Onlinezeit in Verbindung mit Spielzeit, abzüglich Afk-Zeiten

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Abend oder Nacht,

hier möchte ich mal kurz das Thema Afk-Spieler und die Wertung der Online-Zeit anschneiden, welche bereits hier indirekt angesprochen wurde.

Deswegen auch das Label "Sonstige", weil es weder einen speziellen Modi auf dem Server noch die Clans betrifft.

Das Statement vom Team bzgl. dem Kicken von Spielern die Afk sind ist relativ eindeutig und schlüssig.

Jedoch würde ich zur Berechnung der Onlinezeit (OT) ein neues System anstoßen wollen, weil die OT ja tatsächlich eine gewisse Bemessungsgrundlage innerhalb der Community bildet bzw. bilden kann.

Die erste Idee dahinter ist recht simpel, denn die nötigen Informationen werden bereits abgespeichert. Wenn der Server die Spielzeiten der einzelnen Modi addiert, dann hat man einen repräsentativen Wert der tatsächlich OT oder der Gesamtspielstunden - die Lobbyzeit ist da entsprechend nicht einberechnet. Der Wert wäre entsprechend viel aussagekräftiger, weil die, fiktiven, 50 Stunden in der Lobby eben keinen Einfluss auf die OT nehmen.

Die zweite Idee ist vom Programmieraufwand etwas aufwendiger, weil die notwendigen Daten und Systeme, soweit bekannt, nicht vorhanden sind. Sobald ein User mehr als 15 Min am Stück unbeweglich in der Lobby steht, werden ihm die vergangenen 15 Min inklusive der Zeit bis er sich wieder bewegt nicht zur OT angerechnet. Laufe ich zwei Stunden in der Lobby rum und stell mich dann entsprechend noch zwei Stunden in eine Ecke werden mir nur die zwei Stunden mit aktiver Bewegung angerechnet, die anderen zwei Stunden fallen aus der OT ebenfalls raus.

Bin auf das Feedback gespannt :)

Grüße

~Benny

• oxids

Approved the thread.
  • Vaqio

Added the Label To be discussed internally
    • Official Post

Hey, vielen dank für deinen Vorschlag!

Wir haben deinen Vorschlag intern diskutiert und haben uns positiv zu diesem ausgesprochen.

Dein Vorschlag wurde intern notiert und wird zu einem für uns passenden Zeitpunkt umgesetzt.

Sollte der Vorschlag umgesetzt sein, geben wir hier noch einmal bescheid.

Bedenke bitte dass die letztendliche Umsetzung von deinem Vorschlag abweichen könnte, sowie die Umsetzung/der beginn der Umsetzung, Zeitnahe oder relative spät sein könnte.

Ebenfalls könnte unter Umständen der Vorschlag im Nachhinein abgelehnt werden. Sollte dies der Fall sein, wird von uns ein Statement dazu kommen.

Mit freundlichen grüßen

Vaqio

pageLogo-4b203179.png

━━━━━━━━━━━━━━━━━

TheLotus - Senior Developer

Fragen? Schreib mir eine PN

• Vaqio

Set the Label from To be discussed internally to Will be partially implemented
  • Hey,

wir haben deinen Vorschlag umgesetzt!
    Sobald man /ot eingibt, wird dort zwischen Online- und Spielzeit differenziert.

Grüße Zombi :D

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

• Aqune

Closed the thread.
  • Aqune

Set the Label from Will be partially implemented to Umgesetzt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!