Herabsetzung der Spielzeit für den Chat

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Morgen,


    in diesem Thema möchte ich kurz über die notwendige Spielzeit für die Benutzung des Ingame-Chats sprechen.


    Die Spielerzahlen sind aktuell, auch zu den Stoßzeiten, nicht berauschend und entsprechend gering ist die Nutzung der Spielmodi. Soweit alles in Ordnung, aber das man dann die notwendige Spielzeit auf 5 Stunden setzt, um den Chat zu benutzen, ist meines Erachtens viel zu hoch. Damit wird es einem unnötig schwerer gemacht sich mit den anderen in der Lobby abzusprechen und ggf. Mitspieler zu finden. Vor allem welchen ersten Eindruck kriegen neue Spieler? Chat kann ich erst nach 5 Stunden benutzen, absprechen ist also nicht möglich, und die Auslastung der einzelnen Spielmodi ist auch sehr gering.

    Sowas weckt, nach meiner Einschätzung, kein großes Interesse weiter seine Zeit auf dem Server zu verbringen.

    Viele mögen jetzt vielleicht auch denken 5 Stunden sind doch nicht viel, hab dich mal nicht so - da muss ich widersprechen. Nicht jeder hat neben Job und Schule/Universität noch die Zeit 5 Stunden zu investieren, auch die Aufteilung auf mehrere Tage und damit vielleicht 2-3 Tage zu brauchen, bevor man überhaupt sinnvoll am Server teilnehmen kann halte ich für problematisch.


    Daher möchte ich vorschlagen die Zeit zu halbieren und auf 2,5 Stunden herabzusetzen. Bei einer kleinen und lobbylastigen Community macht es keinen Sinn die Spieler 5 Stunden auf dem Server gammeln zu lassen, bevor sie sich wirklich vernünftig im Chat und allgemein beteiligen können.


    Grüße

    ~Benny

  • oxids

    Approved the thread.
  • Hey, um auch Mal etwas Kontext für dieses System zu bringen:

    Es existiert, da in der Vergangenheit oftmals Bots auf dem Server gespammt haben. Damit die Alts dafür nicht sofort nach jedem Bann ausgetauscht werden konnten, wurde die Mindestzeit eingeführt.


    (Das ist keine Bewertung des Vorschlags, nur um etwas Kontext dafür reinzubringen)

  • Hey, um auch Mal etwas Kontext für dieses System zu bringen:

    Es existiert, da in der Vergangenheit oftmals Bots auf dem Server gespammt haben. Damit die Alts dafür nicht sofort nach jedem Bann ausgetauscht werden konnten, wurde die Mindestzeit eingeführt.


    (Das ist keine Bewertung des Vorschlags, nur um etwas Kontext dafür reinzubringen)

    Verständliche Maßnahme, allerdings sollte man diese nicht stumpf von früher übernehmen, sondern ggf. notwendige Anpassungen durchführen. Eine Herabsetzung der Zeit ist in meinen Augen eine solche Anpassung, um das volle Spielerlebnis nicht unnötig lange hinauszuzögern.
    Es kann wirklich sehr mühselig sein Mitspieler für eine Runde zu finden, wenn man keine Möglichkeit hat die Chatfunktion zu nutzen.

    • Official Post

    Hei,


    vielen lieben Dank für deinen Vorschlag!

    Hiermit darf ich freudig verkünden, dass wir deinen Vorschlag annehmen werden. 🥳


    Mit freundlichen Grüßen


    traeumend :saint:

  • traeumend

    Added the Label Will be implemented
  • Hey,

    wir haben deinen Vorschlag teilweise umgesetzt. Wir haben uns darauf geeinigt die Zeit auf eine Stunde Playtime runterzusetzen, weil diese unserer Ansicht nach mehr aussagend ist.

    Grüße Zombi :D

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Aqune

    Set the Label from Will be implemented to Teilweise umgesetzt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!