[GD] Tränke verkaufen ermöglicht Coinglitch

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,

in der Shopphase ist mir aufgefallen, dass beim Verkaufen der Tränke die Typen nicht richtig abgefragt werden.

Besitze ich zum Beispiel einen Heilungstrank und verkaufe einen Speedtrank, so wird mir, sofern ich keinen Speedtrank habe, der Heilungstrank aus dem Inventar entfernt. Dabei bekomme ich nur das, was der Speedtrank kosten würde und zusätzlich bleibt aber auch der Preis für einen Heilungstrank erhöht, auch wenn ich diesen nicht mehr habe, statt gesenkt zu werden (nur eine Nebenerscheinung, das Hauptproblem ist, dass der Heilungstrank überhaupt entfernt wurde).

Sollte ich den Bug richtig interpretieren, kann man auf diese Art und Weise sogar Coins duplizieren, indem man billig (beispielsweise Heilung 1) einkauft, und diesen als teuer (Feuerresistenz) verkauft. Das ganze habe ich anschließend mit der Hilfe von SouthTM auf einem CustomServer getestet, damit ich dadurch keine Statistiken verfälsche und niemanden im Spiel störe.

Ein Beispiel:

GameID: on72Dr4S

Das ganze beginnt hier ab etwa 4:35. Dort endet die Jumprunde und ich schreibe meine Coinzahl in den Chat.

Im Laufe der Shopphase kann man dann sehen, wie meine Coins immer mehr und mehr werden, bis ich bei etwa 780 zusätzlichen Coins rauskomme, die ich durch diesen Bug bekommen habe.

Noch einmal konkret zum reproduzieren:

- Betrete eine Runde GetDown

- Erspiele ein paar Coins (es werden mindestens 20 Coins benötigt, am besten sind um die 600)

- Warte auf die Shopphase (oder beende die Jumpphasen)

- Die nachfolgenden Schritte solange ausführen, bis der Heilungstrank Stufe 1 100 Coins kostet:

- - Kaufe einen Heilungstrank der Stufe 1

- - Verkaufe einen Feuerresistenztrank (ohne diesen vorher gekauft zu haben!)

(Kann auch mit Heilung Stufe 2 durchgeführt werden)

Das Grundproblem scheint folgendes zu sein:

Es wird beim Verkaufen scheinbar nur der Typ abgefragt (also Potion), nicht aber, welche Art von Trank es ist (Feuerresistenz, Heilung, ...)

Mit freundlichen Grüßen,

IDragonRiderI

• taiqane

Approved the thread.
  • taiqane

Closed the thread.
  • taiqane

Set the Label from Ungelöst to Behoben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!