Neue CT Map | SchwammerlBaumHaus

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Halli hallo hallöchen,


    Ist meine erste CT Map, also gerne Tipps und Kritik :) :S :) :S :) :S


    1. Titel

    In den Titel schreibt ihr bitte wie eure Karte heißen soll, wie auch den Modus und die dazugehörige Variante.

    CrimeTime | SchwammerlBaumHaus


    2. Informationen

    Das Terra lädt ein kleinwenig zum JnR ein, jedoch stirbt man, wenn man scheitert und es gibt keine Ecken, aus die man nicht einsehen kann ohne auch wieder auf die Wege zu kommen. Also als Mörder kann man jedes Versteck einsehen, ohne in eine ausweglose Situation zu geraten.


    4. Nachricht

    Name: SchwammerlBaumHaus

    Erbauer: Waebeii (und Konzept der Häuser von SoyTobi)

    Modus: CrimeTime

    Version: Erübricht sich die Frage nicht ???

    Informationen zur Karte: Bissl redundant, diese Vorlage: Das Terra lädt ein kleinwenig zum JnR ein, jedoch stirbt man, wenn man scheitert und es gibt keine Ecken, aus die man nicht einsehen kann ohne auch wieder auf die Wege zu kommen. Also als Mörder kann man jedes Versteck einsehen, ohne in eine ausweglose Situation zu geraten.

    Bilder: iimP2nA.png


    MUGi2lJ.png


    6nfncki.png


    sEZDyYM.png

    Sonstiges: https://imgur.com/a/lwqeTnz


    LG Waebeii

    Edited 2 times, last by IcySun58: Ups - ImgurAlbum gar nicht verlinkt ().

  • Hey,


    Erst einmal möchte ich erwähnen, dass mir die Map vom Baulichen können her gefällt und die Idee ebenso.


    Nur stört mich der Aufbau deiner Map.

    Belasse die Wasserfläche unten nicht nur bei diesem kleinen Kreis sondern gestalte sie etwas größer. Ebenfalls solltest du dir noch etwas anderes für den Schwarzen Kasten einfallen lassen. Auf der Map würde ich mich zumindest sehr eingeengt fühlen. Vielleicht machst du das Wasser etwas weitläufiger und als Begrenzung Terra mit Bäumen drauf und dahinter eine dunkle, schön gestaltete Wand. Eventuell kannst du dir da etwas Inspiration von der BB wartelobby holen, denn diese ist vom Thema etwa gleich.

    Des Weiteren bin ich mir unsicher ob die zu Bespielende Fläche nicht doch etwas zu klein ist. Mir persönlich fehlen ein paar offenere Flächen. Die Wege sind sehr klein und verwinkelt. Ich weiß nicht ob man da als Unschuldiger nicht ein bisschen zu eingeengt ist.


    Die Bäume sind dir wiederum gut gelungen. Die gefallen mir.


    Ich hoffe du kannst mit den Punkten etwas anfangen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    VG

    Tim

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Heyy

    Nur stört mich der Aufbau deiner Map.

    Belasse die Wasserfläche unten nicht nur bei diesem kleinen Kreis sondern gestalte sie etwas größer.

    Der Radius der Map beträgt 35. Ich habe sie anfangs mit 55 geplant, aber das ist viel zu groß gewesen. Aber natürlich kann ich sie etwas größer gestalten.


    Ebenfalls solltest du dir noch etwas anderes für den Schwarzen Kasten einfallen lassen. Auf der Map würde ich mich zumindest sehr eingeengt fühlen. Vielleicht machst du das Wasser etwas weitläufiger und als Begrenzung Terra mit Bäumen drauf und dahinter eine dunkle, schön gestaltete Wand. Eventuell kannst du dir da etwas Inspiration von der BB wartelobby holen, denn diese ist vom Thema etwa gleich.

    Der schwarze Zylinder ist lediglich drum herum, da im Hintergrund sich andere Maps und Bauabschnitte, sowie die Bäume befanden und dies recht verwirrend wirkte, da man nicht erkannte, ob sie dazugehören.
    Terra wollte ich auf einem Minimum belassen, damit es logisch bleibt, dass man sogar die Bäume als Baufläche verwendete.


    Ich finde es eigetnlich ganz cool, dass die Map nicht verbirgt, dass sie eine Map ist und nicht ein Stück einer rndm generierten Welt.


    Aber um auf deine Kritik einzugehen, werde ich sie etwas größer machen!


    Des Weiteren bin ich mir unsicher ob die zu Bespielende Fläche nicht doch etwas zu klein ist. Mir persönlich fehlen ein paar offenere Flächen. Die Wege sind sehr klein und verwinkelt. Ich weiß nicht ob man da als Unschuldiger nicht ein bisschen zu eingeengt ist.

    Wollte mal was anderes ausprobieren. Von der Größe schätze ich sie jedoch nur gering kleiner ein, als Feuerwach und Krankenhaus. Man kann in die 10 Häuser hinein und bei zweien auch auf das Dach.

    Ich glaube, man unterschätzt die Größe etwas, da die Bäume so überdimentioniert sind xD


    Danke für die Rückmeldung ! <3


    LG Waebeii

  • IcySun58

    Changed the title of the thread from “Neue CT Map | SchwammerlBaumHäuser” to “Neue CT Map | SchwammerlBaumHaus”.
  • Heyy heyy


    Montopia, hab mal die Map größer gestaltet und für die Screens keinen schwarzen WolleSichtschutz gemacht.

    Hier mal Bilder:

    BbS56iL.png

    Die neue kleine Instel mit den zwei Häusern kann man nicht erreichen.


    RdaUHPZ.png


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :D


    LG Waebeii

  • Hey,

    zunächst möchte ich dir für deine Mühe und die Einsendung danken. Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, dass das Konzept mit dem Jump and Run gut zu spielen ist. Zudem finde ich immer noch, dass die Map (vor allem dadurch, dass es so viel Wasser gibt) klein wirkt, selbst nachdem du den Kreis vergrößert hast.

    Was das Bauliche betrifft finde ich, dass du nicht so viel über Falltüren lösen solltest. Gerade wenn man (so wie der Spieler) von unten/der Seite auf die Häuser guckst sind da einfach zu viele Falltüren. Außerdem ist der schwarze Zylinder als Map Begrenzung eher ungeeignet. Bei der 2. Variante gibt es ja noch gar keine. Das Terrain und auch die Bäume gefallen mir jedoch.


    Aus diesen Gründen werden wir deine Map leider nicht annehmen können.

    - Lynthevir Henri

  • Licento

    Set the Label from Wartend to Abgelehnt
  • Licento

    Added the Label Nicht geplant
  • Das keine JnR Map. Es ist bloß möglich, einmal um eine der Inseln mit 4-5 Sprüngen herumzukommen. Wollte das Detail nicht verschweigen, da ich es cool fand. But ja, es ist keine klassische CT Map wie die anderen. Ich verstehe, dass ihr da kein Risiko eingehen wollt und was Neuartiges annimmt :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!