LobbyBuild als CommunityProjekt

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Halli hallo hallöchen


    Dem Server fehlt ein Modus, den man unabhängig von anderen spielen kann. Etwas, das Abwechslung bietet und nicht nur eine Zahl beispielsweise am Ende eines langen TetrisSpiels ist, über die man einen Platz im irrelevanten Tages-Ranking bekommt.


    Derzeit macht es zumindest mir sehr große Freude, zu bauen. Leider hat TheLotus zum Bauen keinerlei Angeboten und BuilderKollegen und ich müssen immer den Server wechseln. So geht es bestimmt nicht nur meinen Freunden und mir. Ich sehne mich schon länger nach einem PlotServer von TheLotus auf dem HauptNatzWerk.

    Jedoch gehe ich einen Schritt weiter: Wieso sollte sich jeder alleine Kreativ auf dem Plot ausleben ?


    Der eigentlich Vorschlag lautet daher:

    Gemeinsam eine Lobby mit der Community zusammen zu bauen !!! :D

    Wie ich mir das vorstelle: Am Spawn der PlotWelt wird ein LobbyRohling, quasi eine Welt, die die gröbsten WE-Bearbeiungen erfahren hat, jedoch noch nicht wirklich vorgibt, wo Wald oder Stadt oder sonst was kreatives ist. Dann werden kleine Abschnitte der Lobby an Interessierte verteilt, die ein Konzept für den LobbyAbschnitt haben.

    Dieser Abschnitt wird dann als Rohnling rauskopiert und auf den Plot der interessierten gepastet: Wenn dieser dann fertig gebaut wird, wird der fertige Abschnitt wieder in den Rohling eingefügt.

    Natürlich ist am Anfang recht frei, wie was gestaltet wird, wenn dann aber die Abschnitte auf dem Rohling zusammenwachsen, muss es sich mehr an dem bereits Vorhandenen orientieren. Dafür kann man jedoch einfach mit Überschneidung der bereits fertigen Abschnitte die neuen Abschnitte rauskopieren: So hat man einen fertigen Rand, an dem man nur weiterbauen muss.


    Solch ein Projekt ist natürlich mit Arbeit verbunden, jedoch sehe ich sehr großes Potential darin. Projektleiter können auch talentierte und vertrauenswürdige User mit übernehmen.

    Es bedarf Mut zur Lücke und eine sehr lockere Handhabung, dass es möglichst vielen Spaß bereitet. Jedoch muss so etwas nicht automatisch buildnerisch Schlecht oder Veraltet sein, man kann sich gegenseitig helfen und im Notfall etwas auch ablehnen.


    LG Waebeii

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Waebeii!


    Auch wenn ich die Idee von einer Community-Lobby sehr schön finde, glaube ich nicht, dass so ein Projekt so viel Erfolg hätte. Ich sehe 2 Probleme an der Sache.


    1.: Zu wenige Spieler würden sich Projekte annehmen, und vorallem auch durchziehen. Die Playerbase ist nunmal aktuell nicht all zu riesig und von denen die spielen, sind nur ein kleiner Teil wie du und deine Freunde "Building-interessiert". So eine Lobby ist ein riesiges Projekt. Ich glaube nicht, dass mehr als 10 bis maximal 20 Leute wirklich verwendbare Plots erstellen würden. Selbst wenn die dann alle 2-3 Projekte abgeben würden, wäre das noch immer viel zu wenig um eine ganze Lobby zu füllen.


    2.: Der Aufwand. Wie du schon meintest, würde das ganze doch einiges an Aufwand mit sich bringen. Gut, eine terrageformte Landschaft trau ich den Buildern zu in ein paar Stündchen Arbeit zu erstellen. Aber wenn dann wirklich Plot für Plot alles zusammengetragen wird... Seh ich irgendwie einfach nicht. Soweit ich weiß sind die Builder auch aktuell schon gut beschäftigt, gerade wenn es um neue Lobbys geht.


    Also: Sehr schöne Idee, aber m.M.n. leider eher unrealistisch. Ich hatte aber selber mal eine Idee die so eeeetwas in die Richtung geht.

    Man könnte ja einen Bereich auf der Lobby erstellen, ähnlich wie die bisherigen Lobbygames, wo jeder Buildrechte hat. Dann könnte man kleine Spielereien kreieren um sich die Langweile zu vertreiben. Sicher ist das nicht das Selbe, aber das wäre vermutlich deutlich leichter umzusetzen. Hatte die Idee aber damals wieder verworfen, weil man dann relativ regelmäßig schauen müsste, dass da kein Mist gebaut ist. Naja. Whatever.


    Viele Grüße,

    Paul. :)

  • heyy


    Ich verstehe deine Bedenken, jedoch siehst du meinen Vorschlag viel zu extrem.

    Es existiert eine vollständige Lobby: Wenn man das Gefühl hat, dass es nicht genug Interesse daran besteht, dann nimmt man halt ein Abschnitt aus der bestehenden Lobby oder macht ein neuen Abschnitt dazu.


    Optional kann man auch eine Wartelobby oder eine Map gemeinsam bauen.



    Und zum Punkt, dass in der Community zu wenig build-begeisterte sind: es sind Builderchen von anderen Servern auf den BewerbungsPlotServer gekommen, nur um zu bauen - ich glaube ein paar von denen waren nicht mal auf dem Hauptserver.

    Wenn ich auf dem anderen PlotServer baue, habe ich derzeit oft 3 Jungs, die begeistert kommentieren, Tipps geben und mit Buildrechen fleißig mitbauen, solange ich anwesend bin. Aber auf TheLotus waren sie nie, da es für sie keinen Anreiz dazu gibt. Jedoch ist es ein englischer Server und man wird verwarnt, wenn man deutsch schreibt - grob gesagt: kein Ort für eine deutsche Community. TheLotus könnte da echt ein schöner Ort für die deutsche Community werden.


    LG Wäbeii

  • Unhitius

    Hat das Label Wird intern diskutiert hinzugefügt.
  • Hey, vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben deine Idee die letzten Wochen Intern diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen deinen Vorschlag abzulehnen, da wir zum einen keinen große Erfolgschance sehen und zum anderen es in Zukunft geplant ist ein Public Bauevent zu bringen, welches über den Hauptserver erreichbar ist und den Bauaspekt mit der Community ansprechen soll.

    LG

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Admin

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Licento

    Hat das Label von Wird intern diskutiert auf Nicht geplant geändert.
  • Ja, passt.


    Hab den Vorschlag eh nur gebracht, da gesagt wurde, das Bauevent sei nicht geplannt und ich keinen handfesten Beweis hatte, dass Montopia mir gegenüber meinte, dass es diesen Plan jemals gab. Aber das hat sich ja geändert.


    Freue mich auf den nächsten baulichen Community Talk.


    Kann damit dann geclost werden.


    LG Waebeii

  • Licento

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!