Kritik und Vorschläge zur BauTeamLeitung

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Halli hallo hallöchen


    Ich versuche mich mal vom Aufbau an @NeW2DiE s supi Kritik zu orientieren :D


    Punkt 1: MapEinsendungen


    c354b5f906b046bf6d70d167e4b39d8e9c7b82dd.png

    Derzeit sind Mapeinsendungen für DM Arenen (und alle anderen Karten) leider geschlossen. Was leider durch die Markierung DM Arena nicht eindeutig ist. Daher gab es bereits zwei Mapeinsendugen von Usern, die auf Rewi im Team waren.

    Zudem ist nicht mal der Bereich für Archivierte Mapeinsendungen verlinkt. Maps Archiv


    Beides sollte geöffnet werden.


    Wir haben uns heute in einer Besprechung dazu entschlossen vorerst keine Karten seitens der User anzunehmen.

    Anlass hierfür ist, dass wir aktuell erst einmal den Map-Pool von Grund auf überarbeiten möchten. Vorbereitungen werden aktuell schon intern getroffen.

    Sobald das Netzwerk offen ist, werden wir zudem die Statistiken zur Hilfe nehmen, sowie mit euch, der Community, kommunizieren um unsere Entscheidungen auf empirischen Daten zu stützen.


    Also bis dahin bitte noch etwas gedulden. Sobald die Überarbeitung abgeschlossen ist, freuen wir uns gerne über zahlreiche Einsendungen.

    Wobei es mehr Sinn machen würde, alle Maps (User und Team) in den MapPool aufzunehmen und dann anhand ALLER verfügbaren Maps eine Auswahl zusammenzustellen.

    Leider wird die Community hierbei willkürlich ausgegrenzt.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Punkt 2: Kein Zugang zu den Maprichtlinien



    Leider braucht man derzeit noch einen Zugang, um die Maprichtlinien aufrufen zu können.

    Quote from Waebeii

    Für die User wäre es [...] sehr nützlich, wenn man in die MapRichtLinien zugreifen könnte.

    Die wird es dann geben, wenn man wieder Karten einsenden kann.

    Würde es nicht mehr Sinn ergeben die Richtlinien für die Maps dauerhaft aufrufbar zu machen?

    Dann könnten die Leute ihre Maps schon anfangen und einsenden sobald dies wieder möglich und erwünscht ist. Andernfalls geht ja (wertvolle) Zeit verloren, die man genauso gut ins Bauen und Konzipieren hätte stecken können. Also da sehe ich persönlich zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn, tut mir leid.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Punkt 3: Maprichtlinien mehr an den UserInteressen orientieren


    Bei den Maprichtlinien sollte im Fokus stehen, dass die Maps gut spielbar sind. Daher sollten die TopUser der verschiedenen Modi Mitspracherecht bei der Gestaltung der Maps haben.

    Unbegründet wird dies von der Bauleitung abgelehnt. Ein Austausch zwischen Usern und Team wäre jedoch positiv.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Punkt 4: Laut Montopia sind die User zu dumm, die MapRichtlinien zu verstehen


    Grund das diese zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht öffentlich sind , ist, dass wir aktuell unseren Kopf wo anders haben und dies keine Priorität hat.

    Wir stehen kurz vor Veröffentlichung des Netzwerkes. Da ist einfach keine Zeit vorhanden die Richtlinien Community gerecht noch einmal aus zu arbeiten.

    Zum anderen wollen wir diese Intern auch noch einmal ein bisschen anpassen und ergänzen.

    Die aktuellen Richtlinien machen nur als Mitglied des Bauteams Sinn - Daher müssen sie noch einmal angepasst werden. Ein normaler User würde da kaum was von verstehen, wenn man jetzt mit "Blockverteilung zwischen 1,2% und 1,6%, bei hohen maps auch 1,7-1,8% möglich" kommt.

    Muss ich noch was dazu sagen, außer dass die Bauleitung leider Mapeinsendungen zusätzlich erschwert und sich grundlos über User erhebt ?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Punkt 5: "Aktuell sind wir nicht viele im Bauteam, was unsere Ressourcen sehr begrenzt."~ Montopia


    Und dennoch wird wilde_maus aus dem Bauteam gekickt, für Inaktivität, als er mir auf einem anderen Server half. Die Map, die wir gemeinsam bauten, ist ebenso für TheLotus.

    Absolut kein Verstädnis für deine Aussage, Montopia, solange ihr es euch noch erlaubt, wirklich hervorragende Builder einfach so aus dem Bauteam zu werfen.


    Ich markiere hier mal unauffällig Domolo.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Punkt 6: MapErbauer


    Bei den verschiedenen Maps steht häufig nur TheLotusBauTeam als Erbauer drin. Manchmal jedoch auch die einzelnen Builder.

    Ich habe absolut nichts dagegen, wenn eine Map, an der ich als JrBuilder mitgearbeitet habe, unter TheLotusBauTeam angezeigt wird. Wenn jedoch die Builder namentlich aufgeführt sind und es wurden meine BauElemente übernommen, dann will ich ebenso namentlich als Erbauer genannt werden. Eine Map, bei der nur ein Builder genannt wird, zu betreten und dann vor einem eigenen Organic zu landen, ist nicht nett.

    Entweder ALLE Erbauer nennen oder KEINEN.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Punkt 7: BauWerke-Recyceln (Vorbeugend)


    Ich aktiv etwas mehr als ein Monat im Bauteam und es gibt aus davon 5 Maps, von denen eine nicht in den endgültigen MapPool kam und zwei einfach erst gebaut wurden nachdem ich aus dem Team war. Anders gesagt, ich hab an zwei der Maps nicht aktiv mitgearbeitet, da man nur bereits verhandenes aus anderen Maps kopiert hat.

    Im Großen und Ganzen habe ich auch absolut nichts gegen dieses BauWerkeRecyceling - würde ich auch machen xD.

    Jedoch sollte dies nicht passieren, wenn es sich um BauWerke aus MapEinsendungen handelt (Die sollten nicht zerstückelt und wiederverwertet werden).


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Punkt 8: TrashName der Maps bei Usern vs. beim Team


    Es gibt in SJ den wundervollen MapNamen "Red n' Green" heißt und nur schwarz weiß ist - eindeutig ein humoristischer und nicht ernsthafter Name.

    In den Mapeinsendungen steht:

    1. Titel

    In den Titel schreibt ihr bitte wie eure Karte heißen soll, wie auch den Modus und die dazugehörige Variante.

    In der Vergangenheit wurde der vorgeschlagene Name davon jedoch nicht übernommen. Ich hoffe, in Zukunft wird man mehr auf die Wünsche der Erbauer eingehen, so wie es INTERN unter Buildern auch gehandhabt wird. Auch wenn der aktuelle Kurs der Bauleitung eher auf die User hinunterblickt und diese ignoriert.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    MapEinsendungen sind meiner Meinung nach super. Der Fokus liegt so wundervoll auf dem baulichen Niveau. Sollte es nicht immer auf dem baulichen Niveau liegen, ob man ins Team kommt oder nicht - rausfliegen kann man eineweg wegen Fehlverhalten.



    Dann markier ich noch fix Benny1008, LightningMcJean und infectedDNA. (InferctedDNA hat eine sehr gelungene Map eingesendet)



    Mit freundlichen Grüßen

    Edited 4 times, last by IcySun58: Interne Informationen entfernt ().

  • Hey,


    erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag!

    Es freut uns immer wenn wir Kritik bekommen und dadurch unsere Arbeitsweise optimieren können.


    Ich versuche einmal Best möglich auf deine punkte einzugehen.


    Map Einsendungen:

    • Zum einen wurde der Punkt angesprochen, bezüglich des Labels DM Arena.
      Das Label habe ich bei beiden gesetzt, da man in diesem Subforum ein Label setzten muss, ansonsten kann man den Beitrag nicht veröffentlichen.
      Ich werde mich aber einmal mit den Verantwortlichen in Verbindung setzten und ein neues Label einfügen.
      Dies sollte dann nicht mehr zu Verwirrungen führen.
    • Das Problem mit dem Archiv ist bekannt und sollte in den nächsten Tagen behoben werden. Hierbei handelt es sich um einen Bug. Dies war nicht unsere Absicht!
    • Wir bleiben erst einmal dabei, dass Einsendungen geschlossen bleiben. Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, ist es unser Ziel den Map Pool aufzuräumen.
      Hier haben wir auch bereits konkrete Vorstellungen: Wir gehen erst einmal mit allen Karten an den Start, welche es auch bei Rewi gab. Nach einer gewissen Zeit werden wir auf Grundlage der Statistiken und mit Rücksprache der Community entscheiden, welche Maps wir dann entfernen. Danach wissen wir als Bauteam, welche neuen Karten es benötigt. Es ergibt wenig Sinn etwas zu bauen, wenn wir noch nicht genau wissen, was wir am Ende wirklich benötigen. In dieser Phase bringen uns neue Karten leider recht wenig und wir würden die Community auch enttäuschen, wenn wir Karten annehmen, diese aber erst in ein paar Monaten auf das Netzwerk kommen.
      Unser Ziel ist es einen geordneten Map-Pool zu haben, welcher auch nicht maßlos überfüllt ist. In diesen möchten wir auch ungern Karten hinzufügen, wenn dafür kein Grund besteht.
    • Hierbei grenzen wir die Community nicht willkürlich aus! Wir als Bauteam möchten selbst erst einmal alles so koordinieren, dass es passt. Wir möchten eine gewisse Struktur und Ordnung haben.
      In diesen Prozess können wir die Community nur schlecht mit einbinden und würde das Prozedere auch um einiges verlangsamen. Ich möchte hier auch noch anfügen, dass wir euch nicht überall und an jeder Stelle mit einbinden können.
    • Sobald Mapeinsendungen wieder möglich sind, werden wir die beiden bisher eingesendeten Maps wieder freischalten und bewerten. Hierbei lassen wir uns dann noch eine Woche Zeit, sodass die Community ihre Meinung abgeben kann.

    Map Richtlinien:

    • Die Maprichtlinien sind aus einem guten Grund intern! Es gilt zu vermeiden, dass andere Netzwerke noch mehr von uns und unseren internen Prozessen kopieren.
      Daher werden die vollständigen Richtlinien nicht veröffentlicht. Es wird in Zukunft für jeden Modus eine kurze Anleitung geben mit den wichtigsten Informationen.
      Diese sind dann auch für jeden User, unerheblich davon ob Kenntnisse in WorldEdit und Co. vorhanden sind, verständlich. Dies kann jedoch noch alles etwas dauern, da die anderen aus der Bauleitung und ich nur begrenzt Zeit haben, aufgrund von Vollzeitarbeit und Studium. Daher bitte ich hier noch um etwas Geduld.
    • Nebenbei ist das Fehlen von Anleitungen auch noch ein Grund, wieso die Einsendungen aktuell geschlossen sind. Wir möchten der Community gerne die Möglichkeit bieten, wenn sie die Anleitung befolgen, eine höhere Chance auf Annahme. Grund ist, dass damals bei Rewi oftmals Karten eingesendet wurden, welche leider nicht unseren baulichen und spielerischen Anforderungen gerecht wurden.

    Richtlinien mehr an den User Interessen orientieren:

    • Hier kann ich mich eigentlich kurz halten, da es diesbezüglich nicht viel zu sagen gibt. Die Richtlinien basieren zum Großteil auf Plugin Informationen, welche man beachten sollte.
      Jedem User steht frei einen Beitrag im entsprechenden Sub Forum zu erstellen, in welchem er gewisse Punkte / Probleme thematisiert. Denn dabei geht es um mehr als um Bauliches.
      Bspw. Die Coin Verteilung in GetDown oder Kisten Verteilung in SG. Da würde ich jetzt mal behaupten, dass es ein großer Eingriff ins Spiel geschehen ist, was man am besten mit den Contents absprechen sollte.
      Aufgrund deren Entscheidung und was die Community ausgehandelt hat, werden die Richtlinien angepasst.
    • Sozusagen orientieren sie sich bereits an den User Interessen. Nur halt über einen anderen Weg, als direkt zu sagen, Punkt X stört mich in den Richtlinien. Wie man ja jetzt weiß hängt damit viel mehr zusammen als nur rein Bauliches.


    Bauleitung behauptet die User sein zu dumm:

    • Die Anschuldigung muss ich zurückweisen und distanziere mich von solchen Unterstellungen. Hier hast du maßlos übertrieben und Dinge interpretiert, die so Gar nichts stimmen.
      Eine Person, welche sich mit WorldEdit nicht auskennt, wird nichts mit Prozenten in irgendwelchen Richtlinien anfangen können. Daher müssen diese User gerecht angepasst werden, sodass jeder eine gleiche Chance hat.
      • Und für dieses Anpassen war bis jetzt einfach noch keine Zeit! Das hat auch nichts damit zu tun, dass uns die User egal sind oder wir uns über diese stellen möchten.
        Wir müssen halt Prioritäten setzen und nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit (Zweck-Mittel-Relation) handeln. Wir hätten jetzt an den Anleitungen arbeiten können oder wie wir es gemacht haben an der Finalen Einrichtung der Karten. Hätten wir ersteres gemacht, würden wir mit der Veröffentlichung des Netzwerkes noch weiter nach hinten rücken.

    Aktuell sind wir nicht viele im Bauteam, was unsere Ressourcen sehr begrenzt:

    • Im TheLotus Bauteam gibt es ein ausführliches Regelwerk, welches so gut wie alles abdeckt. An dieses haben sich alle zuhalten, auch die Bauleitung. In diesem Regelwerk ist auch definiert, ab wann man aus dem Team gekickt werden darf. Jeder Builder weiß von diesem Regelwerk! Über den Kick von Wilde_Maus möchte ich hier nicht sprechen, da es niemanden was angeht. Ich sage nur soviel, dass wir schon hätten viel früher handeln hätten können. Sprich wir sind bei der Rechtsprechung sehr tolerant, den wir möchten nur ungern Builder aus unserem Team kicken. Was ich auch noch sagen kann ist, dass niemand aus der Leitung etwas vom Bau dieser Karte wusste. Zum anderen hatte Maus auch noch andere Projekte mit hoher Priorität zu erledigen. Wenn wir Builder sehr unzuverlässig sind, können wir mit diesen nicht gut planen. Sie halten schlichtweg den Prozess nur unnötig auf.

    Inaktivität klingt super als Kickgrund, da kann man persönliche Animositäten dahinter verstecken.

    • Auch von dieser Aussage distanzieren wir uns als Bauteam! Am besten fragst du Maus mal genau, was der Grund war. Das persönliche Verhältnis spielt weder bei der Bewegung und der Jr. Phase noch bei einem Kick eine Rolle.
      Jeder wird hier gleich behandelt, egal ob bester Freund der Bauleitung oder nicht. Es kommt bei uns am Ende des Tages auf die Leitung an und natürlich auch das allgemeine Verhalten.
    • Ich bitte dich in Zukunft solche Unterstellungen zu unterlassen!

    Map Erbauer:

    • Uns wird leider nicht ganz klar, welche Karte du damit genau meinst. Wir bräuchten genauere Informationen, damit wir dir eine qualitative Antwort geben können.
    • Ich möchte noch kurz erwähnen, dass wir nicht immer wissen, was von wem ist und daher das Eintragen der Namen schwerfällt.

    Map Recycel:

    • Auch hier wissen wir nicht genau, was du meinst.
    • Zum anderen betreiben wir kein Map Recycling bei TheLotus. Also mir wäre zumindest nur zwei Fälle bekannt und eine Karte ist noch nicht einmal veröffentlicht und war es auch bei Rewi nie.

    Map Namen:

    • Wer als Erbauer einen Namen bei der Einsendung mit angibt, wird den Namen auch später auf dem Netzwerk wieder finden. Wir sind hier nicht bei Rewis Server mehr. Und aus diesem Grund steht es ja auch in meinem Beitrag.

    Kurs der Bauleitung:

    • Das uns die User egal sind und wir auf diese hinunterschauen stimmt schlichtweg nicht. Bitte Unterlass solche Unterstellungen in Zukunft.
      Aktuell gibt es nicht viel, wo wir mit der Community zusammen arbeiten können. Dies wird sich in Zukunft jedoch ändern, sobald es an Map Updates geht.
    • Generell möchte ich hier erwähnen, dass uns als gesamtes Team (nicht nur Bauteam) die Zusammenarbeit mit der Community sehr wichtig ist. Nur befindet sich das Netzwerk aktuell noch im Aufbau, bzw. ab Samstag ja nicht mehr, und da gibt es nur wenig Schnittstellen, an denen wir die Community aktiv mit einbeziehen können. Aktuell haben wir alles daran gesetzt, das Netzwerk ans Laufen zu bringen. Ich hoffe, dies ist auch verständlich aus eurer Sicht.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich hoffe, ich konnte hier jetzt einiges richtig stellen und Licht ins Dunkle bringen.

    Unser Ziel ist es nicht gegen, sondern mit der Community zu arbeiten! Das möchte ich hier einfach noch einmal erwähnen, da es aktuell für den ein oder anderen nicht so rüberkommt.


    Bei Fragen einfach melden.


    VG

    Tim | Montopia und Bauleitung

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

    Edited once, last by Montopia ().

  • Montopia

    Approved the thread.
  • Heyy


    Zunächst, warum meine Antwort so spät kommt. Ich wurde von Licento zu einem klärenden Gespräch eingeladen. Dieser machte sich während des Gesprächs Notizen und hat mir gegenüber gemeint, er wölle nochmal eine umfangreiche Antwort unter diesen Beitrag schreiben.

    Da eine solche Nachricht nun doch nicht geplant ist, möchte ich dennoch ein paar der Punkte ansprechen, die in dem Gespräch klar wurden. Zwar ist das Thema nicht für viele interessant, dennoch für ein paar und da die Thematik bereits angesprochen ist, wäre das nur logisch, zu ergänzen.



    MapEinsendugen:


    Wir bleiben erst einmal dabei, dass Einsendungen geschlossen bleiben. Wie schon in meinem anderen Beitrag erwähnt, ist es unser Ziel den Map Pool aufzuräumen.
    Hier haben wir auch bereits konkrete Vorstellungen: Wir gehen erst einmal mit allen Karten an den Start, welche es auch bei Rewi gab. Nach einer gewissen Zeit werden wir auf Grundlage der Statistiken und mit Rücksprache der Community entscheiden, welche Maps wir dann entfernen. Danach wissen wir als Bauteam, welche neuen Karten es benötigt. Es ergibt wenig Sinn etwas zu bauen, wenn wir noch nicht genau wissen, was wir am Ende wirklich benötigen. In dieser Phase bringen uns neue Karten leider recht wenig und wir würden die Community auch enttäuschen, wenn wir Karten annehmen, diese aber erst in ein paar Monaten auf das Netzwerk kommen.
    Unser Ziel ist es einen geordneten Map-Pool zu haben, welcher auch nicht maßlos überfüllt ist. In diesen möchten wir auch ungern Karten hinzufügen, wenn dafür kein Grund besteht.

    • Dieser Punkt führte bei mir anfangs zu Fragen, da in dem WeeklyUpdate vom 11.7.2021 klar wird, dass der MapPool Seitens des Teams durchaus ergänzt wird. Wollt ihr ihn nun aufräumen oder ergänzen ?

    Diese Woche haben sich unsere Builder drangesetzt und konnten frei an Projekten bauen. Das Ergebnis lässt sich sehen! Es wurden neue Karten für unsere Modi BedWars, CrimeTime und BridgeBuilders gebaut und auch direkt eingerichtet. Wie auf Twitter ebenfalls schon zu erkennen war, wird es in Zukunft auch in PixelGlieders eine neue Map zu bespielen geben. Ihr dürft euch also auf vieles neues gefasst machen.

    • Licento hat diese Frage jedoch klären können, indem er festhielt, dass das WeeklyUpdate keine Handlung als Beendet kennzeichnet. Neue Maps kamen auch Seitens des Teams in der Zeit der MapEinsendungen nicht neu hinzu.
    • Nun wirft jedoch das Oktober-Video die Frage erneut auf: Neue HalloWeenMaps ??? Sind zeitbegrenzte EventMaps auch von Usern gewollt ?
    • In dem Gespräch wurde zudem die fehlende Statistik der JD/GD Maps und SJ Module angesprochen. Nach JD/GD kann man nicht die Map bewerten, da sich die einzelne Runde aus mehreren Maps zusammensetzt. Weshalb ich den Bezug von Montopias Argument zu meiner JD-Map anfangs nicht sah.


    Wir als Bauteam möchten selbst erst einmal alles so koordinieren, dass es passt. Wir möchten eine gewisse Struktur und Ordnung haben.
    In diesen Prozess können wir die Community nur schlecht mit einbinden und würde das Prozedere auch um einiges verlangsamen. Ich möchte hier auch noch anfügen, dass wir euch nicht überall und an jeder Stelle mit einbinden können.

    • Ja, das ist natürlich verständlich. Wird es für die Modi eine Obergrenze an Maps geben ? Und wenn ja, warum ?


    • Zu dem anderen Punkt: Mir persönlich wäre es lieber, wenn meine Mapeinsendung abgelehnt wird. Diese kann ich dann erneut einsenden, wenn die MapEinsendungen wieder geöffnet sind. Für mich ist dies sonst genauso wenig abgeschlossen, bloß dass ich keinerlei Einfluss habe, wann der Beitrag wieder geöffnet wird.


    MapRichtlinien:

    • Da jetzt doch in einer anderen Form ein Ort für Mitsprache der User bestehen wird, bin ich mit diesem Punkt zufrieden.


    Zu der ungeschickten Wortwahl des Bauleiters werde ich an der Stelle nichts sagen.


    MapErbauer:

    • Die Maps wurde bereits richtig gekennzeichnet.


    Kurs der Bauleitung:

    • Eine engere Zusammenarbeit mit der Community würde ich ebenso begrüßen. Dies wird mit der Öffnung der Mapeinsendungen bestimmt ins Rollen kommen.
    • Wäre noch die Frage, was man alles in Zukunft einsenden kann.


    LG

    Edited once, last by IcySun58 ().

  • Hallo zusammen,


    da dieses Thema scheinbar doch noch nicht geklärt ist uns ein paar Unklarheiten offen sind, werde ich diese nun versuchen zu erläutern.

    Wollt ihr ihn nun aufräumen oder ergänzen

    Wie ich ja bereits erwähnt habe, möchten wir in unseren Map-Pool eine gewisse Ordnung rein bringen. Dazu gehört es alte und unbeliebte Karten zu entfernen und neue zu ergänzen.

    Unsere Entscheidung treffen wir auf Grundlage von Statistiken und der Meinung innerhalb der gesamten Community.

    Das ganze haben wir bereits im Bereich SG Umgesetzt. Siehe: Survival Games Map Update

    So werden wir es auch in Zukunft weiterhin vorhaben mit den anderen Modi.


    zeitbegrenzte EventMaps auch von Usern gewollt

    Ja diese sind immer gerne gesehen. Für Winter Karten hatten wir die Einsendungen auch extra geöffnet.
    Auch für weitere Events, sind Karten seitens der Spieler Schaft gerne gesehen.

    Wird es für die Modi eine Obergrenze an Maps geben ? Und wenn ja, warum ?

    Eine Obergrenze wird es nicht geben. Wir legen jedoch wert auf einen Ausgewogenen und Organisierten Map Pool. Sprich es soll auch nicht zu viele Karten geben wovon dann einige nicht gespielt werden.

    Deshalb werden wir in regelmäßigen Abständen den Pool ändern und unbeliebte raus nehmen und neue und bessere hinzufügen. So hat man auch ein bisschen mehr Abwechslung, als immer nur die selben.


    Eine engere Zusammenarbeit mit der Community würde ich ebenso begrüßen. Dies wird mit der Öffnung der Mapeinsendungen bestimmt ins Rollen kommen.

    Ich denke mal durch das SG Update und die Events Karten hat man bereits gemerkt, dass uns eine enge Zusammenarbeit Wichtig ist. Die Map Einsegnungen werden auch Anfang des neuen Jahres für alle Bereiche wieder geöffnet, denn dann werden wir selbst mit der Überarbeitung durch sein.


    Ich hoffe ich konnte hier noch einmal den ein oder anderen Punkt richtig stellen / bzw. offene Fragen beantworten


    VG

    Tim | Montopia

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Bauleiter a.D.

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Huhu


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie es um das geplante dauerhafte Bauevent steht, das vom Hauptnetzwerk aus betretbar sein soll. Montopia hat mich in einem Gespräch dazu schon vor Ewigkeiten ganz neugirig gemacht und in Vorfreude versetzt.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freune!


    LG

    Edited once, last by IcySun58 ().

  • Hey,

    das Bauevent ist auch weiterhin geplant. Unserer Meinung nach ist es jedoch sinnvoller ein Bauevent auf einer höheren Version als der 1.8 (vorzugsweise 1.18) anzubieten, da man dort bei weitem mehr bauliche Möglichkeiten hat.

    Wie du schon sagtest soll das Bauevent vom Hauptserver aus erreichbar sein, deshalb wird es mit dem Bauevent auch so lange dauern bis das Hauptnetzwerk auf einer höheren Version erreichbar ist.

    Das heißt jedoch nicht, dass sobald der Server auf einer höheren Version ist es sofort das Bauevent geben wird.


    Zusammenfassend, du musst dich noch ein wenig gedulden :D aber wenn das Bauevent startet wirst du es schon mitbekommen.

    - Lynthevir Henri

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!