Ungelesene Beiträge

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Guten Tag,


    meiner Meinung nach ist es ein wenig anstrengend/ nervend, dass ungelesene Beiträge in der gleichen Farbe, wie gelesene Beiträge angezeigt werden, nur in einer etwas dickeren Schrift.


    Mein Vorschlag wäre, dass man ungelesene Beiträge in einer anderen Farbe anzeigen ließe.

    Wenn man sie gelesen hat, sollen diese wieder in der normalen grünen Farbe zu sehen sein.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Vaqio

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meiner Meinung nach würde eine weitere Farbe die Übersichtlichkeit der Seite beeinträchtigen.

    Bedenke das es bereits eine große Auswahl und Zusammenstellung an Farben durch die Rang- sowie Labelfarben gibt.

    Ergänzt man nun noch eine weitere Farbe für ungelesene Beiträge, so würde die Seite eher einer Disco ähneln und den ursprünglichen Sinn verfehlen.

  • Meiner Meinung nach würde eine weitere Farbe die Übersichtlichkeit der Seite beeinträchtigen.

    Bedenke das es bereits eine große Auswahl und Zusammenstellung an Farben durch die Rang- sowie Labelfarben gibt.

    Ergänzt man nun noch eine weitere Farbe für ungelesene Beiträge, so würde die Seite eher einer Disco ähneln und den ursprünglichen Sinn verfehlen.

    Und mal wieder muss ich Benny zustimmen. Falls man einen ungelesenen Beitrag lesen möchte, kann man einfach auf "unerledigte Themen" gehen (krasser lifehack)

  • Meiner Meinung nach würde eine weitere Farbe die Übersichtlichkeit der Seite beeinträchtigen.

    Bedenke das es bereits eine große Auswahl und Zusammenstellung an Farben durch die Rang- sowie Labelfarben gibt.

    Ergänzt man nun noch eine weitere Farbe für ungelesene Beiträge, so würde die Seite eher einer Disco ähneln und den ursprünglichen Sinn verfehlen.

    Guten Abend,


    die einzigen Farben die dort zu sehen sind, ist die Schriftfarbe, in der die Themen zu sehen sind, also grün.

    Links sieht man die Avatare der Mitglieder und rechts den Status der Themen.


    Es würde lange keiner Disko ähneln, wenn ungelesene Beiträge zum Beispiel schwarz angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Paul

    Meiner Meinung nach würde eine weitere Farbe die Übersichtlichkeit der Seite beeinträchtigen.

    Bedenke das es bereits eine große Auswahl und Zusammenstellung an Farben durch die Rang- sowie Labelfarben gibt.

    Ergänzt man nun noch eine weitere Farbe für ungelesene Beiträge, so würde die Seite eher einer Disco ähneln und den ursprünglichen Sinn verfehlen.

    Und mal wieder muss ich Benny zustimmen. Falls man einen ungelesenen Beitrag lesen möchte, kann man einfach auf "unerledigte Themen" gehen (krasser lifehack)

    Guten Abend,


    leider muss ich dir Unrecht geben!

    Unter "unerledigte Themen wird das nicht angezeigt.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Mein Fehler, meinte ungelesen Beiträge (was ich zuerst auch geschrieben hatte), aber bei meiner erneuten Recherche gab es keinen ungelesenen Beitrag, daher dachte ich hätte mich geirrt und es wäre unerledigte Themen.

  • Persönliche Meinung:


    Ich kann dem von Benny1008 eigentlich nur zustimmen. Zudem gibt es ja schon eine Hervorhebung, dadurch dass bei ungelesenen Beiträgen dick ist. In jedem größeren Forum was ich aktiv nutze/kenne ist die Hervorhebung ausschließlich durch eine fette Markierung und ich würde hier auch ungerne von einem weit verbreitetem Pattern abweichen was die meisten User gewohnt sind.



    Beste Grüße

    sirargon_

    • Offizieller Beitrag

    Hey, vielen dank für deinen Vorschlag!


    Wir haben deinen Vorschlag intern diskutiert und haben uns gegen diesen Vorschlag entschieden.

    Wir sirargon_ beschrieben hat:

    Ich kann dem von Benny1008 eigentlich nur zustimmen. Zudem gibt es ja schon eine Hervorhebung, dadurch dass bei ungelesenen Beiträgen dick ist. In jedem größeren Forum was ich aktiv nutze/kenne ist die Hervorhebung ausschließlich durch eine fette Markierung und ich würde hier auch ungerne von einem weit verbreitetem Pattern abweichen was die meisten User gewohnt sind.

    sowie Benny1008:

    Meiner Meinung nach würde eine weitere Farbe die Übersichtlichkeit der Seite beeinträchtigen.

    Bedenke das es bereits eine große Auswahl und Zusammenstellung an Farben durch die Rang- sowie Labelfarben gibt.

    Ergänzt man nun noch eine weitere Farbe für ungelesene Beiträge, so würde die Seite eher einer Disco ähneln und den ursprünglichen Sinn verfehlen.


    können wir uns nur anschließen.

    Wir denken, dass die Umsetzung die Übersichtlichkeit erschweren würde.

    Daher wird der Beitrag erstmals abgelehnt.



    Mit freundlichen grüßen

    Vaqio

    pageLogo-4b203179.png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━

    TheLotus - Senior Developer

    Fragen? Schreib mir eine PN

  • Vaqio

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Vaqio

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!