Farben Änderungen Der Ränge

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Sehr geehrtes TheLotus- Team,


    ich würde ganz gerne Vorschlagen ,dass ihr die Ränge des Teams im Sinne der Farben nochmal überdenkt. Ich finde die Developer sollten wieder einen hellblauen Rang bekommen und die Supporter einen hellgrünen. Da die Builder ja jetzt auch den Content Rang besitzen könnte man sich da nochmal was überlegen. Ich finde es macht keinen Spaß Momentan Tab zu drücken wenn man nur Rot und Grün sieht.


    Mfg loyed

    weiblich,17, aus nrw, zusammen mit ein Kilopfeffer

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin,


    Ich finde deinen Vorschlag sehr gut, da es am Anfang für einige Spieler relativ verwirrend sein kann, wenn ein Mod und ein Sup die gleiche Farbe wie ein Mod hat (oder mehrere Ränge die Farbe Rot haben). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze auch schon auf Discord mal vorgeschlagen wurde bzw jemand das dort schon mal angesprochen hatte und es hieß das es so bleiben wird.


    Mfg


    Jean

  • Hey

    an sich fand ich anfangs die Farben auch nicht so toll, jedoch ist es denk ich einfach eine Gewöhnungssache.


    Ich denke die Farben erfüllen ihren Zweck. Als User muss man an sich nur wissen, wer einem Hilft und wer sonst im Team ist. Dies machen die Farben perfekt. Unterschiede wie Sup/Mod sind für einen User in meisten Fällen nicht wichtig und können, wenn es darauf ankommt, ja immernoch am Prefix erkannt werden.


    Du siehst Grün? -> Teil des Support-Team, die Farbe hebt sich von dem Rot ab und fällt direkt auf. Die können dir helfen.


    Du siehst Rot? -> Alle anderen Teammitglieder die nicht dafür da sind um dir weiterzuhelfen.


    Es ging dabei darum die Tab Liste nicht wie einen Weihnachtsbaum aussehen zu lassen und vorallem um ein paar Farben frei zu machen, welche man dann für andere Sachen benutzen kann ( iirc ).


    Ich persönlich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und find das gar nicht mal so schlecht.


    Lg, Dominic

    Einmal editiert, zuletzt von Yonomin ()

  • Naja, wenn man eine Frage z.B. über Dinge hat, welche Builder betreffen, weist das Support Team einen logischerweise ab, da diese nichts damit zu tun haben und nicht helfen können. Anschließend wird empfohlen, sich direkt an einen Builder mit der Frage zu wenden, das Problem ist jedoch, dass man absolut keinen Plan hat, wer genau für den Bereich mehr zuständig ist, da die Ränge nicht mehr richtig getrennt werden. Besonders bei den Sr's ist das Thema mit Bereichen schlimm..

    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag bezüglich der Ränge im Forum wäre, dass in der Teambox zumindest der Bereich des Teammitglieds direkt mit angezeigt wird, idk

  • Moin,

    die Sache ist die, wenn ein User fragen an ein Teammitglied z. B. einen Builder hat kann er sich auch einfach über das Forum darüber informieren, wer ein Builder ist und wer nicht. In der Regel gibt es auch jetzt nicht so viele Fragen täglich an einen Builder und selbst wenn kann man kurz im Chat nachfragen, wer einer ist. Außerdem ist es beim Sr Rang auch nicht notwendig zu wissen in wessen Bereich er tätig ist da es ebenfalls im Forum steht. Falls man jetzt die Anzahl der Ränge mit derselben Farbe kritisieren sollte, würde ich mal darüber nachdenken, ob man lieber eine Tablist haben will, die wie eine Lichterkette aussieht oder eine mit 2 Teamfarben. Ein ein großer Punkt dabei ist wie Yonomin schon erwähnt hat, es spart einfach Farben und man hat so mehr Möglichkeiten sie anderweitig zu nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Niklas

  • Das Thema ist leider eine Sache wo die Community selber gespalten ist. Die einen finden es blöd wenn es zu viele Farben sind, die anderen finden es blöd, wenn es zu wenig farben sind. Leider sind wir in der 1.8 noch auf die 16 Farben beschränkt von denen wir auch mehr für Community-Ränge frei machen wollten.


    Wir haben uns in einer Senior-Besprechung dann auf das aktuelle System geeinigt, welches die Aufgabengebiete abgrenzt. Wie vor mir schon geschrieben wurde ist Grün weiterhin die Moderation die in erster Linie den Kontakt mit der Community hat. Hellrot ist alles was Content- und/oder Content-Serving-Bezogen arbeitet (Contents, Builder, Developer). Dunkelrot sind die Entscheidungsträger (Sr. Ränge und Admins).


    Ich finde diese Lösung einerseits gut, da es damals immer mal Beschwerden darüber gab, dass nicht-Moderations-Teammitglieder ingame nicht antworten oder User ignorieren. Wenn wir ingame rumstehen, dann testen wir etwas, hanen das Game nicht im Vordergrund (so wie ich meistens) oder spielen gerade selber. Man kann also nicht erwarten, dass wenn man einen Builder tagged und ne Frage stellt, dass der sie so beantworten kann wie ein Supporter eine Support-Bezogene Frage beantworten kann. Oft sind die gestellten Fragen nicht einfach zu beantworten.


    Als Developer kann ich mir dazu z.B. folgende Frage vorstellen (imagine ich wär dev): " Floppy012 warum werde ich in SuperJump als zurückgebuggt". Da kann ich nicht viel drauf antworten außer mit einem Verweis aufs Forum/BugReports. Eine angemessene Antwort wäre entweder zu technisch oder zu lang.


    Aus Sicht eines Users kann ich verstehen, dass für Fragen, die tatsächlich einfach zu beantworten sind, ein Verweis aufs Forum blöd rüber kommt. Das einzige was ich momentan vielleicht als Kompromiss anbieten kann ist, dass die Ränge nur Visuell gleich sind. Die Unterscheidungen zwischen Builder, Developer, Content existieren noch. Ihr könnt also in der Lobby mit @Builder, Developer , Content die entsprechenden Gruppen taggen. Ob jemand antwortet ist eine Sache für sich. Wie bereits gesagt, sind die betroffenen Gruppen auch nicht zum Antworten verpflichtet.


    Vorerst werden wir wohl nichts mehr an den Farben ändern. Allerdings steht ein komplettes Re-Design des Rang-Systems an, wenn das an der Reihe ist, dann kann man ggf. nochmal über Rangfarben diskutieren.


    Grüße


    Floppy


    P.S. wenn ihr Vorschläge habt, dann gerne her damit. Es gibt die Ränge Admin, Senior Builder, Senior Content, Senior Developer, Senior Moderator, Builder, Content, Developer, Moderator, Supporter, VIP, UserRang1, UserRang2, UserRang3, User. Das Team sollte dabei nicht wie ein Christbaum leuchten. Sowas kann man sich eher für die User-Ränge aufheben.

  • Guten Tag,


    wenn es nicht beliebt ist, die Ränge wieder anders zu färben, vielleicht könnte man die Kürzel ([C]) an den eigentlichen Rang anpassen.


    Also B für Builder, doch bleibt die Farbe die gleiche, wie sie jetzt ist.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Du siehst Rot? -> Alle anderen Teammitglieder die nicht dafür da sind um dir weiterzuhelfen.

    Das finde ich persönlich irreführend, da die Sr ja auch rot sind, diese aber auch SrMod sein könnten und man dort nicht unbedingt erkennen kann (und erst nach einer bestimmten Zeit des spielens und kennenlernens der teamler) wer einem ebenfalls helfen könnte. Dort sollte man, finde ich, wieder unter SrMods und anderen unterscheiden.

    Lg

  • SrMods haben eher eine leitende Rolle und sind an sich was die aktive Moderation betrifft nur für ganz bestimmte Reports/Reportgründe zuständig.

    Also in der Lobby braucht man die nicht unbedingt zu sehen/anzuschreiben.



    An sich hatte ich damals auch vorgeschlagen wie nyuka gesagt hat, die jeweiligen Ränge der Seniors in ihren Forum Rang zu packen (also Seniormod z.B. )


    Da müssen wir aber sehen was passiert.

    Wäre vielleicht mal besser einen seperaten Vorschlag dazu zu schreiben, damit es nicht in Vergessenheit gerät.


    Lg, Dominic

  • Heyy


    Warum wird eigentlich keine Umfrage mit den Usern zu den Mod- und Sup-Farben gemacht? In erster Linie sollten sie ja für die User da sein.


    Lg Waebeii

  • Heyy


    Warum wird eigentlich keine Umfrage mit den Usern zu den Mod- und Sup-Farben gemacht? In erster Linie sollten sie ja für die User da sein.


    Lg Waebeii

    Die Änderung der Rangfarben ist sehr früh geschehen. Es gab noch kein Forum. Wenn entscheidungen anstehen, dann können sie:

    • von einem einzelnen Admin getroffen werden
    • von der Administration gemeinsam
    • von der Netzwerk Leitung (Admins + Seniors)
    • von einzelnen Teambereichen
    • vom gesamten Team
    • von den Usern
    • von der gesamten Community (Team + User)


    Je weiter unten man in der Liste ist um so langwieriger ist der Prozess bis eine Entscheidung feststeht. Erster Punkt liegt im Sekundenbereich und beim letzten Punkt sind wir bei ca. einer Woche bis man eine Entscheidung hat die nicht nur von den Aktivsten beeinflusst wird.


    Ein kleines Beispiel: Der Vorschlag mit den Anti-Stress Bällen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser bei RewisServer entweder gar nicht erst freigeschaltet worden wäre oder aber abgelehnt worden wäre. Vorschläge werden nicht mehr von einer einzigen Person verwaltet sondern von mehreren. Wir chatten intern über die Vorschläge und haben uns in dem Fall überlegt, wie man das umsetzen könnte. An diesem Chat kann jedes Teammitglied teilnehmen. Abschließend wurde der Vorschlag dann in der Senior-Besprechung vorgebracht und dort beschlossen, dass es von uns aus gemacht werden kann, sofern wir einen Partner finden mit dem sich das wirtschaftlich umsetzen lässt. Bis es zu der Entscheidung gekommen ist, vergeht mindestens eine Woche. Dafür haben wir jedoch die Meinungen dazu aus allen Team-Bereichen gehört.


    Da so gut wie jede Entscheidung am Ende auch die User betrifft, aber wir nicht für jeden kleinkram eine wochenlange Umfrage machen können, müssen wir manchmal abwägen ob es nicht wichtiger ist voran zu kommen und somit die Entscheidung dann einfach intern treffen. In diesem Fall gefallen euch die Rangfarben nicht. Ich habe aber bis jetzt hier auch noch keinen Vorschlag gesehen, obwohl ich das in meiner vorherigen Nachricht angeboten habe. Damals bei RewisServer waren der Champ-Rang und der PK/Lead/etc. die einzigen freien Farben die noch gut gepasst haben. Vor dem Problem stünden wir aktuell auch, hätten wir nicht die Farben geändert.


    Wenn aus dem Thread hier tatsächlich eine akzeptable (für User und Team) Farbverteilung hervorgehen sollte, dann würden wir diese auch sicherlich zum gegebenen Zeitpunkt umsetzen. Dass dieser Zeitpunkt existiert, steht jetzt schon fest. Denn ein Update des Rang-Systems ist unausweichlich. Ich kann allerdings kein Teammitglied dazu verdonnern sich stundenlang den Kopf zu zerbrechen um die 16 Farben auf Ränge zu verteilen. Und da sind wir wieder bei dem Zeitproblem. Das Rang-System Update kommt zeitlich näher aber hier ist noch keine akzeptable Idee aufgekommen. Und ohne Idee können wir keine Umfrage machen.


    Nehmen wir an, dass das zum Zeitpunkt des Rang-Updates immer noch nicht der Fall ist. Wir müssten dann mit dem Rang-Update warten, was andere Projekte ebenfalls blockieren würde. Dann müssen wir uns Kritik vorwerfen lassen, warum kein Update kommt. Wenn wir in dem Fall wieder intern eine Entscheidung treffen, dann kommt Kritik warum wir trotz Vorschlag entweder nichts geändert haben oder die Änderungen auch blöd sind.


    Es ist also nicht immer einfach die Community zu Rate zu ziehen. Aber wie bereits geschrieben, können wir die Zeit zwischen jetzt und Rang-System Update nutzen um Vorschläge zu sammeln und dann irgendwann eine Umfrage zu machen, bei der die Mehrheit entscheiden kann.


    Grüße


    Floppy

  • Heyy

    Ich schlage es so vor:


    Admin, DunkelRot

    Senior Builder, Gold

    Senior Content, DunkelAqua

    Senior Developer, Blau

    Senior Moderator, Rot

    Builder, Gelb

    Content, Dunkelblau

    Developer, Aqua

    Moderator, DunkelGrün

    Supporter, HellGrün

    VIP: Schwarz

    UserRang1: DunkelGrau

    UserRang2: HellGrau

    UserRang3: Weiß


    So sinmd Teamränge und Userränge auch klar getrennt :D

    (Bestimmt wird das bei den Usern, die mir einem PremiumRang auffallen/angeben wollen, nicht so sehr auf Anstoß treffen)

    Das mit der Abstimmung zu Mods und Sups war bereits ein Vorschlag, Flöppy

    LG Waebeii

  • Pink bleibt so übrigens übrig (also falls man den Owner hervorheben möchte - gerne :) )

  • Ich persönlich finde, dass man eigentlich nur die Farbe von Sups und mods voneinander trennen sollte und eventuell noch Sr. Moderator von den anderen Sr Rängen, damit man klar erkennen kann, wenn man für support Fragen kann. Deb Admins könnte man evtl auch noch eine separate Farbe geben, aber bei contents, Bildern und devs ist es meiner Meinung nach egal, da man die eher selten für support braucht (Bugs soll man ja eh hier reporten).

  • Ich finde die ganz alten Farben wie sie vorher waren besser.

    Admin: Dunkelrot
    Developer: Cyan (helles türkis?)

    Content: Aqua (dunkles türkis?)
    Builder: Blau

    Moderator: Dunkelgrün

    Supporter: Hellgrün


    VIP: Lila
    Premi+: Pink | oder nicht getrennt, wie aktuell
    Elite: Gelb
    Premi: Orange

    UserRang1: DunkelGrau

    (?)UserRang2: HellGrau

    (?)UserRang3: Weiß

    Evtl Elite und Premi getauscht idk
    * An Waebeii, ich denke man braucht nicht für jeden einzelnen Seniorbereich nochmal eine extra Farbe.. man könnte einfach [SrB] [SrDev] etc. mit in die Klammern schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von nyuka ()

  • wenn ihr Vorschläge habt, dann gerne her damit. Es gibt die Ränge Admin, Senior Builder, Senior Content, Senior Developer, Senior Moderator, Builder, Content, Developer, Moderator, Supporter, VIP, UserRang1, UserRang2, UserRang3, User.

    Ich dachte, man muss jeden Rang seperat beachten ? :c

  • Ich bin der Meinung man sollte die Farben nach der vorherrschenden Meinung verteilen:


    Administration: Dunkelrot

    Seniors: Rot

    Entwicklung: Helltürkis

    Contents: Aqua

    Moderation: Dunkelgrün

    Supporter: Grün

    Builder: Gelb


    Premium: Orange


    Dafür haben wir jedoch die Meinungen dazu aus allen Team-Bereichen gehört

    Bis es zu der Entscheidung gekommen ist, vergeht mindestens eine Woche

    Ist ja schön wenn hier wirklich der Großteil der Meinungen anderer eingeholt wird, aber dieser bürokratische Mehraufwand ist zukünftig nicht zielführend in meinen Augen.

    Der Vorteil, dass fast jeder Vorschlag vorab diskutiert und dann freigeschaltet wird, wird durch die dadurch entstehende Wartezeit nach der Freischaltung ein wenig relativiert oder findest du nicht?

  • Kleine Anmerkung zu den User-Rängen. Die ersetzen den bisherigen "Premium" rang. Ich glaube nicht, dass es jemandem Freude bereitet wenn er "Elite" ist und der Name dann einfach weiß oder hell/dunkelgrau ist.


    Grüße


    Floppy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!