Premium für Coins

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Es war ja auf Rewi so, dass man für ich glaube 25k Coins sich 1 Monat Premium kaufen konnte, ich würde dies aus wirtschaftlicher Sicht entfernen. Alle Leute die das früher getan haben waren eh überwiegend Dauergäste und hätten es sich wahrscheinlich auch mit Echtgeld geholt, falls sie dies nicht sogar in den Perioden zwischen den Käufen der Coins getan haben. Das sind einfach die ein oder anderen Euro die in die Server Entwicklung etc. gesteckt werden könnten, ich denke die meisten hier hätten gerne dass Lotus etwas langfristiger besteht.

  • oxids

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Es war ja auf Rewi so, dass man für ich glaube 25k Coins sich 1 Monat Premium kaufen konnte, ich würde dies aus wirtschaftlicher Sicht entfernen. Alle Leute die das früher getan haben waren eh überwiegend Dauergäste und hätten es sich wahrscheinlich auch mit Echtgeld geholt, falls sie dies nicht sogar in den Perioden zwischen den Käufen der Coins getan haben. Das sind einfach die ein oder anderen Euro die in die Server Entwicklung etc. gesteckt werden könnten, ich denke die meisten hier hätten gerne dass Lotus etwas langfristiger besteht.

    Finde man sollte schon in der Lage sein, sich Premium auch mit coins zu kaufen, allerdings mit einem Cooldown (war ja auf rewi glaub ich auch so)

  • Guten Tag,


    man könnte dies auch sehr teuer machen, sodass Premium mit Coins kaufen zu wetwas besonderem zählt. Früher waren es auf Rewi 25.000 Coins, später 45.000 Coins.

    Diese Menge an Coins sammelt ein guter Spieler allerdings in wenigen Tagen.


    Einen Cooldown gab es soweit ich weiß Früher nicht, später allerdings schon.


    Vielleicht könnte man Premium für 100.000 Coins einen Monat lang anbieten, doch selbst das ist möglich monatlich zu farmen, sogar noch viel mehr, da spreche ich aus eigener Erfahrung.


    Man könnte auch sagen, dass man Anfangs Premium für Coins nicht anbietet, um einen guten finanziellen Start zu haben. Man sollte dabei soch bedenken, dass man die Ränge etwas billiger als auf Rewi anbietet. Zumindest am Anfang, damit der Reiz da ist, dass Viele Spieler sich sagen "Egal... das ist nicht viel Geld, hole ich mir". Ich hoffe sehr, dass die Teamler dort gute Angebote machen und tolle Aktionen. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Ränge VIELLEICHT so teuer wie auf Rewi werden. Das würde ich persönlich für den Anfang nicht so entscheiden. Da früher die Aussage immer kam. "Das lohnt sich bei so wenigen Spielern nicht.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Stimme dir in Teilen auf jedenfall zu. Verkürzung des Premium Ranges beim Kauf mit Coins wäre da natürlich auch noch eine Möglichkeit. Gleichbleibender Preis, kürzere Dauer, längerer Cooldown.

  • Stimme dir in Teilen auf jedenfall zu. Verkürzung des Premium Ranges beim Kauf mit Coins wäre da natürlich auch noch eine Möglichkeit. Gleichbleibender Preis, kürzere Dauer, längerer Cooldown.

    Im allgemeinen sollte man dies genau an Stelle des Teams überdenken und gute Angebote, sinnvolle Preise und eventuell Rabatt Events machen. Zum Beistpiel für den Server Release 5 Euro für einen Monat Premium. Oder 4 Euro und danach erstmal 8 oder 7 Euro. Später, wenn es gut läuft auf 10 Eure, wie beim Rewiserver aufstocken. Das Gleiche mit dem Elite Rang, nur dass der ein wenig teurer als Premium ausfällt.


    Liebe Grüße

    Paul

  • Könnte hinhauen denke ich, am anfang auf Quantität setzen, und hinterher wenn sich die Stammspieler eingesessen haben, die Preise anheben.

  • Hey,


    Wollte mal fragen, ob ihr nh Rad ab habt. 25 Tausend war schon schon im Anbetracht der Spielerzahlen (Stand 2019) schwierig … 45 Tausend Coins bei 700 Spielern mal so locker zu bekommen war fast unmöglich… hahaha und wie soll ich jetzt bei 50 Spielern um „19 Uhr!!“ 100.000 Coins erspielen? Ich werde mir ganz sicher auch nichts kaufen, bei einem Server, wo nicht mal Runden voll werden. Wozu dann noch Premium kaufen.


    Bleibt realistisch…


    MfG

    Zgaa/Vanessa ❤️

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Zgaa ()

  • Also wenn ich 1 bis 2 Stunden Bedwars spiele komme ich easy wenn ich das 1 Monat durchziehe auf meine 25k Coins. 1 oder 2 Monate liegen ja sowieso in der Zeit des Cooldowns also würde sich ein Rhythmus bilden wann man sich ungefähr wieder Premium durch coins leisten könnte.

  • Hey,


    nicht jeder spielt Bedwars gerne. In anderen Modis ist es unmöglich. Nichts füllt sich gut.


    Ich habe Bedwars auch gerne gespielt, aber wo jetzt immer nur noch die gleichen Schwitzer drin sind, habe ich die Lust verloren. Früher hatte man noch Abwechslung jetzt ist es immer nur noch das Gleiche.


    Ich weiß nicht, wer daran wirklich noch Spaß hat. 50 Spieler auf dem Server und man kann nur Bedwars gegen die gleichen spielen. Absolut langweilig. Durchziehen um Premium zu bekommen für mich unmöglich.


    Für mich sind 100.000 Coins absolut überteuert. Zudem lohnt sich Premium nicht mehr, da die Runden immer leer sind und seine FL jetzt eh nicht so voll werden kann, da ja nur noch so wenige spielen. (Ich denke auch nicht, dass noch so viele Spieler dazu kommen werden).


    Der Wert des Ranges hat sich drastisch verringert, daher kann man ihn auch nicht teurer anbieten.


    MfG

    Zgaa/Vanessa ❤️

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Erstmal abwarten bis zum richtigen Release. Außerdem haben wir ja die Preissenkung im Shop schon angesprochen.

  • Also wenn ich 1 bis 2 Stunden Bedwars spiele komme ich easy wenn ich das 1 Monat durchziehe auf meine 25k Coins. 1 oder 2 Monate liegen ja sowieso in der Zeit des Cooldowns also würde sich ein Rhythmus bilden wann man sich ungefähr wieder Premium durch coins leisten könnte.

    Gibt halt auch Leute die nicht mehr als 1ne Stunde am Tag spielen, da sie arbeiten müssen oder anderes zu tun haben. Dazu kommt das man dann 4 Monate durchziehen muss um sich 1x Premium gönnen zu können, hätte ich persönlich gar kein Bock drauf.

  • Wenn die Leute nicht mehr als 1 Stunde spielen frage ich mich wie sehr sich Premium überhaupt lohnen würde und wie schlimm es wäre kein Premium zu haben.

  • Wenn die Leute nicht mehr als 1 Stunde spielen frage ich mich wie sehr sich Premium überhaupt lohnen würde und wie schlimm es wäre kein Premium zu haben.

    Gibt halt bestimmte Gadgets und Haustiere die man nur mit premium hat. Dazu ist der doppelsprung ganz nice

  • Naja ich meine im allgemeinen. Wenn man weniger als 1 Stunde am Tag auf dem Server verbringt weiß ich nicht wie dringend notwendig Premium dann ist.

  • Naja ich meine im allgemeinen. Wenn man weniger als 1 Stunde am Tag auf dem Server verbringt weiß ich nicht wie dringend notwendig Premium dann ist.

    Wenn man zB die Gadgets oder die Fledermaus zum fliegen haben will, wäre es sicherlich nett für einige Spieler, wenn es nicht all zu viele Coins kostet.

  • Hallo,


    ob ich ein Rad ab habe. Mhh... ich kann keins sehen. War wohl noch nie eins drann.


    100.000 Coins werden bestimmt zu viel sein. Da gebe ich dir Recht!

    Es wird nicht leicht mit wenig Spielern Coins sammeln zu können.


    Ich würde die Summe für Premium auf 25.000 Coins ansetzen und nach dem richtigen Serverstart schauen, ob das eine gerechte Summe ist.

    (Muss nicht nach dem Serverstart sein, kann auch in der Beta entschieden werden, allerdings weiß man nicht, wie das Spielverhalten nach der Beta ist)


    25.000 Coins zu sammeln sollte nicht allzu schwer sein.

    Wenn man dazu den Cooldown mit einbezieht.

    Außerdem hat man Lootkisten und sonstige Hilfen viele Coins zu sammeln. (XP Belohnungen).


    Liebe Grüße

    Paul

  • ich würde dies aus wirtschaftlicher Sicht entfernen [...]

    Aus wirtschaftlicher Sicht ist das ziemlich klug sowas anzubieten. Es ist quasi nichts anderes als ein kostenloser Probemonat, kostenlos im Sinne von keine Echtgeldausgaben.

    Ein User kann so die Vorteile und Privilegien von Premium einen ganzen Monat lang testen und danach besteht eben die Möglichkeit, dass er tatsächlich zahlender Kunde wird und sich einen Rang mit Echtgeld kauft. Es ist also ein gewisser Promotion-Aspekt noch mit dahinter.


    Davon ab sind die tatsächlichen finanziellen Möglichkeiten des Servers am Ende des Tages, um das mal platt zu formulieren, nicht mit den Preisen im Shop berechenbar oder vergleichbar. Das sind nämlich Bruttopreise, du brauchst jedoch die Nettopreise^^

    Vom Gewinn werden dann nochmal die Betriebsausgaben abgezogen, diverse andere Steuern (die sich u.a. danach richtigen welche Art von Unternehmen hier hinter steht) und Freibeträge. Was dann am Ende übrig bleibt kann guten Gewissens reinvestiert werden. So viel dazu:/

  • Ich kenne niemanden der sich durch Coins den Premium Rang geholt hat um das zu testen. Die Leute die sich den Rang durch Coins gekauft haben waren überwiegend Stammspieler die schon sehr wohl wissen wie es ist Premium zu haben. Das Modell was du da beschrieben hast würde nur Sinn machen wenn dieses Premium durch Coins nur ein einziges Mal gehen würde.

  • Ich kenne niemanden der sich durch Coins den Premium Rang geholt hat um das zu testen

    Bei solchen Sachen geht man auch nicht von Einzelfällen aus, sondern zieht Statistiken hinzu.

    Das Modell was du da beschrieben hast würde nur Sinn machen wenn dieses Premium durch Coins nur ein einziges Mal gehen würde.

    Jein, auch ein ausreichender Cooldown (bspw. 3 Monate) wäre schon ausreichend.

  • Hey,


    alleine schon bei Stammspielern, die keine Lust haben 3 Monate zuwarten klingelt die Kasse. Hab ich auch gemacht und das damit war ich nicht alleine.


    MfG

    Zgaa/Vanessa❤️

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!