Spieler werden nicht aus Tabliste entfernt, wenn sie leaven

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,

heute ist mir in CrimeTime aufgefallen, dass Spieler nicht ordnungsgemäß aus der Tabliste entfernt werden, wenn sie das Spiel (beispielsweise ingame oder in der Wartelobby) verlassen.

Diese werden nach dem Verlassen zwar weiß angezeigt (also aus dem Scoreboard Team entfernt), aber sind dennoch weiterhin in der Tabliste sichtbar.

Als Vergleich habe ich versucht, selbiges in Revo zu reproduzieren. Hier hingegen wurden die Spieler ordnungsgemäß entfernt.

Betritt ein Spieler die Wartelobby erneut, so ist dieser zwei Mal in der Tabliste vorhanden.

Meine Einschätzung hierbei:

Die UUID, welche für die Tabliste verwendet wird, scheint falsch zu sein.

Das könnte zum Beispiel durch den Fix für: LabyMod Addon durch Wände - Archiv - TheLotus Minecraft Netzwerk passiert sein.

Darauf schließe ich, da:

- Die Client-Cosmetics, welche ggf. an die UUID gebunden sind (ich kenne mich mit solchen Clients leider nicht aus, da ich sie selbst nicht verwende) laden in CT nicht, allerdings in Revo schon.

- Doppeleinträge in der Tabliste werden erzeugt und alte Einträge werden nicht gelöscht, auch wenn dies eigentlich Vanilla Verhalten ist (weil der Eintrag mit der echten UUID gelöscht wird?).

- Es ist mir erst seit heute bekannt/aufgefallen.

Natürlich kann ich mit der Einschätzung auch komplett falsch liegen, da ich nicht weiß, wie viele Projekte hier umgesetzt wurden, jedoch hoffe ich, dass es womöglich Informationen geben könnte, die zur schnellen Identifikation und Behebung des Bugs nützlich sein könnten.

Ein weiterer Hinweis: Dieser Bug trat nicht einmalig auf, sondern jedes Mal, wenn ich eine Runde CrimeTime betrete und ein Spieler die Runde verlässt.

Schritte zum Reproduzieren:

- Betritt die Wartelobby

- Hol einen Freund in die Runde

- Lass deinen Freund das Spiel verlassen

- Schaue auf die Tabliste

Ein Beispielresultat ist hier zu sehen:

Server: CrimeTime-3

Proxy: Bungee-1

Zeitpunkt des Screenshots: 16.12.2021 21:52:07

Zeitliche Abläufe (Zeitpunkte aus latest.log im Log-Ordner):

- [21:50:31] nervich hat den Server verlassen

- [21:50:54]: SimpMarry hat den Server verlassen

- [21:50:56]: SimpMarry hat den Server betreten

- [21:51:42]: TheBigMacKing hat den Server verlassen

Verwendete Modifikationen (sollte nicht relevant sein, dennoch zur Vollständigkeit):

- Optifine

Der Fehler tritt zudem auch für die anderen Spieler auf.

Ich hoffe, dass ich durch die im Bugreport vorgelegten Informationen zur Lösung des Problemes beitragen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

IDragonRiderI

• taiqane

Closed the thread.
  • taiqane

Set the Label from Ungelöst to Behoben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!