Moin,
bin heute meine Dokumente durchgegangen und habe noch was gefunden, was ich auf Rewi nie wirklich eingebracht habe. Da der Beitrag quasi fertig in einem Word Dokument lag, werfe ich den mal nicht einfach so weg, also hier habt ihr den, nur als Idee, müsst ihr schauen was ihr mitnehmt.
Vorstellung der Idee
Hallo, ich möchte heute ein Feature vorschlagen, welche so meines Wissens nach noch kein Server anbietet / besitzt. Der Titel lässt es erahnen, es soll (für die wichtigsten/ausgewählte) Modi möglich sein, auf den Custom Servern nicht nur die vom Team erstellten Maps zu spielen, sondern auch selbst gebaute/konfigurierte Maps.
Es sollte bei technischer Umsetzungsmöglichkeit eine oder am Besten beide Möglichkeiten geben eine eigene Map zu erstellen.
Möglichkeit 1. Erbauen auf privatem Server/Single Player
Es gibt ein bestimmtes Tempplate, welches zum Download angeboten wird. Dies kann man dann in einer eigenen Welt / auf einem eigenen Server laden und seine individuelle Map erbauen. Diese Map müsste dann über ein Webinterface hochladbar und danach auf dem Netzwerk im Customserver auswählbar/spielbar sein.
Möglichkeit 2. Erbauen auf dem Netzwerk/einem Server dafür.
Dort bekommt man ähnlich wie bei Timolia Jump World alles Nötige, um die Map für den bestimmten Modus erbauen zu können. Man sollte die Map auch mit Freunden bauen können.
Aus meiner Sicht sind die Spielmodis bereits fertig programmiert zusätzlicher Aufwand wären aus meiner Sicht folgende Dinge:
Für alle Modi einheitlich:
Es bräuchte ein System um im Template und auf dem Servereigenen Baubereich Spawnpoints zu setzen.
Damit bereits abgehakt: Survival Games, Trap SG, Crime Time, Revo, Skywars, GetDown, JumpDown
Bedeutet für diese Modis braucht man zur Umsetzung aus meiner Sicht nur Spawnpoints setzen zu können.
Extraaufwand: Hauptmodus Bedwars / Rush:
Erkennung / Setzen von Positionen für Betten, Gold, Eisen, Bronzespawnern und Dealern
Extraaufwand: TNT Wars
Position Beacon (selbes System wie Bett bei Bedwars??)
Vermutlich zu aufwendig oder unsinnig:
Tryjump: komplett aufgeteilt in kleine Module und keine konkrete Map
Bridge Builders: Die Brücke muss einporgrammiert werden etc. -> Von Usern eher nicht leistbar
Pixel Gliders: Ringe / Strecke muss einprogrammiert werden
Montags Builder -> Map ist eh nur Umrandung für ein Creative Plot
Training -> auch hier ist der Map eher Umrandung als Spielinhalt
Möglichkeiten der Promotion:
- Communitybauwettbewerbe und dann testen der erbauten maps in einem Stream des Serverteams
- Im Stream Maps mit der Community bauen und danach gemeinsam spielen
- Sich Events ausdenken / dafür spezielle Maps erbauen
- (MESA) Turniere auf von Clans/Usern erstellten Maps
- Möglichkeit für Bauwettbewerbe / Abstimmungen und die beste User Map kommt in den Mappool des Hauptservers
- Youtubern diese Möglichkeit vorstellen -> diese können dann die beiden oben genannten Beispiele oder auch eigene Ideen mit dem System und ihrer Community verwirklichen
Möglichkeiten für Premium/Lizardfeatures:
- Mehr Mapspeicherplatz (Beispielsweise normaler Spieler 1 Map Premium 3 Lizard 5)
- Mehr Freunde mitbauen lassen
~gez. Toasty