Anzahl der Spieler für den Spielstart reduzieren

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Moin,


    Mir ist nun immer wieder aufgefallen, dass wenn man ein Minigame spielen will, was nicht so beliebt wie Bedwars oder Crimetime ist, man teilweise Mega lange warten muss, bis es irgendwann mal startet. Daher wollte ich vorschlagen, dass man während der Beta die mindest Spieleranzahl ein bisschen runterschraubt, damit man während der Beta auch alle Spielmodi möglichst viel testen kann. Falls jetzt jemand mit dem Argument "Aber dann kann man ja seine Stats leichter pushen" kommt, die stats werden eh nach der Beta wieder gelöscht, weswegen diese eh egal sind. Falls die Spielerzahl bei release genauso niedrig sein sollte, könnte man ja eventuell überlegen, dass ganze zu übernehmen, aber mir geht es grade nur um die Beta.


    Mfg


    Jean

  • oxids

    Approved the thread.
  • Hey,


    grundsätzlich meiner Meinung nach eine sinnvolle Idee, auch nach der Beta. Besonders wenn man bedenkt, dass die Spielerzahlen je nach weiterem Verlauf der Pandemie fallen werden (wir befinden uns zwar nicht mehr im Lockdown, aber dennoch sitzen einige Personen aus Vorsicht vermehrt zuhause) und eine Verteilung der Spieler auf eine zu große Anzahl an Spielmodi dazu führen könnte, dass keine Runden mehr zustande kommen.

    Falls jetzt jemand mit dem Argument "Aber dann kann man ja seine Stats leichter pushen" kommt, die stats werden eh nach der Beta wieder gelöscht, weswegen diese eh egal sind.

    Auch wenn das mit einem Zusatz verbunden wäre, gäbe es dennoch auch die Möglichkeit, die Statistiken nur bei einer normalvollen Runde zu speichern und bei einer Runde mit verringerter Spielerzahl zu warnen, dass keine Statistiken gespeichert werden. Soetwas wäre damit auch nach der Beta problemlos praktizierbar.

    Während der Beta gibt es dafür keinen Grund, da, wie du bereits erwähnt hast, keine Statistiken gespeichert werden.

  • Heyy,


    ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Erst war ich dafür, aber jetzt wo ich drüber nachgedacht habe dagegen, aber dann doch irgendwie nicht.


    Zur Erklärung: (Wenn es nach der Open Beta weitergeführt wird)

    Aus meiner ersten Sicht ist es gut, weil ich dann besser und schneller vielleicht Runden spielen kann, wenn die Anzahl der benötigten Spieler reduziert wird.


    Allerdings im Negativen werd ich nicht mehr so viel Spaß haben, da die Gegner (jetzt zum Beispiel in Getdown) zu schnell besiegt werden, d.h. ich habe dann weniger Motivation im Spiel viele Coins zu sammeln, weil man dann gegen weniger Spieler kämpfen muss. Weniger Spieler = man braucht weniger Coins richtig? (Bin keine Expertin) Zu dem besitzt man daraufhin einen kleineren Siegeswille, da man sich gegen Weniger beweisen muss/möchte.


    Durch die Statsdeaktivierung wird die Spannung des Spiels genommen m.M.n. (Wenn derjenige auf Stats spielen möchte) Kein Fokus mehr aufs Gewinnen, heißt ich streng mich weniger an.

    Manchmal geht es ja auch um die Ehre, wenn man gegen einen bestimmten Spieler spielt, dass man gewinnen will. Dafür ist die Statsdeaktivierung natürlich egal.


    Abschließend lässt sich sagen, man muss für sich selbst entscheiden, ob man lieber viele schnelle Runden spielen will oder wenige Runden mit langer Wartezeit.

    Wenn ich in Zukunft Runden spielen möchte, spiele ich lieber kleinere Runden als gar keine. :( Auch wenn die Runden dann nicht so spannend sind, kann ich dann wenigstens noch meinen Lieblingsmodi spielen. Ich könnte dann auch mal wieder PG spielen :D


    Jetzt nochmal zum eigentlich Vorschlag. Die Idee finde ich für die Open Beta perfekt. Dann kann man mehr Bugs herausfinden und sie lösen lassen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa ❤️

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

    Edited once, last by Zgaa ().

  • Wenn ich in Zukunft Runden spielen möchte, spiele ich lieber kleinere Runden als gar keine. :( Auch wenn die Runden dann nicht so spannend sind, kann ich dann wenigstens noch meinen Lieblingsmodi spielen. Ich könnte dann auch mal wieder PG spielen ^^

    Eine Frage ist ja immer, inwiefern Runden, welche lange benötigen, auch die Zukunft des Netzwerkes beeinflussen können.

    Kommen keine Runden zustande, spielen die Spieler woanders, wodurch potenzielle neue Spieler ebenfalls keine Runden zustande bekommen und dann auch woanders spielen (hier etwas überdramatisiert, aber ich hoffe man versteht es). Also es könnte sich eine Rückläufigkeit der Spielerzahlen durch eben genau dieses Problem abzeichnen.

    Inwiefern das tatsächlich passiert kann man im Voraus nicht sagen, das wäre nur eine Befürchtung, die ich sehe, wenn es zu Spielerknappheiten kommen könnte.

    Im ersten Moment bezieht sich der Vorschlag ja erst einmal auf die Beta, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist, jetzt primär auf die Zustände nach der Beta einzugehen, von denen wir nicht einmal wissen, wie es dann aussehen wird. Vielleicht ist die Diskussion auch nach der Beta überflüssig, weil die Spielerzahlen entsprechend steigen, vielleicht auch nicht.


    Aber um nochmal auf deine Antwort zurückzukommen:
    Die angeführten Probleme sind natürlich bedenklich. Wie sich dieser Vorschlag auf die Spielweise auswirken würde, kann ich aber nicht genau beurteilen, da ich nicht weiß, ob sich die Spieler wirklich anders verhalten, wenn sie gegen wenig Spieler oder mit deaktivierten Statistiken spielen würden.

    Vielleicht wäre hier eine Umfrage sinnvoll?

  • Inwiefern das tatsächlich passiert kann man im Voraus nicht sagen, das wäre nur eine Befürchtung, die ich sehe, wenn es zu Spielerknappheiten kommen könnte.

    Im ersten Moment bezieht sich der Vorschlag ja erst einmal auf die Beta, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es sinnvoll ist, jetzt primär auf die Zustände nach der Beta einzugehen, von denen wir nicht einmal wissen, wie es dann aussehen wird. Vielleicht ist die Diskussion auch nach der Beta überflüssig, weil die Spielerzahlen entsprechend steigen, vielleicht auch nicht.

    Hey,


    Es besteht bereits eine massive Spielerknappheit. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass der Server nie wieder so viele Spieler haben wird, damit man angenehm Runden spielen kann. Spieler, die damals da waren sind weg und das für immer. Sehr viele Stammspieler haben keinen Bock mehr ,deswegen ist der Server so leer. Zu dem gibt es viele von Rewi, die den neuen Server gar nicht kennen.

    (Natürlich sind das alles nur Vermutungen. Ich kann ja nicht in die Zukunft sehen, aber ich sehe es realistisch und logisch. Ihr könnt es sehen wie ihr wollt)

    Aber um nochmal auf deine Antwort zurückzukommen:
    Die angeführten Probleme sind natürlich bedenklich. Wie sich dieser Vorschlag auf die Spielweise auswirken würde, kann ich aber nicht genau beurteilen, da ich nicht weiß, ob sich die Spieler wirklich anders verhalten, wenn sie gegen wenig Spieler oder mit deaktivierten Statistiken spielen würden.

    Vielleicht wäre hier eine Umfrage sinnvoll?

    Ich habe jahrelange Spielerfahrung und kann es mit Überzeugung sagen, dass sich das Spielverhalten verändern würde, wenn diese Dinge eintreffen. Ich schreib das nicht einfach so. Ich kenne auch viele andere Spieler die das so sehen wie ich.


    MfG

    Zgaa/Vanessa ❤️

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

    Edited once, last by Zgaa ().

    • Official Post

    Hey, vielen dank für deinen Vorschlag!


    Wir haben deinen Vorschlag intern diskutiert und haben uns positiv zu diesem ausgesprochen.

    Da die Beta natürlich vorbei ist, werden wir uns allerdings die Runden der einzelnen Modi anschauen und die minimal benötigten Spielerzahlen genau anschauen und ggf. anpassen.

    Daher wird dieser Vorschlag als Teilweise Geplant markiert.


    Bedenke bitte dass die letztendliche Umsetzung von deinem Vorschlag abweichen könnte, sowie die Umsetzung/der beginn der Umsetzung, Zeitnahe oder relative spät sein könnte.

    Ebenfalls könnte unter Umständen der Vorschlag im Nachhinein abgelehnt werden. Sollte dies der Fall sein, wird von uns ein Statement dazu kommen.


    Mit freundlichen grüßen

    Vaqio

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Senior Developer

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Vaqio

    Added the Label Teilweise geplant
  • Hey,

    wir haben deinen Vorschlag in ein paar Spielmodi umgesetzt.

    Grüße Zombi :D

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Content
    seit dem 17.04.2021
    Senior seit dem 14.12.2021
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Aqune

    Set the Label from Will be partially implemented to Umgesetzt
  • Aqune

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!