Eventfunktion von Discord nutzen

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Schönen guten Abend,


    in diesem Beitrag möchte ich mal kurz mit der Möglichkeit Events auf dem Discord zu erstellen befassen.


    Für alle, die nicht wissen sollten was die Eventfunktion auf Discord ist:

    Es gibt auf dem Discord eine Funktion, die Community-Servern zur Verfügung steht, die es einem erlaubt Events für einen bestimmten Zeitpunkt anzukündigen. Diese Events werden dann links in der Navigationsleiste des Servers angezeigt und können mit einer Vorschau entsprechend beworben werden.


    Wofür mache ich diesen Vorschlag?

    Der Vorschlag oder die Idee dahinter ist hauptsächlich aufgrund dieses Themas entstanden, weil ich der Meinung bin die Promotion der Streams fällt sehr dürftig aus. Ein einfacher Beitrag im Forum, wo noch nicht mal jeder zwangsläufig registriert ist, ist nicht unbedingt die eleganteste Lösung, um auf einen laufenden Stream aufmerksam zu machen. So könnte ein entsprechendes Event wie folgt aussehen:

    Dieses Event kann man dann noch auf anderen Plattformen über einen von Discord bereitgestellten Link bewerben und oben rechts durch die Anzahl der Leute, die Interesse haben, kann man auch ungefähr abschätzen mit welchen Zuschauerzahlen man rechnen kann. Allgemein halte ich diese Funktion für äußerst sinnvoll, weil alle notwendigen Informationen direkt einsehbar und verständlich sind.

    Zumal diese Funktion auch für anderweitige Zwecke genutzt werden kann, bspw. wenn eine Talkrunde zwischen Team und Community geplant ist - Event mit den notwendigen Informationen erstellen und die Serverleitung sieht direkt wie viele Leute sich für eine solche Talkrunde interessieren würden.


    Ich bin gespannt auf das Feedback zu dieser Idee!


    Grüße

    ~Benny

  • oxids

    Approved the thread.
  • Hey, für den heutigen Stream wurde jetzt schonmal ein Event erstellt und das wird auch für zukünftige Streams gemacht. Wir schauen jetzt ebenfalls teamintern mal, wofür wir das Feature noch so verwenden können, wir planen auf jeden Fall, es in Zukunft aktiv zu verwenden. :)

    Der Vorschlag ist somit natürlich angenommen.

  • oxids

    Added the Label Umgesetzt
  • oxids

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!