[Sammelthread] Mögliche Befehle für einen Discord-Bot

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Abend,


    dieser Beitrag steht im direkten Bezug zu diesem hier und soll schon mal vorab einige Idee für mögliche Befehle eines Discord-Bits darstellen. So könnten diese, bei Annahme, direkt eingepflegt werden und man würde die Community bei der Gestaltung mit einbeziehen. Ggf. lässt sich hieraus in Zukunft auch ein Sammelthread machen, müsste man zu gegebener Zeit sehen.


    Folgende Befehle sind mir bis jetzt eingefallen, wobei ich extra darauf geachtet habe keine "unnötigen" Befehle einzubauen, da diese die Benutzerfreundlichkeit mindert.


    • friend [add/remove] [Spieler] Hinzufügen oder entfernen von Freunden, sofern in Zukunft eine Verifizierung möglich ist.
    • online – Gibt die aktuelle Spielerzahl an, die auf dem Server online ist.
    • roles – Auswahlmenü für spezielle Rollen.


    Ich hab mir mal die Freiheit genommen und bereits das Frontend entsprechend programmiert, um euch zu den jeweiligen Ideen eine mögliche Umsetzungsform darzustellen. Dann hat man zur Idee auch direkt ein ungefähres Bild.


    Grüße

    ~Benny

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,

    ich finde die Idee sehr gut, entsprechend würde ich daraus gerne einen Sammelthread machen.

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Aqune

    Hat den Titel des Themas von „Mögliche Befehle für einen Discord-Bot“ zu „[Sammelthread] Mögliche Befehle für einen Discord-Bot“ geändert.
  • Folgenden Befehl möchte ich im Sammelthread noch ergänzen:

    • verify/connect - Möglichkeit seinen Discord-Account mit dem des Forums oder von Minecraft zu verbinden.
    • info/userinfo [Spieler] - Kompakte Abfrage der wichtigsten Informationen von der Stats-Website

    Einmal editiert, zuletzt von Benny1008 () aus folgendem Grund: userinfo als Idee hinzugefügt

  • Nachfolgend der Vorschlag, wie man über einen eigenen Bot Giveaways veranstalten könnte


    • giveaway [Sponsor] [Laufzeit in Stunden] [Gewinngegenstände]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!