Kleine Verbesserungen für den Server mit Hilfe von Discord

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Abend,


    im folgenden Beitrag möchte ich etwas zu einem Discord-Bot und einer Möglichkeit diesen sinnvoll für den Server einzusetzen sagen. Das Label ist extra auf "Sonstiges" gestellt, weil es keinen genannten Bereich explizit betrifft, sondern eben den Discord und den Server.


    Kommen wir zuerst zum eigentlichen Discord-Bot, denn soweit ich weiß existiert bereits einer - nur ist er eben die meiste Zeit offline. Ich frage mich wieso? Ein eigener Discord-Bot ermöglicht einem Discord-Server unfassbar viele Möglichkeiten, wenn man auf die "Standard"-Bots wie MEE6 und Dino verzichten möchte oder von den Funktionen abweichen mag.

    Ein entsprechender Bot könnte auch die Social-Media Mitteilungen automatisieren und den Spielern mit nützlichen Befehlen und Gadgets zur Seite stehen.


    In Kombination mit diesem Bot wäre es auch durchaus denkbar, dass sich über einen entsprechenden Befehl oder Textkanal bestimmte Rollen verteilen lassen. So wäre es im Bereich des möglichen für jeden Spielmodus, der nicht im EoS ist, einen eigenen Textkanal zu erstellen in dem sich Spieler verabreden können zum Zocken. Warum dieser Schritt? Die Spielerzahlen sind nicht bahnbrechend und genügend Leute auf dem Server zu finden gestaltet sich je nach Uhrzeit schwierig. Da bietet es sich ja an auf dem Discord nachzufragen wer Bock auf Spielmodus X hat und wann, denn über den Discord erreicht man auch Leute die vielleicht gerade nicht auf dem Server sind potentiell aber Lust auf bspw. BedWars hätten.


    Was sagt ihr dazu?


    gez.

    ~Benny

  • oxids

    Approved the thread.
    • Official Post

    Hei,


    vielen lieben Dank für deinen Vorschlag!

    Hiermit darf ich freudig verkünden, dass wir deinen Vorschlag annehmen werden. 🥳

    Wir hatten das Thema in einer Besprechung und werden dies auch angehen. Wann und wie genau das dann am Ende aussehen wird, können wir aber noch nicht sagen.


    Mit freundlichen Grüßen


    traeumend :saint:

  • traeumend

    Added the Label Will be implemented
  • Hey,

    jegliche Vorschläge bitte unter diesen Thread.

    Grüße Zombi :D

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • oxids

    Set the Label from Will be implemented to Nicht geplant

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!