Bedwarsmap Moor und Wintervale

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Aus welchen Beiträgen denn?

    Gute Frage.. welche meine ich wohl?



    Nimm einfach nh Bogen, wenn sich jemand hochbauen will.

    Was wenn man keinen hat bzw. allgemein kein Gold hat. Du darfst nicht davon ausgehen, dass man immer irgendwo Gold liegen hat.



    Ja, mit sehr vielen Freunden... leider sind ja nie so viele online.

    Es gibt hier sehr viele nette Spieler mit denen man sich anfreunden kann. Das ist aber vom eigenen Willen abhängig und natürlich vom ersten Eindruck den die Leute von einem bekommen.



    Jo, aber wirklich jeden kann man nie zufrieden machen.

    Ich denke, dass man deshalb mit den Kleinigkeiten anfängt. Wenn man es möchte, so kann man auch auf eine gemeinsame Lösung kommen.


    Liebe Grüße

  • Paul,
    ich habe in der Runde auch mitgespielt und auch gewonnen. Trotz alledem habe ich in der Runde schon von mehreren Usern gehört das die Map für Ihr Empfinden zu groß ist.
    Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, da gebe ich dir auch recht. Trotzdem wäre es doch schön wenn man sich auf eine Lösung einigen könnte die für beide Parteien passt?
    Oder verfolgst du hier mit deinen Beiträgen ein anderes Ziel?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Kapiert ()

  • dass ist dann dein Problem.

    Hast du eigentlich den Sinn meines ursprünglichen Beitrags verstanden? Ja, ich habe nicht gevotet. Ja, ich muss damit klarkommen. Es ist aber nicht mein Problem wenn mir eine Map einfach nicht gefällt und ich meine Kriterien klar erläutern kann.


    Das haben die Spieler in der Hand.

    Ja, aber jeder vergisst mal was und denkt nicht immer direkt ans Map-Voting. Ich denke du hast auch mal bei mindestens einem Spiel vergessen eine Map zu voten.

    Wenn es darum geht, eine gute Map zu löschen, dann finde ich, dass das was oben geschrieben wurde nicht aus dem Kontext gerissen wurde

    Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe das Gefühl, dass du nur das lesen möchtest was dir gerade am besten passt.


    Für mich hört es sich nur so an, dass du nachdem du auf der Map gespielt hast schlechte Laune bekommen hast und nun unbedingt möchtest, dass diese Map gelöscht oder umgebaut wird. Bis jetzt gab es noch keine Beschwerden über diese Map und nun kommt ein solches Verlangen mit solchen Argumenten.

    Mich juckt es absolut nicht ob ich gewinne oder verliere. Mir ist direkt zu Beginn aufgefallen, dass es eine sehr anstrengende, große und unübersichtliche Map ist. Außerdem habe ich meine Kritikpunkte genannt und eben hier eingetragen. Ich denke du hast auch mal eine Map gespielt die dir einfach nicht gefiel und vielleicht hast du diese auch kritisiert, aber wenn nicht dann ist das nun mal deine Sache. Hier im Forum gibt es einfach den Bereich um seine Meinung zu äußern und das habe ich gemacht.

    Ich finde auch, dass man Lobbygames abschaffen sollte, einige Bedwars Maps wie Labymod oder Odyll gefallen mir genausowenig und sind für mich sehr schwer spielbar.

    Trotzdem gehört es dazu herausgefordert zu werden. Sonst ist es doch langweilig und ich verlange nicht, dass diese umgebaut oder gelöscht werden sollen.

    Genau das meinte ich eben. Hier ist der Bereich um so etwas vorzuschlagen und ob du es nun machst oder nicht ist eben dein Ding. Wenn du deine Kritik nicht äußerst so wird sich auch nichts ändern können.


    Grüße

  • Montopia

    Hat das Label Map hinzugefügt.
  • Montopia

    Hat das Label Wird intern diskutiert hinzugefügt.
  • Wie gesagt, dafür kann man abstimmen, ob man diese Map Spielen möchte oder nicht. Die anderen Spieler, denen die Map nicht gefällt, können sich gerne mal unter diesem Beitrag bemerkbar machen.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Es ist aber nicht mein Problem wenn mir eine Map einfach nicht gefällt

    Guten Abend.


    Okay... Wessen Problem ist es dann? Ich versuche mal logisch zu denken:


    Z.b.

    Wenn einem Menschen etwas nicht gefällt, dann ist es auf ihn bezogen und somit für ihn ein Problem.


    Oder nicht?


    Ja, aber jeder vergisst mal was und denkt nicht immer direkt ans Map-Voting. Ich denke du hast auch mal bei mindestens einem Spiel vergessen eine Map zu voten.

    Jeder vergisst mal was. Es spielt allerdings nicht zu Sache, ob man vergisst eine Map zu voten oder nicht. Beim nächsten mal denkt man drann.

    Außerdem sieht man 10 Sekunden vor Spielbeginn den Mapnamen. Man kann dann noch leaven.

    Wenn jetzt das argument kommt, dass man nicht nochmal ne Minute warten möchte. Das ist ein persönliches Problem.


    Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe das Gefühl, dass du nur das lesen möchtest was dir gerade am besten passt.

    Ich habe gelesen, dass die Map gelöscht oder verändert werden soll. Das reicht mir.


    Den Rest habe ich auch gelesen...




    kritisiert, aber wenn nicht dann ist das nun mal deine Sache.

    Das ist der Punkt, wenn wir hier alle anfangen Dinge zu kritisieren, dann können wer den Server gleich schließen.

    Man sollte sich mit einigen Dingen auch abfinden. Es gehört dazu.


    Genau das meinte ich eben. Hier ist der Bereich um so etwas vorzuschlagen und ob du es nun machst oder nicht ist eben dein Ding. Wenn du deine Kritik nicht äußerst so wird sich auch nichts ändern können.

    Ja klar. Hier ist der Bereich etwas vorzuschlagen.

    Trotzdem finde ich es nicht schön, mit solchen Kritikpunkten eine Map löschen zu wollen.

    Wenn der Weg Zur Mitte 500 Blöcke entfernt wäre, dann würde ich es verstehen, dass man da etwas ändern soll.

    Aber nur weil man gut an das Bett kommt und die Map so groß wie Klaustrophobia, finde ich nicht, dass man diese löschen sollte.

    Von den Türen usw... mal abgesehen.


    Ich sehe es schon kommen, dass diese Map jetzt gelöscht wird, weil ein Teamler und ein User Kritik geäußert haben.


    Ich ziehe mich nun aus dem Thema zurück.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Gute Frage.. welche meine ich wohl?

    Ja, aus welchen?

    Was wenn man keinen hat bzw. allgemein kein Gold hat. Du darfst nicht davon ausgehen, dass man immer irgendwo Gold liegen hat.

    Dann muss man dafür sorgen, dass man auf der Map Gold hat. Mach ich immer :D

    Es gibt hier sehr viele nette Spieler mit denen man sich anfreunden kann. Das ist aber vom eigenen Willen abhängig und natürlich vom ersten Eindruck den die Leute von einem bekommen.

    Genug Leute hier, die ich nicht leiden kann, klar gibt es auch Leute, die nett sind, aber kommt nur selten vor. Ist halt ein sehr toxischer Server, so wie es bei Mc Servern eben ist. Hat auch nichts mit dem ersten Eindruck zu tun. Es wird genug über einen gelästert, sodass ich hier eh niemanden mehr vertraue.


    Ich hab hier auch kein Bock mehr, was zu schreiben, weil wir uns eh nur im Kreis drehen und die Map sowie so bearbeitet wird oder gelöscht. Wie Parday gesagt hat. Meistens haben Leute, die auch wirklich den Modus spielen kein Mitspracherecht.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Wenn einem Menschen etwas nicht gefällt, dann ist es auf ihn bezogen und somit für ihn ein Problem.

    Richtig. Deine Aussage war allerdings ursprünglich auf das Voten bezogen und nicht auf das nicht gefallen einer Map. Ich habe die Map einfach nur kritisiert bzw. meine Probleme der Map erläutert. Ich muss zugeben, dass mein Satz dumm formuliert war.

    Vielleicht ist es in diesem Satz besser formuliert: Es ist nicht mein Problem wenn eine Map gevotet wird, welche mir nicht gefällt und ich aufgrund dessen auf diese Map aufmerksam wurde.


    Wenn ich es nicht erwähnen würde, so würde vermutlich das Argument: "Doch es ist dein Problem wenn du nicht votest" fallen, aber darauf bin ich bereits eingegangen.


    Nochmal speziell auf deine Aussage (zitiert) bezogen: Ja, es ist mein Problem, dass mir die Map nicht gefällt und genau aus diesen Gründen schreibe ich diesen Beitrag.


    Jeder vergisst mal was. Es spielt allerdings nicht zu Sache, ob man vergisst eine Map zu voten oder nicht. Beim nächsten mal denkt man drann.

    Außerdem sieht man 10 Sekunden vor Spielbeginn den Mapnamen. Man kann dann noch leaven.

    Die Map hätte in meinen Augen einfach besseres Potential wenn man einfach nur ein paar Kleinigkeiten ändern würde.

    Eine Runde 4x2 startet ab 4 Spielern und wenn wir vom Extremfall ausgehen würden (welcher hoffentlich nicht oft der Fall ist), dann startet diese Runde nicht und die Spieler können ihre Lieblingsmap nicht spielen nur weil sie den anderen nicht gefallen.

    Es gibt sicherlich auch einige Leute denen die Map komplett egal ist oder auch Leute die sie gerne spielen, aber es wäre schade wegen solch einer Kleinigkeit immer die Wartelobby neu beitreten zu müssen.


    Oder auch ein anderes Beispiel:

    Die Runde ist komplett voll und ich leave mit meinem Mate, dann joine ich in eine neue Runde und die anderen Gegner bleiben in der anderen Runde (ist das soweit nachvollziehbar?) so müsste ich um einiges mehr als eine Minute warten und das wäre auch sehr blöd.


    Das ist der Punkt, wenn wir hier alle anfangen Dinge zu kritisieren, dann können wer den Server gleich schließen

    Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber es wird noch lange nicht jede Kritik umgesetzt. Wir wissen bis zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht, ob dieser Vorschlag umgesetzt wird oder nicht. In diesem Sinne ist es doch auch okay einen Vorschlag oder eine Kritik zu verfassen oder nicht?

    Du darfst natürlich auch jederzeit eine Kritik/Verbesserungsvorschlag verfassen!


    Ich habe gelesen, dass die Map gelöscht oder verändert werden soll. Das reicht mir.

    Bis zu dem Teil mit "gelöscht" glaube ich dir sogar, aber vom Rest macht es mir nicht so den Anschein als hättest du es gelesen. Wenn ich doch sage, dass man Kleinigkeiten verändern könnte um die Map angenehmer zu gestalten, dann ist es doch okay so.


    Ja klar. Hier ist der Bereich etwas vorzuschlagen.

    Trotzdem finde ich es nicht schön, mit solchen Kritikpunkten eine Map löschen zu wollen.

    Du verstehst es nicht oder? Ich habe so oft gesagt, dass man es anhand von Kleinigkeiten besser gestalten könnte, aber das spielt für dich (gefühlt) nach wie vor keine große Rolle.


    Ich sehe es schon kommen, dass diese Map jetzt gelöscht wird, weil ein Teamler und ein User Kritik geäußert haben.

    Das ist aber ganz schön voreingenommen von dir..

    Nur weil zwei Spieler ihren Unmut der Map preisgeben, ist es noch lange kein festes Urteil.


    Grüße

  • Ja, aus welchen?

    Den ersten Beitrag meinte ich. Ich dachte, dass man es mit dem Zusammenhang vom Verteidigen des Bettes herauslesen konnte. Dann war es wohl ein zu undetaillierter Satz von mir.. tut mir Leid


    Dann muss man dafür sorgen, dass man auf der Map Gold hat. Mach ich immer

    Ist leider nicht immer so einfach wie man es sich vorstellt, aber vielleicht baue ich einfach zu langsam in die Mitte oder bin zu schlecht in PvP.



    Genug Leute hier, die ich nicht leiden kann, klar gibt es auch Leute, die nett sind, aber kommt nur selten vor. Ist halt ein sehr toxischer Server, so wie es bei Mc Servern eben ist. Hat auch nichts mit dem ersten Eindruck zu tun. Es wird genug über einen gelästert, sodass ich hier eh niemanden mehr vertraue.

    Ich kann dir teilweise zustimmen. Hier auf dem Netzwerk gibt es sehr viele nette Menschen, welche man aber auch erst einmal kennenlernen muss. Leider gibt es auch genauso viele Gerüchte über manche Menschen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich persönlich würde den Leuten hier auch nicht viel anvertrauen und trotzdem kann man sich nett unterhalten. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe unter uns, aber auch hier sollte man sich nicht unterkriegen lassen.

    Im Großen und Ganzen kann man hier echt nette Bekanntschaften schließen!



    Ich hab hier auch kein Bock mehr, was zu schreiben, weil wir uns eh nur im Kreis drehen und die Map sowie so bearbeitet wird oder gelöscht. Wie Parday gesagt hat. Meistens haben Leute, die auch wirklich den Modus spielen kein Mitspracherecht.

    Mein Grundgedanke war es im Endeffekt mit euch eine Lösung zu finden damit wir drei einigermaßen zufrieden sind und ich wäre schon mit dem verkleinern der Fenster oder des zweiten Weges zum Bett sehr zufriedengestellt. Leider konnte ich zu diesem Thema keine klare Meinung von Parday hören.

    Letzten Endes sind das alles Beiträge mit entweder einer unnötigen und zu weit hergeholten Diskussion oder eben tausenden von Wiederholungen.


    Wenn es intern besprochen wird, dann wird sicherlich auch das ein oder andere Teammitglied zu meiner/eurer Meinung befragt, denn hier gibt es auch sehr aktive BedWars Spieler.

    Ich kann dir im Voraus sagen, dass sich hier sicherlich keiner um einen Kopf kürzt nur weil es Meinungsverschiedenheiten gibt und somit man auch ehrlich bei diesem Thema ist.

    Außerdem wird auf eure Aussagen ebenso Rücksicht genommen wie auf die der anderen Personen.


    Grüße

  • Hey,


    wird die Map denn wieder kommen, wenn das mit den Türen gefixt wurde? Montopia

    Das wäre schön gewesen zu wissen, anstatt sie einfach so zu entfernen -> Ohne Info


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:


  • Die Karte Moor 4x2 wurde aufgrund eines fehlers vorübergehend aus dem Pool genommen.

    Ich hatte gestern einiges für die Uni zutun, daher bin ich leider nicht dazu gekommen, hierauf zu antworten. Werde später, im laufe des Tages, nochmal auf das Thema genauer eingehen.

    Die Map Moor wurde, wie in den Changelogs steht, VORÜBERGEHEND, entfernt. Sprich, wenn wir Zeit gefunden haben die zu überarbeiten, kommt sie wieder in den Pool.

    Ist doch ein bisschen mehr aufwand als ich zunächst gedacht hätte, da es an jeder Ecke Probleme gibt.

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Sprich, wenn wir Zeit gefunden haben die zu überarbeiten

    Guten Tag,


    was heißt nun überarbeiten?

    Stark umbauen oder nur die Bugs fixen?


    Könnte man diese Map trotz dessen in den Custom Servern anbieten.

    Ich finde, dass die Spieler, denen diese Kleinigkeiten nicht stören oder auffallen, weiterhin die Möglichkeit haben sollten, diese Map Spielen können.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Ich werde die Map im laufe der Woche so anpassen, dass keine Sachen mehr droppen. War doch einiges mehr als ich anfangs gedacht habe. Sie wird von der Struktur gleich bleiben. Nur halt mit weniger Türen etc...

    Da es sich hierbei nur um wenige Tage handelt und die Map laut Statistik wh nicht so viel gespielt wurde, werden wir sie auch erstmal überall raus lassen. Sie kommt ja wieder.

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Moin zusammen,


    wenn ich es richtig verstanden habe, wurden in diesem Thema folgende Probleme angesprochen.

    • Bett zu nah a Spawn
    • Secret mit Köpfen drin
    • Moor ist verbugt
    • Moor ist zu groß

    Folgende Lösungsansätze würde ich vorschlagen:

    • Das Bett etwas weiter vom Spawn entfernen
    • Das Secret wird zu gemacht. Man sollte sich eigentlich nicht selbst auf Maps verewigen. Man wird ja am Anfang der Runde erwähnt.
      Habe es glaube nur vergessen in die Map Richtlinien zu schreiben.
    • Die Bugs auf der Map Moor werden behoben und danach kommt die Karte wieder in den Pool
    • Wir wollen einen ausgewogenen und vielfältigen Map-Pool. Dazu gehören große wie auch kleine Karten.
      Man muss ja kein Fan davon sein, jedoch ist es nicht unser Ziel einen langweiligen Pool auf zu bauen.
      Ich persönlich finde die Karte auch ungeeignet für 4x2, denn sie war nach meinen Informationen auch für 4x8 geplant.
      Eventuell kann man diese nach da verschieben und eine neue Map mit den selben Komponenten bauen. Diesmal aber auf 4x2 ausgelegt?


    VG

    Tim | Montopia

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Ich werde die Map im laufe der Woche so anpassen, dass keine Sachen mehr droppen. War doch einiges mehr als ich anfangs gedacht habe. Sie wird von der Struktur gleich bleiben. Nur halt mit weniger Türen etc...

    Da es sich hierbei nur um wenige Tage handelt und die Map laut Statistik wh nicht so viel gespielt wurde, werden wir sie auch erstmal überall raus lassen. Sie kommt ja wieder.


    • Wir wollen einen ausgewogenen und vielfältigen Map-Pool. Dazu gehören große wie auch kleine Karten.
      Man muss ja kein Fan davon sein, jedoch ist es nicht unser Ziel einen langweiligen Pool auf zu bauen.
      Ich persönlich finde die Karte auch ungeeignet für 4x2, denn sie war nach meinen Informationen auch für 4x8 geplant.
      Eventuell kann man diese nach da verschieben und eine neue Map mit den selben Komponenten bauen. Diesmal aber auf 4x2 ausgelegt?



    VG

    Tim | Montopia

    :whistling: !


    Eine Sache:

    Wenn die Map in 4x8 angeboten wird, dann auch bitte in 4x4.

    4x8 Bedwars Spielrunden bekomme ich selten voll. Auch in den Custom Servern.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Licento

    Hat das Label von Wird intern diskutiert auf Umgesetzt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!