Moin,
ich habe die Idee gehabt, den Server mit dem Modus Cookie Clicker zu bereichern. In diesem Modus geht es darum, so viele Cookies wie möglich zu besitzen und so viele wie möglich pro Sekunde zu bekommen.
Cookie Clicker:
Zu Beginn wird man in eine kleine Lobby teleportiert, in der man am anfang einen Goldblock abbauen muss, der einem immer einen Cookie gibt. Mit genügend Cookies kann man sich dann bestimmte Strukturen kaufen, welche dann pro Sekunde eine bestimmte Anzahl an Cookies produziert. Diese Strukturen produzieren unterschiedlich viele Cookies was auch bedeutet, dass die Struktur, die mehr Cookies produziert, teurer ist als die Andere, die weniger produziert. Diese Strukturen können immer weiter verbessert werden und werden somit immer teurer. Damit man in diesem Modus nicht die ganze Zeit AFK steht und automatisch die Cookies bekommt, muss man diese Cookies in einem Menu abholen. Damit diese Strukturen nicht unendlich viele Cookies produzieren, gibt es ein bestimmtes Limit, welches man verbessern kann. Somit ist z:B. das Limit nicht mehr bei 100 sondern bei 150, dann bei 200, usw.
Damit das Abbauen der Blöcke nicht komplett unnötig wird, kann man seine Spitzhacke, welche zu Beginn nur eine normale Steinspitzhacke ist, die bloß ein Cookie produziert beim Abbauen, verbessern zu einer besseren Spitzhacke. Dies geht natürlich auch mit den Cookies welche man bekommt. Außerdem muss man hier für jede Spitzhacke auch eine bestimmte Anzahl an Blöcken abgebaut haben.
Zu diesem ganzen Spiel wird es auch noch ein Levelsystem geben, welches ähnlich wie das normale Levelsystem auf dem ganzen Server aufgebaut ist. In diesem Modus gibt es also nochmal ein eigenes Levelsystem, welches ebenfalls bis Level 100 und Prestige geht. Hier würde man alle 10 Level eine bestimmte Belohnung zum Modus bekommen (bsp. Booster welche für einen kurzen Zeitraum mehr Cookies produzieren). Nach dem ersten Prestige bekommt man bsp. 10.000 Coins, nach dem zweiten 25.000, dritten 40.000, ... . Beim Levelsystem habe ich mir nämlich gedacht, dass man nach dem ersten Prestige nicht wieder von neu anfängt, da man ja sonst viel zu schnell wieder bei Prestige 2 ist, weshalb es immer und immer weiter geht von den xp die man farmen muss bis man halt bei unendlich ist. Für die xp die man bekommt sind die Cookies wichtig, denn 1 Cookie = 0,1xp sprich 10 Cookies = 1xp.
Damit man die Cookies abholen kann, muss erst ein bestimmter Prozentsatz der Kapazität mit Cookies gefüllt sein. Hierführ würde ich 20% oder 25% vorschlagen, sprich z.B. bei 250/1000 Cookies. Damit man auch nicht einfach afk mit einem autoklicker rumsteht und die Struktur abholt, welche einem die meisten Cookies bringt, baut man ein AFKSystem ein, welches ein Spieler, der sich seit 15-45 Minuten nicht bewegt hat in die Hauptlobby kickt.
Damit auch die ganzen Suchtis ihren Spaß haben, wird es keine Top 10 sondern eine Top 20 geben welche von der Cookies pro Sekunde abhängig ist. Das bedeutet, dass derjenige mit den meisten Cookies pro Sekunde auf Platz 1 ist. Zudem gibt es eine Tägliche Belohnung, welche einem ebenfalls Booster oder eine bestimmte Anzahl an Cookies schenken kann.
Da dieser Modus in einer einzigen Lobby mit mehreren Spielern abläuft, gibt es natürlich auch eine Einstellung, Spieler unsichtbar zu machen.
Bilder: https://imgur.com/a/FgTZqpn
Video:
Weitere Ideen:
- Clans mit ins Spiel einbringen durch Clanstatistiken. Hier wird die CPS jedes Spielers aus dem Clan addiert und ebenfalls in ein Ranking eingeführt.
Beispiel:
Myqu (CPS 1000)
Respektloser (CPS 900)
Ayubii (CPS 100)
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Platz 1: Flexicution (CPS: 2000)
(hierbei haben Clans mit mehreren Mitgliedern einen Vorteil)
- Events
doppelte XP
doppelte Cookies
Duelle zwischen 2 Teams (Wie früher auf rewinside.tv mit Team Smaragd und Team Diamant) Bei diesem Event wählt man ein Team aus und fängt dann auf sowas wie ein neuen Profil von vorne an. Das Team mit den meisten Cookies pro Sekunde nach 2 Tagen bekommen Belohnungen
Building & Development:
Das Programmieren sowie das Bauen der Lobby würde ich den Buildern und Developern überlassen, da ich beides nicht kann. Allerdings kann man mich immer anschreiben wenn ich mir etwas anschauen sollte, ob etwas passt oder nicht.
Eigene Meinung und Ziele:
Meiner Meinung nach ist der Modus gut für diesen Server geeignet, da dieser Modus gut als Einzelspieler fungiert und diese Art von Modus auch von mehreren Usern, z.B. im Discord gewünscht/vorgeschlagen wurde. Mit diesem Modus könnte man auch die Leute in der Lobby dazu anregen etwas zutun. Außerdem ist es möglich diesen Modus von der Version 1.8 bis zur 1.12 zu spielen. Diesen Modus würde ich außerdem nicht wie gewöhnlich mit einem Schild, sondern mit einem NPC irgendwo am Spawn betreten.
Ich hoffe, dass man sich diesen Modus mal genauer ansehen kann und er gut bei Usern sowie im Team ankommt. Bei Fragen kann man Sie unter diesem Beitrag stellen oder mit mir eine Konversation im Forum starten. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
MfG,
Myqu