Spieler mit Sattel auf Kopf verursacht Probleme mit Profil und Teleporter

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey,


    auf Bitte hier als eigenständiger Bugreport:

    Hat man mittels Sattel Gadget einen Spieler auf dem Kopf, so reagieren Navigator und Profil nicht länger auf Klicks.

    Die Inventare öffnen sich, aber beispielsweise das Wechseln der Seite (beispielsweise zu den Anfragen, Levelfortschritt o.ä. im Profil) oder Teleportieren ist nicht länger möglich.

    Andere Inventare (beispielsweise Achievements) hingegen schienen einwandfrei zu funktionieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

  • Hey DragonRoder,


    ich habe das mal versucht zu reproduzieren: Das beschriebene Verhaltet tritt nicht nur auf, wenn ein Spieler per Sattel-Gadget auf dem Kopf transportiert wird, sondern genau dann wenn generell ein Entity (kann auch z.B. ein Haustier sein) auf dem Kopf sitzt.


    Ich schaue mir die Sache die Tage mal genauer an.


    LG

  • DevTK

    Hat das Label von Ungelöst auf In Bearbeitung geändert.
  • Chaotischer

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Ungelöst geändert.
  • Guten Tag,


    bei mir traten keine Probleme in dieser Hinsicht auf.

    Nur eines. Man kann im Clan keine Aktionen durchführen, wenn man einmal auf das Banner geklickt hat.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Hey,


    bedingt durch die zahlreichen Streams (vor allem durch die letzten beiden), die ständig mit einem Griefevent enden, habe ich möglicherweise einige neue Infos zu dem Bug. Vielleicht kann darüber erklärt werden, warum das Phänomen bei dir nicht auftrat, bei mir hingegen schon.

    Es handelt sich bei den nachfolgenden Informationen nur um Vermutungen, ich weiß nicht, ob diese konkret damit zusammenhängen, da es einige Dinge gibt, die sich dadurch für mich nicht erklären lassen (beispielsweise, warum es nicht bei dem Shop auftritt, beim Teleporter aber schon). Aus diesem Grund wollte ich eigentlich noch warten und mehr Informationen sammeln, bevor ich am Schluss für Verwirrung im Bugreport sorge.


    Nun aber zu meiner Entdeckung:

    Im Buildmodus habe ich die Spezialitems (Navigator, Shop, Profil, ...) in meinem Inventar in die oberste Leiste gepackt. Soweit gibts auch noch kein Problem, das geht im Buildmode ja.

    Wenn ich dann auf den Slot vom Shop gewechselt habe (Hotbar, der Slot ist ja nun leer), dann hat sich per Rechtsklick auch kein Inventar mehr geöffnet. Erst, wenn ich ein Entity angeklickt habe (wichtig: ein fremdes Pet oder einen Spieler! Armorstands gehen teilweise nicht), dann hat sich, obwohl ich den Shop nicht in der Hand hatte und im Buildmodus war, der Shop geöffnet.

    Was ich dadurch vermute: Wenn man ein Entity anklickt, beispielsweise einen Spieler (den man eigentlich fast permanent anklickt, wenn er sich auf dem Kopf befindet), dass dann 2 Inventare geöffnet werden und das ein Problem verursacht. Aber wie gesagt, das erklärt für mich nicht, warum man diesen Bug nicht mit dem Shop reproduzieren kann, sondern nur mit Profil und Navigator.


    Einen Spieler mit dem Teleporter zu rechtsklicken ruft eigentlich denselben Effekt hervor und sollte wesentlich unkomplizierter für normale Spieler zum testen sein. Vielleicht "klappt" es so bei dir.


    Mit freundlichen Grüßen,

    IDragonRiderI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!