Support Hilfe auf Teamintern stellen

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Tag,


    könnte man im Bereich "Hilfe" eine Einstellung einführen, dass nur Teammitglieder und der Ersteller den Beitrag sehen können?

    Meiner Meinung nach geht es nicht jeden was an, wenn man Hilfe benötigt oder eine Frage hat.

    Zudem wird auf meine Frage auch direkt eine Antwort des Teams gegeben, ohne dass andere User anfangen irgendwas in Frage zu stellen und diskutieren wollen.


    Liebe Grüße

    Paul

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin gegen den Vorschlag, um das unnötige, mehrfache, stellen einer Frage oder das schildern eines Problems zu verhindern - auch dient der Bereich als Nachlagmöglichkeit, falls alte Probleme erneut auftreten und vielleicht Lösungsansätze gefunden wurden.

    Zudem steht der Diskurs mit anderen Mitgliedern im Vordergrund eines Forums, dazu gehören dann eben auch Diskussionen und das in Frage stellen mancher Dinge. Wenn die eigene Argumentation dann eben der anderen unterliegt, muss man das wohl hinnehmen.

  • Ich bin gegen den Vorschlag, um das unnötige, mehrfache, stellen einer Frage oder das schildern eines Problems zu verhindern - auch dient der Bereich als Nachlagmöglichkeit, falls alte Probleme erneut auftreten und vielleicht Lösungsansätze gefunden wurden.

    Zudem steht der Diskurs mit anderen Mitgliedern im Vordergrund eines Forums, dazu gehören dann eben auch Diskussionen und das in Frage stellen mancher Dinge. Wenn die eigene Argumentation dann eben der anderen unterliegt, muss man das wohl hinnehmen.

    Guten Tag,


    deine Aussage bezieht sich leider auf den Beriech der Vorschläge. Wenn ein Spieler Hilfe benötigt und eine Frage stellt, ist das Ziel diese zu beantworten und nicht irgendwas in Frage zu stellen und zu diskutieren. Diskussionen tragen nichts zum Thema bei.


    Außerdem kann man somit Fragen an das Team richten, ohne eine private Konversation zu starten und der Gesprächspartner dann im Team nachfragen muss, wenn er keine Antwort auf diese Frage hat.


    Ich bin gegen den Vorschlag, um das unnötige, mehrfache, stellen einer Frage oder das schildern eines Problems zu verhindern

    Nachdem die Frage beantwortet wurde, kann diese ins Archiv verschoben werden, damit andere nachschauen können, ob es sowas schonmal gab.


    Somit hat sich das mit der Mehrfachen Frage auch erledigt.


    auch dient der Bereich als Nachlagmöglichkeit,

    Das würde das Archiv in diesem Falls ein.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Wenn ein Spieler Hilfe benötigt und eine Frage stellt, ist das Ziel diese zu beantworten

    Gebe ich dir Recht, allerdings schließt das eine Diskussion für mich nicht aus. Man kann auch über die Antwort auf eine Frage diskutieren oder diese in Frage stellen.

    Außerdem kann man somit Fragen an das Team richten, ohne eine private Konversation zu starten und der Gesprächspartner dann im Team nachfragen muss, wenn er keine Antwort auf diese Frage hat.

    Dafür kann man auf dem Discord ein Ticket erstellen, sonst würde die Funktion überflüssig sein.


    Nachdem die Frage beantwortet wurde, kann diese ins Archiv verschoben werden, damit andere nachschauen können, ob es sowas schonmal gab.

    Mit dem Wechsel ins Archiv soll der Thread dann für alle einsehbar sein und vorher nicht, um Diskussionen etc. zu umgehen? Halte ich noch immer für keine gute Idee und ferner für unnötigen Aufwand. So müsste das Team zwei Plattformen aktiv unterstützen (Discord & Forum), statt den Fokus auf eine Plattform zu legen. Im Zweifel würde das die Qualität beeinträchtigen.

  • Ich würde an der Stelle kurz darauf hinweisen, dass das "Support - Hilfe" Unterforum derzeit sowieso kein Diskussionsbereich ist. Diskussionen werden dort durch uns als Moderation gelöscht.

    Dies ist keine Antwort ob der Vorschlag umgesetzt wird.

  • Guten Tag,

    allerdings schließt das eine Diskussion für mich nicht aus.

    keine Ahnung wie es gewollt ist. Ich gehe davon aus, dass Diskussionen dort keinen Sinn ergeben.

    Stellen wir uns mal vor. Ich stelle dir eine Frage. Zum Beispiel wie alt du bist. Und jetzt wird über diese Frage diskutiert. Das ergibt keinen Sinn. Sowas kann man in einem Privatchat.


    Dafür kann man auf dem Discord ein Ticket erstellen, sonst würde die Funktion überflüssig sein.

    Okay, davon wusste ich nichts. Bin im Discord nicht aktiv.


    Mit dem Wechsel ins Archiv soll der Thread dann für alle einsehbar sein und vorher nicht, um Diskussionen etc. zu umgehen? Halte ich noch immer für keine gute Idee und ferner für unnötigen Aufwand. So müsste das Team zwei Plattformen aktiv unterstützen (Discord & Forum), statt den Fokus auf eine Plattform zu legen. Im Zweifel würde das die Qualität beeinträchtigen.

    Das Team muss so oder so beider Plattformen unterstützen. Wenn nicht, müsste eine endgültig gelöscht werden.


    Liebe Grüße

    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Heyo,


    wir bieten unseren Usern genug Möglichkeiten an Support zu kommen. TeamSpeak, Discord Ticket, Forum PN und eben das Support-Forum sind diese. Letzteres ist nicht nur von User zu Team sondern auch User zu User. Ich finde nicht, dass wir dies abschaffen sollten. Man kann mit Sicherheit über eine Art "Ticketsystem" im Forum nachdenken, was aber mMn viel zu Overkill wäre und der Aufwand höher ist als der eigentliche Nutzen.


    Grüße, Unhi

  • Heyo,


    wir bieten unseren Usern genug Möglichkeiten an Support zu kommen. TeamSpeak, Discord Ticket, Forum PN und eben das Support-Forum sind diese. Letzteres ist nicht nur von User zu Team sondern auch User zu User. Ich finde nicht, dass wir dies abschaffen sollten. Man kann mit Sicherheit über eine Art "Ticketsystem" im Forum nachdenken, was aber mMn viel zu Overkill wäre und der Aufwand höher ist als der eigentliche Nutzen.


    Grüße, Unhi

    Guten Abend,


    kann von mir aus geschlossen werden.

    Muss nicht umgesetzt werden, wenn es zu unnötig ist.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Unhitius

    Hat das Thema geschlossen.
  • Unhitius

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!