Bedwars 1v1 - Forcemap erlauben

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Morgen,

    Ich habe gestern beim 1v1 spielen mit einem Kumpel eine Idee gehabt, und zwar haben wir ewig gebraucht eine map zu finden die uns gefallen hat.


    Nun zu meinem Vorschlag: Vielleicht könnte man es irgendwie einrichten, dass man in 1v1 auch als normaler User /forcemap nutzen kann, da man diesen Spielmodus hauptsächlich zum einspielen oder spielen mit einem Freund spielt.


    LG Gefuehlsarm

  • Vaqio

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vaqio

    Hat den Titel des Themas von „Bedwars 1v1“ zu „Bedwars 1v1 - Forcemap erlauben“ geändert.
  • Hey,


    tolle Idee!


    Ich würde noch ergänzen!


    Dies sollte nur möglich sein, wenn man mit einem Spieler in einer Party ist.

    Wenn man gegen fremde Spieler 1v1 spielt, dann sollte meiner Meinung nach ein normales Votesystem vorhanden sein, damit der fremde Spieler eine faire Mapauswahl hat.


    Wenn jemanden eine bessere Lösung einfällt, dann korrigiert mich!


    Liebe Grüße

    Paul

  • Hey Parday!


    Die Überlegung hatte ich auch, dachte nur nicht dass es so einfach umzusetzen ist, deswegen hab ich's nicht in meinen Vorschlag eingebaut. Danke für dein Feedback!


    LG

  • Prinzipiell nicht schlecht, wenn es da nicht die Customserver gibt, bei denen dies möglich ist.

    Zumal BedWars 1vs1 auch ein normaler Trainingsmodus ist und man ja dafür dementsprechend auch andere Trainingsmodi miteinbeziehen müsste/könnte.


    Ich hatte ja die Customserver angeschnitten. Mein Gedanke war, dass genau das Forcemappen mit einer der attraktivsten Faktoren dafür sind und dementsprechend dieser Faktor wegfällt. Wenn dies so wäre, dann wäre der "Elite Rang" nicht mehr sonderlich lohnenswert für den Server.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, vielen dank für deinen Vorschlag!


    Wir haben deinen Vorschlag intern diskutiert und haben uns gegen diesen Vorschlag entschieden.

    Unter dieser Entscheidung haben ein paar Aspekte eine Rolle gespielt, die ich hier kurz erläutern möchte.


    1. Map-Prinzip

    Unser aktuelles Map-Prinzip fungiert mit zufälligen Maps, aus welche die spiel Map aussuchen(voten) kann.

    Dies soll eine Abwechslungsreiche Runde fördern, damit nicht permanent die selbe Map gespielt wird.

    Wir möchten für die nächsten Monate dieses Prinzip gerne behalten und dies für jeden Modus bei behalten.


    2. Custom Server

    Wie jedem bekannt sein sollte, ist diese Funktion bereits in den Custom-Servern vorhanden.

    Diese Funktion ist dort vorhanden, um natürlich einige Funktionen für den Rang zu bieten, welche nicht für "normale" User vorhanden sind.

    Somit ist diese Entscheidung auch dieser Faktor bezogen.


    Derzeit wird somit dieser Vorschlag nicht angenommen.

    Sollten wir uns zukünftig anders entscheiden, werden wir dies bekannt geben.


    Mit freundlichen grüßen

    Vaqio

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Senior Developer

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Vaqio

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Vaqio

    Hat das Thema geschlossen.
  • oxids

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!