[Sammelthread] Ideen und Vorschläge zu den Rängen

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
    • Offizieller Beitrag

    Hey,
    uns wurde in letzter Zeit öfters zugetragen, dass einige User mit dem Rangsystem auf TheLotus.tv unzufrieden sind. Um dem entgegenzuwirken haben wir uns entschieden, diesen Thread zu erstellen, in welchem ihr eure eigenen Ideen und Kritikpunkte an den Rängen und dem System dahinter äußern könnt.
    Wir werden eure Ansätze dann begutachten und gegebenenfalls Änderugen vornehmen, auch wenn diese in naher Zukunft NICHT geschehen werden.


    Wir freuen uns auf euer Feedback und danken euch für eure Mitarbeit!

    Liebe Grüße

    Euer TheLotus.tv-Team

    Einmal editiert, zuletzt von byTxi ()

  • Der Sr Rang sollte wieder Lead werden.

    Dazu sollte es in den eigenen Ranggruppen Aufstiegschancen geben -> Motivation auf kleinen Uprank, ohne eine NDA unterzeichnen zu müssen.


    Dies sieht dann wie folgt aus:


    Admin

    Lead

    SrDeveloper

    Developer

    SrContent (Concepts, Social Media, Building)

    Content (Concepts, Social Media, Building)

    SrModerator

    Moderator


    Eventuell wäre es auch eine Option, den Supporter Rang abzuschaffen und einen "JrModerator" einzuführen, welcher für neue Teamler im Bereich der Moderation ist.


    Diese JrPhase muss nicht, wie bei Contents und Devs eine bestimmte Zeit lang gehen, aber sie sollte nicht einen JrMod Jahre lang in diesem Rang festhalten.


    Zu guter Letzt würde ich die Ränge "Content" und "Builder" separat anzeigen lassen (und Builder wieder gelb färben), so wie damals. Somit kann man leicht rausfinden, wer jetzt Builder ist und muss nicht im Forum oder Discord etc. nachschauen.

    *Edit* Man sollte Premium+ UNTER Elite anzeigen lassen, da es vom Rangverlauf mehr passt.


    Zudem sollte es einen weiteren kaufbaren Userrang geben, einfach, damit man mehr Anreiz hat, da der Elite Rang sich eig nur für die epische Kiste und die privaten Server lohnt.

    -> Da würde ich einen Rang mit Nickrechten vorschlagen, da sich des öfteren beschwer wird, dass man maybe getargettet wird. Hier bräuchte man aber ein Nicksystem Update, da das momentane Nicksystem bzw die Nicknames einfach nicht gut sind.


    Grüße

  • Prinzipiell würde ich nur an den Farben der einzelnen Ränge schrauben, die Unterteilung an sich ist schon gut gelungen.

    Die Tatsache, dass die Rangfarben nur aus grünen und roten Farben bestehen halte ich für schwierig, gerade auch im Bezug auf Leute mit Rot-Grün-Schwäche ist die Kombination eher ungünstig.

    Deswegen folgender Vorschlag zu den Farben.


    Administration: Dunkelrot

    Seniors: Rot

    Developer: Aqua

    Contents: Dunkelaqua

    Moderator: Grün

    Supporter: Hellgrün

    YouTuber: Lila

    Premium+: Gold

    Elite: Gelb

    Premium: Orange

    Spieler: Grau


    Durch diese farbliche Trennung ist nicht jeder Rang in einer der drei Farben eingeteilt, sondern untereinander gibt es nochmal deutlichere Akzente zwischen den Farbtönen. Das sollte dann auch Leute mit einer Farbenblindheit nicht mehr beeinträchtigen.

  • An sich sind für mich die meisten Farben in Ordnung.

    Mich stört es aber, dass die Premium+ Spieler die goldene Farbe haben, da es im Tab einfach komisch ausschaut, wenn da noch die Premium und Elite Spieler dazukommen. (Siehe hier: https://img.cxyy.dev/YE8D3VID.png)

    Deshalb möchte ich vorschlagen, dass man als Premium+ Spieler die gelbe Farbe bekommt, damit es im Tab nicht mehr komisch und verwirrend ausschaut.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Cxyy

  • hallo!


    Ich bin ebenfalls für die Farbe Gelb für Premium+. Der Platz ist frei geworden, seitdem der Lizard Rang, als eigentlicher gelber Rang, nicht mehr existiert und somit die gelbe Farbe anderweitig verwendet werden kann. Ebenfalls würde ich Contents und Builder unterteilen, da ich die Builder nicht vollständig zum Bereich 'Content' zähle und die Farbe Blau sich dafür gut eignen könnte. Mir ist aber wichtig, dass Premium und Premium+ auf den allerersten Blick bereits unterschieden werden können.


    Bei den Rängen 'Premium' und 'Elite' würde ich auf jeden Fall frischen Wind reinbringen und die Ränge mit ein paar neuen, weiteren Möglichkeiten ausstatten. Ich persönlich finde, dass die Preise, wie sie jetzt sind, ein wenig zu hoch gesetzt sind, dafür, dass sich der Elite-Rang eigentlich nur für den Sprung, die epischen Kisten und die Custom Server eignet. Sprich, wenn es nach mir gehen würde, würde ich entweder die Ränge überarbeiten und verbessern, was ich befürworte, oder die Preise ein wenig runterschrauben.


    MfG MrFabelhaft/Janis

  • Aus Farben Änderungen Der Ränge



  • Admin: Dunkelrot

    Senior: Türkis (Projektkoordinator Farbe)

    Developer: Hellrot

    Content: Blau

    Moderation: Grün

    Supporter: Hellgrün

    Builder: Gelb

    VIP: Lila

    Elite: Hellblau

    Premium/ Premium+: Dunkelgelb

    Spieler: Grau



    Farbliche Reihenfolge im Tab ebenfalls einhalten, sodass Premum und Premium+ Spieler nicht getrennt sind. Sieht bißchen blöd aus, wenn der Elite dazwischen ist.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Hey, vielen Dank erstmal für eure Vorschläge.

    Wir haben alle Beiträge ausgewertet und intern auch mehrfach diskutiert. Hierbei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, die aktuelle Farbwahl beizubehalten. Früher gab es einen Regenbogen an Farben, welchen wir durch das neue System etwas eindämmen wollten. Auch bei den Vorschlägen hier sieht man anhand der Bewertungen, dass es ein sehr kontroverses Thema ist.


    Die Tatsache, dass die Rangfarben nur aus grünen und roten Farben bestehen halte ich für schwierig, gerade auch im Bezug auf Leute mit Rot-Grün-Schwäche ist die Kombination eher ungünstig.

    Deswegen folgender Vorschlag zu den Farben.

    Durch diese farbliche Trennung ist nicht jeder Rang in einer der drei Farben eingeteilt, sondern untereinander gibt es nochmal deutlichere Akzente zwischen den Farbtönen. Das sollte dann auch Leute mit einer Farbenblindheit nicht mehr beeinträchtigen.

    Dass die Farbwahl für farbenblinde Spieler eher schlecht aussieht ist korrekt, jedoch sollte durch den Präfix noch klar genug sein, welchen Rang ein Spieler hat und somit keine Beeinträchtigung vorhanden sein. Sollte es wirklich zu einer Beeinträchtigung in manchen Bereichen kommt, würden wir um einen entsprechenden Hinweis bitten, darauf werden wir so schnell wie möglich eingehen.


    An sich sind für mich die meisten Farben in Ordnung.

    Mich stört es aber, dass die Premium+ Spieler die goldene Farbe haben, da es im Tab einfach komisch ausschaut, wenn da noch die Premium und Elite Spieler dazukommen. (Siehe hier: https://img.cxyy.dev/YE8D3VID.png)

    Deshalb möchte ich vorschlagen, dass man als Premium+ Spieler die gelbe Farbe bekommt, damit es im Tab nicht mehr komisch und verwirrend ausschaut.

    hallo!


    Ich bin ebenfalls für die Farbe Gelb für Premium+. Der Platz ist frei geworden, seitdem der Lizard Rang, als eigentlicher gelber Rang, nicht mehr existiert und somit die gelbe Farbe anderweitig verwendet werden kann.

    Um den Rang etwas besser vom normalen Premium-Rang abzuheben, werden der Premium+ und VIP Rang zukünftig den Präfix "P+" sowie "VIP" haben.


    Zu guter Letzt würde ich die Ränge "Content" und "Builder" separat anzeigen lassen (und Builder wieder gelb färben), so wie damals. Somit kann man leicht rausfinden, wer jetzt Builder ist und muss nicht im Forum oder Discord etc. nachschauen.

    Ebenfalls würde ich Contents und Builder unterteilen, da ich die Builder nicht vollständig zum Bereich 'Content' zähle und die Farbe Blau sich dafür gut eignen könnte.

    Beide Bereiche produzieren Content für den Server, weshalb wir diese zusammengeführt haben. Bei Fragen könnt ihr euch immer gerne an den Support wenden, welcher dafür da ist, euch weiterzuhelfen :)


    *Edit* Man sollte Premium+ UNTER Elite anzeigen lassen, da es vom Rangverlauf mehr passt.

    Content-Creator werden von uns auch zukünftig über kaufbaren Rängen angezeigt. Durch den Präfix wird der Rangverlauf hoffentlich zukünftig passender.


    Bei den Rängen 'Premium' und 'Elite' würde ich auf jeden Fall frischen Wind reinbringen und die Ränge mit ein paar neuen, weiteren Möglichkeiten ausstatten. Ich persönlich finde, dass die Preise, wie sie jetzt sind, ein wenig zu hoch gesetzt sind, dafür, dass sich der Elite-Rang eigentlich nur für den Sprung, die epischen Kisten und die Custom Server eignet. Sprich, wenn es nach mir gehen würde, würde ich entweder die Ränge überarbeiten und verbessern, was ich befürworte, oder die Preise ein wenig runterschrauben.

    Den Shop allgemein anzupassen steht definitiv auf unserer TODO-Liste, wir möchten in diesem jedoch nicht nur die Preise anpassen, sondern die angebotenen Produkte deutlich attraktiver als aktuell gestalten. Dies kann noch etwas dauern, bleibt aber einmal gespannt ;)

  • oxids

    Hat das Thema geschlossen.
  • oxids

    Hat das Label Teilweise umgesetzt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!