Dateigröße des Titelbild hochsetzen

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Abend,


    in diesem Thema möchte ich kurz mal die Dateigröße für das Titelbild auf der eigenen Profilseite ansprechen.


    Seit bereits geraumer Zeit werden die Kameras immer besser, die eigenen Kreationen in Photoshop, GIMP und Co. immer aufwendiger und dementsprechend bläht sich auch die Größe der Bilddatei auf.

    Klar sind bspw. PNG-Dateien durch die Transparenten Flächen größer als JPG-Dateien, aber dennoch kann auch eine JPG-Datei vergleichsweise groß werden.

    Man möchte die Bilder oft auch nur ungern komprimieren oder an der Bildgröße schrauben, da dies immer die Qualität des Bildes mindert.


    Daher würde ich vorschlagen die maximale Dateigröße experimentell von 500kB auf 2MB aufzustocken. Dadurch hätte man die Möglichkeit seine liebsten Bilder hochzuladen, ohne diese mehrfach Bearbeiten zu müssen :)

    Wenn es dadurch zu Problemen kommen sollte kann man die Grenze bestimmt wieder runterschrauben.


    Grüße

    ~Benny

  • oxids

    Approved the thread.
  • Vaqio

    Added the Label To be discussed internally
    • Official Post

    Hey,


    vielen Dank für deinen Vorschlag und sorry für die späte Antwort!


    Wir haben die maximale Dateigröße wie folgt geändert:


    - Avatar: 1 MB

    - Titelbild: 2 MB


    Die Änderungen sind bereits Live und ihr könnt eure Avatare und Titelbilder entsprechend hochladen, ohne unnötig komprimieren zu müssen, wodurch sonst teilweise ein Qualitätsverlust entsteht. Ich denke, hier sind die meisten von der Größe her versorgt. Bitte habt Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt die Dateigrößen nicht weiter anheben können. Gerade im Mobile-Bereich des Forums muss man hier und da auf die Größen achten, da unterwegs nicht jeder unlimitiertes Datenvolumen zur Verfügung hat.


    Viele Grüße, Unhitius

  • Unhitius

    Closed the thread.
  • Unhitius

    Set the Label from To be discussed internally to Umgesetzt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!