Bedwars 8x1 Present

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Name: Present

    Erbauer: vxrflvcht & Hosbo

    Modus: Bedwars

    Version: 1.8

    Informationen zur Karte: Die Map besteht aus den 8 Spawninseln in den jeweiligen Teamfarben. Diese werden als Geschenk (engl. present) dargestellt. In der Mitte steht ein Weihnachtsbaum.

    Bilder: Bilder hier einsehbar

    Sonstiges: Hosbo und ich haben mal eine Wintermap gebaut. Hoffe mal, dass die einigermaßen gut ankommt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Robin | vxrflvcht

  • hallo!


    Mir gefällt die Map so, wie sie auf den Bildern zu sehen ist gut. Klar, abgesehen vom optischen lässt sie sich ähnlich spielen, wie andere Maps, was ich für 8x1 jedoch auch gut finde. Das Bett würde ich evt. in das Geschenk selbst oder hinter die Base an der hinteren Wand hinbauen, damit die Map auch einen eigenen Aspekt bekommt. Klar, ich bin auch kein Bauexperte, aber mir persönlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, auch wenn mir gerade nicht viele einfallen würden. Ein paar Dinge, die ebenfalls mit Weihnachten zu tun haben könnte man auch noch miteinbeziehen, so wie die Map gerade ist, fehlt mir noch ein wenig Spannung und Abwechslung als nur ein nahezu würfelförmiges Geschenk, vielleicht fällt euch dazu noch etwas ein, eine Nebeninsel könnte man natürlich auch machen. Die Mitte gefällt mir recht gut, da kann ich mich nicht beklagen. Für die Map fehlt mir einfach nur noch der ein oder andere kleine Aspekt, damit der Karte eventuell ein bisschen mehr Spannung gegeben wird. Die Map würde ich an sich aber auch schon so spielen, wie sie gerade ist, falls nichts mehr geändert werden möchte.


    MfG, MrFabelhaft/Janis

  • An sich gefällt mir die Map, ist schön schlicht gehalten und nicht unnötig mit Dekoration zugeklatscht.

    Allerdings sieht die Map auf dem ersten Bild in der Galerie etwas klein aus oder täuscht der Anblick?

  • Hey Leute,

    Danke für das Feedback, ich gehe mal ein wenig darauf ein.

    Das Bett würde ich evt. in das Geschenk selbst oder hinter die Base an der hinteren Wand hinbauen, damit die Map auch einen eigenen Aspekt bekommt.

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch habe ich das erstmal so gelassen, da dies auch schon auf anderen Maps (z.B. Emoji) der Fall ist. Somit fand ich das ein wenig langweilig. Hab das extra offen gelassen, dass man den Gegner dann recht leicht knocken kann und somit nicht direkt das Bett abbauen können.

    Klar, ich bin auch kein Bauexperte, aber mir persönlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, auch wenn mir gerade nicht viele einfallen würden. Ein paar Dinge, die ebenfalls mit Weihnachten zu tun haben könnte man auch noch miteinbeziehen, so wie die Map gerade ist, fehlt mir noch ein wenig Spannung und Abwechslung als nur ein nahezu würfelförmiges Geschenk, vielleicht fällt euch dazu noch etwas ein, eine Nebeninsel könnte man natürlich auch machen.

    Klar kann ich da deine Meinung nachvollziehen, jedoch sind so kleine Einzelheiten wie viel Schnee, andere kleine irritierende Dinge etc. einfach in Massen unpraktisch, da dies in PvP Vorteile geben kann und eventuell nervt.
    -> Das Problem hat man bei hohen Layern, dass man dadurch weniger Knockback bekommen könnte, da man in den Block gehittet wird. Muss man halt mal schauen, wenn das des Öfteren gesagt wird, könnte man da noch was ändern.

    Da die Map halt recht klein ist, würde ich Nebeninseln als zu viel nehmen, da man sonst noch viel schneller von A nach B kommen würde.


    Allerdings sieht die Map auf dem ersten Bild in der Galerie etwas klein aus oder täuscht der Anblick?

    Das ist richtig. Die Map wurde extra klein gestaltet, damit man einigermaßen gut rushen kann und die Runde nicht endlos lang geht. Da ja viele Leute kleine Maps, wie Odyll mögen dachte ich, dass man das eventuell auch mal in 8x1 probieren könnte. Man könnte aber überlegen, diese ein wenig zu vergrößern bzw. die Abstände zu erhöhen, wenn dies ein Problem darstellen würde.


    MfG
    Robin | vxrflvcht

  • Kann man das Bett mit zwei Lagen Blöcken bebauen? Ich kanns nicht erkennen. Ist für mich wichtig für eine gut spielbare Map.

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Kann man das Bett mit zwei Lagen Blöcken bebauen? Ich kanns nicht erkennen. Ist für mich wichtig für eine gut spielbare Map.

    Nein das ist mit dem momentanen Layout nicht möglich, da die Schleife vom Geschenk dafür zu nah am Bett wäre. (Durch die Treppen an der Schleife kann man das Bett abbauen)

  • Das ist schlecht, da man sich in der Base ohne hin schon wenig schützen kann. Only rush map

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Das ist schlecht, da man sich in der Base ohne hin schon wenig schützen kann. Only rush map

    Guten Tag,


    in diesem Fall könnte man wie bei Platzangst eine Base bauen.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Hey,


    Vielen Dank für die Einsendung!

    Eure Karte ist nun über den Eventzeitraum auf unserem Netzwerk spielbar.


    Vg

    Tim | Montopia

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Montopia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Montopia

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!