Map Ranch - Tornado Soundeffekt für 1.9+

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,

mir ist aufgefallen, dass es seit der 1.9 mit der Einführung der Elytra auch einen komplett neuen Flugsound gibt. Dieser besitzt den Key "minecraft:item.elytra.flying".

Eine Vorschau des Sounds kann man im Minecraft Wiki abspielen: Elytra – Minecraft Wiki (fandom.com)

Da der Sound extra dafür entworfen wurde, das Rauschen des Windes darzustellen und sich entsprechend auch genau so anhört, kann man diesen super für den Tornado Effekt auf der Map "Ranch" verwenden, um diesen noch realistischer und ansprechender zu gestalten.

Besonders geeignet hört er sich meiner Meinung nach an, wenn er über den Pitch Parameter (im Code oder über /playsound) tiefer gestellt wird, da er dann nicht so aufdringlich erscheint und das Spiel eher begleitet, statt in dieses einzugreifen.

Über die 1.8 habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht. Es scheint so, als könnte man diesen Sound ungeachtet der Version dem Spieler übermitteln. Wird der Sound gefunden, so wird er abgespielt. wenn nicht, passiert einfach nichts bis auf eine Nachricht in den Clientlogs, dass der Sound nicht gefunden wurde (kann man aber glaube ich auch mit einem Soundpack hinzufügen, sodass es auch für 1.8 Spieler hörbar wäre).

Damit wäre also die Versionsüberprüfung weniger ein Problem, der einzige Aufwand, sofern ich das einschätzen kann, wäre es also, den Sound im richtigen Abstand zu loopen, sobald der Tornado erscheint.

Noch 2 kleine Informationen, die anderweitig vermutlich Fragen aufwerfen würden:

Mit freundlichen Grüßen,

IDragonRiderI

• Moin,

Vielen Dank für Deinen Vorschlag und ich entschuldige mich auch für die "verspätete" Beantwortungszeit.

Leider muss ich dir mitteilen, dass wir deinen Vorschlag ablehnen werden, da wir schon einen Sound dafür haben, der unserer Meinung nach ausreichend ist.

Dies ist auch damit zu begründen, dass dieser Vorschlag in der Prioritätensetzung sehr weit unten steht, bei dem, was in Zukunft noch alles geplant ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Scrankey :)

• Scrankey

Closed the thread.
  • Scrankey

Added the Label Nicht geplant

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!