Kritik für das Verhalten der Moderation.

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Tag,

    Ich habe mich entschlossen diese Kritik zu schreiben, weil ich finde es muss sich umbedingt in der ebene Moderation was geändert werden.

    Hier meine Kritikpunkte:

    - Mir wird Teilweise vorgeschrieben wie viel Gold ich in einer Runde Sammeln darf bis ich einen Angriff starten muss.

    - Es gibt viel zu wenige Suporter und Moderatoren die für die Spieler da sind.

    - Jede Bedwars runde ist ein Hacker der mit Velocity und Range spielt, die Sups und Mods schauen zu agieren aber nicht.

    - Moderatoren vergleichen einen Chatbann mit einem Hacker.

    Ich als aktiver Bedwars Spieler habe keinen Spaß jede Runde zerhackt zu werden und zuzusehen wie nichts unternommen wird. Ich denke dies können mehrere Bedwars Spieler vertreten.


    Liebe Grüße

    Sascha

  • oxids

    Approved the thread.
    • Official Post

    Moin,


    erstmal vielen Dank für deine Kritik. Nachfolgend werde ich auf all deine Punkte eingehen:


    - Mir wird Teilweise vorgeschrieben wie viel Gold ich in einer Runde Sammeln darf bis ich einen Angriff starten muss.

    Der Punkt ist von dir leider völlig aus dem Kontext gerissen worden. Du beziehst dich hier auf eine Stelle, für die du bestraft wurdest. Dir wurde mehrfach erklärt, dass nicht aufgrund der Menge an Gold eine Strafe erhalten hast, sondern weil die Spielweise untaktisch war. Dies wurde also entsprechend §5, Artikel 21 unserer allgemeinen Serverregeln bestraft.


    - Es gibt viel zu wenige Suporter und Moderatoren die für die Spieler da sind.

    Das ist richtig. Dieses Problem haben wir auch schon erkannt und da wird sich zeitnah etwas ändern.


    - Jede Bedwars runde ist ein Hacker der mit Velocity und Range spielt, die Sups und Mods schauen zu agieren aber nicht.

    Zunächst sei gesagt, dass jedes Teammitglied mein vollstes Vertrauen genießt. Daher würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass jeder aus dem Moderationbereich in der Lage ist ein Fehlverhalten zu erkennen und entsprechend zu bestrafen. Dass Invis Reports aufgrund ihrer Komplexität ins Hub gehören, damit sich mehrere Teammitglieder gemeinsam eine Meinung bilden können, ist hinlänglich bekannt.


    Das Thema AntiCheat haben wir auch auf dem Schirm. Dort arbeiten wir auch mit Hochdruck an Lösungen, damit ein besseres Spielerlebnis möglich ist.


    - Moderatoren vergleichen einen Chatbann mit einem Hacker.

    Das stimmt so leider auch nicht. Ausgangspunkt war, dass ein vermeintlicher Hacker in deiner Runde war und dein Mate mit wüsten Beleidungen um sich geschmissen hat. Dies stellt ebenso ein Fehlverhalten laut unserem Regelwerk dar, wie das Verwenden von Clientmodifikationen. Auf diesen Punkt hat der Moderator lediglich hingewiesen, da sein Verhalten nicht besser war, als das vom Hacker.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich dir in zwei Punkten zustimme. Diese werden sich in naher Zukunft auch bessern. Bei den anderen beiden Punkten widerspreche ich dir jedoch, da deine Darstellung nicht ganz korrekt war.


    Grüße

    Philipp

  • - Mir wird Teilweise vorgeschrieben wie viel Gold ich in einer Runde Sammeln darf bis ich einen Angriff starten muss.


    - Moderatoren vergleichen einen Chatbann mit einem Hacker.

    Guten Tag Sascha,


    Obwohl ich nicht der größte Fan des Teams bin, finde ich das dies ein bisschen unglaubwürdig klingt, besonders wenn man den Kommentar von Angeber_Philipp durchgelesen hat. Gibt es für diese 2 Vorwürfe auch Beweise?


    Nun wollte ich auch was zum Thema "Hacker" sagen. Es gibt immer wieder mal Situationen wo man denkt das eine Person hacken würde. Klar kann das ab und zu mal der Fall sein, aber ich bezweifle doch sehr stark das du jede Runde einen Hacker in der Runde hast und falls das der Fall sein sollte kannst du die doch im Forum Reportern.

  • kann mich anschließen, mehrere teamler teamen in bedwars rein oder cheaten auch rein und sobald jemand eine stelle gegen der/ die jenige hat wird das nicht gebannt

  • kann mich anschließen, mehrere teamler teamen in bedwars rein oder cheaten auch rein und sobald jemand eine stelle gegen der/ die jenige hat wird das nicht gebannt

    Und warum hast du dann nicht direkt eine dieser Stellen hier als GameID verlinkt und deine Aussage damit untermauert?

  • kann mich anschließen, mehrere teamler teamen in bedwars rein oder cheaten auch rein und sobald jemand eine stelle gegen der/ die jenige hat wird das nicht gebannt

    Und warum hast du dann nicht direkt eine dieser Stellen hier als GameID verlinkt und deine Aussage damit untermauert?

    kolleg, ich habe dieses replay bzw diese gameId nimmer ;:D


    ,ich weiss nicht wo du lebst aber es wissen so viele spieler das teamler rein cheaten und das schon vor lotus, also nicht erst seit gestern;:D

  • kolleg, ich habe dieses replay bzw diese gameId nimmer

    Dann schmeiß auch keine unhaltbaren Anschuldigungen in den Raum aufgrund von fehlenden Beweisen.


    ich weiss nicht wo du lebst aber es wissen so viele spieler das teamler rein cheaten und das schon vor lotus, also nicht erst seit gestern

    Und wenn es der Papst aus dem Vatikan wüsste, das ist absolut irrelevant. Solange du keine Beweise hervorbringen kannst, die das von dir geschilderte Verhalten eindeutig nachweisen hast du Pech gehabt.

    Und das ist auch keine Aussage um mich bei dem Team beliebt zu machen, sondern das ist die gängige Rechtssprechung im wahren Leben. Hab das Gefühl manche Leute verlieren hier und da temporär den Bezug dazu.

  • @qnopfline Es ist immer schwierig mit Aussagen um sich zu werfen, diese aber nicht belegen zu können. Daher bitte ich dich, nicht mit solchen pauschalen Aussagen um dich zu werfen, solange du diese nicht bestätigen kannst. Unsere Teammitglieder leisten alle gute Arbeit, sollte in einer Runde mal ein Fehlverhalten auftreten, kannst du das selbstverständlich anschauen. Dies wird dann beurteilt und evtl. eine Strafe mit sich bringen.

  • Hey,


    Ich möchte euch von einer persönlichen Erfahrung erzählen. NeW2DiE und ich haben Getdown gespielt. In der „Fightphase“ haben zwei Leute gegen ihn geteamt. Er und ich haben die beiden reportet. Es kam jemand rein, der sich den report angeguckt hat. Aber dann warum auch immer, wie das passiert… geht, keine Ahnung, wer uns supportet hat, dauerhaft aus der Runde und wieder rein so lange… bist die beiden nicht mehr geteamt haben. So hat er die Runde verloren, weil er vom Teamen zu viel damage gefressen hatte. Top Arbeit an dieser Stelle.


    Kann mir mal jemand erklären , wie und warum so etwas passiert? Ich habe generell nichts gegen Teamler oder so, aber in meinen Augen war das komisch. So was kann ich auch einfach nicht verzeihen.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Huhu,


    Grundsätzlich passiert sowas meiner Erfahrung nach nicht. Möglicherweise hatte der Teamler zu dem Zeitpunkt etwas Nebenbei zu tun oder war abgelenkt, was das Ganze nicht entschuldigen soll und wird. Jedenfalls sind Teamler genauso Menschen, die in ihrer Freizeit bestmöglich versuchen, den Spielern hier zu helfen und genauso wie du, ich, machen auch sie ab und zu Fehler.


    Es wird die Situation vermutlich nicht verbessern und dir wahrscheinlich bewusst sein, aber hier kannst du ebenfalls Spieler reporten: hub.thelotus.tv/


    Ich hoffe das es Zukünftig nicht mehr vorkommen wird.


    MfG

    Jamie

  • @qnopfline Es ist immer schwierig mit Aussagen um sich zu werfen, diese aber nicht belegen zu können. Daher bitte ich dich, nicht mit solchen pauschalen Aussagen um dich zu werfen, solange du diese nicht bestätigen kannst. Unsere Teammitglieder leisten alle gute Arbeit, sollte in einer Runde mal ein Fehlverhalten auftreten, kannst du das selbstverständlich anschauen. Dies wird dann beurteilt und evtl. eine Strafe mit sich bringen.

    oh man, ich habe dieses fehlverhalten reportet, da hat man schon gesehen das die person reingecheatet hat, und zwar obv und das wurde nicht gebannt????????? was ein gUtEs TeAm

  • @qnopfline Es ist immer schwierig mit Aussagen um sich zu werfen, diese aber nicht belegen zu können. Daher bitte ich dich, nicht mit solchen pauschalen Aussagen um dich zu werfen, solange du diese nicht bestätigen kannst. Unsere Teammitglieder leisten alle gute Arbeit, sollte in einer Runde mal ein Fehlverhalten auftreten, kannst du das selbstverständlich anschauen. Dies wird dann beurteilt und evtl. eine Strafe mit sich bringen.

    oh man, ich habe dieses fehlverhalten reportet, da hat man schon gesehen das die person reingecheatet hat, und zwar obv und das wurde nicht gebannt????????? was ein gUtEs TeAm

    Dir muss wiederum bewusst sein, dass das Ganze intern diskutiert werden sollte und da auch nach mehreren Meinungen gefragt wird, wie man da widerfahren soll.

    Dass da sich noch nichts getan hat, hat nichts mit Nachlässigkeit zutun, sondern auch eher mit Sorgfalt.

    Solltest du jedoch eine Antwort bekommen haben, dass die Stelle nicht ausgereicht hat, dann liegt es daran, dass es schon mehrere Stellen sein sollten oder einfach dein Report zu schwammig war.

    Damit sollte man sich persönlich abfinden und nicht dauerhaft darauf rumhacken als wäre das gang und gebe.



    Er und ich haben die beiden reportet. Es kam jemand rein, der sich den report angeguckt hat. Aber dann warum auch immer, wie das passiert… geht, keine Ahnung, wer uns supportet hat, dauerhaft aus der Runde und wieder rein so lange… bist die beiden nicht mehr geteamt haben.

    Da kann man nur spekulieren, was das Teammitglied in dem Moment gemacht hat. Es kann auch nämlich sein, dass die Person grad wo anders supporten wollte und unwissentlich in euren Report reinkam. Jedoch kann man, wie infectedDNA schon vorhin meinte, die Personen noch nachträglich melden. Dass es sehr ärgerlich ist, kann ich dich/euch verstehen, jedoch ist man derzeit unterbesetzt, weshalb eine Phase gestartet wurde und dementsprechend bald die neuen Teammitglieder kommen und dies nicht mehr passieren wird.




    Eigene Meinung: Grundsätzlich finde ich es sehr erschreckend wie hier destruktive Kritik von einer gewissen Person ausgeht und man sich da einfach nur im Kreis mit der Person dreht. @qnopfline Nimm mal deine Hand aufs Herz und gesteh dir einfach ein, dass mit diesen Aussagen, die du hier tätigst, keinem irgendwie weitergeholfen werden kann und es nur noch unnötiger und lästiger wird. Für beide Seiten und für mitlesende User.


    Grüße.

  • Huhu,


    Grundsätzlich passiert sowas meiner Erfahrung nach nicht. Möglicherweise hatte der Teamler zu dem Zeitpunkt etwas Nebenbei zu tun oder war abgelenkt, was das Ganze nicht entschuldigen soll und wird.

    Wenn man einen Report sich angucken will, der ingame passiert, sollte man keineswegs abgelenkt sein, da man schauen muss, was die Gegner tun… Mögliche Ablenkung begründet für mich immer noch nicht dieses Phänomen, dass man 3 Mal rein und raus geht.

    Jedenfalls sind Teamler genauso Menschen, die in ihrer Freizeit bestmöglich versuchen, den Spielern hier zu helfen und genauso wie du, ich, machen auch sie ab und zu Fehler.

    Das ist richtig, dass jeder Mensch ab und zu mal Fehler macht, aber so welche Ereignisse vergisst man nicht. Somit wertet sich mein Bild gegenüber Support ab. Bei meinem Beispiel denke ich auch gerne an diesen Satz: „Du hattest nur einen Job…“

    Es wird die Situation vermutlich nicht verbessern und dir wahrscheinlich bewusst sein, aber hier kannst du ebenfalls Spieler reporten: hub.thelotus.tv/

    Vielen Dank für diesen Tipp. Er war schon gebannt.



    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Da kann man nur spekulieren, was das Teammitglied in dem Moment gemacht hat. Es kann auch nämlich sein, dass die Person grad wo anders supporten wollte und unwissentlich in euren Report reinkam. Jedoch kann man, wie infectedDNA schon vorhin meinte, die Personen noch nachträglich melden. Dass es sehr ärgerlich ist, kann ich dich/euch verstehen, jedoch ist man derzeit unterbesetzt, weshalb eine Phase gestartet wurde und dementsprechend bald die neuen Teammitglieder kommen und dies nicht mehr passieren wird.

    Wer sich mehrfach verklickt und permanent rein und raus geht, sollte sich mal auf epileptische Anfälle Untersuchen lassen.


    Der Server hat grade mal 80-100 Spieler und es werden vielleicht nur 2-3 Runden parallel voll und da wollt ihr mir was von Unterbesetzung erzählen?😂😂😂


    Stellst du auch in ner Firma mehr Angestellte ein, als ihr überhaupt Aufträge habt?


    Ach Steffi wenn du doch so positiv eingestellt bist, warum gehst du nicht wieder ins Team und zeigst mal was du drauf hast, bevor du hier irgendwas erzählst?

    Wenn der Server doch so schön ist, worauf wartest du noch?


    Aber nörgel am Ende nicht wieder so rum, des alle inkompetent sind und nichts auf die Reihe kriegen, wie auf du weißt schon wo ;).



    Im Nachhinein reporten interessiert mich dann auch nicht mehr, es waren Sups da und haben wieder mal scheiße gemacht.

    Der Lose hat mich 0 interessiert, aber das es immer wieder des selbe ist und die ganze scheiße nicht aufhört, ist zum kotzen.


    Teamler erkennen keine obv Invis User mit ner 4er Range die dich dauerhaft first hitten, obwohl die vorher bis nach Italien geangelt werden.

    Bei sowas geht man permanent raus und rein.

    Du reportest Leute wegen Teaming und die Teamler brauchen 5 Minuten um es zu raffen, obwohl die permanent nebeneinander laufen? WTF


    Bei 5-10 Reports wurde bei mir schon nichts gemacht, obwohl selbst ich es instant erkenne, wenn jemand cheatet oder nicht.


    Wenn es Sups und Mods nicht erkennen und dann noch 100 andere Meinungen brauchen und der andere noch 3 Tage ohne Strafe davon kommt, bis er mal endlich weg ist.


    Cheers GG zu diesen Beitrag!

  • Es war ja nicht nur eine Stelle, sondern mehrere

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!