Pets spawnen bei Rejoin auch in geschützten Bereichen

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,

wenn man sich in einem geschützten Bereich ausloggt und wieder einloggt (oder die Lobby wechselt), dann spawnt das aktive Pet auch dort, selbst wenn es eigentlich nicht an dieser Stelle erlaubt ist.

Mit "geschützter Bereich" meine ich hierbei alle Bereiche, in welchen Pets eigentlich despawnen müssten. Als Beispiel hierfür sind die Spiele in Arcade zu nennen (also z.B. unmittelbar bei Tetra), Fish, Spawnfight, Tic Tac Toe und viele mehr (also prinzipiell die Lobbygames).

Explizit getestet habe ich es mit Fish, sowie mit dem Arcade Spielmodus Tetra, bei welchem dieser Bug sogar dazu führen kann, dass man sich vor die Itemframes stellen und damit die Sicht des Spielers blockieren kann (auch wenn man sehr wahrscheinlich nach kurzer Zeit aufgrund von "Bitte blockiere nicht die Schilderwand" wegteleportiert wird).

Als Anmerkung:

Bei meiner Suche nach ähnlichen Bugreports im Forum um Duplikate zu vermeiden, stieß ich auf folgenden Bugreport: Tiere beim Spawnfight - Bug melden - TheLotus Minecraft Netzwerk

Nach eigener Einschätzung handelt es sich hierbei nicht um ein Duplikat dieses Fehlers, da die Auswirkungen und Ursachen unterschiedlich sind.

In dem oben genannten Bug scheint die Erkennung des Bereiches nicht richtig zu funktionieren, wodurch das Tier nicht despawnt, während hier das Tier erst nachträglich gespawnt wird und man daher mit diesem vollumfänglich interagieren kann.

Sollte es sich dennoch um ein Duplikat handeln, so tut es mir leid.

Schritte zum reproduzieren:

- Aktiviere ein Pet im Shop (in meinem Fall war es das Wolf-Pet)

- Betritt einen geschützten Bereich (beispielsweise Fish) - Anmerkung: Hier sollte das Tier despawnen

- Verlasse den Server

- Betrete die Lobby erneut

- Du solltest nun mit deinem Pet im geschützten Bereich sein

Anmerkung zu Arcade Modi:

Bei den Arcade Modi spawnt man beim erneuten Betreten des Servers nicht immer an der Stelle, an der man sich ausgeloggt hat. Steht man beispielsweise direkt bei dem Modus "Tetra" und könnte diesen betreten, so wird man nach einem Rejoin an die Grenze des Modus teleportiert. Dieses Verhalten selbst ist kein Bug, macht allerdings das Testen des Fehlers im Arcade Bereich etwas schwieriger (auch wenn es dort genauso auftritt wie bei den anderen Bereichen). Daher empfehle ich zum reproduzieren andere Bereiche wie z.B. Fish.

Beispielscreenshot:

Server: Lobby-1

Proxy: Bungee-1

Zeitpunkt des Screenshots: 19.12.2021 17:18:32

IDragonRiderI

• Marcel_HD

Set the Label from Ungelöst to In Bearbeitung
  • taiqane

Closed the thread.
  • taiqane

Set the Label from In Bearbeitung to Warte auf Update
  • taiqane

Set the Label from Warte auf Update to Behoben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!