TeamSpeak Regelwerk

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
    • Offizieller Beitrag

    Präambel


    Das folgende Regelwerk enthält die Regeln, welche für den gesamten TeamSpeak-Server gültig sind. Mit dem Betreten des Servers wird bestätigt, das Regelwerk gelesen und akzeptiert zu haben.

    Die Auslegung der Regeln durch die Moderation kann vom eigentlichen Wortlaut abweichen, es wird jedoch immer in der Absicht der Regelverfasser gehandelt.

    Wir behalten uns vor, dieses Regelwerk jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern.

    Über dieses Regelwerk hinaus gilt unser plattformübergreifender Verhaltenskodex.


    Bitte beachte: Dein Minecraft Account kann mit deiner TeamSpeak Identität verknüpft werden. Ein Bann auf dem Teamspeak-Server kann ebenfalls einen Bann auf anderen Plattformen nach sich ziehen.



    §1 Namensgebung

    1. Wir bitten jeden User, der Übersicht halber, sich auf dem TeamSpeak so zu nennen wie er Ingame heißt.
    2. Usernamen, welche einen Rang vortäuschen, sind verboten.
    3. Accounts/Identitäten mit unzulässigen Pseudonymen (Nicknames) werden vom Server gebannt/gekickt.
    4. Namen, die einem YouTuber (oder einer bekannten Person bzw. Teammitgliedern) ähneln, um vorsätzlich Leute zu verwirren/täuschen, sind ebenfalls verboten. Werden diese nach Aufforderung nicht geändert, wird man gekickt/gebannt.


    §2 Gespräche stören

    1. Störungen jeglicher Art werden nicht toleriert. Bleibe Immer höflich!
    2. Laute Musik im Hintergrund (sei es durch Soundboards, Handy, Stereoanlage o. ä.), dauerhaftes und störendes Reden, sowie „Störgeräusche” (z. B. lautes Rauschen im Hintergrund) sind zu vermeiden.
    3. Benutzt eure TeamSpeak-Einstellungsmöglichkeiten und schaltet euer Mikro bei Bedarf auf stumm, um den anderen eine Unterhaltung zu ermöglichen.
    4. Das Nutzen von Stimmenverzerrern ist verboten und wird ebenfalls mit einem Bann bestraft.


    §3 Channel Hopping

    1. Channel Hopping ist verboten, das heißt permanentes Wechseln von Channeln ist zu unterlassen!
    2. Wenn man Leute mit eben solchem neu Betreten des Channels nervt, kann dies zu einem Bann führen.


    §4 AFK (Away From Keyboard)

    1. Bei Abwesenheit sollte man die AFK-Channel in Anspruch nehmen oder überlegen, den TeamSpeak für diese Zeit ganz zu verlassen und später neu zu joinen.


    §5 Avatare

    1. Avatare, die Bilder von Usern der Community zeigen, sind verboten.


    §6 Musikbots, Soundboards, allgemeine Bots und Plugins

    1. Musikbots oder Soundboards in einem öffentlichen Channel (selbst, wenn nur leise im Hintergrund) werden mit einem Bann bestraft. Diese sind lediglich in eigenen Channel erlaubt.
    2. Unter “Musikbot/Soundboard” fällt auch das eigene Machen von Musik durch Instrumente oder sonstigem.
    3. Bots dürfen nicht als Platzhalter genutzt werden, um einen Channel "am Leben" zu halten.
    4. Jegliche Plugins, welche den normalen Gebrauch des TeamSpeaks stören (Love-Plugin und ähnliches), sind verboten.


    §7 Gespräche aufnehmen

    1. Das Mitschneiden und Streamen von Gesprächen ist auf dem gesamten Server untersagt!
    2. Eine Ausnahme bildet das Mitschneiden zum Zweck der Beweisaufnahme, jedoch darf diese nur an Teammitglieder weitergeleitet werden. Dazu muss das Video ungelistet auf YouTube hochgeladen werden.


    §8 Hackerangriffe

    1. Jeder Angriff gegen den Server ist strafbar. Die IP-Adressen werden geloggt und im Falle eines Angriffsversuchs jeglicher Art zur strafrechtlichen Anzeige gebracht. Dies betrifft vor allem das Flooding mit diversen Programmen und DOS-Attacken.


    §9 VIP oder Premium+

    1. Um den Rang YouTube zu erhalten, muss der entsprechende YouTube- oder Twitch-Account die Kriterien erfüllen. Wenn die Kriterien erfüllt sind, kann über dieses Formular ein Antrag gestellt werden: VIP/Premium+ Antrag für TheLotus.tv
    2. Für den Ingame Rang Premium+ gibt es auf dem TeamSpeak keinen extra Rang.


    §10 Kicken und Bannen

    1. Niemand wird grundlos gebannt oder gekickt! ALLE Teammitglieder haben die Berechtigung Leute zu kicken und bannen, wenn sie darin eine Notwendigkeit sehen.
    2. Verstöße von Teammitgliedern können in Form einer Beschwerde gemeldet werden.


    §11 Werbung

    1. Jegliche Art aktiver Werbung für eigene Zwecke ist verboten, wenn diese nicht vorher mit einem Admin abgesprochen wurde. Unter Werbung verstehen wir Audio-Werbung, Voice-Werbung, Links und Textmitteilungen an den Channel oder einzelne User, sowie Dateien mit Werbeinhalten, welche in den Channels hochgeladen werden.
    2. Das Abwerben von Mitgliedern ist auf unserem Server verboten.


    §13 Identitätsverschleierungen

    1. VPNs, Proxys oder ähnliche Identitätsverschleierungen sind verboten!


    §14 Weisungsrecht

    1. Das Serverteam hat volles Weisungsrecht.
    2. Den Anweisungen des Serverteams ist zu folgen, geschieht dies nicht, wird man verwarnt oder im Ernstfall gekickt. Kommt es häufig zu solchen Vorfällen bei einer Person, wird diese mit einem Bann bestraft.


    §15 Streitigkeiten

    1. Private Missverständnisse oder Streitigkeiten sind auch privat zu klären. Sie haben nichts auf diesem TeamSpeak zu suchen.
  • Regeländerung


    §1.3

    + Das Verbreiten von menschenfeindlichen, rassistischen, sexistischen, pornographischen, nationalsozialistischen, diskriminierenden, beleidigenden, betrügerischen, vulgären oder anderweitig gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalten ist verboten.


    §2.2

    User- und Channelnamen dürfen generell keine menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornografische oder diskriminierende Inhalte enthalten, ebenso sind Nametags wie [xxx], (xxx) oder ähnliche verboten.

    => Usernamen, welche einen Rang vortäuschen, sind verboten.


    §6.2

    Avatare (Bilder) dürfen keinerlei Beleidigungen enthalten. Ebenfalls ist zu beachten, dass menschenfeindliche, rassistische, sexistische, nationalsozialistische, pornografische, diskriminierende oder anderweitige, nach deutschem Recht unzulässige, Inhalte verboten sind.

  • Regeländerung


    Präambel

    Die Auslegung der Regeln durch die Moderation kann vom eigentlichen Wortlaut abweichen, wird aber immer in der Absicht der Regelverfasser eingehalten.

    => Die Auslegung der Regeln durch die Moderation kann vom eigentlichen Wortlaut abweichen, es wird jedoch immer in der Absicht der Regelverfasser gehandelt.


    Ein Bann auf dem Teamspeak-Server kann ebenfalls einen Bann auf dem TeamSpeak-Server und Forum nach sich ziehen!

    => Ein Bann auf dem Teamspeak-Server kann ebenfalls einen Bann auf anderen Plattformen nach sich ziehen.

  • oxids

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine TeamSpeak-Regeln“ zu „TeamSpeak Regelwerk“ geändert.

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