Verbesserung zur aktuellen Situation der Lobby-lastigen Community

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hallo zusammen,


    vorab möchte ich mich bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt auf meine Gedanken und Vorschläge einzugehen.


    Ich erzähle hier einfach auch eine kleine Background Story, damit das ganze auch einen Zusammenhang findet. Ich spiele seit einigen Tagen sehr aktiv auf TheLotus.TV und konnte mit jeden Tag neue Eindrücke zur aktuellen Situation sammeln. Ich habe viele Gespräche mit Usern aus der Community und ehemaligen Rewi Teamlern getätigt. Hier sind echt coole Gespräche entstanden und dort habe ich meinen Standpunkt auch mal dargelegt und grundsätzlich immer positives Feedback erhalten. Wie ihr alle wisst, ist die Lobby ein Ort, wo man sich mit der Community unterhalten kann und viele neue Freundschaften knüpfen kann – was ich grundlegend super finde. Durch die neu veröffentlichen Blogs habe ich rauslesen können, dass die Leitung gerne schauen möchte, dass man neue Wege einschlägt und den Fokus nicht mehr auf Singleplayer-Aktivitäten in der Lobby setzt (Zitat aus dem Blog: "Es kamen viele Updates für die Lobby, was dazu führte, dass die ohnehin Lobby-lastige Community noch mehr mit Lobby-Singleplayer Aktivitäten verbringt." Daher vermutlich auch die Anspielungen auf die Updates zur 1.17.1 etc.). Es gibt beispielsweise auch keinen Spielmodus auf TheLotus.TV, den man langfristig spielen kann. Es gibt ausschließlich MiniGames die starten und nach einigen Minuten beendet sind. Hier fehlt mir persönlich etwas, wo man einfach mal richtig grinden kann und Spieler langfristig bindet, weil aktuell tut das eigentlich nur die Lobby, weil man sich dort (wie oben schon erwähnt) sehr gut mit Leuten unterhalten und neue Freundschaften schließen kann. Daher finde ich den Gedankengang auf die neuste Minecraft-Version zu updaten grundlegend sehr gut, damit man sowas eben auch mal in Angriff nehmen kann. Ich denke auch, dass sich die Administration, die Entwickler und Contents dazu sehr viele Gedanken gemacht haben und auch der gleichen Meinung sind wie ich.


    Deswegen habe ich mich aufgerafft und verfasse hier folgenden Vorschlag: Eine Arcade-Lobby.


    Der Kerngedanke dahinter ist ein separater Server, den man durch das Rechtsklicken auf ein Schild betreten kann oder ein neues Icon im "Lobby-Wechsler" hinzufügt und somit die Lobby wechseln kann. In dieser sogenannten "Arcade-Lobby" sind alle vorhandenen Lobby-Games und vielleicht sogar neue Ideen, die man dann umsetzen kann. Quasi ein Ort, um sich mit der Community zu unterhalten, sich austauschen zu können und sich gegenseitig zu helfen.


    Wie jeder von der alten Rewi Zeit weiß, war rewinside.tv ja auch für ihre super Lobbys bekannt, wodurch sich eben diese Lobby-lastige Community entwickelt hat. Jetzt denken sich bestimmt einige, was das bringen sollte, die aktuelle Lobby-Community quasi „nur“ zu verschieben und eine Arcade-Lobby einzuführen, weil es dort ja genau das Gleiche ist. So ist es auch, jedoch kann man sich dann eben in der normalen Lobby auf das wesentliche konzentrieren und den Fokus dort auf die Spielmodi legen. Das bedeutet, man würde die normale Lobby einfach und schlicht halten, damit man dort den Fokus auf die Spielmodi legt. Dagegen kann man in der Arcade-Lobby eine super detailreiche Lobby zur Verfügung stellen, die man als Spieler super erkunden kann und ggf. zu einer Halloween-, Weihnachts- oder Osterlobby ändern kann. Das gleiche gilt natürlich auch mit der normalen Lobby, nur das dort eben alles kompakt gehalten ist.


    Zusätzlich kann man darüber nachdenken in dieser Arcade-Lobby mit Quests zu arbeiten. Dort bekomme ich persönlich direkt Flashbacks an BergwerkLabs, die das wirklich super umgesetzt haben und immer an besonderen Tagen coole Quest-Events umgesetzt haben, siehe z. B. das Winter-Quest-Event. Das würde dann beispielsweise auch nochmal den Ansporn gewinnen, die Arcade-Lobby (neben den ganzen Lobby-Games und neuen Theme-Lobbys wie Weihnachtslobby etc.) aktiv zu nutzen. Durch gelöste Quests erhält man attraktive Belohnungen wie Coins oder ähnliches. Die ganzen Gadgets etc. würde ich dort auch mit integrieren.


    Natürlich würde das auch einiges an Zeit kosten sowas zu programmieren, einzurichten und schlussendlich umzusetzen, jedoch finde ich die Idee an sich gar nicht mal so schlecht und würde neue Wege öffnen. Ich bin wirklich gespannt, was ihr vielleicht noch für Ideen habt und wie ihr die Idee grundlegend findet - deswegen her mit eurem Feedback! ;)


    Ich werde noch ein paar weitere Ideen und Gedankengänge posten, da könnt ihr ja dann auch gerne mal vorbeischauen und eure Meinung zu abgeben.


    Liebe Grüße

    gmbl_ :whistling:

    Supporter seit dem 30.10.2021

  • Vaqio

    Approved the thread.
  • Vaqio

    Added the Label To be discussed internally
  • Hey,


    ehrlich gesagt, weiß ich nicht so ganz, was ich von deinem Vorschlag halten soll.


    Prinzipiell würde ich ihn gut finden. Nur ist da für mich und Leute, die nur Modis spielen möchten, ein kleiner Harken. So wie ich herausgelesen habe, wäre die Lobby für die Modis winzig, schlicht und kompakt. Allerdings möchte ich natürlich auch, dass meine Modis schön gestaltet sind. Mit deinem Vorschlag wäre es außerdem schwer für mich, Leute zu begeistern Modis zu spielen. Sie sind jetzt schon leer und ich vermute, dass sie dann noch weniger gespielt werden. (Eigentlich kann man jetzt schon keine Modis mehr spielen…)


    Ich verstehe, dass man so langsam andere Wege eingeschlagen und auf die höheren Versionen zusteuern muss. Dabei werde ich meinen Lieblingsmodi vermissen, aber vielleicht finde ich einen neuen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Hey Vanessa,


    vorab bedanke ich mich dafür, dass du deine Gedanken mit hier einfließen lässt.

    Ich gehe auf deine Punkte einfach direkt mal ein.


    Eine 20x20 Block Lobby war damit nicht direkt gemeint. Ich finde es besser, wenn die Spielmodi eben in der Lobby im Mittelpunkt stehen und leicht zu erreichen sind. Schlicht und Kompakt heißt nicht gleich Detaillos - natürlich kann man die Bereiche der Spielmodi mit einem passenden Theme abdecken.


    Außerdem werden die aktuellen Lobby-Spieler eher auf diese Arcade-Lobby gehen um mit ihren Leuten zu quatschen, weil sie das eben so gewohnt sind und deshalb auf TheLotus.TV spielen. Wenn man jedoch an die neuen Spieler denkt (die man ja in Zukunft auch erreichen möchte), dann kann man diese eben durch eine einfachere Lobby besser ansprechen und zum Spielen animieren.


    Liebe Grüße

    gmbl_

    Supporter seit dem 30.10.2021

  • Halli hallo hallöchen


    Eine größere Lobby, gerne auch auf Arcade-Lobby, käme mir auch gelegen. Mein Kumpel bevorzugt eine SingelPlayerWelt mit der alten RewiLobby, um dort zu chillen - treffender könnte man mMn. die Entwicklung der Lobby nicht beschreiben.


    Aber nun zur Arcade-Lobby. “In dieser sogenannten "Arcade-Lobby" sind alle vorhandenen Lobby-Games und vielleicht sogar neue Ideen, die man dann umsetzen kann. Quasi ein Ort, um sich mit der Community zu unterhalten, sich austauschen zu können und sich gegenseitig zu helfen

    Eine PlotWelt zum simplen bauen wäre auch sehr schön. Ich kenne viele deutsche Builder und weiß von manchen, dass sie einen Berwerbungsplot auf dem TheLotus BewerbungsPlotServer gebaut haben, aber nicht auf dem MainServer aktiv sind.

    Einen solchen Plot Server könnte man direkt auf der 1.17 laufen lassen und so im Builder Bereich Vorreiter sein.

    Plots sollte man mit Coins kaufen können. Zudem wäre es schön, wenn man 2-3 Personen zum Plot hinzufügen kann.

    Auf den Plots könnten auch gute UserBuilder Maps bauen. Der Austausch mit den richtigen Builder würde so zusätzlich erleichtert werden.


    LG Wäbeii

  • Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und mir persönlich erschließt sich die Verbesserung noch nicht.


    Die Schaffung einer Arcade-Lobby würde keinen Unterschied und schon gar nicht eine Verbesserung der aktuellen Situation herbeiführen. Im Gegenteil, das aktuelle Problem kriegt nur einen neuen Namen und eine neue Örtlichkeit.

    Zusätzlich soll diese Arcade-Lobby dann Event- und Questelemente beinhalten, was ja den allgemeinen Fokus nochmal deutlich auf diese Lobby verlagert.


    Verstehst du was ich meine? Du nimmst das Problem (Lobby-lastige Community), benennst es um (Arcade-Lobby), packst es gleichzeitig an einen neuen Platz (eigenständige Lobby) und zusätzlich speist du es mit neuen Inhalten (Quests/Events), die das zu lösende Problem begünstigen.

    Das ist Vergleichbar, als wie wenn du ein Feuer löschen möchtest. Aber anstelle von Wasser schmeißt du weiter Holz in die Flammen und wunderst dich warum das Feuer nicht ausgeht.

  • Heyy


    Ich denke mal, der Hauptpunkt ist das aktive LobbyGammeln. Wobei es für mich in dieser Form auch mehr so klingt, als würde sich die normale Lobby dann zu einer Art Wartelobby, bevor man in eine richtige Wartelobby joint, entwickelt.

    Man chillt auf der Arcadia-Lobby, will dann in ein Minigame, joint die normale Lobby und guckt sich an, welche Wartelobby sich füllt.


    Wäre eventuell sogar noch schwieriger, eine Runde voll zu bekommen. Derzeit kommen die meisten in Lobby 1 zusammen: Also wenn einer für eine Runde fehlt, geh ich in Lobby eins und schreib öffentlich, dass ein User fehlt, damit die Runde startet. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das jetzt in der ArcadiaLobby und der normalen Lobby fragen muss - bis dahin ist dann wieder einer aus der Wartelobby raus :3



    Eine ArcadiaLobby für Bauen fände ich da schon nicer :D


    LG Waebeii

  • traeumend

    Set the Label from To be discussed internally to Will be implemented
  • Hei,


    vielen lieben Dank für deinen Vorschlag!

    Nach unserer Diskussion über dieses Thema haben wir bemerkt, dass es viele verschiedene Ideen gibt, um dieses Thema anzugehen. Doch aufgrund des Versionen-Supports und anderweitigen Umstrukturierungen ist es nicht so schnell möglich. Aus diesem Grund sind wir zum Entschluss gekommen, dieses Thema bei einem Community-Talk anzusprechen, um dort eure Ansichten zu hören.


    Mit freundlichen Grüßen


    traeumend :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!