Halli hallo hallöchen
Ich versuche mich mal vom Aufbau an @NeW2DiE s supi Kritik zu orientieren
Punkt 1: MapEinsendungen
Derzeit sind Mapeinsendungen für DM Arenen (und alle anderen Karten) leider geschlossen. Was leider durch die Markierung DM Arena nicht eindeutig ist. Daher gab es bereits zwei Mapeinsendugen von Usern, die auf Rewi im Team waren.
Zudem ist nicht mal der Bereich für Archivierte Mapeinsendungen verlinkt. Maps Archiv
Beides sollte geöffnet werden.
Wir haben uns heute in einer Besprechung dazu entschlossen vorerst keine Karten seitens der User anzunehmen.
Anlass hierfür ist, dass wir aktuell erst einmal den Map-Pool von Grund auf überarbeiten möchten. Vorbereitungen werden aktuell schon intern getroffen.
Sobald das Netzwerk offen ist, werden wir zudem die Statistiken zur Hilfe nehmen, sowie mit euch, der Community, kommunizieren um unsere Entscheidungen auf empirischen Daten zu stützen.
Also bis dahin bitte noch etwas gedulden. Sobald die Überarbeitung abgeschlossen ist, freuen wir uns gerne über zahlreiche Einsendungen.
Wobei es mehr Sinn machen würde, alle Maps (User und Team) in den MapPool aufzunehmen und dann anhand ALLER verfügbaren Maps eine Auswahl zusammenzustellen.
Leider wird die Community hierbei willkürlich ausgegrenzt.
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Punkt 2: Kein Zugang zu den Maprichtlinien
Kurze Erklärung: Jede Map hat eine kurze Anleitung, wie man sie bauen soll.
Beispiel: [Entfernt, da Team Interne Informationen]
Leider braucht man derzeit noch einen Zugang, um die Maprichtlinien aufrufen zu können.
Zitat von WaebeiiFür die User wäre es [...] sehr nützlich, wenn man in die MapRichtLinien zugreifen könnte.
Die wird es dann geben, wenn man wieder Karten einsenden kann.
Würde es nicht mehr Sinn ergeben die Richtlinien für die Maps dauerhaft aufrufbar zu machen?
Dann könnten die Leute ihre Maps schon anfangen und einsenden sobald dies wieder möglich und erwünscht ist. Andernfalls geht ja (wertvolle) Zeit verloren, die man genauso gut ins Bauen und Konzipieren hätte stecken können. Also da sehe ich persönlich zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn, tut mir leid.
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Punkt 3: Maprichtlinien mehr an den UserInteressen orientieren
Bei den Maprichtlinien sollte im Fokus stehen, dass die Maps gut spielbar sind. Daher sollten die TopUser der verschiedenen Modi Mitspracherecht bei der Gestaltung der Maps haben.
Unbegründet wird dies von der Bauleitung abgelehnt. Ein Austausch zwischen Usern und Team wäre jedoch positiv.
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Punkt 4: Laut Montopia sind die User zu dumm, die MapRichtlinien zu verstehen
Grund das diese zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht öffentlich sind , ist, dass wir aktuell unseren Kopf wo anders haben und dies keine Priorität hat.
Wir stehen kurz vor Veröffentlichung des Netzwerkes. Da ist einfach keine Zeit vorhanden die Richtlinien Community gerecht noch einmal aus zu arbeiten.
Zum anderen wollen wir diese Intern auch noch einmal ein bisschen anpassen und ergänzen.
Die aktuellen Richtlinien machen nur als Mitglied des Bauteams Sinn - Daher müssen sie noch einmal angepasst werden. Ein normaler User würde da kaum was von verstehen, wenn man jetzt mit "Blockverteilung zwischen 1,2% und 1,6%, bei hohen maps auch 1,7-1,8% möglich" kommt.
Muss ich noch was dazu sagen, außer dass die Bauleitung leider Mapeinsendungen zusätzlich erschwert und sich grundlos über User erhebt ?
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Punkt 5: "Aktuell sind wir nicht viele im Bauteam, was unsere Ressourcen sehr begrenzt."~ Montopia
Und dennoch wird wilde_maus aus dem Bauteam gekickt, für Inaktivität, als er mir auf einem anderen Server half. Die Map, die wir gemeinsam bauten, ist ebenso für TheLotus.
Absolut kein Verstädnis für deine Aussage, Montopia, solange ihr es euch noch erlaubt, wirklich hervorragende Builder einfach so aus dem Bauteam zu werfen.
Ich markiere hier mal unauffällig Domolo.
Inaktivität klingt super als Kickgrund, da kann man persönliche Animositäten dahinter verstecken.
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Punkt 6: MapErbauer
Bei den verschiedenen Maps steht häufig nur TheLotusBauTeam als Erbauer drin. Manchmal jedoch auch die einzelnen Builder.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn eine Map, an der ich als JrBuilder mitgearbeitet habe, unter TheLotusBauTeam angezeigt wird. Wenn jedoch die Builder namentlich aufgeführt sind und es wurden meine BauElemente übernommen, dann will ich ebenso namentlich als Erbauer genannt werden. Eine Map, bei der nur ein Builder genannt wird, zu betreten und dann vor einem eigenen Organic zu landen, ist nicht nett.
Entweder ALLE Erbauer nennen oder KEINEN.
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Punkt 7: BauWerke-Recyceln (Vorbeugend)
Ich aktiv etwas mehr als ein Monat im Bauteam und es gibt aus davon 5 Maps, von denen eine nicht in den endgültigen MapPool kam und zwei einfach erst gebaut wurden nachdem ich aus dem Team war. Anders gesagt, ich hab an zwei der Maps nicht aktiv mitgearbeitet, da man nur bereits verhandenes aus anderen Maps kopiert hat.
Im Großen und Ganzen habe ich auch absolut nichts gegen dieses BauWerkeRecyceling - würde ich auch machen xD.
Jedoch sollte dies nicht passieren, wenn es sich um BauWerke aus MapEinsendungen handelt (Die sollten nicht zerstückelt und wiederverwertet werden).
Wobei das Recyceling ein Geschmäckle hat, nh. Grad wenn man ned ins Team kommt, dann gelegentlich sein Namen als Erbauer zu lesen bei neuen Maps ist da schon - joa, faszinierend. Will da aber auch nicht etepetete sein. Auf Rückfrage immer gerne
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Punkt 8: TrashName der Maps bei Usern vs. beim Team
Es gibt in SJ den wundervollen MapNamen "Red n' Green" heißt und nur schwarz weiß ist - eindeutig ein humoristischer und nicht ernsthafter Name.
In den Mapeinsendungen steht:
1. Titel
In den Titel schreibt ihr bitte wie eure Karte heißen soll, wie auch den Modus und die dazugehörige Variante.
In der Vergangenheit wurde der vorgeschlagene Name davon jedoch nicht übernommen. Ich hoffe, in Zukunft wird man mehr auf die Wünsche der Erbauer eingehen, so wie es INTERN unter Buildern auch gehandhabt wird. Auch wenn der aktuelle Kurs der Bauleitung eher auf die User hinunterblickt und diese ignoriert.
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MapEinsendungen sind meiner Meinung nach super. Der Fokus liegt so wundervoll auf dem baulichen Niveau. Sollte es nicht immer auf dem baulichen Niveau liegen, ob man ins Team kommt oder nicht - rausfliegen kann man eineweg wegen Fehlverhalten.
Dann markier ich noch fix Benny1008, LightningMcJean und infectedDNA. (InferctedDNA hat eine sehr gelungene Map eingesendet)
Mit freundlichen Grüßen