Schnellere Übersicht zu momentan gespielten Modi

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Ich will das hier kurz und knackig halten, damit man sichs auch mal durchliest.

Ich schätze das es die Idee schonmal gegeben hat und auch auf anderen Servern bestimmt umgesetzt wurde, will sie hier nicht als meine eigene super innovative Idee anpreisen.

Ich fände eine Auflistung der momentan gespielten Modis und deren Spieleranzahl sehr hilfreich. Es gibt so etwas wie Push-Up, aber das dient ja weniger zur Übersicht. Durch eine Aufreihung von NPCs der jeweiligen Modi kann man schnell einsehen, was wo gespielt wird und muss sich nicht immer überall hinteleportieren. Wenn man keine NPCs hinstellen möchte, kann man das auch im Kompass bei den Modis vermerken, aber da es 2 Arten von diesem Kompass gibt, kann man auch ein neues Item der Hotbar hinzufügen, wo man einfach aufgelistet kriegt, wie viele User gerade welchen Modus spielen. So kann man selbst auch schneller darauf aufmerksam machen, wenn man etwas spielen möchte. Man kann sich alleine oder zu 2. zu einem Modi begeben und schon sehen alle anderen das dort 2 warten und bekommen schneller die Lust zu joinen als auf die leere 0/X auf den Lobbyschildern, wo sich jemand bei Glück zur richtigen zeit hin teleportiert wenn man gerade in der Lobby wartet. Denn man will einfach nicht ewig warten und hoffen das glücklicherweise mal gerade wer an den Lobbyschildern steht und sieht, dass dort jemand wartet.

Ich hoffe wirklich das das umgesetzt werden kann, es würde sicher einen Teil der Lobbyspieler schneller dazu bewegen mal etwas zu spielen. :)

Besten Dank,

Ryvz

• oxids

Approved the thread.
  • Guten Abend,

in den letzten Tagen hatte ich die Idee eine Spielmodi Schildwand einzuführen, auf der auf schildern angezeigt wird, welche Wartelobbys sich aktuell füllen.

Liebe Grüße

Paul

• Grundsätzlich eine gute Idee, allerdings wäre dies etwas zu chaotisch und unübersichtlich meiner Meinung nach.

Da würden Npc‘s doch mehr Ordnung und eine gute Übersicht bewirken.

Grüße

pageLogo-4b203179.png

━━━━━━━━━━━━━━━━━

TheLotus - Senior Developer

Fragen? Schreib mir eine PN

• also ich find das gut und man sollte diese push up Benarichtigungen bekannter machen ich glaube viele Spieler (ich auch ) wissen oder wussten nichtmal das es diese coole Funktion gibt.

lg ryvz du e girl hunter

weiblich,17, aus nrw, zusammen mit ein Kilopfeffer

• Wäre auch eine Gute Idee.

Allerdings fände ich es nicht so schön, wenn man diese am Spawn aufstellen würde.

Liebe Grüße

Paul

• Mann könnte die Push UP Einstellung bei jedem als Grundeinstellung aktivieren. Wer diese nicht möchte, kann sie gleich deaktivieren.

Auf diesem Weg wird jeder damit in verbindung gebracht, dass es sowas gibt.

Liebe Grüße

Paul

• Jo, finde die NPCs auch ne gute Lösung. Aber dann aufjedenfall mit den Spielerzahlen, wie ich es bereits in meinem Beitrag erwähnt habe (sowie möglichst Spawn-nah).

• Ich würde die Idee eher etwas automatisieren und komfortabler gestalten:

Wir haben einen NPC in der Nähe des Spawns, der den Spielern erlaubt alle aktuellen Wartelobbys aus allen verfügbaren Spielmodi zu filtern. Man stellt nach eigenem belieben die Teamgröße für bspw. BedWars ein und bestätigt seine Eingabe. Füllt sich nun eine Wartelobby die den Filtern entspricht wird man im Chat darüber informiert (ähnlich einer JoinMe-Nachricht). Wichtig: Nach Karten zu filtern soll absichtlich nicht möglich sein, da es bessere und schlechtere Karten gibt - man soll durch die Wahl der Karte keinen Vorteil erhaschen können.

• Vaqio

Added the Label To be discussed internally
  • Hei,

vielen lieben Dank für deinen Vorschlag!

Nach unserer Diskussion über dieses Thema, haben wir uns dazu entschieden deinen Vorschlag anzunehmen, da die Ideen sehr sinnvoll sind.
    Doch leider sind wir uns noch nicht zu 100% sicher wie wir dies umsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

traeumend :saint:

• traeumend

Set the Label from To be discussed internally to Will be implemented
  • Hey,

wir haben deinen Vorschlag umgesetzt. Im Teleporter sieht man seit etwas längerem, wie viele Spieler aktuell einen Spielmodus spielt.

Grüße Zombi :D

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

• Aqune

Set the Label from Will be implemented to Umgesetzt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!