Meine Ansicht zum Server

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,

Vorab möchte ich ganz gerne sagen, dass ich versuchen werde in diesem Beitrag, welcher eine Mischung aus Kritik, Lob und Vorschlag ist, möglichst sachlich zu bleiben.

Wie einige wissen habe ich mich in letzter Zeit schon oft über Dinge bezüglich des Servers beschwert und war dabei nicht immer konstruktiv. Dafür würde ich mich selbstverständlich entschuldigen. Dieses Verhalten zeigte ich nur, da ich viele Emotionen mit RewisServer verbinde. Es ist wohl verständlich, dass ich mich sehr nach dem alten Server, als noch 5000 Spieler darauf spielten, sehne. Außerdem bin ich vielleicht immer noch enttäuscht darüber, warum Rewi nicht mehr existiert und was jetzt mit dem neuen Server geschieht, da TheLotus für mich nur eine Erweiterung des alten Servers ist. Mir ist bewusst, dass TheLotus keine Erweiterung sein soll und vieles besser machen wollte, aber wenn wir doch wirklich mal drüber nachdenken ist TheLotus wirklich nur eine Erweiterung im Sinne. Gleiche Community, gleiche Spielmodi und fast das gleiche Team.

In den vergangenen Wochen habe ich mir ein Bild vom Server machen können und würde meine Ansicht gerne mit euch teilen.

Ich finde es schön, dass die Serverleitung, unter den damaligen Umständen, sich dazu entschied den RewiServer nicht ganz aufzugeben. Die Community wollte es so und spendete für einen neuen Server mit den gleichen Spielmodi. Die Idee, erst eine Closed/ Open Beta zu erstellen, fand ich im Ansatz ganz gut. So wurden mit der Community zusammen einige Bugs schneller gefixt, welche auf einer Vollversion des Servers nichts zu suchen hätten.

Jetzt kommt ein Punkt, den ich zu allererst ansprechen muss. Aus der Zeit, wo RewisServer noch existierte, gab es unzählige Vorschläge der Community, die gut waren und viele Likes hatten. Allerdings wurden diese beim neuen Server immer noch nicht umgesetzt. Ich hätte es überaus befürwortet, wenn man sich dafür mehr Zeit genommen hätte. Wir warten schon so lange auf ihre Umsetzung :| So lange, dass die meisten aus dieser wunderschönen Community nicht mehr vorhanden sind und nie wieder online kommen werden. Ich möchte nicht wissen, wie lang die Liste der potentiellen "Updates" war oder ist. Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, welche Vorschläge es waren, weil es zu lange her ist (bestimmt schon 2 oder 3 Jahre). Für die fehlende Umsetzung der Vorschläge mache ich den Mangel an Developer verantwortlich. Das ist natürlich für alle ärgerlich. Allerdings denke ich auch nicht, dass hier im Moment an alten und guten Vorschlägen gearbeitet wird oder man diese im Gedächtnis hat. Vermutlich wird der Fokus in erster Linie auf Neues gesetzt und Altes überworfen, da der Server in die 1.17 will. Das kann ich durchaus verstehen, um neue Spieler generieren zu können, muss man auf einer aktuellen Version sein, weil welcher neue Spieler spielt auf 1.8.9? Minecraft an sich ist nicht tot und wird noch gespielt.

Auf TheLotus.tv müssten einige Modi ausgetauscht werden, da wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt wurde, PvP in dieser Version nicht gut spielbar ist. Der größte Teil der Community ist allerdings auf PvP ausgelegt, so wie ich. Deswegen habe ich große Bedenken dabei den Server auf die 1.17 zu stellen, auch wenn dieser Schritt, wo möglich, der einzige Weg aus dem ewigen Spielerzahlenloch wäre. Die Spielerzahlen wieder erhöht zu sehen, ist schon lange mein Wunsch und vielleicht auch von anderen Spielern. Auch wenn ich mit den Gedanken auf der 1.17 zu spielen nie warm werde, muss ich es akzeptieren. Bedwars ist mein Lieblingsmodus und ich werde sicherlich traurig darüber sein, wenn ich ihn mit Rewis Charme nicht mehr spielen kann, aber vielleicht entdecke ich in der 1.17 neue Modi, die ich gerne spielen möchte.

Ein weiterer Punkt, wo ich drauf eingehen werde, ist die Lobby. Die Lobby ist in meinen Augen nicht wirklich perfekt. Der Spawn ist mit persönlich zu großräumig und schlicht. Am Spawn treffen sich die meisten Spieler und wollen auf etwas Schönes blicken und Spaß daran haben in der Lobby rum zu springen. Wenn ich am Spawn stehe, sehe ich zum großen Teil nur die Farben weiß und grau. Es wurden Details nur selten eingesetzt, um den Spawn aufgeräumt erscheinen zu lassen. In meiner Erinnerung wurde darüber bereits schon mal diskutiert und das Ergebnis von der Bauleitung war, dass diese es schlicht haben möchte und es so beibehält. Allerdings finde ich das wirklich schade, den Spawn so schlicht zu halten. Der Spawn ist der Ort, den ich am meisten sehe vom ganzen Server. Dann sollte doch dieser Ort schön beschmückt sein. Das einzige, was ich dort wirklich schön finde ist der Drache über dem Spawn, aber mehr nicht. Ich finde man sollte sich darüber nochmal Gedanken machen, ob die schlichte Variante wirklich das beste für den Spawn ist.

Die Orte an denen die Modi sind, sind teilweise langweilig inszeniert. Bedwars, Rush, Getdown und Jumpdown befinden sich fast am selben Platz in einem Lager vor dem Hafen. Ich finde man hätte wenigstens für Bedwars/Rush und für Getdown/Jumpdown einen eigenen Bereich erbauen können, da diese Modi sehr unterschiedlich sind. Da hätte man sich mehr Mühe geben können, weil diese Modi beliebt sind (vor allen Dingen Bedwars). Es gibt aber auch Orte, die ich durchaus schön finde zum Beispiel der Bereich von BridgeBuilders oder CrimeTime. So in der Art würde ich es mir zum Beispiel bei Bedwars wünschen.

Die dritte Sache, die ich ansprechen möchte, ist das End of Servies. Prinzipiell finde ich es gut, dass ihr Modis wie Pixelgliders und TnTWars für deren kleine Community auf dem Server lässt. Hierbei möchte ich an einem anderen Beitrag anknüpfen -> RE: End of Service Hier wurde darüberhinaus erwähnt, dass man die Modis, die sich im EoS befinden, in Zukunft möglicherweise (ÄHNLICH wie die Custom Server), abrufbar machen möchte. Diese Idee finde ich gut. Hierbei möchte ich noch den Beitrag von @Hosbo ergänzen, der vorgeschlagen hat, dass SG aus den EoS gestrichen werden sollte -> Survival Games raus aus End of Service Da dieser Modi wirklich zu den Top 5 meistgespielter Modi zählt, finde ich seinen Vorschlag sehr sinnig. Hätte damals nie gedacht, dass SG mal wieder so aktiv gespielt werden würde.

Sonst lässt sich noch sagen, dass ich es gut finde, wie schnell die Teammitglieder auf Themen antworten und sie immer gut beantworten. Das war nicht immer der Fall, aber jetzt wird dieses Verhalten gegenüber uns User oft gezeigt. Bei diesem Punkt merke ich wirklich, dass sich etwas zu Rewi positiv verändert hat. Dabei sind mir persönlich Floppy012 und Unhitius besonders aufgefallen, die immer sehr hilfsbereit meine Fragen beantwortet haben.

Ja und das war`s eigentlich auch schon. In diesem Beitrag wollte einfach mal meine Meinung zum Server erzählen, daher würde ich auch gerne eure Meinung hören :) Könnt ihr gerne unter mir schreiben.

MfG

Zgaa/Vanessa <3  

Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

• Hey

vielen Dank für diesen Beitrag. Wirklich eine Beispielhafte Kritik (mit Lob).

wenn ich ihn mit Rewis Charme nicht mehr spielen kann, aber vielleicht entdecke ich in der 1.17 neue Modi, die ich gerne spielen möchte.

Es liest sich so, als würdest du denken, dass wir 1.17 only gehen. Dies ist nicht der Fall. Wir machen das Netzwerk mit der 1.17 kompatibel und wollen dort neue Modi entwickeln (PvP und PvE). Modi wie BedWars (welche genau steht noch nicht fest, aber BedWars auf jeden Fall) werden in der 1.8.9 verfügbar bleiben (mit echter 1.8.9er Serversoftware und dementsprechend auch Combat Verhalten).

Grüße

Floppy

• Floppy012

Added the Label Kritik
  • Floppy012

Added the Label Sonstiges
  • Hey,

Danke für deine Antwort.

Da hab ich wohl etwas sehr missverstanden. Ich dachte der ganze Server ist dann nur noch auf der 1.17. Dass die 1.8.9 für einige Spielmodi bestehen bleibt, habe ich noch nie irgendwo herausgelesen. Dann ist Bedwars ja gerettet :love: und dann wenn die Leute, die neu dazu kommen wegen der 1.17 spielen, dann spielen bestimmt auch wieder mehr Leute Bedwars und nicht immer nur die gleichen Schwitzer. So würde es endlich wieder erträglich werden.

Ganz ehrlich, ein Traum wird wahr. Omg.

MfG

Zgaa/Vanessa <3

• Hi,
    wollte zu dem Thema 1.17 auch mal schnell ein Paar Worte loswerden. Wie Zgaa es oben schon angesprochen hat ist der Server größtenteils auf PvP ausgelegt und spielt denke ich auch gerne auf der 1.8.9. Allerdings denke ich auch das durch die Einbindung von 1.17 Modi es doch gut aus sein kann das sich wieder mehr neue Spieler auf dem Server blicken lassen könnten. Wie oben schon angesprochen wird gesagt das überlegt wird wie man BedWars beibehält. Da fällt mir leider auf das Rush garnicht angesprochen wird und ich mir dann eher denke das der Modus wohl nicht mehr auf dem Netzwerk in naher Zukunft verfügbar sein wird. Ich kann verstehen das gerade nicht viel Rush gespielt wird weil die Standart Community auf TheLotus den Modus meines Betrachtens wegen des Reducens nicht mag. Allerdings gibt es ein paar Leute die das Rush von TheLotus einfach lieben und mit allen Mitteln probieren den Modus wieder zum Leben zu erwecken. Ich gehöre auch zu einen dieser Person und probiere eigentlich durchgehend Leute von dem Modus zu überzeugen. Deswegen appeliere ich an dem Server - Team den Modus genau so wie er ist in Naher und auch Ferner Zukunft beizubehalten. Aktuell ist die Community die Knockback - Reduce so gerne mag auf anderen Servern unterwegs, aber durch kleine Updates wie bei MLG-Rush usw. kann man nach und nach die Community wieder überzeugen sich auf TheLotus mehr blicken zu lassen. Deswegen wäre es sehr sehr schön wenn der Modus aufjedenfall erhalten bleibt.

Schönen Abend noch ;)

Grüße

Kapiert | Noah

• Allerdings wurden diese beim neuen Server immer noch nicht umgesetzt.

Die Umsetzung von solchen Vorschlägen ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, daher kann man meiner Meinung nach nicht erwarten ein vollumfängliches Update bei der Eröffnung vorzufinden. Mit Sicherheit wurde auch intern geprüft, ob die Vorschläge zum angestrebten Konzept des Netzwerks passen. Aber eine kurze Information was mit den alten Vorschlägen passiert (oder nicht passiert) wäre tatsächlich wünschenswert gewesen, wobei es mich nicht wundern würde diese Liste nicht mit übergeben wurde.

Ein weiterer Punkt, wo ich drauf eingehen werde, ist die Lobby. Die Lobby ist in meinen Augen nicht wirklich perfekt. Der Spawn ist mit persönlich zu großräumig und schlicht. Am Spawn treffen sich die meisten Spieler und wollen auf etwas Schönes blicken und Spaß daran haben in der Lobby rum zu springen. Wenn ich am Spawn stehe, sehe ich zum großen Teil nur die Farben weiß und grau. Es wurden Details nur selten eingesetzt, um den Spawn aufgeräumt erscheinen zu lassen. In meiner Erinnerung wurde darüber bereits schon mal diskutiert und das Ergebnis von der Bauleitung war, dass diese es schlicht haben möchte und es so beibehält. Allerdings finde ich das wirklich schade, den Spawn so schlicht zu halten. Der Spawn ist der Ort, den ich am meisten sehe vom ganzen Server. Dann sollte doch dieser Ort schön beschmückt sein. Das einzige, was ich dort wirklich schön finde ist der Drache über dem Spawn, aber mehr nicht. Ich finde man sollte sich darüber nochmal Gedanken machen, ob die schlichte Variante wirklich das beste für den Spawn ist.

Die Orte an denen die Modi sind, sind teilweise langweilig inszeniert. Bedwars, Rush, Getdown und Jumpdown befinden sich fast am selben Platz in einem Lager vor dem Hafen. Ich finde man hätte wenigstens für Bedwars/Rush und für Getdown/Jumpdown einen eigenen Bereich erbauen können, da diese Modi sehr unterschiedlich sind. Da hätte man sich mehr Mühe geben können, weil diese Modi beliebt sind (vor allen Dingen Bedwars). Es gibt aber auch Orte, die ich durchaus schön finde zum Beispiel der Bereich von BridgeBuilders oder CrimeTime. So in der Art würde ich es mir zum Beispiel bei Bedwars wünschen.

Die Lobby ist ein schwieriges Thema in meinen Augen, da gibt es auch seit Ewigkeiten die verschiedensten Meinungen. Die einen vollen eine detaillierte Lobby, die anderen eine schlichtere und wieder anderen ist es egal. Tatsächlich sollte es so sein, dass eine Lobby nie spannender als die angebotenen Spielmodi sein sollte. Ja, sie sollte nicht 0815 aussehen und den Spielern auch etwas bieten bzw. einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Aber wenn die Lobby zu interessant gestaltet ist, dann lenkt das von den eigentlichen Modi ab - man ist dann lieber die Lobby am erkunden und vernachlässigt ggf. die angebotenen Spielmodi. Das ist mit Sicherheit auch einer der Gründe für die lobbylastige Community. Wobei man sich auch hier wieder streiten könnte, ob die Lobby zu interessant oder die angebotenen Spielmodi zum aktuellen Zeitpunkt zu uninteressant gestaltet sind. Ich denke um das besser beurteilen zu können muss man die zukünftigen Updates abwarten und bei Bedarf nochmal auf den unglücklichen Umstand hinweisen.

• Hey,

Die Umsetzung von solchen Vorschlägen ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, daher kann man meiner Meinung nach nicht erwarten ein vollumfängliches Update bei der Eröffnung vorzufinden.

Mir ist durchaus bewusst, dass jedes noch so kleine Update mit Arbeit verbunden ist, jedoch hätte ich wenigstens etwas kleines schon lange gewünschtes erwartet. Bei einer Eröffnung möchte man doch etwas bieten können. Schon lange gewünschte Updates zu bringen, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Die Community hätte sich gefreut endlich Updates zu bekommen, welche schon ewig auf der Liste stehen. Es hätte einen gewissen Kick gegeben und hätte die Motivation des Servers nochmal unterstrichen. Außerdem kann man in Anbetracht der Zeit, wie lange diese Vorschläge schon her sind, durchaus erwarten, dass dort nochmal drüber nachgedacht wurde und etwas umzusetzen. Wie ich ja gesagt habe, sind die meisten Spieler, wo diese grandiose Vorschläge gemacht wurden, leider schon weg und könnten sich nicht mehr freuen, wenn diese umgesetzt werden würden. Daran merkt man einfach, wie viel Zeit schon vergangen ist. Zeit in der man an diesen Vorschlägen schon lange dran hätte arbeiten können.

Die Lobby ist ein schwieriges Thema in meinen Augen, da gibt es auch seit Ewigkeiten die verschiedensten Meinungen. Die einen vollen eine detaillierte Lobby, die anderen eine schlichtere und wieder anderen ist es egal. Tatsächlich sollte es so sein, dass eine Lobby nie spannender als die angebotenen Spielmodi sein sollte. Ja, sie sollte nicht 0815 aussehen und den Spielern auch etwas bieten bzw. einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Aber wenn die Lobby zu interessant gestaltet ist, dann lenkt das von den eigentlichen Modi ab - man ist dann lieber die Lobby am erkunden und vernachlässigt ggf. die angebotenen Spielmodi. Das ist mit Sicherheit auch einer der Gründe für die lobbylastige Community. Wobei man sich auch hier wieder streiten könnte, ob die Lobby zu interessant oder die angebotenen Spielmodi zum aktuellen Zeitpunkt zu uninteressant gestaltet sind. Ich denke um das besser beurteilen zu können muss man die zukünftigen Updates abwarten und bei Bedarf nochmal auf den unglücklichen Umstand hinweisen.

Ich stimme dir zu, dass die Lobby ein zwiespältiges Thema ist. Dabei möchte ich gerne eine Situation erzählen.

Ich kann mich noch an damals auf Rewi erinnern, als es plötzlich keine Secrets mehr in der Lobby gab. Zu dem Zeitpunkt war ich sehr traurig darüber, da es mir damals viel Freude bereitet hatte, diese mit meinen Freunden zu suchen. RewisServer war und bleibt für mich immer etwas besonderes. Es war nicht einfach irgendein Server, wo man stumpf seine Modi spielte. Die Community war sehr eng miteinander verbunden und hat auch gerne ohne Modi Zeit miteinander verbracht. Die Lobby hat uns zusammen verbindet. Wir haben Dinge zusammen erkundet, haben lustige Bugs herausgefunden und komische Bauwerke an einer Wand gesehen… Ich bin der Meinung, dass gerade diese Lobby von damals uns so vereint hat. Wäre es nicht traurig gewesen, wenn es anders gewesen wäre? Das können wir leider nie feststellen. Fakt ist allerdings, dass ich eine detaillierte Lobby schöner finde würde, als eine schlichte und langweilige. Ich bin Fan von einer schönen Lobby und nicht von der, die gerade auf dem Server ist.

Darüberhinaus finde ich, dass eine schöne Lobby nicht der Grund dafür wäre, dass so viele nur noch in der Lobby rumstehen. Wenn man mal so darüber nachdenkt, ist doch gerade diese besondere Lobby von damals der Grund, warum die Lobbychiller auch wieder auf TheLotus sind. Meiner Meinung nach sind gerade deswegen, weil sich der RewiServer eine gute Community bereits schon aufgebaut hatte, jetzt Spieler auch auf TheLotus gewechselt. Ich weiß jetzt nicht, ob man das jetzt wirklich verstanden hat, wie ich das meine, aber das hängt doch alles zusammen. Man könnte daher vermuten, warum jetzt so viele Lobbychiller auf dem Server existieren. Ich weiß, ist alles etwas komisch erklärt. Weiß selbst nicht, wie ich das am besten erklären soll ^^ Hoffe man es wenigstens ein bisschen so verstanden, wie ich es versucht habe zu erklären ^^

Dazu möchte ich noch ergänzen: Wenn der Server nicht so wenige Spielerzahlen hätte, wäre die lobbylastige Community gar kein groß angesehenes Problem. Auf Rewi hatte ich mich noch gefreut, wo viele Leute in der Lobby waren. Man konnte viel Spaß zusammen haben. Ich denke das größte Problem sind generell einfach die Spielerzahlen des Server. Daher denke ich man sollte nichts gegen diese schöne Community unternehmen, denn gerade diese Community macht uns auch aus und hatte Rewi zu etwas besonderem gemacht.

MfG

Zgaa/Vanessa <3

Edited 3 times, last by ZgaGaa ().

• heyy heyy Zgaa

Deine Aussage ergibt durchaus Sinn und ist verständlich.

Ein PvP Schwitzer knüpft nicht ingame unter den Gegnern Freunde, sondern in Wartelobby, Forum oder Lobby. Ingame ist es meist eh viel zu stressig, sich noch über Hobbys oder anderes auszutauschen.

Die Lobby ist wichtiger Ort für Pausen von Minigames und um einfach mit Leuten zu chillen. Auch wenn es nur Kulisse ist, sollte es doch gefallen.

Der Dude, mit den meisten Schritten auf ganz Rewi, rennt inzwischen auf einer SingelPlayerWelt auf der alten RewiLobby rum. (Und selten hat jemand die MiniGames mehr gehasst als er xD)

Auch einige der WarteLobbys sind einfach nicht vollständig. Die MB Wartelobby hat riesen Freiflächen.

Das Niveau der Lobbys zwanghaft unter dem Niveau der MiniGames zu halten, nur damit weniger in der Lobby gammeln, ist verschenktes Potential.

Ich würde ja selbst eine Lobby bauen oder mit anderen aus der Community, jedoch bezweifle ich, das soetwas angenommen werden würde.

LG Wäbeii

• IcySun58

Das einzige was ich mich frage ist: LobbyVersion 1.17 oder 1.8. Technisch ist beides möglich.

Ich persönlich bin für eine Lobby in hoher Version, dann kann man auch die neuen Blöcke verwenden, sofern sie nicht durch drastisch verschiedene Blöcke ersetzt werden, wenn man mit der 1.8 spielt.

LG Wäbeii

Edited once, last by IcySun58 ().

• jedoch hätte ich wenigstens etwas kleines schon lange gewünschtes erwartet

Ich dem Zusammenhang würde ich einfach mal behaupten eine besagte Liste mit geplanten oder notierten Vorschlägen wurde nicht mit dem Kauf der Software an die Serverleitung von TheLotus übergeben. Kam nämlich zu keinem Zeitpunkt so rüber als wenn noch Vorschläge von früher vorhanden wären.

Darüberhinaus finde ich, dass eine schöne Lobby nicht der Grund dafür wäre, dass so viele nur noch in der Lobby rumstehen.

Natürlich spielen mehr Faktoren als nur die Gestaltung der Lobby mit ein, sagte ich ja im Ursprungsbeitrag auch. Die von dir angesprochene besondere Connection zwischen einzelnen Bestandteilen der Community tut da mit Sicherheit auch ihr übriges zu, allerdings sollte man dort zukünftig eine Lösung finden um wieder mehr Leute aus der Lobby in die Minigames zu locken. Aber da wären wir wieder bei dem Punkt mit den Updates/Vorschlägen, es hängt also alles irgendwie zusammen und bildet in gewisser Weise einen kleinen Teufelskreislauf - den es zu durchbrechen gilt.

• Hey,

Ich dem Zusammenhang würde ich einfach mal behaupten eine besagte Liste mit geplanten oder notierten Vorschlägen wurde nicht mit dem Kauf der Software an die Serverleitung von TheLotus übergeben. Kam nämlich zu keinem Zeitpunkt so rüber als wenn noch Vorschläge von früher vorhanden wären.

Das kann uns am besten ein Admin sagen. Unhitius

Natürlich spielen mehr Faktoren als nur die Gestaltung der Lobby mit ein, sagte ich ja im Ursprungsbeitrag auch. Die von dir angesprochene besondere Connection zwischen einzelnen Bestandteilen der Community tut da mit Sicherheit auch ihr übriges zu, allerdings sollte man dort zukünftig eine Lösung finden um wieder mehr Leute aus der Lobby in die Minigames zu locken. Aber da wären wir wieder bei dem Punkt mit den Updates/Vorschlägen, es hängt also alles irgendwie zusammen und bildet in gewisser Weise einen kleinen Teufelskreislauf - den es zu durchbrechen gilt.

Dafür wird sich wohl früher oder später eine Balance finden.

MfG

Zgaa/Vanessa <3

Edited once, last by ZgaGaa ().

• Hey,

Das kann uns am besten ein Admin sagen. Unhitius

Heyo,

doch, bevor Rewi geschlossen wurde, hat man sich nochmal das Forum angeschaut und das wichtigste rausgeschrieben. Welche Vorschläge im einzelnen übernommen wurden, kann ich gerade nicht sagen. Dafür müsste sich alles im Detail angeguckt und zusammengetragen werden.

Wir wollen aber bewusst nicht unbedingt altes übernehmen, da wir ja ein komplett neues und eigenständiges Netzwerk sind. Dementsprechend auch offen für neue und frische Vorschläge sind!

Gerne könnt ihr, sofern ihr noch wisst, was ihr damals einmal vorgeschlagen habt, diese auch hier wieder erneut vorschlagen und wir schauen uns das dann gemeinsam an.

Viele Grüße, Unhi

• Hey,

Eigentlich dachte ich an diese eine Liste, die immer erwähnt wurde, wenn ein Vorschlag angenommen wurde, aber noch nicht umgesetzt. „Liste der potentiellen….“ Ob die noch eingesehen werden kann oder ob diese noch existiert (übertragen wurde oder sie noch einmal angeschaut wurde). Nochmal zum Verständnis stelle ich mir diese Liste folgend vor: Viele Vorschläge, die angenommen wurden, stehen untereinander und man kann diese gut benennen.

Wenn das nicht so sein sollte könnt ihr mich gerne korrigieren, weil ich diese Liste logischerweise nicht einsehen kann, aber so stelle ich sie mir vor.

Mir ist bewusst, dass TheLotus ein eigenständiges Netzwerk ist und den Fokus auf Neues gerichtet hat. Allerdings habe ich ja in meiner Kritik versucht zu erklären, dass in Vergangenheit so gute Vorschläge gemacht wurden und man sich diese vielleicht noch mal anschauen sollte.

Mein Freund wollte noch gerne ergänzen, dass die Vorschläge von damals ja auch neue Vorschläge sind, da man sie noch nicht umgesetzt hatte.

Leider habe ich die Vorschläge von damals nicht mehr in meiner Erinnerung, da ich sie auch nicht selbst verfasst habe. Gerne hätte ich sie neu vorgeschlagen… und blöderweise sind die Ersteller dieser Vorschläge schon Ewigkeiten nicht mehr online.

MfG

Zgaa/Vanessa <3

Edited once, last by ZgaGaa ().

• Hey,

als verantwortliche für die Lobby, würden wir als Bauleitung einmal kurz auf den Punkt, welcher die Lobby thematisiert, zu sprechen kommen.

Der Spawn ist mit persönlich zu großräumig und schlicht [...]

Das Ziel des Bauteams war es von Grund auf den Spawn schlicht und aufgeräumt zu halten. Grund hierfür ist, dass ein Plaza von der Nutzung der gesamten Community lebt.

Es soll ein Treffpunkt für alle sein, welchen man individuell nutzen kann. Beispielsweise durch die Anwendung von Gadgets.

Des Weiteren kann man diesen Platz als eine Art "Event Area" in Anspruch nehmen, in dem wir zu kleineren Feiertagen den Plaza entsprechend dekorieren. Hierzu benötigen wir etwas Platz.

Auch wissen wir nach aktuellem Stand noch nicht, was in Zukunft noch alles an den Spawn kommt. Würden wir diesen baulich etwas "voller" gestalten, hätten wir in Zukunft wieder weniger Platz für Neuerungen und man müsste wieder große Bauliche eingriffe vornehmen. Dies war damals bei Rewi der Fall als die NPCs an den Spawn kamen. Dies möchten wir gerne vorbeugen.

Wir haben uns zum Gunsten der Community entschieden den Plaza auch außerhalb von Evens, etwas lebendiger zu gestalten. Dies ist auch bereits umgesetzt.

Bedwars, Rush, Getdown und Jumpdown befinden sich fast am selben Platz in einem Lager vor dem Hafen

Aufgrund der knappen Zeit und den wenigen Ressourcen haben wir uns vorerst für die aktuelle Umsetzung entschieden. Wir sind aber entschlossen dies in Zukunft zu ändern und einen weiteren Bereich in die Lobby einzufügen, um die Modi etwas mehr zu verteilen, aber auch um die Lobby wieder ein Stück zu erweitern. Hierzu werden wir uns nach Weihnachten und Neujahr mehr Gedanken zu machen. Aktuell liegt der Fokus noch auf anderen Projekten, die anstehen.

Wir hoffen, dass wir euch damit ein wenig entgegenkommen können.

VG

Tim | Montopia & Bauleitung

pageLogo-4b203179.png

━━━━━━━━━━━━━━━━━

TheLotus - Bauleiter a.D.

Fragen? Schreib mir eine PN

• Guten Abend Montopia & Bauleitung

Ohne dich & den Rest der Bauleitung in irgendeiner Weise kritisieren zu wollen, so möchte ich doch festhalten, dass dein Text eher eine Begründung dafür ist, nichts zu ändern, als ein wirklich aufrichtiges Entgegenkommen.

Einziges Entgegenkommen ist ein weiterer Bereich für ein Minigame: sich erst zu Weihnachten oder Neujahr Gedanken dazu zu machen, ist meiner Meinung nach zu spät, da das Thema bereits bei den Usern präsent ist.

Auf einige Punkte, die durchaus das Bauliche betreffen, wurde nicht eingegangen. Warum ?

Um kurz inhaltlich auf dein Beitrag einzugehen: den Spawn frei zu halten, um ihn in Zukunft bebauen zu können, ist als Argument auch super auf eine FlachWelt anwendbar.

Man kann doch keine Lücken in der Lobby freilassen, nur weil man spät mal was einfügen muss. Die Lobby soll sich den Bedürfnissen des aktuellen Standes und der Community anpassen.

Die Lobby soll ein fertiges Produkt sein - “da bau ich später vllt. noch was hin“ ist absolut fehl am Platz.

Mit WE ist eine nachträgliche Vergrößerung nur ein geringes Problem und wenn alle Stricke reißen, dann muss ein Builder nunmal was umbauen. Ja, bauen klingt furchtbar, aber so ist es dann nunmal.

LG Wäbeii

• dein Text eher eine Begründung dafür ist, nichts zu ändern, als ein wirklich aufrichtiges Entgegenkommen.

Das sehen wir anders. Ich habe in dem Beitrag erst einmal versucht zu erklären, wieso es aktuell so ist, wie es nun einmal ist. Im nächsten abschnitt haben wir unsere "Fehler" eingestanden und versichert in Zukunft etwas ab zu ändern.

Wir haben uns zum Gunsten der Community entschieden den Plaza auch außerhalb von Evens, etwas lebendiger zu gestalten. Dies ist auch bereits umgesetzt.

sich erst zu Weihnachten oder Neujahr Gedanken dazu zu machen, ist meiner Meinung nach zu spät, da das Thema bereits bei den Usern präsent ist.

Auch diesen Punkt sehen wir durch aus anders. Wir sind aktuell nicht das größte Bauteam und haben neben unserer Tätigkeit hier auch noch einige andere Verpflichtungen zu erfüllen. Bei einigen steht jetzt so langsam die Klausurenphase in der Uni und in den Schulen an. Des weiteren arbeiten wir aktuell auch an einem Weihnachtsevent, welches den Großteil unsere Ressourcen in Anspruch nimmt.

Daher ist es uns schlichtweg nicht möglich noch nebenbei einen weitern Bereich für die Lobby zu bauen. Es kommt alles mit der Zeit und nacheinander. Wir bitten hier auch um etwas Verständnis eurer Seite.

Auf einige Punkte, die durchaus das Bauliche betreffen, wurde nicht eingegangen. Warum ?

Grund ist, dass es in dem Beitrag um die zwei großen Themen Spawn und die Modi ging. Worauf hätten wir denn deiner Meinung noch eingehen können?

den Spawn frei zu halten, um ihn in Zukunft bebauen zu können, ist als Argument auch super auf eine FlachWelt anwendbar.

Man kann doch keine Lücken in der Lobby freilassen, nur weil man spät mal was einfügen muss. Die Lobby soll sich den Bedürfnissen des aktuellen Standes und der Community anpassen.

Die Lobby soll ein fertiges Produkt sein - “da bau ich später vllt. noch was hin“ ist absolut fehl am Platz.

Bei der Lobby handelt es sich um ein Projekt, welches nie zu 100% fertig sein wird, denn unser Ziel ist es diese mit der Zeit immer wieder zu erweitern. Dazu gehört auch der Spawn.

Des weitern habe ich oben ausführlich beschrieben, wieso der Plaza freier gestaltet wurde als andere Bereiche der Lobby.

Grund hierfür ist, dass ein Plaza von der Nutzung der gesamten Community lebt.

Es soll ein Treffpunkt für alle sein, welchen man individuell nutzen kann. Beispielsweise durch die Anwendung von Gadgets.

Des Weiteren kann man diesen Platz als eine Art "Event Area" in Anspruch nehmen, in dem wir zu kleineren Feiertagen den Plaza entsprechend dekorieren. Hierzu benötigen wir etwas Platz.

Mit WE ist eine nachträgliche Vergrößerung nur ein geringes Problem und wenn alle Stricke reißen, dann muss ein Builder nunmal was umbauen.

Wir haben uns bereits dazu bereit erklärt den Plaza etwas mehr mit leben zu füllen. Jedoch werden wir keine großen baulichen Änderung vornehmen, die den Sinn und Zweck eines Platzes verfehlen.

pageLogo-4b203179.png

━━━━━━━━━━━━━━━━━

• Hey,

ich möchte auch noch etwas zum Thema der Lobby sagen und werde dabei Stellung zu den zitierten Aussagen nehmen.

Grund hierfür ist, dass ein Plaza von der Nutzung der gesamten Community lebt.

Ich kann den Sinn dahinter gut nachvollziehen, dass eher die Spieler den Spawn voller und belebter machen sollen anstatt Bauten. Zurzeit ist das leider m.M.n nicht der Fall, da viele User nur an ihren festen Platz stehen und sich nicht bewegen. Außerdem möchte ich hier noch einmal fragen, wie oft du die Nutzung der Gadgets siehst, denn ich sehe sie nur selten. Manche Gadgets brauchen viel Platz und auf Rewi war es nicht immer möglich diese am Spawn einzusetzen, daher kann ich grundsätzlich deinen Gedankengang verstehen.

Dass der Spawn an Feiertagen geschmückt wird, ist nichts Neues und dass man dafür einen gewissen Platz braucht ist verständlich. Allerdings sieht der Spawn für mich zum Beispiel jetzt beim Halloween Event immer noch leer, langweilig und trostlos aus. Es ist nichts besonderes am Spawn gebaut und verändert worden, was ich wirklich blöd finde. Ja, es gibt ein paar Kürbisse beim Spawnfight einen NPC am Spawn, der neu war und eine Unterführung. Ich finde einfach man hätte mehr aus dem Spawn machen können. Spinnennetze, Geister, Schleim, Lava, alles etwas gruseliger gestalten - So etwas hätte ich mir als jahrelange treue Spielerin gewünscht. Wenn ihr wirklich den Platz für Events nutzen wollt, dann aber auch wirklich mit Liebe zum Detail, so wie ich es von euch als Bauleitung gewohnt bin.

Auch wissen wir nach aktuellem Stand noch nicht, was in Zukunft noch alles an den Spawn kommt. Würden wir diesen baulich etwas "voller" gestalten, hätten wir in Zukunft wieder weniger Platz für Neuerungen und man müsste wieder große Bauliche eingriffe vornehmen. Dies war damals bei Rewi der Fall als die NPCs an den Spawn kamen. Dies möchten wir gerne vorbeugen.

Mir ist bewusst, dass TheLotus.tv noch ganz am Anfang steht und viele Dinge noch dazu kommen werden. Als auf Rewi die NPCs an den Spawn kamen, habe ich diese nicht als störend empfunden. Allerdings hat mich die Umsetzung der NPCs gestört, da diese nur frei am Spawn rumstanden. Da hätte man diese in so kleinen Ständen packen können, was süßer ausgesehen hätte (ob das gut oder schlecht gewesen wäre, spielt hier keine Rolle). Die NPCs waren der Grund, warum die Lobby plötzlich so schlicht aussah, weil wie ich finde man einen Fehler damit gemacht hat den Spawn so riesig/großräumig zu machen. Klar hattet ihr das Ziel alles gut erreichbar zu gestalten und dass man die NPCs leicht findet. Ich bin definitiv kein Fan davon. Der Spawn sollte, wie ich finde auch mehr Farben und unterschiedliche Blöcke beinhalten. Zurzeit ist gerade so, dass ich überwiegend Quarzblöcke sehe, die ich zu langweilig finde. Ein bisschen mehr Abwechslung würde nicht schaden und ganz sicher den Spawn auch nicht unübersichtlicher machen. Es würde gelegentlich den Spawn aufhübschen und mir ein schöneres Gefühl geben in der Lobby rumzuspringen.

Dabei möchte ich fragen, was ihr zum Gunsten der Community bereits umgesetzt habt, was den Spawn betrifft, denn irgendwie ist mir das wohl entgangen.

Aufgrund der knappen Zeit und den wenigen Ressourcen haben wir uns vorerst für die aktuelle Umsetzung entschieden.

Es enttäuscht mich wirklich immer wieder diesen Satz zu hören, dass wegen der knappen Zeit und den wenigen Ressourcen der Server drunter leidet. Ihr hättet so viel besser machen können, wenn ihr euch mehr Zeit für alles genommen hättet, bevor ihr die Öffnung des Servers angekündigt habt. Es wäre viel Kritik ausgeblieben und man hätte viele Dinge besser durchdenken können. Diese „Entschuldigung“ kann ich nicht mehr länger hören (Zu wenig Developer, zu wenig Zeit) Da fragt man sich wirklich, was das ganze hier mal werden soll und ob ihr den Server so früh öffnen hätte sollen.

Wir hoffen, dass wir euch damit ein wenig entgegenkommen können.

Dass ihr für die Modi wieder eigene Areale erbauen wollt, ist wirklich ein Entgegenkommen und ich kann auch sehr gut verstehen, dass ihr dies erst nach Weihnachten/Neujahr anstrebt, da zu dieser Zeit immer vieles für den Server geplant wird.

MfG

Zgaa/Vanessa  <3

Edited 3 times, last by Zgaa ().

• Hey,

erst einmal danke für deine Rückmeldung.

Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass aktuell die Gadgets nicht häufig genutzt werden. Ich persönlich habe da mit mehr gerechnet.

Aufgrund dessen wirkt der Plaza auch aktuell noch leerer.

Dass der Spawn an Feiertagen geschmückt wird, ist nichts Neues und dass man dafür einen gewissen Platz braucht ist verständlich.

Hier möchte ich meinen Gedanken noch etwas ausführen. Hierbei meine ich mit Feiertagen nicht nur die großen wie Halloween, Weihnachten oder Ostern, sondern auch kleinere Event, für die sich eine Umgestaltung der gesamten Lobby nicht lohnt. Hier wollen wir in Zukunft den Spawn nutzen, um einfach ein bisschen mehr Diversität aufs Netzwerk zu bringe.

wie ich finde auch mehr Farben und unterschiedliche Blöcke beinhalten.

Das lässt sich mit Sicherheit umsetzten. Wir werden mal schauen, was sich da genau machen lässt. Um hier auch mal ein bisschen weiter auszuholen und einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Mit der 1.17 wird es um einiges farbenfroher und lebendiger. Da dies aber noch etwas dauern wird, werden wir selbstverständlich auch eine Lösung für die 1.8 finden. Als Beispiel könnte ich hier mal in den Raum werfen, die beiden Strukturen im Hintergrund etwas abzuändern und den Platz generell etwas mehr mit leben zu füllen. Auch außerhalb von Events.

Dabei möchte ich fragen, was ihr zum Gunsten der Community bereits umgesetzr habt, was den Spawn betrifft, denn irgendwie ist mir das wohl entgangen.

Wir haben uns erst einmal für den Übergang zwischen Halloween und Winter eine Kleinigkeit überlegt. Man findet ein paar Ballons und Artisten. Ist jetzt nichts Großes, aber es kommt ja auch schon in wenigen Wochen die Winter Lobby.

Es enttäuscht mich wirklich immer wieder diesen Satz zu hören, dass wegen der knappen Zeit und den wenigen Ressourcen der Server drunter leidet.

Das können wir vollkommen nachvollziehen! Auf der einen Seite wollte man neues und etwas Abwechslung. Auf der anderen Seite dass der Server so schnell wie möglich Online geht.

Diese „Entschuldigung“ kann ich nicht mehr hören (Zu wenig Developer, zu wenig Zeit) Da fragt man sich wirklich, was das ganze hier mal werden soll und ob ihr den Server so früh offnen hätte sollen.

Dies soll keineswegs als Entschuldigung dienen. Nur sind uns in dieser Hinsicht die Hände etwas gebunden. Ich schreibe hier jetzt mal meine ganz persönliche Meinung. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir uns noch Zeit lassen sollen und mit der 1.17 an den Start gehen sollen und neuen Inhalten. Nur hätte dies immens viel Zeit in Anspruch genommen. Die Community wäre hier sicher von uns enttäuscht gewesen. Daher haben wir uns dazu entschlossen erst einmal mit dem, was wir haben an den Start zu gehen (den alten Rewi Sachen, welche wir angepasst haben) und alles Weitere im laufenden Betrieb umzusetzen.

Wieso gab es trotz alledem hier und da Abstriche, was die Qualität anging (In baulicher Hinsicht)

Zum einen haben wir von Grund auf sämtliche Lobbys neu gebaut und zum anderen noch Maps überarbeitet. Wie uns auch allen bekannt ist, haben wir nicht die meisten Builder und diese sind auch nicht immer alle anwesend. Viele haben in dieser Zeit ihr Abitur gemacht und waren über den Sommer im Urlaub. Dementsprechend muss man leider hier und da etwas einsparen. Diese "Fehler" werden wir jetzt aber mit der Zeit immer weiter beheben und ausbauen. Zudem haben wir das Team auch von null an wieder aufgebaut und sämtliche Strukturen von Rewi über Bord geworfen. Heißt, man musste sich auch erst einmal zurechtfinden mit allem. Auch gab es was die Software anging immer mal wieder Probleme. Diese wurden bis heute aber behoben, sodass ein effizientes Arbeiten möglich ist. Wer ein neues Netzwerk aufbaut, hat am Start auch die ein oder anderen "Kinderkrankheiten", welche im Laufe der Zeit erst gefunden und dann verbessert werden müssen. Daher sind wir für jeden Vorschlag dankbar. Aber kann nicht von 0 auf 100 ein perfektes Netzwerk erwarten oder mit derselben Qualität wie es bei Rewi war. Dies wird mit der Zeit kommen. Die Entwicklungen hier sind exponentiell. Am Anfang geht es langsam und man sieht eventuell kaum einen Fortschritt, doch im Laufe der Zeit wird es immer besser und besser. Daher bitte ich auch an dieser Stelle einfach um etwas Geduld. Wir sind an allem dran.

pageLogo-4b203179.png

━━━━━━━━━━━━━━━━━

• Heyy heyy

Hier möchte ich meinen Gedanken noch etwas ausführen. Hierbei meine ich mit Feiertagen nicht nur die großen wie Halloween, Weihnachten oder Ostern, sondern auch kleinere Event, für die sich eine Umgestaltung der gesamten Lobby nicht lohnt. Hier wollen wir in Zukunft den Spawn nutzen, um einfach ein bisschen mehr Diversität aufs Netzwerk zu bringe.

An welche Feiertage hast du oder habt ihr da genau gedacht ?
    Bei TheLotus ist sehr positiv, dass der "Geburtstag" im Sommer liegt und in dieser Zeit ebenso Events gut passen.

Jedoch kann ich mir nicht so recht vorstellen, was du meinst.

[Mehr Farben am Spawn] lässt sich mit Sicherheit umsetzten. Wir werden mal schauen, was sich da genau machen lässt. Um hier auch mal ein bisschen weiter auszuholen und einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Mit der 1.17 wird es um einiges farbenfroher und lebendiger. Da dies aber noch etwas dauern wird, werden wir selbstverständlich auch eine Lösung für die 1.8 finden. Als Beispiel könnte ich hier mal in den Raum werfen, die beiden Strukturen im Hintergrund etwas abzuändern und den Platz generell etwas mehr mit leben zu füllen. Auch außerhalb von Events.

Welche Strukturen im Hintergrund ? Die aus Quarz und Prismarin ? Zu den zwei Blöcken passt doch eigentlich nichts :c

Zum "Füllen mit Leben" - Ich vermute mal, damit sind in sich geschlossene Elemente wie Autos, VerkaufsStände, Ostereier und Hühner/Hasen, Schlitten und Szenen mit Schneeballschlacht gemeint.

Wenn mich nicht alles täuscht, so sollte es bald einen neuen PlotServer geben, den man auch über den MainServer betreten kann. Eventuell könnten solche kleine Szenen auch von Usern mitgestaltet werden, indem einzelne Elemente auf den Plots gebaut werden. In Rewi gab es immer mal wieder Events, bei denen User als Armors in der Lobby untergebracht wurden. Soetwas kam oft gut an und hat Spaß bereitet, sich selbst zu suchen. Es wäre schön, wenn man auf der PlotWelt kleine Szenen bauen könnte und diese, passend zum Event ein kleinen Platz in der Lobby bekämen, sowie die Armors der einzelnen Erbauer. So würde die Lobby auch eine persönlichere Note bekommen.

Nun noch kurz zu der Aussicht auf die 1.17, da mich dieses Thema insgesamt auch sehr interessiert:

Das einzige was ich mich frage ist: LobbyVersion 1.17 oder 1.8. Technisch ist beides möglich.

Ich persönlich bin für eine Lobby in hoher Version, dann kann man auch die neuen Blöcke verwenden, sofern sie nicht durch drastisch verschiedene Blöcke ersetzt werden, wenn man mit der 1.8 spielt.

Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, hier mal zwei Screenshots, die verdeutlichen, welches Potential die 1.17 als LobbyVersion bereithält:

cCSOAHr.png

1.9 (1.8 war leider nicht möglich zum Joinen. In der 1.8 werden die purpur Stufen unschön ersetzt)

oMs8DgD.png

1.12

Also gerade für den Spwan würden sich die neuen Blöcke sehr schön anbieten. KnochenMehlBlöcke werden durch Quarz ersetzt, BetonPulver durch Wolle in der jeweiligen Farbe und fester Beton druch Keramik.

Es enttäuscht mich wirklich immer wieder diesen Satz zu hören, dass wegen der knappen Zeit und den wenigen Ressourcen der Server drunter leidet.

Das können wir vollkommen nachvollziehen! Auf der einen Seite wollte man neues und etwas Abwechslung. Auf der anderen Seite dass der Server so schnell wie möglich Online geht.

Diese „Entschuldigung“ kann ich nicht mehr hören (Zu wenig Developer, zu wenig Zeit) Da fragt man sich wirklich, was das ganze hier mal werden soll und ob ihr den Server so früh offnen hätte sollen.

Dies soll keineswegs als Entschuldigung dienen. Nur sind uns in dieser Hinsicht die Hände etwas gebunden.

Und wenn offener kommuniziert wird, was benötigt wird ? Wenn man eine WarteLobby oder eine Map benötigt, kann man dies mMn. auch ausschreiben und kucken, ob sich aus der Community jemand bereit erklärt, soetwas zu übernehmen. Natürlich ohne Zusage, die eingesendete Schematica auch zu übernehmen.

Generell würde ich mich freuen, wenn dazu eine Antwort käme, da ich nicht weiß, wie intern soetwas gesehen wird. Ich fände es nur cool und es könnte euch Builder entlasten.

LG Waebeii

• Glück auf,

Vielen Dank für deinen Beitrag, selbstverständlich erhältst du hier eine Antwort nur ich kann dir aus Teaminternen gründen jetzt noch nicht auf alles eine Antwort geben auf das was ich dir antworten kann siehst du in den folgenden Zeilen.

An welche Feiertage hast du oder habt ihr da genau gedacht ?

An genaue Feiertage haben wir nicht gedacht, Fakt ist es wird natürlich die komplett umgebauten Eventlobbys wie Halloween, Winter etc. geben die kleinen Umbauten am Spawn treffen dann zum Beispiel auf Valentinstag, Sommer, oder auch Sportevents wie die EM von diesem Jahr. Ich möchte mich zu gerne an die WM-Lobby von 2018 auf Rewi erinnern. (Tränchen beim schreiben.)

Ich möchte noch anbei anfügen das unser Geburtstag mit Serverrelease am 2.10 liegt, also Sommer nicht ganz. :D

Welche Strukturen im Hintergrund ? Die aus Quarz und Prismarin ? Zu den zwei Blöcken passt doch eigentlich nichts :c

Auch da haben wir uns bereits Gedanken macht und sind für alle Option was ein anderes Coloring am Spawn betreffen offen, da bis dahein noch ein wenig Zeit ist können wir natürlich nichts genaueres dazu sagen.

Zu dem Punkt danach kann ich nur sagen, dass sollte es mal wieder zu einer Zeit kommen wo wir solche Events bringen mit User als Armorstands in der Lobby, dann werden wir da natürlich auf Userideen die auch kleine Bauten beinhalten zurückkommen uns schweben da ein paar Gedanken im Kopf welche Intern notiert sind.

Nun noch kurz zu der Aussicht auf die 1.17, da mich dieses Thema insgesamt auch sehr interessiert:

Generell kann ich dazu nur sagen das unser Bauteam sehr hyped darauf in der Zukunft auch 1.17 Blöcke zu nutzen um auch da den Punkt "Füllen mit Leben" aus einer anderen Perspektive in Angriff nehmen. So schwer es sich manchmal anfühlt noch auf das 1.17 Update für den Server warten zu müssen, freut man sich dann schon mehr darauf wann es endlich soweit sein wird.

Und wenn offener kommuniziert wird, was benötigt wird ? Wenn man eine WarteLobby oder eine Map benötigt, kann man dies mMn. auch ausschreiben und kucken, ob sich aus der Community jemand bereit erklärt, soetwas zu übernehmen. Natürlich ohne Zusage, die eingesendete Schematica auch zu übernehmen.

Generell würde ich mich freuen, wenn dazu eine Antwort käme, da ich nicht weiß, wie intern soetwas gesehen wird. Ich fände es nur cool und es könnte euch Builder entlasten.

Hier möchte ich nicht zu viel verraten, aber zu dem Punkt würd ich mal die Tage die Augen offen halten.

Bei weiteren Fragen einfach hier drunter, mit freundlichen Grüßen

Licento | Marlon & Bauleitung

pageLogo-4b203179.png

━━━━━━━━━━━━━━━━━

TheLotus - Admin

Edited 2 times, last by Licento ().

• Hey,

ich möchte hier nochmal in den Raum werfen, dass es in meiner Kritik auch noch den Punkt „Alte Vorschläge“ gibt. Die Lobby war auch ein großes Thema und ich finde hier wurde jetzt genug darüber diskutiert. Wenn ihr noch mehr dazu schreiben wollt, dann öffnet einen eigenen Beitrag dazu.

Zu den alten Vorschlägen: Es ging darum, dass ich es nicht gut finde, dass diese Vorschläge einfach vergessen wurden. So viele gute Vorschläge mit so vielen Likes wurden nicht übernommen.

Daher stelle ich nochmal die Frage, ob die Liste, wo die Vorschläge draufstanden, noch existiert.

MfG

Zgaa/Vanessa <3

Edited once, last by Zgaa ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!