Knock - Mapwechsel

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hallo!

    Aufgrund dessen, dass die aktuelle Knockmap nun vergleichsweise zum Rewisever (wo die Map teilweise wöchentlich gewechselt wurde) schon lange existiert, wollte ich vorschlagen, dass diese mal erneuert wird.

    Grund dafür ist, dass alles auf Dauer recht eintönig wirkt. Zudem haben sich die Spieler, die durchgehend Knock spielen, an die Karte gewöhnt, was neue Spieler abschreckt, da sie kaum eine Chance gegen diese haben(egal wie gut sie sind).

    Zudem würde ich mir wünschen, dass alles etwas vergrößert wird, dass man wieder die Maße der Rewi-Map hat. Durch die engere Arena ist es ziemlich unübersichtlich bei ein paar mehr Spielern und es ist teilweise unmöglich nach oben zu kommen.

    Grüße Felix

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    ich kann mich nicht daran erinnern, dass auf RewisServer die Knock-Map teilweise wöchentlich gewechselt wurde. Im Gegenteil: ich konnte sogar beobachten, dass die Arena viele Monate unberührt war.


    Gegen Ende des Servers habe ich vorgeschlagen, die allererste Variante wieder einzufügen, dieser Vorschlag wurde ebenfalls angenommen, nur kam es nie zu einer Umsetzung. Daher würde ich mich freuen, wenn möglicherweise nun etwas in die Richtung getan wird.


    MfG


    Caydun

  • Hallo!

    Aufgrund dessen, dass die aktuelle Knockmap nun vergleichsweise zum Rewisever (wo die Map teilweise wöchentlich gewechselt wurde) schon lange existiert, wollte ich vorschlagen, dass diese mal erneuert wird.

    Grund dafür ist, dass alles auf Dauer recht eintönig wirkt. Zudem haben sich die Spieler, die durchgehend Knock spielen, an die Karte gewöhnt, was neue Spieler abschreckt, da sie kaum eine Chance gegen diese haben(egal wie gut sie sind).

    Zudem würde ich mir wünschen, dass alles etwas vergrößert wird, dass man wieder die Maße der Rewi-Map hat. Durch die engere Arena ist es ziemlich unübersichtlich bei ein paar mehr Spielern und es ist teilweise unmöglich nach oben zu kommen.

    Grüße Felix

    Guten Tag.


    Könnte man die Knock Map ebenfalls im winterlichen Stil bauen? Also es bisschen schneien lassen. Schneeblöcke statt der roten Sandsteinblöcke.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Guten Abend!


    Wie Parday bereits darauf hingewiesen hat, wurde das Thema bereits in der Vergangenheit angesprochen und bedauerlicherweise aufgrund der Umstände abgelehnt. Ich glaube, der Großteil des Servers ist sich dort einig, dass etwas an der Knock-Map geändert werden sollte. Allerdings würde ich auch einsehen, dass nichts geändert wird, da Knock ein Lobbygame und eine Nebenbeschäftigung ist und nicht für Zuwachs an Spielern auf dem Server sorgen würde, sprich, wenn der Zeitaufwand zu groß wäre, wäre ich ebenfalls dagegen. Im Allgemeinen bin ich aber dafür, da mir die Knock Map, wie sie damals war, vor allem die bereits angesprochene Map von Caydun vom Anfang, deutlich mehr gefallen hat. Da ich nicht glaube, dass das mit einem nicht allzu großen Zeitaufwand umgesetzt werden könnte und Knock auch täglich aktiv gespielt wird, halte ich eine Abstimmung für sinnvoll und würde somit auch eine der alten Maps befürworten. Noch eine neu gebaute Map halte ich für keine gute Idee, da die neuen Maps von Zeit zu Zeit in der Vergangenheit immer negativer bei den Spielern angekommen sind.


    MfG, MrFabelhaft/Janis

  • Servus zusammen,


    als Leitung des Bauteams werde ich einmal versuchen unsere Ansicht und die des Netzwerkes näher zu bringen.


    Im Grunde begrüßen wir euren Vorschlag und sehen auch die Notwendigkeit zu handeln. Auf der anderen Seite sind wieder leider in unseren verfügbaren Ressourcen stark beschnitten. Auf Grundlage dieser Tatsache müssen wir als Netzwerk aber auch ins besondere als Bauteam abwägen, in welchen Bereichen wir unsere Schwerpunkte setzen.


    Der ein oder andere hat sicherlich von meinem Beitrag erfahren, in welchem ich über ein Update der Karten in SG geschrieben habe. Hier legen wir auch aktuelle unsere Priorität.


    SG erlebt aktuell einen "Aufschwung". Diesen wollen wir nutzen um unser Angebot noch ein Stück attraktiver zu gestalten. Bei Knock handelt es sich - so muss man es einfach sagen - um einen Zeitvertreib und kein Primär Modus des Netzwerkes. Unser Ziel ist es die Haupt Modi, welche TheLotus definieren, zu stärken.


    Wir hoffen, dass dieses Argument doch schlüssig erscheint und unsere Ansicht auch in euren Augen rechtfertigt, wieso es erst einmal keine größeren Änderungen in Knock geben wird.


    Wird werden jedoch die Arena an sich in zeitintervallen, so wie es gerade passt, ändern, um auch an dieser Stelle ein möglichst gutes Ergebnis zu gewährleisten.


    In meinem letzten Abschnitt möchte ich gerne noch etwas auf die Zukunft eingehen. Intern haben wir uns bereits eine Lösung für die Problematik überlegt und sind uns sicher, dass diese Knock im generellen noch einmal um ein Stück interessanter werden lässt. Aber hierzu möchte ich und darf ich auch nicht mehr sagen, nur dass es etwas Zeit in Anspruch nimmt, da andere - durch aus wichtigere - Projekte, welche auch signifikant für das weitere bestehen von TheLotus sein werden, vorang haben.


    VG

    Tim | Montopia

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Die neue Knock-Karte ist meiner Meinung nach die schlechteste aller Zeiten, sehe hier keinen einzigen Platz, welcher sich im spielerischen Sinne ansatzweise durchdacht wurde

  • Ich denke auch, dass definitiv eine der alten, guten Maps alle zufriedenstellen würde, dann hättet ihr das vorerst hinter euch und somit auch eure Ruhe. Da vor allem gerade kaum etwas außer Knock gespielt wird, wäre jetzt mMn. ein schöner Zeitpunkt.

  • Hey, ich weiß das die aktuelle KnockMap ein großes Aufreger ist. Leider muss ich direkt sagen das einfach eine der alten Maps einfügen nicht so einfach ist wie ihr euch das Vorstellt.
    Die derzeitige Arena ist sehr viel kleiner als die Knock-Arenen von früher. Wir sind das Thema derzeit intern am diskutieren wie wir eine neue KnockMap gestalten wollen ihr könnt gerne mal hier Wünsche kommentieren diese werden wir dann direkt berücksichtigen!

    lg. Licento

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Admin

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Damit meint er vermutlich die allererste Knock-Map, welche wie folgt aussah:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach ist das ebenfalls die mit Abstand beste Variante gewesen. Wie man an dieser Karte sehr gut erkennen kann, gab es nicht so viele Onestack-Wege nach oben, wie es heute der Fall ist. Ebenfalls gab es bei dieser Map keine Wände, an denen man sich absichern kann.


    MfG

  • Okay, dankeschön, ich denke ebenfalls, dass diese bis jetzt am besten ankam und für mich eigentlich auch die beste Map ist. Mir gefällt es ebenfalls, dass es keine Plattform gibt, auf der jeder dauerhaft steht, wobei sich bei dieser Map soweit ich das richtig in Erinnerung habe alle spieler links oben vom lilanen Spawn gesammelt hatten. Ich finde trotzdem, dass sich diese Map am besten hat spielen lassen.

  • Hey, Danke für den großen Austausch hier. Die neue Knock-Map wird beim nächsten Lobby-Update kommen, wenn es soweit ist und die Map da ist, werde ich hier nochmal schreiben.

    LG.

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Admin

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Guten Tag,


    gab es damals bei Knock auch mehr Blöcke im Inventar?

    Wenn dies der Fall ist, würde ich vorschlagen, die alte Anzahl der Blöcke einzuführen.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Die Anzahl der Blöcke betrug schon immer 20. Meiner Meinung nach finde ich aber auch, dass man die Anzahl auf 32 möglicherweise erhöhen sollte, da es durchaus manchmal vorkommt, dass man für einen kurzen Moment keine Blöcke mehr hat.

  • Aktuell sind es 10 Blöcke. Ich würde mich schon über 15 freuen. XD

  • Die Anzahl der Blöcke betrug schon immer 20. Meiner Meinung nach finde ich aber auch, dass man die Anzahl auf 32 möglicherweise erhöhen sollte, da es durchaus manchmal vorkommt, dass man für einen kurzen Moment keine Blöcke mehr hat.

    Aktuell sind es 10 Blöcke. Ich würde mich schon über 15 freuen. XD

    Achso, dann meine ich natürlich 10 und würde mich über das doppelte freuen!

  • Hey,


    wie die meisten wohl schon bemerkt haben, gibt es jetzt eine neue Knock-Map auf dem Server.

    Ich persönlich bin mit einem Großteil der Karte zufrieden, jedoch gibt es nachwievor manche Aspekte, welche das Spielgeschehen beeinträchtigen:

    • Immer noch zu viele Wege, wodurch man schnell den Überblick über die Position der Spieler verliert, vor allem, wenn man gegen mehrere Spieler gleichzeitig spielt
    • Zu viele Löcher in den Wegen
    • Die Plattform oben (über der Mitte) bitte entweder ganz entfernen (gab es früher auch nicht und man konnte sich trotzdem an einem Ort friedlich hinstellen, ohne instant zu sterben) oder an einen Platz nahe des Ende der Map platzieren [ -> Ruhe vor normalen Spielern; schafft mehr Übersicht (Punkt 1)]
    • Bei manchen Barrier-Blöcken kann man nachwievor Blöcke nebendran platzieren
    • Spawn-Plattform um 1-2 Blöcke erhöhen

    artworks-XKdxm7SCxobSXRyQ-4zMenQ-t500x500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Caydun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!