Coinstrafe für Clans

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Abend!

    Ich würde vorschlagen, dass die Summe der Coinstrafen, die man erhält, wenn ein Spieler aus dem Clan gebannt wird niedriger gesetzt werden. Ein Clientmods-Bann gibt, soweit ich weiß, eine Strafe von ganzen 30000 Coins. Wenn man darüber nachdenkt, wie wenig sich die Runden füllen und wie wenig Coins man somit erspielen kann, sind solche Preise auf Dauer kaum auszugleichen, vor allem, wenn die Clanmitglieder rein gar nichts für diesen Bann können und die Strafe beseitigen müssen, für die ein Spieler, der die Coins dafür dann nicht zahlen muss, verantwortlich ist. Wenn ein Spieler zu Unrecht gebannt wird und dafür 30000 Coins gezahlt werden müssen, ist das natürlich noch deutlich ärgerlicher.

    MfG, Janis/MrFabelhaft

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nachvollziehbarer Wunsch. Coins sind hier sehr viel mehr Wert (zumindest noch)


    Alle Strafen gegen Clans helfen dem Server und der Motivation der Spieler NICHT. Daher sollte man die Strafen nur sinnvoll einsetzen. Meiner Meinung nach sollte man die Clans nur bestrafen, wenn explizit in einem CW gegen die Regeln verstoßen wurde. Alles andere, was die Clanmitglieder außerhalb von CWs machen hat der Clan keinen Einfluss drauf und sollte daher auch nicht unnötig zur Verantwortung gezogen werden.


    ~gez. Toasty

    Hol meine Axt!

  • Guten Abend!

    Ich würde vorschlagen, dass die Summe der Coinstrafen, die man erhält, wenn ein Spieler aus dem Clan gebannt wird niedriger gesetzt werden. Ein Clientmods-Bann gibt, soweit ich weiß, eine Strafe von ganzen 30000 Coins. Wenn man darüber nachdenkt, wie wenig sich die Runden füllen und wie wenig Coins man somit erspielen kann, sind solche Preise auf Dauer kaum auszugleichen, vor allem, wenn die Clanmitglieder rein gar nichts für diesen Bann können und die Strafe beseitigen müssen, für die ein Spieler, der die Coins dafür dann nicht zahlen muss, verantwortlich ist. Wenn ein Spieler zu Unrecht gebannt wird und dafür 30000 Coins gezahlt werden müssen, ist das natürlich noch deutlich ärgerlicher.

    MfG, Janis/MrFabelhaft

    Guten Abend.


    Wieso wird eigentlich ein Clan bestraft, wenn ein Mitglied gebannt wird?

    oder sonstiges.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Hey,

    Ich finde das reduzieren nur bedingt gut. Man könnte es vielleicht so regeln, dass die Zeit, in welcher Strafen ausgesprochen werden erhöht wird.

    Damit meine ich die Zeit nach dem Clanjoin. Momentan ist es so, dass Clanmitglieder, die kürzer als 3 Tage im Clan sind, keine Strafen für den Clan bringen. Diese Zeit könnte man bei ungewollter Cheatereinladung etc. auf vllt 7 Tage erhöhen.


    Du sprichst auch den Bann an, welcher zu Unrecht ist. Wenn man einen Entbannungsantrag schreibt und dieser angenommen wird, so werden die Coins für den Clan auch zurückerstattet. Somit kann jeder, der den Bann zu Unrecht bekommt, nen EA erstellen und hat die Chance, die Coins wiederzuholen.


    Bei einer generellen Senkung stehe ich eher kritisch, da du selbst verantwortlich bist, wen du in den Clan holst. Wenn es nunmal wer ist, dem du nicht wirklich vertrauen kannst, ist es ja eher auch deine Schuld, dass du so jemanden in den Clan holst.

    Vielleicht könnte man auch anpassen, dass "Trials" in einem Clan auch von der Strafe für den Clan befreit sind. Dies kann dann dazu dienen, dass man die eher böseren Spieler im Clan auf dem Trial Rang lässt, um erstmal sicher zu gehen, ob man diesem in dem Punkt vertrauen kann.

    All in all aber ein guter Gedankengang, den ich im Grundbau definitiv sinnvoll halte.


    MfG Robin | vxrflvcht

  • Berechtigte Frage, die Stelle ich mir auch. Sorgt für mich persönlich einfach nur für weniger Motivation, ich war vorhin sehr verärgert, da wir eine Coinstrafe bekommen haben, obwohl der restliche Clan nichts dafür kann. (Der Grund war Clientmods in Knock, ich finde nicht, dass 30000 Coins an Schulden für den restlichen Clan fair sind.)

  • Klar, ich verstehe, dass ich mir das richtig überlegen sollte, wen ich in den Clan einlade und wen nicht. Ich finde jedoch, dass Clans bei so wenigen Spielern kaum Zuwachs bekommen könnten, da du bei der geringen Menge an Spielern selbstverständlich auch nur sehr wenigen so richtig vertrauen kannst. Außerdem verstehe ich nicht, weswegen man überhaupt eine Coinstrafe erhält. Sein Bann hat rein gar nichts mit den anderen Clanmitgliedern zu tun.

  • Hei,


    vielen lieben Dank für deinen Vorschlag!

    Nach unserer Diskussion über dieses Thema, haben wir uns dazu entschieden deinen Vorschlag abzulehnen, da der Clanleader für seine Mitglieder verantwortlich ist und es dazu führen könnte, dass das annehmen von Cheatern gefördert würde.

    Mit freundlichen Grüßen


    traeumend :saint:

  • traeumend

    Hat das Thema geschlossen.
  • traeumend

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!