Killaura Check könnte bei Interaktion mit Kiste o.ä. zu Problemen führen

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,


    heute ist mir in CrimeTime aufgefallen (der Spielmodus könnte durchaus einen Unterschied machen), dass in dem Spiel eine Interaktion mit Kisten oder anderen Blöcken, welche normalerweise ein Inventar öffnen würden, den Killaura Check auslösen, durch den ein Antibot hinter dem Spieler spawnt.

    Normalerweise wird der Check (nach meinen Beobachtungen) ausgelöst, solange sich ein Spieler im Inventar befindet, damit dieser auf keinen Fall auf natürlichem Wege diesen Antibot schlagen kann. Mit einem Test habe ich das bestätigt: Sobald ich mein eigenes Inventar öffne, erscheint der Antibot und er verschwindet wieder, sobald ich es schließe.

    Das Problem bei CrimeTime (und vermutlich auch anderen Spielen) ist hingegen, dass das Öffnen des Inventares bewusst unterbunden wird. Doch der Check wird, wie gewohnt, ausgelöst. Ein Spieler kann nun also den Antibot schlagen und damit beispielsweise eine Fehlmeldung oder einen Fehlbann auslösen.

    Da ich dem Team und mir selbst keine unnötige Arbeit machen möchte durch einen Fehlreport oder Fehlbann, habe ich dieses Problem und die Folgen, wenn man den Antibot schlägt, nicht weiter untersucht.

    Ebenfalls ist nennenswert, dass das Problem (in CrimeTime) nicht in der Pregame Phase und auch nicht als Spectator auftritt, sondern nur, wenn man sich in dem Spiel befindet.

    (4.10.2021 0:45)


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

  • Hey.

    Also nochmal damit ichs richtig verstehe: Wenn du als Beispiel einen Rechtsklick auf diese Kiste machst, spawnt dieser "Bot" hinter dir? Verschwindet er denn nach ein paar Sekunden, hattest du schon mal versucht ob du wirklich rechtzeitig es schaffst dich umzudrehen und diesen zu schlagen?


    Außerdem bannen wir nicht direkt wenn du diesen ein paar mal schlägst, da muss schon mehr passieren. Es könnte höchstens einen Fehlalarm auslösen, jedoch keinen Bann.


    mfg.

    luca

  • Chaotischer

    Set the Label from Ungelöst to Warte auf Rückmeldung
  • Hey,


    ja, wenn man auf eine Kiste (oder einen anderen Block, der ein Inventar öffnen sollte, beispielsweise einen Ofen) rechtsklickt, erscheint dieser Bot. Dieser bleibt für 5-10 Sekunden und kann damit sehr leicht vom Spieler geschlagen werden. Ich habe ein Video aufgenommen. Schlägt man den Bot, so verschwindet dieser scheinbar nicht mehr, sondern bleibt dauerhaft stehen.

    In dem Video habe ich ebenfalls einen Ofen angeklickt, um zu zeigen, dass dies auch dort passiert und nicht nur mit der Kiste im Zusammenhang steht.

    Ein Freund von mir war so nett, das Video auf YouTube hochzuladen:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

    • Official Post

    Heyo,


    sorry für die Verzögerung.


    Ist dies in letzter Zeit nochmal passiert? Da wir derzeit an einem neuen AntiCheat arbeiten und wir alle solche Postings in einen separaten Sammelthread schieben wollen ist hier die Frage, wie relevant dies noch nicht.


    Es gibt ja keine spielerische Einschränkung deshalb, oder?


    Viele Grüße, Unhi

  • Hey,


    eine spielerische Einschränkung gibt es auf jeden Fall nicht. Diese Bots erscheinen schon seit Release des Modus, also seit Dezember 2018, wenn ich mich recht entsinne. Bin mir daher sehr sicher, dass das immer noch passiert.


    MfG

    • Official Post

    Heyo,


    da wir in Zukunft auf ein neues AntiCheat setzen möchten, werden wir diesen Post erstmal schließen und alles in Zukunft in einem Sammelthread fortsetzen. Thread dazu folgt noch.


    Wir werden natürlich noch prüfen, inwieweit dies ggf. auch mit CrimeTime zusammenhängt.


    Viele Grüße, Unhi

  • Unhitius

    Closed the thread.
  • Unhitius

    Set the Label from Warte auf Rückmeldung to Nicht fixbar / Kein Bug

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!