TheLotus Bauteam beherrscht kein Deutsch?

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Sehr geehrtes Kompetenz-Team des TheLotus.tv-Servernetzwerks,

an diesem lotustastischen Abend wohnte ich mit größtem Vergnügen mehreren Runden Ihres Spielmodus "CrimeTime" bei,

wobei ich auch gleich mehrfach in den Genuss kam, die unumstritten beste Karte, die Sie für diesen Modus zur Verfügung stellen,

(Mord im Orient-Express) zu bespielen. Jedoch fiel mir alsbald auf, dass diese Karte von Ihnen mit der Bezeichnung "MIOE" abgekürzt wird,

dies jedoch grammatikalisch nicht vollends korrekt ist. Wie Sie sicherlich bereits wissen, soll "MIOE" hier eine Abkürzung für

"Mord im Orient-Express" sein. Durch ein einfaches Vergleichen der Groß- bzw. Kleinschreibung der Anfangsbuchstaben im Kartennamen,

ergibt sich jedoch die Abkürzung "MiOE".

Alternativ könnte man sich bei der Bezeichnung des Orient-Express jedoch auch absurderweise auf den gleichnamigen Roman des britischen Autors Graham Greene

mit der deutschen Schreibweise von "Orientexpress" berufen, anstatt den wesentlich bekannteren Roman "Mord im Orient-Express" der Autorin Agatha Christie als

Namensursprung Ihrer Karte zu verwenden. In diesem Fall müsste man die Abkürzung "MiO" bzw. "MiOe" verwenden.

Letzten Endes kann ich mir natürlich nicht sicher sein, welche Einflüsse Sie bei der Namensfindung hatten, jedoch lässt sich feststellen, dass das "i" der Abkürzung

in jedem Fall klein geschrieben werden sollte.

Mit rewitastischen Grüßen

Clec

• oxids

Approved the thread.
  • oxids

Added the Label Kritik
  • oxids

Added the Label To be discussed internally
  • Guten Morgen,

wir haben uns damals, bei der Namensorientierung, an dem gleichnamigen Film orientiert.

Dieser lautet wie folgt: " MORD IM ORIENT EXPRESS" . Aufgrund dessen kommt auch die Abkürzung mit dem großen I zustande.

Hier auch ein Bild des Kinoplakats https://imgur.com/a/GBapPAD

VG

Tim | Montopia

pageLogo-4b203179.png

━━━━━━━━━━━━━━━━━

TheLotus - Bauleiter a.D.

Fragen? Schreib mir eine PN

• Einen ghguten Morgen,

vielen Dank für Ihre zügige Antwort, jedoch ist Ihnen als Bauleiter sicherlich ebenso bewusst, dass der Film, auf den Sie sich bei der Namensgebung berufen,

auf dem gleichnamigen und oben bereits angesprochenen Roman von Agatha Christie basiert. Somit ist es zumindest einmal naheliegend, dass auch

der Film die gleiche Schreibweise verwendet (was sich durch einen kurzen Blick auf die zugehörige Wikipediaseite überprüfen lässt, falls man Wikipedia als

Quelle halbwegs vertraut).

Auch finde ich es etwas bedenklich, dass Sie hier die Schreibweise eines Filmplakats als Beleg anführen, da gerade hier offensichtlich die stylistischen

Gründe für die Wahl von Groß- bzw. Kleinschreibung überwiegen, was unter anderem daran erkannt werden kann, dass auf von Ihnen angeführten Filmplakat

ausschließlich Großbuchstaben verwendet werden, ich es andererseits für äußerst unwahrscheinlich halte, dass beispielsweise Johnny Depp in offiziellen Dokumenten

als "DEPP, JOHNNY" aufgeführt ist.

Mit rewitastischen Grüßen

Clec

#BringBackMiOE

• Ich weiß nicht wie viel Langeweile und Freizeit man haben muss, um eine solche unnötige Diskussion zu starten? Ist es jetzt wirklich so ein gewaltiges Problem, dass die Buchstaben nicht wie von dir angeführt genutzt werden? Man kann das jetzt lang und breit diskutieren oder aufhören Probleme zu schaffen, wo eigentlich keine Probleme sind.

• Hallo,

ist ja eine Unverschämtheit, dass hier ein großes I verwendet wurde. Das ist ein handfester Skandal und in keiner Weise zu entschuldigen.

Absolute Enttäuschung meinerseits, wie ihr euch so einen Fauxpas leisten konntet und das niemandem auffiel oder sogar, wie oben angedeutet eine bewusste Entscheidung war.

Direkt Auspeitschung für die Entscheidungsträger, welche das entschieden haben. Ein großes i statt einem kleinen i, wo kommen wir denn dahin, wenn das alle machen würden?

Bitte schnellstmöglich ändern sonst wird in Kooperation mit dem Duden, dem VRS e.V. und der Website seitseid.de eine Klage und ein Gerichtsverfahren gegen diese frevelhafte Gräueltat angestrebt.

Mit freundlichen Grüßen

Toasty

Hol meine Axt!

• Official Post

Meine Güte ...

Mord im Orient-Express ist die Bezeichnung für den Roman. Warum wurde es nur auf dem Filmplakat in Versalien geschrieben? Und oh je. Sie haben sogar den Bindestrich zwischen "Orient" und "Express" unterschlagen. Das ganze nennt sich Stilmittel. Warum aber die Grammatik vernachlässigen und Versalien als Stilmittel nutzen? Weil es besser aussieht und jeder, der des Lesens mächtig ist, die Aussage auch so versteht.

Also ist es bei uns auch "MIOE", wenn "MiOE" sieht einfach nicht schön aus.

#closed

• Floppy012

Set the Label from To be discussed internally to Nicht geplant
  • Floppy012

Changed the title of the thread from “TheLotus Bauteam beherrscht kein Deutsch???!!!!1111ölf???” to “TheLotus Bauteam beherrscht kein Deutsch?”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!