Wenn TheLotus ein Staat wäre, dann kein Rechtsstaat

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Schönen guten Abend geneigter Leser


    Für den ein oder anderen alteingesessenen Rewi Spieler sind die Züge unseres geschätzten Teams und deren Oberen kein Geheimnis. Ganz in der Tradition Rewi reicht der Blick auf ein paar der Ausgewählten User, um wieder einmal die Relevanz verbindlicher Regeln zu verspüren - oder besser gesagt, wie gerne diese zu Gunsten weniger geändert werden.

    Da sich die Oberen ganz gerne von Rewi distanzieren - was auch immer diese Haltung hervorgerufen haben möchte -, möchte ich die Ärmsten nicht mit alten Kamellen langweilen. Betrachten wir daher die etwas neueren Ereignisse der Teamebene:

    Myqu
    Premium
    Content | Concepts
    Guter Jr. Content
    22.12.2021

    v1UdSmH.png IypWJp4.png


    Das Mindestalter für eine Bewerbung beträgt 15 Jahre, außer man ist Vertrauter des Teams und kann bereits mit 14 Jahren dem Team beitreten.

    Ich bitte, das Team, sich entweder an die eigens aufgestellten Regelungen zu halten oder diese zu ändern. Die Regeln sollten allgemein gültig sein.


    Sollte sich das Team überlegen, die Ergänzung einzufügen, jüngere Bewerber mit geistiger Reife anzunehmen: Jemand der sich benimmt wie 12 gehört auch so nicht ins Team.


    LG Waebeii

  • Aqune

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey @Waebeii,


    danke für deinen Hinweis! Uns war bewusst, dass Myqu zum Zeitpunkt des Teameintritts noch nicht 15 Jahre alt war. Nichtsdestotrotz haben wir uns dafür entschieden, ihn anzunehmen, weil er eine gute Jr. Aufgabe abgegeben hat und innerhalb der nächsten 6 Tagen 15 Jahre alt wurde. Wir können dir versichern, dass es keine inneren Kontakte gab, die zu dieser Entscheidung geführt haben.

    Wir werden das Mindestalter auf der Content Bewerbungsseite anpassen, weil wir Personen mit Ausnahmen auch vor dem Mindestalter upranken. In dem Fall erschien es uns jedoch als unnötig, weil es kurz vor Weihnachten war und sich der Uprank sonst sehr verzögert hätte. Myqu hat direkt nach seinem Uprank eine Aufgabe erhalten, dies war das News Video des Dezembers, dies hätte sich leider extrem in die Länge gezogen, wenn wir den Uprank nach hinten verschoben hätten, weil er so schon früher anfangen konnte, daran zu arbeiten. Du siehst, wir haben einen Grund gehabt, ihn trotz des mangelnden Lebensjahres zu upranken.

    Zu guter Letzt gehst du darauf ein, dass jemand, der sich wie 12 verhält, nicht ins Team gehört. Dahingehend gebe ich dir recht, jedoch liegt uns keine Beschwerde über eine Person im Content-Bereich vor, die sich wie 12 verhalten haben soll. Dementsprechend würden wir dich da bitten ggf. eine Beschwerde zu schreiben, weil dies nichts in einem öffentlichen Thread zu suchen hat.


    Liebe Grüße

    Die Content-Leitung

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Einmal editiert, zuletzt von SirZombi ()

  • Wenn TheLotus kein Rechtsstaat wäre, dann wäre dieses Thema nicht freigeschaltet worden und du hättest für das äußern deiner Meinung direkt eine Strafe kassiert. Teil eines Rechtsstaats ist nicht nur die Bindung der staatlichen Macht durch Verfassung und Gesetz (hier: das Regelwerk), sondern auch die Gewährung der Freiheit deine Meinung äußern zu können, ohne Angst dafür sanktioniert zu werden.


    Davon mal abgesehen verstehe ich gerade den Sinn dieses Themas nicht?

    Hast du dir jetzt all die Mühe mit der Recherche gemacht, nur um dieser einen Person fast 4 Wochen später Steine in den Weg zu legen und Recht zu bekommen? Das wäre schon eine ziemlich traurige Tatsache, um das noch halbwegs neutral zu formulieren. Man muss anderen und vor allem einem selbst keine Probleme machen, wo eigentlich keine sind, nur weil man Langeweile hat oder auf Teufel komm raus Recht haben möchte.

  • Hast du dir jetzt all die Mühe mit der Recherche gemacht, nur um dieser einen Person fast 4 Wochen später Steine in den Weg zu legen und Recht zu bekommen?

    Ich weiß ja nicht, wie lange du für einen Beitrag benötigst, aber den zu verfassen hat bestimmt keine 10 Minuten gedauert.

    Und tatsächlich wurde ich von anderen auf Myqus Alter beim Uprank aufmerksam gemacht und dass er eigentlich dafür zu jung war. Der Konsens stammt insofern nicht direkt von mir, nur weil ich ihn "öffentlich" anspreche.


    Zensur hat in diesem Fall auch eher weniger mit einem Rechtsstaat zu tun, auch wenn die Meinungsfreiheit in einem Grundrecht verankert ist. Meiner Meinung nach müssen nicht erst die Grundpfeiler eingerissen werden, bevor man falschen Handlungen einhalt gebietet. Ganz nach dem Motto "Währet den Anfängen", habe ich auf diesen kleinen Misstand aufmerksam gemacht.

    Um mich mal deiner Sprache anzupassen: Es ist schon ziemlich traurig, dass du nicht merkst, dass sich meine Kritik nicht gegen Myqu richtet.

    Ich an Myqus Stelle hätte genauso den Content Rang angenommen, wenn er mir mit 14 angeboten worden wäre - Seine Handlung finde ich nachvollziehbar und logisch.

  • Zu guter Letzt gehst du darauf ein, dass jemand, der sich wie 12 verhält, nicht ins Team gehört. Dahingehend gebe ich dir recht, jedoch liegt uns keine Beschwerde über eine Person im Content-Bereich vor, die sich wie 12 verhalten haben soll. Dementsprechend würden wir dich da bitten ggf. eine Beschwerde zu schreiben, weil dies nichts in einem öffentlichen Thread zu suchen hat.

    Habe ich bereits gegenüber einem Mod und Myqu selbst angesprochen. Bislang gehe ich jedoch davon aus, dass Myqu und ich uns einfach ungeschickt über den Weg gelaufen sind :)

  • Also hat sich das Thema aus deiner Sicht erledigt?

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • jup jup


    Danke für die fixe Antwort !


    Wird das Alter dann auf 14 runtergesetzt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!