Pets oder Gadgets bei Lobby Jump and Run

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,


    es ist möglich, bei dem Lobby Jump (nachfolgend JnR) and Run Gadgets oder Pets zu verwenden. Gadgets können dabei nur bei dem ersten Jump and Run verwendet werden, Pets hingegen bleiben aktiv und können daher besonders für Premium Spieler einen erheblichen Vorteil bieten (Fledermaus = Möglichkeit zu fliegen).

    Der Bug kann durch 2 Vorgehensweisen hervorgerufen werden, nutzt allerdings bei beiden die gleiche "Mechanik".


    Vorgehensweise 1: Pets only

    Aktiviert man das JnR, so wird man zunächst in die Luft geworfen. Dabei bleibt das Inventar offen, mit welchem man das JnR ausgelöst hat. Dieses kann man jedoch schließen und während man in die Luft fliegt auf den Shop wechseln. Der Shop wird nicht geschlossen, wenn man in der Luft angekommen ist und somit kann man problemlos zu den Pets navigieren und eines davon auswählen.


    Nochmal als kurze Schrittliste zusammengefasst:

    - Öffne die LobbyGames Abteilung im Teleporter

    - Klicke auf "Lobby Jump and Run"

    - Bevor du oben angekommen bist (schnelles Timing ist hier wichtig!):

    - - Drücke ESC oder E um das Inventar zu schließen

    - - Wechsle auf Slot 5 (Goldapfel)

    - - Öffne durch einen Rechtsklick den Shop

    - Warte bis du oben angekommen bist

    - Navigiere auf die Haustier Sektion des Shops

    - Wähle dein Haustier aus


    Resultat:

    Das Haustier spawnt mitten im Jump and Run.


    Anmerkung:

    Pets-only ist hier deshalb der Fall, da man seine Hotbar nicht behält und damit sämtliche Gadgets nicht in der Hotbar auftauchen. Man kann prinzipiell schon Gadgets aktivieren, aber diese nicht nutzen.

    Vorgehensweise 2: Pets und Gadgets

    Ähnlich wie bei Vorgehensweise 1 wird hier die Zeit beim hochfliegen genutzt, um ein Inventar zu öffnen. Dabei handelt es sich, anders als bei Vorgehensweise 1, nicht um den Shop, sondern um den Teleporter.

    In diesem kann man nachträglich das Jump and Run erneut aktivieren und erhält dabei während des Jump and Runs seine reguläre Hotbar.

    Diese Vorgehensweise wurde von Waebeii entdeckt und als Video festgehalten. In diesem Video zeigt er beispielhaft am ersten Sprung das Missbrauchspotenzial, das hier geboten ist.


    Schrittliste:

    - Öffne die LobbyGames Abteilung im Teleporter

    - Klicke auf "Lobby Jump and Run"

    - Bevor du oben angekommen bist: (Scheint optional zu sein, manchmal hat sich bei mir dabei das Inventar geschlossen, wenn ich es nicht gemacht habe. Bin mir allerdings nicht sicher, woran das liegt)

    - - Drücke ESC oder E um das Inventar zu schließen

    - - Öffne den Teleporter erneut

    - - Navigiere zu den LobbyGames

    - Warte bis du oben angekommen bist

    - Klicke auf "Lobby Jump and Run" (ab hier solltest du deine normale Hotbar besitzen)

    - Schließe des Inventar

    - Navigiere zum Shop

    - Wähle ein Gadget oder Pet aus


    Resultat:

    Sowohl Haustiere als auch Gadgets können frei Verwendet werden.


    Anmerkung:

    Die Hotbar ändert sich nach dem Absolvieren des ersten Jump and Runs, weshalb Gadgets nur in dieser ersten Phase verwendet werden können. Pets bleiben bestehen.


    Video (von Waebeii):

    TheLotusBug - YouTub

    Lösungsvorschläge

    Als konkrete Lösungsansätze, um beide Vorgehensweisen ausschließen zu können, sind mir 2 Dinge konkret eingefallen:

    - Das Inventar schließen und öffnen weiterer Inventare verbieten, wenn man in die Luft geworfen wird (hat Potenzial einen weiteren Bug zu verursachen, wenn man wieder runterfällt, weil nicht genügend Platz ist)

    - Die Pets erst despawnen, wenn die Plattformen gespawnt werden. Unmittelbar davor das jeweilige offene Inventar schließen


    Eine Möglichkeit, die Ausnutzung des Bugs einzudämmen, aber nicht den Bug selbst zu fixen, wäre:

    - Das Despawnen der Pets nach Beenden einer "Runde"



    Leider ist der Bug sehr timing basiert, weshalb es nicht immer leicht fällt, diesen auszuführen.

    Ich hoffe dennoch, dass ich den Bug einigermaßen gut beschreiben konnte. Missbrauchspotenzial liegt bei diesem Bug besonders für Spieler mit flugfähigen Pets vor, da man in dem Jump and Run auch täglich Coins erspielen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!