Guten Tag,
in diesem Thema wollte ich mal über die Weiterleitung auf die Support-Seite ausgehend von der Statistikseite sprechen (deswegen auch das Label "Sonstiges").
Ich denke und hoffe die Statistikseite ist den meisten Spielern ein Begriff und sobald man auf der Website weiter nach unten geht findet man diverse Buttons vor. So u. a. "Startseite", "Forum", aber auch "Support" und um genau diesen Support-Button geht es mir jetzt in diesem Thema.
Zum aktuellen Zeitpunkt wird versucht die TeamSpeak-3 Software zu öffnen, sofern diese installiert ist, wenn man den Button betätigt. Ich bin der Meinung, dass der TS3-Support etwas "in die Jahre gekommen ist". Das soll nicht heißen er wäre nutzlos oder gar überflüssig, aber bei den Alternativen wie Discord oder dem Forum ist man nicht zwingend auf ein Mikrofon angewiesen und auch die schriftliche Kommunikation erfolgt deutlich bequemer.
Nun wird sicherlich die Frage aufkommen inwiefern man diese Support-Funktion auf dem Discord oder im Forum umsetzen könnte.
Auch dahingehend sind mir zwei Lösungsansätze in den Sinn gekommen.
Für das Forum könnte man einfach auf diese Seite umgeleitet werden, dort sind sämtliche wichtigen und notwendigen Rubriken rund um das Thema Support für und durch die Community hinterlegt. Gerade Support durch die eigene Community ist momentan immens wichtig um die ohnehin beschränkten Kapazitäten des Moderations-Teams (entsprechende Diskussionen gab es schon im Discord) zu entlasten.
Auf dem Discord wäre ein Einladungslink (ggf. mit vorübergehender Mitgliedschaft) für den #ticket-erstellen Channel die eleganteste aller Lösungen, da dort sämtliche Fragen bequem gestellt und beantwortet werden können.
Kurz zusammengefasst:
Die Weiterleitung zur TS3-Software gegen eine sowohl mündliche als auch schriftliche Supportmöglichkeit austauschen, da die möglichen Funktionen der Alternativen die Vorteile der aktuellen Umsetzung überwiegen.
Grüße
~Benny