sogar so weit gehen, dass in dieser Zeit der Server offline ist um Serverkosten zu sparen. Dann könnte man sich genug Zeit nehmen um alles zu überarbeiten und anschließend zum Herbst (und vermutlich zum "Winter-Hoch") neu zu eröffnen.




    Wichtig:

    Eine Internationalisierung und der Support von höheren Versionen setze ich mal als Grundvoraussetzung für Lotus 2.0 an. Wenn man diese nicht macht, sehe ich persönlich keinen Sinn den Rest davon zu versuchen. Darum bekommen die 2 Themen keinen eigenen Beitrag. Außerdem würden manche Updats auf Features aus höheren Versionen aufbauen.




    Übersicht der Themen:

    Allgemeine Änderungen:

    Spielmodi Änderungen:


    Da die letzten beiden Punkte sehr ins Detail gehen würden und ein weiteres großes Thema sind, warte ich mit denen erstmal ab, wie die Meinung zu den genannten Themen ist und ob diese abgelehnt oder angenommen werden.


    MfG Delu

    Er hat sich mit Delu (Content für Get Down) darüber ausgetauscht und hat plötzlich nach mehrfachen nachfragen keine Antworten mehr bekommen.

    Hey,


    ich habe ihm direkt auf seine letzte Nachricht geantwortet, tut mir leid, dass ich sie übersehen habe.
    Es gab aber gar keine weitere oder "mehrfache" Nachfrage. Vermutlich habe ich den Ping unaufmerksam einmal geöffnet, und weil keine neue Nachricht kam, keinen neuen gesehen.
    Falls von dem Schreiben etwas von eurem GD Turnier noch unklar ist, können wir auch gerne mal TS.


    MfG Delu

    Danke, wird notiert :)

    Hey,


    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Grundsätzlich hast du recht, dass die Spielerklärungen für neue Spieler sehr sinnvoll sind, jedoch sollen die Wartelobbys nicht durch Armorstands mit Texten voll sein.

    Daher werden wir eine andere Variante der Spielerklärungen verweden.

    In welcher Form und wann genau dies umgesetzt wird, steht noch nicht ganz fest, wir wollen jedoch möglichst zeitnah daran arbeiten.


    MfG Delu

    Hey,


    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Das stimmt, dass es etwas unfair ist, wenn man mit dem Starterkit spielen muss gegen Spieler, welche alle Kits haben.

    Wir werden uns darum kümmern, dass Teamler diesen Vorteil nicht mehr haben werden.

    In welcher Form und wann genau dies umgesetzt wird, ist aber noch ungewiss.


    MfG Delu

    Hey!


    Um eine größere Vielfalt an Smileys im Forum zu erhalten habt ihr jetzt die Möglichkeit unter diesem Beitrag eure Vorschläge zu senden.
    Fügt dafür in eurer Antwort euer Wunsch-Emoji wie im folgenden Beispiel als .png Datei im Format 23x23 ein.



    MfG Euer TheLotus.tv Team

    Bilder

    • Kokosnuss.png

    Hey,


    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Bereits jetzt sind im Chat relativ viele Joinmes, wesshalb wir deinen Vorschlag leider ablehnen müssen. Zusätzlich gibt es keine Garantie, dass durch Elite-Joinmes auch dauerhaft genügend Spieler joinen.

    Außerdem würden Joinmes dadurch nichts mehr besonderes werden, da aktuell (außer Teamler) nur VIPs und Premi+ diese besitzen.


    MfG Delu

    Hey,


    vielen Dank für deinen Vorschlag!

    Wir stimmen euch zu, dass ein MLG Rush Update sinnvoll sein kann.

    Allerdings kann eine Umsetzung zeitlich noch etwas dauern, da dies vermutlich ein komplettes Update von MLG Rush geben würde.


    MfG Delu

    das der Großteil der jetzigen CW-Community den Stärketrank zu useless findet.

    Warum ist er useless? Oben habe ich für Mitte und für Angriff beschrieben, warum die Stärke eben nicht useless ist. Sie ist eben nicht mehr so stark für früher, aber trotzdem noch gut, man muss nur etwas sparsamer spielen. 2 min für 8 Gold macht wie auch oben schon geschrieben keinen großen Unterschied zu den alten 3 min, wodurch die Taktik und Spielweise sich nicht ändern würde, man müsste nur wenige minuten länger Mitte mit Stärke halten um danach die gleichen Ressourcen zu haben.


    Wenn man mit 1min Stärke die Mitte hält, dann muss man zwischen den 1 min "quasi 15sec" ohne Gold stayen. D.h. man kann in der Mitte tzd fast durchgängig Stärke potten. Beim Angriff ist die Stärke genauso gut. Ich verstehe nicht warum Stärke jetzt direkt useless ist, ich finde sie ist nur schwächer aber immernoch gut.