"Leere" Petnamen (bestehend aus nur Leerzeichen)

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,


    in der Lobby gibt es bei der Benennung seiner Pets ein definiertes Zeichenlimit von mindestens 3 Zeichen. Ein Name nur bestehend aus Leerzeichen oder nur bestehend aus Farbcodes ist eigentlich dabei nicht zulässig.

    Durch die Verwendung von beiden Mitteln (Farbcode und Leerzeichen) kann man jedoch einen leeren Namen erzeugen. Der Name könnte nun also so aussehen: "&a &b" (3 Leerzeichen) oder "&a &b &c &d".

    Damit ist über dem Kopf des Pets nur ein dunkles Feld, aber kein richtiger Name zu sehen.


    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um ungewolltes Verhalten handelt, da der Server Leerzeichen vor und hinter der Eingabe, sowie die Farbcodes entfernt und davon die Länge überprüft.

    Leerzeichen vor und nach Eingabe des Textes wären eigentlich in Minecraft zulässig, werden aber serverseitig unterbunden und Eingaben nur bestehend aus Leerzeichen oder Farbcodes wären eigentlich ebenso gültig, werden aber auch gefiltert ("&a&b&c" wäre eigentlich 6 Zeichen lang, wird vom Server aber als weniger als 3 Zeichen anerkannt. Selbiges mit " ", " &a" oder "&a ", deutlich mehr Zeichen, aber wird nicht als 3 oder mehr Zeichen anerkannt). Daher erscheint es mir falsch, dass allerdings diese Eingabe von dem Server akzeptiert wird.


    Meine Vermutung was schief läuft, ist, dass bei der Prüfung der Zeichenlänge zuerst die Leerzeichen und danach die Farbcodes entfernt werden. Die beiden Vorgänge zu vertauschen (also zuerst Farbcodes entfernen und dann Leerzeichen vorne und hinten entfernen) sollte das Problem beheben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

  • taiqane

    Closed the thread.
  • taiqane

    Set the Label from Ungelöst to Behoben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!