Partyjoins

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Abend!


    Hiermit würde ich vorschlagen, dass man die Möglichkeit haben sollte, eine Party auf öffentlich zu stellen, sodass sich Spieler mit bspw. /party join oder /party enter einer Party anschließen können. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass sich dort Leute dazugesellen, als wenn man, wie aktuell, in die Lobby fragt, ob jemand mitspielen möchte.


    Hinzu würde ich ermöglichen, dass man der Partyleiter Spieler ausschließen kann, sodass diese nicht in die Party joinen können, damit keiner in die Party kommt, nur um provozieren zu wollen o.ä., falls man sich nicht gut mit der Person versteht.


    Falls /party join für euch als eine nicht so gute Idee ankommt, hätte ich als eine andere Idee, dass man, ähnlich wie bei JoinMes eine Nachricht freigeben kann, über die andere Spieler dazustoßen können, sobald sie auf eine Nachricht wie z.B. "Beitreten!" draufklicken. Ich halte die erste Variante jedoch für besser, da sonst vermutlich der Chat voll von diesen Nachrichten sein würde, solange die /party join-Möglichkeit jeder User haben könnte.


    Man könnte ebenfalls in eine Art Menü geschickt werden, sobald man die Party mit bspw. /party publish veröffentlicht und dort auswählen, welcher Modus gespielt wird und evt. wie viele Runden gespielt werden (sind jetzt nur spontane Ideen, mir fällt gerade nicht ein was man in diesem Menü alles einstellen könnte). Sobald man alles eingestellt hat, könnte eine automatische Nachricht in den Chat gestellt werden, welche all diese Informationen beinhaltet.


    An sich bevorzuge ich aber die simple Idee, den Befehl einfach einzuführen und selbst im Chat für die Party zu "werben", da mir bei den anderen Ideen auch ein paar negative Aspekte in den Sinn gekommen sind. Man könnte, was aber nicht unbedingt nötig ist, evt zur Verfügung stellen, dass es, wie bei einem JoinMe, eine Nachricht gibt, auf die man klicken kann, um beizutreten. Ich kann mir, so wie ich die Lotus Spieler kenne, nämlich gut vorstellen, dass viele ein wenig zu faul sind, den Befehl extra einzugeben, aber an sich lege ich gerade nur Wert auf den Befehl selbst.


    Es wäre einfach schön, durch den Chat ein paar Spieler in die Party zu holen, und den gespielten Modus dazuschreibt, damit man gemeinsam ein paar Runden spielen kann. Ich persönlich glaube, dass man somit leichter Partys füllen kann.


    Tut mir Leid für den langen Beitrag, mir ist es schwer gefallen, meine Gedanken und Ideen richtig in Worte zu fassen, ich habe wohl ziemlich viel um den heißen Brei geredet.


    MfG, Janis/MrFabelhaft

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Abend,


    zu deiner Joinme-Party-Idee: Man könnte diese Nachricht auch nur in den Chat der Freundesliste einführen, sodass nur deine Freunde in der FL diese Nachricht bekommen, nebenbei würde ich die Idee mit dem Befehl auch einführen.


    Liebe Grüße

    Paul

  • zu deiner Joinme-Party-Idee: Man könnte diese Nachricht auch nur in den Chat der Freundesliste einführen, sodass nur deine Freunde in der FL diese Nachricht bekommen, nebenbei würde ich die Idee mit dem Befehl auch einführen.

    Da hast du Recht, das wäre sinnvoll, jedoch bevorzuge ich trotzdem, dass man selbst durch eine Nachricht wie bspw. "Es werden ein paar private Runden vom Modus xy gespielt, wer mitspielen möchte: /party join xy !" für seine Party wirbt. Das würde es dem Team am leichtesten machen, sodass einfach nur der Befehl und die Funktion eingeführt werden müssten.

  • Guten Tag,


    zu deiner Idee ein Joinme im Chat für Partys einzuführen.


    Ich bin der Meinung, dass nur Elite Spieler die Rechte haben sollten diese Nachricht in den Chat zu setzen.

    Unhitius . So haben Spieler möglicherweise einen größeren Reiz den Rang zu kaufen.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir JoinMe Tickets nur für Content Creator zur Verfügung gestellt, um den Chat nicht zu überfluten. Wir haben dafür ja die PushUp Meldungen.

    Deshalb bin ich nach wie vor für den einfachen Befehl und das eigenständige werben! Für Änderungen vom Rang würde ich zwar ebenfalls was machen, würde mir jedoch etwas anderes dazu wünschen!

  • Hei,


    vielen lieben Dank für deinen Vorschlag!

    Hiermit darf ich freudig verkünden, dass wir deinen Vorschlag annehmen werden. 🥳
    Da aber das ganze Partysystem überarbeitet werden muss, wird dies noch einige Zeit dauern und wir bitten um Geduld! Außerdem kann es zu Veränderungen deines Vorschlages geben.


    Mit freundlichen Grüßen


    traeumend :saint:

  • traeumend

    Hat das Thema geschlossen.
  • traeumend

    Hat das Label Wird umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!