Skyblock

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Schalömchen,

hiermit schlage ich den Spielmodus Skyblock vor, welcher auf dem gebräuchlichen Ansatz aufbaut.

Spieler können somit auch auf dem Server etwas unternehmen, selbst wenn sich keine Runden füllen.

Weiterhin bietet es eine entspannte Alternative zu den eher kampflastigen Spielmodi, welche bisher bestehen.

Je nachdem wie der Modus integriert wird, könnte dieser auch als eine weitere Möglichkeit dienen, die angesammelten Coins auszugeben.

Das klassische Grundprinzip besteht daraus, dass der Spieler mit minimalen Ressourcen versucht zu überleben.

Dabei startet man auf einer kleinen schwebenden Insel aus Erde, auf dieser steht ein einziger Baum und eine Truhe mit Eis und einem Lavaeimer.

Etwas entfernt gibt es eine zweite Insel aus Sand, auf dem ein Kaktus und eine Truhe mit Obsidian, Melonen- und Kürbiskernen.

Wenn man es schafft den Nether zu erreichen, landet man auf einer dritten Insel. Die besteht aus Glowstone und auf ihr gibt es zwei Pilze sowie eine weitere Truhe mit Setzlingen, Zuckerrohr sowie Eis.

Dazu gibt es eine Liste an Aufgaben, welche der Spieler erfüllen muss.

Dieses Grundprinzip kann nun für den Mehrspielermodus erweitert werden.

Dafür kann man eine zentrale Welt schaffen über die die Inseln der anderen Spieler erreichbar sind und ein einfacher Handel integriert wird.

Zusammen mit der Community kann der Modus dann weiterentwickelt werden.

Bis Baldrian

• Moin,

Ich bin dagegen, Skyblock hier auf den Server zu bringen. Grund hierfür ist, dass viele andere Netzwerke genau den gleichen Modus anbieten.

Zu einem Teil kann ich dir jedoch zustimmen: Ein Solo-Modus, welcher wie Skyblock auch ohne andere Personen gespielt werden kann, ist bei der Minecraft-Community sehr beliebt (Stichwort Hypixel Skyblock, Wynncraft, Gomme Moneymaker).

Ich sehe daher durchaus Potenzial für TheLotus, neue Spieler für sich zu gewinnen. Nur bin ich der Ansicht, dass sich etwas Eigenes überlegt werden sollte.

• Grund hierfür ist, dass viele andere Netzwerke genau den gleichen Modus anbieten.

Ich treib mich jetzt nicht wirklich auf anderen Servern rum, aber gibt es den Modus auch im deutschsprachigen Raum?

Und hier kommt es ja eher auf die Nachfrage an. Es wäre einfach verschenktes Potenzial, wenn man die Spieler dann lieber an die anderen Server verliert.

Mich persönlich stört es, wenn ich für einen einzigen Modus den Server wechseln muss.

Nur bin ich der Ansicht, dass sich etwas Eigenes überlegt werden sollte.

Die eigene Note muss da auf jeden Fall mit einfließen, da gebe ich dir Recht. Der Vorschlag zielt daher auch eher auf den Grundgedanken des Modus' ab, welcher noch deutlich erweitert werden kann.

Könnte mir hierbei weitere Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf das Wirtschafts- und Handelssystem vorstellen.

• ch bin dagegen, Skyblock hier auf den Server zu bringen. Grund hierfür ist, dass viele andere Netzwerke genau den gleichen Modus anbieten.

Also nach der Argumentation kannst du den Server direkt wieder leer machen, weil ein Großteil der angebotenen Modi bereits auf anderen Servern existieren. Allen voran BedWars, das man auf fast jedem 0815 Server vorfindet.

Nur bin ich der Ansicht, dass sich etwas Eigenes überlegt werden sollte.

Das Grundkonzept von Skyblock wirst du aber nicht neu erfinden, genauso wenig wie du das Rad neu erfinden kannst.

Wichtig bei was eigenem ist es die persönliche Note des Netzwerkes mit einfließen zu lassen oder die Umsetzung verschiedener Features besser zu machen als andere Netzwerke. Da wäre wie @MonsieurNelson bereits erwähnte ein umfangreiches Update des Wirtschafts- und Handelssystem ein sehr guter Anfang, immerhin lebt Skyblock durch den Handel untereinander und mit dem Adminshop.

Allgemein sollte sich der Server verstärkt in neue Richtungen, weg von PvP-Spielmodi, orientieren, weil ihre Popularität in den letzten Monaten/Jahren abgenommen hat. Ergänzend dazu kommt die Tatsache, dass frische Minecraft-Spieler (also potenzielle neue Spieler für das Netzwerk) vermehrt auf den neusten Versionen spielen und diese ein deutlich umfangreicheres PvE oder Bau-, als PvP Erlebnis bieten. Diese Zielgruppe würde man mit dem Angebot von Skyblock deutlich gezielter ansprechen. Zumal man in Skyblock wirklich hunderte von Stunden investieren kann, weil es immer etwas zu erledigen gibt.

Unternehmerisch gesehen wäre es ziemlich blöd dieses Potential links liegen zu lassen.

[...] aber gibt es den Modus auch im deutschsprachigen Raum?

Ja, der Modus ist auch im deutschsprachigem Raum weit verbreitet, allerdings seltener auf Servern mit dem Grundkonzept für PvP-Spielmodi. Da stehen dann Netzwerke mit PvE oder gemischtem Angebot im Vordergrund.

• Guten Tag,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Wir sind auch der Meinung, dass wir ein Modus brauchen, den man auch alleine Spielen kann, daher werden wir uns intern zu dem Thema nochmal beraten. SkyBlock ist im ersten Sinne keine schlechte Idee, jedoch muss man bedenken, dass es sowohl im amerikanischen Raum als auch im deutschen Raum große Konkurrenz gibt. Dementsprechend werden wir deinen Vorschlag leider ablehnen.

Mit freundlichen Grüßen

gShi

• gShi

Closed the thread.
  • gShi

Added the Label Nicht geplant

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!