Beiträge von Zgaa

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!

    Ja, der Grund ist mir bekannt. Gibt es noch weitere?


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    Hey,


    Da es immer mal wieder vorkommt, dass die Shoutbox nicht für das genutzt wird, wofür sie eigentlich da ist, finde ich, sollte man Regeln einführen.

    So kann man sich an diesen Regeln halten und das Risiko eines Shoutbox Ausschlusses verhindern.


    Das muss kein riesiges Regelwerk sein wie zum Beispiel die Serveregeln. Eher eine kleine Randbemerkung zum Beispiel, dass Kritik nicht in einer Shoutbox gehört, sondern man solle einen Beitrag erstellen.


    Über weitere Regeln könnt ihr nachdenken, da ich hier nicht die Regeln mache.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey ZuZkia,

    Ja.

    Würde aber zu Punkt 1 hinzufügen, dass es ein Limit gibt. zB 1 epische Kiste nach 200 Spielen, aber nur 1x pro Woche möglich. Damit die Leute nich übertrieben versuchen das zu pushen.

    Wie lange, denkst du denn, braucht man, um 200 Spiele zu spielen?

    Monatliche Platz 1 von CT hat zur Zeit 92 Spiele und wir haben den 23.05.


    Dass Spieler versuchen, die (200, ich hatte ja 175 gesagt) Spiele zu erreichen ist doch perfekt, denn so würden sich vielleicht mal regelmäßig Runden füllen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey,


    Zu Anfang möchte ich euch gerne mitteilen, dass ich zum heutigen Zeitpunkt nicht wirklich ein Fan von diesen Lootkisten bin und auch nie war. Die Gründe für meine Abneigung werde ich euch im Folgenden benennen.


    1. Lootkisten als normaler Spieler zu bekommen, ist erst mal gar nicht so einfach, denn nur sehr selten erhält man eine gewöhnliche Kiste.


    2. Ein Spieler wird gefühlt "gezwungen" sich den Elite Rang zu kaufen, damit er gute Kisten erhält.


    3. Die Kisten sind es nicht wert, denn wenn ich mal eine epische Kiste besitze und sie öffne, bekomme ich meistens nur Items, die ich mir auch für Coins hätte kaufen können.


    4. Das Karma, worin ich bis Heute den Sinn nicht verstehe, füllt sich viel zu langsam auf.


    5. Zu wenig Auswahl der Gewinne.



    Auf Grund dessen, dass mir die Lootkisten nicht gefallen, kommen nun meine Vorschläge:


    1. Normale Spieler sollte die Chance bekommen, nach einer gewonnenen Runde eine seltene oder epische Kiste zu bekommen. Ansatz wegen den Spielerzahlen -> bei 100 Spielen bekommt man eine seltene Kiste und bei 175 Spielen eine epische Kiste. Über diese Idee und bei wie viel Spielen einer eine Kiste bekommt, können wir noch diskutieren.


    2. Durch den ersten Vorschlag wäre man nicht mehr "gezwungen" sich Elite zu kaufen, aber der Rang würde immer noch Aufmerksamkeit behalten, da es dort natürlich mehr Kisten gibt pro Woche.


    3. Die Chance, exklusive Lootitems zu bekommen, sollte definitiv erhöht werden. Vor allen Dingen bei den epischen Kisten.


    4. Ka, was das bringen soll. Einfach verbessern (irgendeiner hat bestimmt eine Idee)


    5. Die Auswahl auf verschiedene Gewinne sollte erhöht werden. (Hat nicht mal einer vorgeschlagen Xp-Booster mit rein zu nehmen?)

    -> Eine Idee, die ich hätte wäre, dass man einige langweilige Spuren, die wir seit Jahren kennen, entfernen und aus diesen Partikel ganz neu exklusive Spuren gestalten, wo man sich freut, sie zu gewinnen.


    Ich hoffe, ich konnte, so gut wie es geht, alles verständlich rüberbringen, so wie ich es meine.


    Ich bin gespannt auf eure Meinung und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3


    Hey,


    Hiermit möchte ich gerne vorschlagen, die Map "Carbon" in Skywars zu überarbeitet/entfernen. Fairerweise hat mir NeW2DiE bei dem Vorschlag geholfen, da ich mich nicht wirklich mit Skywars auskenne.



    https://imgur.com/nHdnUs2


    Ich würde die Kiste freilegen, da es enorm Zeit kostet, diese Kiste freizubauen und dann zu looten und wieder hochzuspringen.

    Auf anderen Maps habe ich die Kisten in weniger als 5-8 Sekunden gelootet, aber auf dieser Map dauert es ewig aufgrund dieser Kiste, da du dann noch runterspringen musst, die Kiste freibauen musst, dann looten musst und dann erst wieder hoch kannst und dich um den Rest kümmern kannst.


    https://i.imgur.com/XyRqNzu.png


    Hier auf der Anfangsinsel gibt es auch keine Luckyblöcke und Luckyblöcke geben wie gewohnt Level, sodass du dir dein Schwert verstärken kannst.

    Ich würde es bevorzugen, wie auf jeder anderen Map 2-3 Luckyblöcke auf die Anfangsinsel zu packen und dann noch auf der Zwischeninsel auch welche hin zu platzieren, da du sonst in der Mitte wirklich einen zu starken Vorteil bekommst.

    Es sind ja auch oft XP Flaschen in den Tier II Kisten und da es in der Mitte nur die Tier II und Tier III Kisten gibt, ist dies ein bisschen OP hinterher mit einem Sharp III Schwert dazustehen, wobei aber alle anderen nur ein normales Schwert besitzen oder ein verzaubertes Schwert in der Kiste gefunden haben.


    https://i.imgur.com/DkX6pgA.png


    Ich würde außerdem bevorzugen, eine Zwischeninsel auf dieser Map einzubauen, da 3 Kisten ein bisschen zu wenig sind und man manchmal mit viel Pech nicht mal eine Brust hat und dann mit seinem EQ gegen einen fast Full Dia Typ kämpft, wo man an sich nur verlieren kann.

    Hier bräuchte man wirklich mehr Kisten, weil man ansonsten nicht wirklich an mehr Kisten kommt, außer die Runde ist leer und die nächsten 4 Nachbarsinseln sind frei.



    Wenn man etwas an der Map ändern würde, würde diese definitiv mehr Spaß machen. Ich bin gespannt auf eure Meinung.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey,


    hier ein kleiner Vorschlag, der nicht wirklich wichtig ist, aber mir ein besseres Gefühl gibt.


    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    Ich möchte, dass die alten Lobbys beschriften werden zum Beispiel mit dem Jahr, wo sie auf dem Server waren oder sonst was. Sieht einfach besser aus und so kann man die Lobbys besser einordnen.


    Das wars schon :S Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3


    Hey,


    Danke für die Antwort traeumend.


    Nochmal zum Verständnis:


    Die Talks sollten auch im Forum angekündigt werden und es soll genügend Zeit bestehen sich vorbereiten zu können, damit man sich eventuell die Zeit einteilen kann und weiß, was man im Talk ansprechen will.

    Dazu kommt, dass wir mehr Infos vom Content Bereich bekommen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey,


    Ich denke, dass hier der gute Zeitpunkt wäre, eine Meinung vom Team zu bekommen, da wir mit unserer Diskussion nicht wirklich vorankommen.


    Klar, ich könnte jetzt zu einigen Dingen etwas schreiben, worauf dann wieder reagiert wird und so weiter, aber eigentlich drehen wir uns nur im Kreis.


    Wir haben sehr unterschiedliche Sichtweisen und daher denke ich nicht, dass wir uns auf irgendwas einigen können. Was natürlich auch daran liegt, dass wir eine unterschiedliche Bedeutung von „legitim“ kennen. Das ist sicherlich nicht optimal, aber was will man machen, wenn wir alle sture Köpfe sind xd

    Einerseits möchte ich nicht, dass das Thema ausartet und andererseits wäre eine Meinung vom Team hilfreich, um wieder eine gewisse normale Struktur zu bekommen. Genug Informationen und Meinungen von beiden Parteien sind vorhanden, sodass sich das Team ein Bild machen könnte.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hallo ZuZkia nochmal,

    Ich finde, das Regelwerk ist dazu da, ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten.

    Also möchtest du mir damit sagen, dass man alles verbieten soll, nur um das Spielerlebnis angenehmer zu machen.

    Weißt du, wie viel man in der Hinsicht alles verändern müsste? Das wäre in dem Ausmaß gar nicht machbar, wenn ich daran denke, wie viel einen zum Beispiel an Bw stören kann. So müsste man auch Bowspammen verbieten, was absolut absurd wäre und so das Spiel gar keinen Sinn mehr ergeben würde.


    Wie gesagt, ich habe nichts dagegen eine Regelung aufzustellen, die es verbietet jemand absichtlich nicht anzugreifen, obwohl man deutlich überlegen ist.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hallo ZuZkiaTV,

    wenn jede runde jmd da ist, der auf übelste abfck "taktik" spielt, haben halt viele auch einfach kein bock mehr.

    Ich kann es nachvollziehen, dass einige Taktiken ziemlich nervig sind, aber man kann sie nicht nur aus diesem Grund verbieten.


    Willst du Bowspammen in Bedwars auch verbieten? Auch ich raste jedes Mal aus, wie einige Leute spielen, aber es ist und bleibt eine Taktik.


    Es sind halt einfach Taktiken, die zum Sieg verhelfen und deswegen haben sie eine Dasseinsberechtigung.

    Hallo Cleeeeeeeeeeeeec,


    Mit meiner Antwort hier möchte ich dir zu Anfang sagen, dass ich deine passiv-provokante Schreibweise für nicht hilfreich empfinde.

    Klar würdest du das jetzt abstreiten, aber es ist offensichtlich zu sehen.


    Du möchtest, dass man eine Regelung dafür findet, dass man nicht mehr unnötig die Runden in die Länge ziehen kann. Richtig?

    Das ist gut, allerdings muss man erstmal klären, was jetzt taktisch ist und was nicht.


    Dafür hat Neu2Sterben, der jahrelange Erfahrung besitzt, den Anfang gemacht.

    Viele gute Spieler, die jetzt nicht mehr auf dem Server spielen, haben das „Austimen“ genutzt, um zu gewinnen und daher ist es eine legitime Taktik, was du nicht widersprechen solltest.

    Was ich persönlich auch nicht als taktisch sehe, ist deine geschilderte Situation am Anfang, wo jemand seine Rüstung ausgezogen hatte und es dann trotzdem nicht zum Angriff kam.


    Aus diesem Grund kann man doch einfach ganz klar feststellen, ab wann etwas untaktisch ist. Nämlich, wenn ein Spieler deutlich überlegen ist.

    Ähnlich zu sehen ist hierbei das Goldsaven in Bedwars… worauf ich jetzt aber nicht genauer drauf eingehen werde.


    Wie man das Vergehen betraft, lässt sich noch besprechen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey,


    Ich möchte hier einmal meine Meinung zu der Map Time abgegeben, die mir jetzt nicht so gefällt.


    Time:

    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    Die neue Platzierung des Dealers verwirrt mich so sehr... und das Einkaufen dauert so etwas länger.

    Zu dem leidet das Taktische darunter. Szenario -> Ein Gegner baut über deiner Base einen Weg. Du bist gerade erst gestorben und muss dir schnell Eq kaufen. Auf Grund dessen, dass der Dealer jetzt nicht mehr links neben dem Bronze, sondern am anderen Ende der Base ist, verliert man viel Zeit und Schutz, weil man erst mehrere Blöcke laufen muss.



    Mein Wunsch ist es, den Dealer wieder in die Ecke zu setzen und man so wieder zwei Dealer hat, wie es zuvor auch war.

    Edit der Map rückgängig machen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey,


    Wir haben jetzt lange über das Thema: Community Talk geredet und man sollte diesbezüglich eine große Zeitspanne (von der Ankündigung bis zum Talk) einplanen, damit man sich ausreichend darauf vorbereiten kann.

    Wie soll man sonst etwas dazu sagen können, wenn man im Voraus nicht darüber nachgedacht hat. Zum Beispiel beim Bw Community Talk, da hätte man sich vorher die Maps angucken müssen, damit auch wirklich weiß, was man dann im Talk überhaupt sagen möchte.


    Also eine größere Vorbereitungszeit für einen anstehenden Talk ist nur sinnig in meinen Augen. So muss die Zeitspanne erhört werden. Außerdem kann man sich so die Zeit besser einteilen, damit man am Talk dabei sein kann.

    Wenn ich etwas nicht weiß, kann ich für diese Sache auch keine Zeit nehmen.

    Wenn ich aber etwas im vorraus weiß, kann ich dafür Zeit einplanen, wenn ich über diese verfüge.


    Nochmal zu dir lynthevir:

    Wenn ich damals nicht gebannt worden wäre, hätte ich den Talk auch verpasst, denn ich bin normalerweise am Freitag, Samstag und Sonntag nicht online. Nur im Krankheitsfall bin ich dann online, aber zu diesem Zeitpunkt war ich nicht krank.

    Hätte man den Talk am Donnerstag angekündigt um 20 Uhr, hätte ich ihn bestimmt mitbekommen.


    Vielleicht sollte man einen Talk mehrmals in der Woche ankündigen, damit so viele Leute wie möglich davon mitbekommen.


    Ich möchte, dass sich die aktuelle Situation verbessert und aus diesem Grund habe ich auch dieses Thema erstellt. Es war wichtig, dass wir nochmal über die Talks gesprochen haben.

    Jetzt möchte ich noch gerne eine Antwort von traeumend

    Hallo lynthevir,

    Leute,

    wie Ihr sicherlich nicht vergessen habt hattet ihr beide einen kleinen Timeout-Bann. Dieser betrüg 3 Monate und wurde im Dezember 2021 vergeben.

    Der BW-Community Talk war im Januar 2022 d.h. zu dem Zeitpunkt wart ihr beide gebannt.

    Tatsächlich hatte ich den Ban vergessen. Ist für mich schon lange her.


    Dass ich nicht beim Talk dabei war, finde ich bedauerlich.


    finde dass wir den Community Talk ausreichend genug angekündigt haben und wir werden zu den nächsten Community Talks auch Ankündigungen im Forum schreiben.

    Wo hattet ihr den Bw Community Talk denn angekündigt?


    Irgendwie bin ich mir sicher, selbst wenn ich nicht gebannt worden wäre, hätte ich es nicht mitbekommen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey lynthevir,


    Erstmal danke für die Antwort. Leider denke ich, dass hier ein Missverständnis entstanden ist, da ich nicht den Building Bereich meinte sondern den Concepts Bereich.
    Kann daran liegen, dass ich es ehrlich gesagt vergessen habe, es deutlich zu betonen.

    Hey Zgaa,

    ich beziehe mich in dieser Antwort auf den Teil deiner Kritik der Meiner Meinung nach an den Builder-Bereich des Content Teams gerichtet ist.  

    Ich würde einfach gerne mehr von den Contents hören, die schließlich Konzepte für uns und für den Server entwickeln.

    Darüberhinaus habe ich kein Twitter und verfolge euch auch sonst wo nicht, weil ich mir immer sicher war, mit dem Forum alle Informationen zu bekommen.

    Das Forum ist die erste Sache, die ich mit dem Server in Verbindung setze. Ist doch klar, dass ich dort auch am meisten bin und nach Informationen ausschau halte.


    Zu dem Talk:

    Nun zum Teil der sich auf den Builder Bereich bezieht: Der BW-Community Talk. Ich bin eigentlich der Meinung dass der Community Talk ausreichend genug angekündigt wurde auch wenn das Forum dabei ausgelassen wurde. Natürlich werden wir aber auch bei zukünftigen Community Talks das Forum berücksichtigen.

    Wäre der Community Talk ausreichend angekündigt geworden, hätte ich es auch mit bekommen, da ich eine der aktivsten Spielerinnen bin.

    Da ihr die Talks zukünftig wieder im Forum veröffentlicht, ist das Thema gegessen.


    Allerdings ist NeW2DiEs Vorschlag immer noch sehr wichtig und richtig.


    *********************************


    Hallo traeumend,


    Zu deinem Vorschlag, diesen nehmen wir gerne an und werden für große Updates Blog-Einträge erstellen. Wie und in welcher Form diese umgesetzt werden, können wir leider noch nicht sagen, da wir dies noch genau planen müssen.

    Prinzipiell freut es mich, dass ihr meinen Vorschlag annehmen würdet. Allerdings finde ich es komisch, im Voraus einen Vorschlag anzunehmen, obwohl die User noch keine Chance hatten, dazu ihre Meinung abzugeben.

    Das entspricht nicht meiner Erwartung von Kommunikation.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey,


    Wenn ich einen der verfügbaren Köpfe oder Banner aktiviert habe und dann im Spawnfight laufe, ist der Gegenstand ja weg. Soweit normal. Wenn ich dann allerdings wieder aus dem Spawnfight laufe, erscheint der Gegenstand nicht mehr auf meinem Kopf.


    Ergänzung auch Hüte.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Hey,


    Wie ihr schon im Titel lesen könnt, möchte ich vorschlagen, die MESA Cup Ergebnisse zukünftig im Forum zu veröffentlichen. Diese Mitteilung würde in meinen Augen nur Sinn ergeben, da ihr auch für die Cups im Forum werbt. Ob man diese Ergebnisse dann in einem extra Beitrag übermittelt oder es unter den jeweiligen Cup schreibt, bleibt euch natürlich überlassen.


    Bei dem jetzigen Ostercup ist ja einiges schief gelaufen... und es soll keinen richtigen Sieger geben, wie ich gehört habe. Sowas sollte selbstverständlich auch uns mitgeteilt werden.


    Mal ein kleiner Vorschlag :saint:


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3