Kritik zur Closed Beta

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Da es im Dc untergegangen ist, poste ich es hier:



    Also klar die Closed Beta ist jetzt vorbei und ich hoffe auch wirklich, dass man mit diesen jetzigen Systemen keinen neuen Server aufmachen möchte und hoffe auch, dass der Server lange online bleiben wird.

    Jedoch hätte ich mir für die Closed Beta mehr Streams seitens des Servers, aber auch von der Seite der Streamer gewünscht.

    Durch Streams hätte man noch eine größere Reichweite und man könnte auch ggf. mit den Streamern in dem Fall kooperieren.

    Jene Streamer die dann gestreamt hätten, könnten ja auch vielleicht hier auf dem Dc eigene Notifications bekommen können und vielleicht auch noch Beta Keys für die eigenen Zuschauer.

    Das wäre eine ziemlich geile Promotion gewesen.

    Leider war das nicht so der Fall, und falls doch ist es ziemlich untergegangen.

    Ich hoffe, dass sich das für die Open Beta ändern wird und es mehr Promotion geben wird.



    Das wäre meine einzige Kritik zur Closed Beta. Ansonsten war alles Top! 👍👍

  • Yonomin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Abend,


    vielleicht sollte man an dieser Stelle die Frage an das Team stellen, ob das Team mit ihrer Arbeit gut zurecht kommt,

    oder ob diese etwas Unterstützung im Thema Marketing brauchen.


    Ich nehme an, dass das Team zur Zeit viel um die Ohren hat.

    Das Beste für einen guten Serverstart ist ein Gutes Angebot seitens des Server.

    (Beispielsweise der Shop, der kommen wird).


    Im Bereich Marketing sollten allerding kreative Köpfe Platz finden. Außerdem welche, die sich mit Marketing auskennen.

    Beispielweise die vier Marketinginstrumente. Diese sind eine Grundlage.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Clevere Köpfe gibt es ja genug.

    Das Team ist auch bestens aufgestellt, keine Frage. Jedoch kritisierte ich die Promotion des Servers, diese nicht so sehr prickelnd war, wobei die Arbeit dahinter auf höchstem Niveau war.


    Also am Team kann es nicht sonderlich liegen, nur an die Promotion und generell mit der Arbeit zum Marketing.

    Einmal editiert, zuletzt von TwilightMountain44 ()

  • Clevere Köpfe gibt es ja genug.

    Das Team ist auch bestens aufgestellt, keien Frage. Jedoch kritisierte ich die Promotion des Servers, diese nicht so sehr prickelnd war, wobei die Arbeit dahinter auf höchstem Niveau war.


    Also am Team kann es nicht sonderlich liegen, nur an die Promotion und generell mit der Arbeit zum Marketing.

    Nicht das es missverstanden wird, dass ich das Team als nicht clever einstufe! Wollte dies nur mal schreiben!


    Anscheinen muss es im Bereich Werbung/Marketing jemanden geben,

    der sich mit diesem Thema ständig auseinandersetzt und dem Team immer einen kleinen Stupser gibt,

    dass auch das nicht vergessen wird.


    Ich nehme mal an, dass jeder Teamler aktuell seine Aufgaben hat.

    Deshalb ist meine Idee, jemanden für diesen Bereich einzusetzen.

    Jemanden, der sich nur damit auseinandersetzt.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Closed und Open Beta vorbei und es hat sich in dieser Richtung keineswegs was getan, geschweige denn es gab eine Reaktion seitens des Teams.

    Meiner Meinung nach eine völlig schwache Leistung. Jedoch bin ich umso mehr gespannt inwieweit man die Eröffnung des Servers promoten will.


    Back to topic. Da die Beta Phasen eh vorüber sind, kann man diese Kritik schließen, da sich nichts getan hat und es eh vorbei ist.


    Grüße

  • Aqune

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    zu aller erst möchte ich mich für die viel zu späte Antwort hier entschuldigen! Uns wurde diese Kritik zeitnahe weitergegeben, wir haben es schlichtweg einfach vergessen drauf zu antworten, was nicht dem Prinzip und Leitfaden von TheLotus entspricht!


    Nachfolgend möchte ich so detailliert wie möglich auf eure Punkte eingehen:

    Jedoch hätte ich mir für die Closed Beta mehr Streams seitens des Servers, aber auch von der Seite der Streamer gewünscht.

    Das hatten wir anfangs tatsächlich mal geplant, waren uns selbst aber nicht sicher, da wir in der geschlossenen Beta sehr viele Probleme mit unseren Systemen hatten und mit Angriffen zu kämpfen hatten, haben wir uns dagegen entschieden dies zutun.

    Durch Streams hätte man noch eine größere Reichweite und man könnte auch ggf. mit den Streamern in dem Fall kooperieren.

    Ich gebe dir Recht, dass man durch Streams noch eine größere Reichweite bekommen hätte - wir hatten aber auch einige Content Creator kontaktiert in Bezug auf die Beta. Für viele Spieler war der Grund nicht die Beta aktiv weiter zu spielen, die Statistiken und das diese nicht über die Beta hinaus gespeichert werden. Auch hierzu hatten wir uns bewusst dagegen entschieden um mögliche Fehler nicht ausnutzbar zu machen.

    Jene Streamer die dann gestreamt hätten, könnten ja auch vielleicht hier auf dem Dc eigene Notifications bekommen können und vielleicht auch noch Beta Keys für die eigenen Zuschauer.

    Wir haben bei einigen Content Creator in deren Streams vorbeigeschaut und auch paar Keys rausgehauen, sofern sie auf TheLotus gespielt haben. Über eine eigene Benachrichtigung kann man auch jetzt noch nachdenken.

    Ich nehme an, dass das Team zur Zeit viel um die Ohren hat.

    Das Beste für einen guten Serverstart ist ein Gutes Angebot seitens des Server.

    (Beispielsweise der Shop, der kommen wird).


    Im Bereich Marketing sollten allerding kreative Köpfe Platz finden. Außerdem welche, die sich mit Marketing auskennen.

    Beispielweise die vier Marketinginstrumente. Diese sind eine Grundlage.

    Wir hatten viel um die Ohren mit der Beta und dem Release und wir sagen auch nicht, dass alles einwandfrei gelaufen ist. Wir hätten was die Promo anging definitiv noch mehr machen müssen - gerade auch zu Release. Marketingmäßig kann ich allerdings sagen, dass wir einiges ausgearbeitet haben und auch mit ein paar Content Creators in Kontakt stehen. Am Releaseabend haben wir noch "On the fly" ein Update für den Shop in Bezug auf die Zahlungsmethoden machen müssen, was auch einiges an Nerven gekostet hat.

    Das Team ist auch bestens aufgestellt, keine Frage. Jedoch kritisierte ich die Promotion des Servers, diese nicht so sehr prickelnd war, wobei die Arbeit dahinter auf höchstem Niveau war.

    Wie gesagt, wie haben aus der Vergangenheit gelernt und möchten auch in Hinblick auf die Promo einiges anders machen und verändern. Wie erwähnt, stehen wir mit Content Creators in Kontakt. Wir gucken aktuell, wie wir was genau umsetzen können. Wenn ihr noch weitere Ideen dazu habt, gerne her damit! :)

    Closed und Open Beta vorbei und es hat sich in dieser Richtung keineswegs was getan, geschweige denn es gab eine Reaktion seitens des Teams.

    Meiner Meinung nach eine völlig schwache Leistung. Jedoch bin ich umso mehr gespannt inwieweit man die Eröffnung des Servers promoten will.

    Hierzu möchte ich mich nochmal entschuldigen, das war definitiv keine Absicht von uns, keinerlei Reaktionen zu zeigen. Unser Leitsatz den wir uns selbst aufgestellt haben ist, dass wir viel offener, schneller und professioneller mit Kritiken und Vorschlägen umgehen möchten. Es tut mir leid, dass dies hier nicht passiert ist. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase und bitten hier auch etwas um Nachsicht und um euer Verständnis, wenn es hier und da noch nicht so reibungslos läuft, wie ihr es vielleicht von anderen Netzwerken oder von Rewi gewohnt seid.


    Ich hoffe, ich konnte einige offene Punkte klären und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße, Unhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!