Lotus-Team ist der deutschen Sprache nicht mächtig!

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Abend zusammen!

Soeben wollte ich mir den Nutzen, den der Elite-Rang mit sich bringt, anschauen, als ich eine skandalöse Schändung der deutschen Sprache erblicken musste. Öffnet man auf dem "TheLotus.tv" Netzwerk den "Shop" durch einen Klick auf den Goldapfel in der Inventarleiste, so kann man, durch einen weiteren Klick auf die "Köpfe"-Abteilung, den Kopf von "Unhitius" erblicken. Hier wird die Bezeichnung "Unhitius's Kopf" verwendet, welche mich zutiefst schockiert hat. Richtig wäre hier "Unhitius' Kopf". Das Apostroph ersetzt hierbei das Genitiv-S, um zwei aufeinanderfolgenden Zischlauten vorzubeugen. Somit ist das, auf das Apostroph folgende, "s" überflüssig.

Doch haltet ein! Hier endet der ungeschmälerte Missbrauch unserer geliebten Sprache noch nicht!

Liest man sich exempli causa den Namen des Kopfes von "Floppy012" durch, sichtet man die inkorrekte Formulierung "Floppy012's Kopf". Hier lässt sich die salopp als "Deppenapostroph" (siehe hier) bezeichnete Grammatikfalle erkennen. Im Deutschen schreibt sich der Genitiv ohne Apostroph. Das Genitiv-S wird niemals vom Wort abgetrennt, sondern immer direkt an das Wort angehängt. Richtig wäre somit: "Floppy012s Kopf". Die Nutzung des Apostrophs wurde aus dem Englischen übernommen, ist im Deutschen jedoch grammatikalisch unzutreffend.

Diese Entehrung der deutschen Sprache hat mich zutiefst entsetzt und mir einige leidvolle Nächte bereitet, in welchen ich kein Auge zubrachte.

Ich hoffe zutiefst, dass dieser fatale Fehler behoben wird und nicht wieder auftritt.

In diesem Sinne wünsche ich jedem, der der deutschen Sprache mächtig ist, noch einen lotustastischen Abend!

LG Robin/MrProvokxnt

• oxids

Approved the thread.
  • oxids

Added the Label Ungelöst
  • oxids

Added the Label Lobby
  • oxids

Added the Label -
  • Halli hallo hallöchen

Bei Floppy kann ich dir nur zustimmen. Bei Unhitius jedoch nicht vollständig: ja, die derzeitige Schreibweise ist falsch, jedoch ist die vorgeschlagene Lösung nicht optimal.

Unhitius hat ein lateinisch anmutenden Namen, daher wäre ein Genitiv nach lateinischer Deklination auch im Deutschen korrekt.

In diesem Fall also Unhitii oder Unhitius/Unhitiūs.

LG Wäbeii

• Sehr geehrter Herr MrProvokxnt,

vielen Dank für Ihren überaus ernstzunehmenden Beitrag dessen Inhalt wir mit vollem Umfang vernommen und gelesen haben.

Ich habe jedoch eine appellierende Bitte die ich Ihnen nachfolgend gerne übermitteln möchte:

Äußerungen wie

skandalöse Schändung der deutschen Sprache

Doch haltet ein! Hier endet der ungeschmälerte Missbrauch unserer geliebten Sprache noch nicht!

Hier lässt sich die salopp als "Deppenapostroph" (siehe hier) bezeichnete Grammatikfalle erkennen.

Diese Entehrung der deutschen Sprache hat mich zutiefst entsetzt und mir einige leidvolle Nächte bereitet, in welchen ich kein Auge zubrachte.

Ich hoffe zutiefst, dass dieser fatale Fehler behoben wird und nicht wieder auftritt.

In diesem Sinne wünsche ich jedem, der der deutschen Sprache mächtig ist, noch einen lotustastischen Abend!

All diese Wort Äußerungen in Schriftform die Sie hier getätigt haben, sind nicht im Sinne unseres überaus durchdachtem Regelwerk welches wir mit voller Liebe und Hingabe erarbeitet und niedergeschrieben haben. Falls Ihnen die Gültigkeit unseres Regelwerks entgangen sein sollte, möchte ich hiermit ganz kurz Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge helfen und verlinke hiermit diesen Beitrag: Allgemeine Foren-Regeln und Strafen

Ich würde Sie daher bitten, dies in Zukunft bei Verfassung Ihrer Beiträge zu berücksichtigen.

Kommen wir nun zu Ihrer überaus präzise beschriebenen Fehlerbeschreibung. Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass wir diesen gemeldeten Fehler nicht als solchen einstufen, da unser Einkaufssystem welches sich in unserer Lobby befindet, für alle Items gleichermaßen mit viel Liebe programmiert wurde und jedes Item hier gleichermaßen behandelt wird was die namentliche Erwähnung betrifft.

Da wir unsere Einkaufsmöglichkeit in unseren Lobbies in Zukunft ebenfalls mal einer Erneuerung unterziehen möchten, werden wir gucken, wie wir solch fatalen und groben Fehler entgehen können. Wann genau diese Erneuerung passiert, ist bislang ungewiss da, und da stimmen Sie mir sicherlich zu, andere Dinge eine enormere Priorität besitzen als dies.

Dennoch vielen Dank für Ihren Beitrag!

Hochachtungsvoll,

Unhitius

• Unhitius

Closed the thread.
  • Unhitius

Set the Label from Ungelöst to Nicht fixbar / Kein Bug

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!