Geschwindigkeit des Pferds ist clientseitig und serverseitig unterschiedlich (Versionsbug)

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,


    wenn man das Pferd spawnt und reitet, dann ist die Geschwindigkeit, mit welcher man reitet, komplett anders als die Geschwindigkeit, mit welcher man sich auf dem Server bewegt. Das kann zu einigen Problemen führen, bei denen man sich clientseitig außerhalb der geladenen Chunks befindet. Vorab erwähnt: Dieser Fehler tritt ab der Version 1.9 auf, aber betrifft meines Wissens nach lediglich das Pferd. Alle anderen getesteten Pets funktionieren ohne Probleme so, wie man es erwarten würde.

    Nun zum eigentlichen Bug:
    Wenn das Pferd gesattelt ist, so bewegt es sich auf dem Client um einiges schneller, als auf dem Server. Daraus resultiert, dass man zurück teleportiert wird, wenn man weitere Strecken reitet und dann vom Pferd absteigt.

    Sollte es nicht gesattelt sein, so bewegt sich der Client nahezu gar nicht, aber serverseitig findet eine Bewegung statt. Somit kann man beispielsweise auch mehrere Chunks nach vorne reiten, bis der Chunk, in dem man sich befindet, durch den Server entladen wird.


    Die Folgen von letzterem, also wenn man sich außerhalb der geladenen Chunks befindet, machen sich wie in diesem Screenshot bemerkbar:


    (Zum reproduzieren:

    - /tp -18.841 43 145.315 -179.2 -6.6

    - Auf das ungesattelte Pferd steigen

    - Für einige Sekunden (ca. 20-30) nach vorne (also Richtung spawn reiten (Achtung, hier könnten Hindernisse im Weg sein, die man nicht sieht. Hilfreich ist es, wenn man einen Freund hat, der schaut, dass man auch durchgehend nach vorne reitet))

    - Die Chunks sollten sich hinter einem langsam entladen)

    Wenn der eigene Chunk entladen wird, kann man nicht mehr vom Pferd absteigen und sich ebenfalls nicht mehr bewegen (getestet 1.12). Um diesem Status zu entkommen, muss man sich zu einem Freund teleportieren oder die Lobby wechseln.


    Als kleines Schlusswort:

    Bei diesem Bugreport ist mir bekannt, dass die Versionsunterstützung noch eine offene Baustelle (-> Make TheLotus Great) ist. Entsprechend ist mir auch bewusst, dass das ganze vermutlich nicht wirklich eine hohe Priorität hat.

    Dennoch hoffe ich, dass der Bugreport hilft, das Problem für spätere Updates hinsichtlich der Versionen im Hinterkopf zu behalten.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

  • Hey,


    sorry für die späte Rückmeldung.


    Wir werden das ganze derzeit nicht fixen. Wir gehen davon aus das es mit dem Release unserer neuen Serversoftware ("Atlas") behoben sein sollte.


    Falls dir dann trotzdem noch auffällt das dieser Bug besteht kannst du dich gerne an einen Entwickler wenden :)


    mfg

  • taiqane

    Hat das Thema geschlossen.
  • taiqane

    Hat das Label von Ungelöst auf Nicht behebbar geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!