Guten Abend zusammen!
Soeben wollte ich mir den Nutzen, den der Elite-Rang mit sich bringt, anschauen, als ich eine skandalöse Schändung der deutschen Sprache erblicken musste. Öffnet man auf dem "TheLotus.tv" Netzwerk den "Shop" durch einen Klick auf den Goldapfel in der Inventarleiste, so kann man, durch einen weiteren Klick auf die "Köpfe"-Abteilung, den Kopf von "Unhitius" erblicken. Hier wird die Bezeichnung "Unhitius's Kopf" verwendet, welche mich zutiefst schockiert hat. Richtig wäre hier "Unhitius' Kopf". Das Apostroph ersetzt hierbei das Genitiv-S, um zwei aufeinanderfolgenden Zischlauten vorzubeugen. Somit ist das, auf das Apostroph folgende, "s" überflüssig.
Doch haltet ein! Hier endet der ungeschmälerte Missbrauch unserer geliebten Sprache noch nicht!
Liest man sich exempli causa den Namen des Kopfes von "Floppy012" durch, sichtet man die inkorrekte Formulierung "Floppy012's Kopf". Hier lässt sich die salopp als "Deppenapostroph" (siehe hier) bezeichnete Grammatikfalle erkennen. Im Deutschen schreibt sich der Genitiv ohne Apostroph. Das Genitiv-S wird niemals vom Wort abgetrennt, sondern immer direkt an das Wort angehängt. Richtig wäre somit: "Floppy012s Kopf". Die Nutzung des Apostrophs wurde aus dem Englischen übernommen, ist im Deutschen jedoch grammatikalisch unzutreffend.
Diese Entehrung der deutschen Sprache hat mich zutiefst entsetzt und mir einige leidvolle Nächte bereitet, in welchen ich kein Auge zubrachte.
Ich hoffe zutiefst, dass dieser fatale Fehler behoben wird und nicht wieder auftritt.
In diesem Sinne wünsche ich jedem, der der deutschen Sprache mächtig ist, noch einen lotustastischen Abend!
LG Robin/MrProvokxnt