Feuerwerk bei Elytra verschwindet nach Inventar update

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,


    wenn sich das Inventar in der Lobby updated, wird oftmals die Elytra, welche man im Shop kaufen kann, ignoriert.

    Durch diese bekommt man eigentlich rechts neben dem Goldapfel eine Rakete, mit welcher man sich boosten kann.

    Betritt man nun zum Beispiel den Arcade Bereich und verlässt diesen wieder, so ist die Rakete verschwunden. Selbiges Phänomen tritt ebenso beim Teleportieren auf. Andere Lobbygames wie Fish oder TicTacToe sind davon nicht betroffen. Dort wird das Feuerwerk wie gewohnt ins Inventar gelegt.

    Ich habe versucht, herauszufinden, ob das Item lediglich clientseitig falsch angezeigt wird. Dazu habe ich versucht, den Slot auszuwählen und Q zu drücken, zu rechtsklicken, sowie im Inventar auf den Slot zu klicken um ein Update des Slots durch den Server auszulösen. Auch dann kam das Item nicht in die Hotbar, weshalb ich denke, dass es sich nicht um einen Clientfehler handelt.

    Verwendet wurde die Version 1.12.2 ohne Modifikationen (auch kein Optifine).


    Konkrete Schritte zum Reproduzieren:

    - Starte Minecraft mit der Version 1.12.2

    - Wähle die Elytra im Shop unter "Hemden" aus.

    - Laufe in den Arcade Bereich

    - Verlasse den Arcade Bereich


    Resultat:

    Die Rakete neben dem Goldapfel ist verschwunden.


    Zusätzlich interessant ist, dass die Rakete innerhalb des Arcade Bereich auftaucht, wenn man den Bereich eines Minispiels, beispielsweise von Tetra, betritt und wieder verlässt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

  • taiqane

    Closed the thread.
  • taiqane

    Set the Label from Ungelöst to Nicht fixbar / Kein Bug

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!