(6) EoS entfernen

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0


    Die große Anzahl an Spielmodi kann verwirrend sein. Dazu teilt sie die Spieler auf und es wirkt komisch, dass ein Server mit so vielen Modi zu manchen Tageszeiten nicht mal einen voll bekommt. Darum schlage ich vor, dass alle End of Service Modi komplett entfernt werden. Stattdessen können sie als wiederkehrende Event-Modi kommen. Auch wenn es für den Server die gleiche Arbeit wäre (Darum gibt es glaube ja auch EoS, damit die jeweiligen Modi keine Arbeit mehr machen?), wirkt es auf neue User deutlich besser, da der Server nicht mehr wie ein toter Server bei dem nichts voll wird aussieht. Dazu hätte man Content in der Rückhand für Events und um zwischendurch alte Modi wieder anbieten zu können. Wenn man z.b. weis, dass ein alter Modus nur 1 Woche lang da ist, wird er in dieser Zeit deutlich mehr gespielt und das kann sich auch rumsprechen. Es bieten nicht ohne Grund viele Spiele wiederkehrende Event Modi an, anstatt sie dauerhaft anzubieten.


    MfG Delu

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Vaqio

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey _Delu_,


    Ich würde nicht alle EndofService Modi entfernen, denn Skywars und TrapSG werden manchmal öfter voll als Bedwars oder Getdown.

    Mit PaintIt?, TnTWars und PixelGliders kann ich persönlich leben, aber ich weiß nicht, wie es in Zukunft mit PvP in der 1.18. aussieht.

    Alle Modi, die ich entfernen würde, haben nichts mit PvP zu tun… aber welche Modis haben wir, wo wir nicht viel PvP benötigen? (JD oder CT vllt)

    Meine größte Befürchtung ist, dass Modi mit einem hohen PvP Anteil dann nicht mehr schön spielbar sind und wir diese Modi streichen müssten. Und dann? Rewi bzw. TheLotus ist auf PvP fokussiert, was bestimmt eins der Probleme ist oder war…

    Wir bräuchten ganz neue Spiele ohne PvP für neue Spieler.


    Das Problem ist, warum TnTWars etc. im EoS sind, dass sie nicht viel mit PvP zu tun haben. Da frag ich mich, ob gerade diese Modi für später wichtig für uns seien könnten.


    Soll man sie jetzt ganz entfernen oder für den Fall der Fälle, wo sie benötig werden wieder auf dem Server bringen oder ganz auf neue Spiele setzten ODER wird PvP auch in 1.18. noch schön sein?


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Ich würde nicht alle EndofService Modi entfernen, denn Skywars und TrapSG werden manchmal öfter voll als Bedwars oder Getdown.

    Vielleicht einfach vor dem entfernen nochmal die Modi im EoS sichten und neu bewerten, was danach immer noch EoS ist kann wohl wirklich weg.

  • Denke er meint eine analyse, wie wichtig einzelne modi für die zukunft vom server sind, welche potential sowohl für spieler, als auch für features oder einzigartige mechanics haben

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Du meinst eine Umfrage? Benny1008

    Denke er meint eine analyse, wie wichtig einzelne modi für die zukunft vom server sind, welche potential sowohl für spieler, als auch für features oder einzigartige mechanics haben

    Könnte man ja miteinander verbinden. Jeder Modus kriegt eine Umfrage und dann vergleicht man das Ergebnis mit den gesammelten Daten der vergangenen Wochen und Monate.

    Spielmodi die über einen längeren Zeitraum regelmäßig gespielt werden und auch beliebt bei den Spielern sind kommen aus dem EoS raus. Wenn ein Spielmodi weder beliebt noch gut gespielt wurde, dann wird er entfernt.

    Sollten mehrere Modi auf der "Kippe" stehen zwischen Fortführung und Entfernung, dann wurde ich eine Stichwahl der Community begrüßen. Ein Modus fliegt raus, einer bleibt drin - die Community entscheidet.

  • Könnte man ja miteinander verbinden. Jeder Modus kriegt eine Umfrage

    Grundsätzlich ist die Community miteinzubeziehen eine gute Idee. Das Problem allerdings ist, dass es aktuell so wenig Spieler gibt (und noch weniger im Forum aktiv), dass so eine Umfrage eine Relevanz hat. Dadurch könnte die Umfrage außerdem sehr einfach verfälscht werden, wenn man troll oder mehrfach Abstimmungen macht. Dazu, angenommen das erste Ziel für den Server sind 150 avg Spieler zur Primezeit am Wochenende, dann wären das insgesamt ca. 500 User die auf dem Server aktiv Spielen. Ich glaube nicht, dass mehr als 10-15 User ernsthaft abstimmen. Dadurch hätten viel zu wenig User viel zu viel einfluss auf zu viele neue User (wenn das Ziel erreicht werden sollte).


    Man könnte aber eine Umfrage in Textform machen, dass man nicht nur abstimmt, sondern man muss mit Text erklären, warum Modus XY nicht in EOS soll. Dabei muss dann faktisch begründet werden, warum ein Modus auf dem Server bleiben sollte; ein "Ich mag den Modus aber, den hab ich immer gespielt" sollte dabei nicht zählen, aus dem oben genannten Grund (weil nur weil 5 User ihn gerne spielen, spielen nicht automatisch alle anderen 500 ihn auch gerne)

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Hey,


    Mit der aktuellen „Community“, die die in Moment aktiven Spieler sind, kann man nicht viel anfangen… Leider selbst bei der Variante, dazu einen Text schreiben zu müssen, würde sie nur Käse schreiben oder gar nicht erst mitmachen. Da hab ich nun mal kein Vertrauen drin. Viele interessieren sich nicht mehr für den Server und sind eigentlich nur für Afk online.


    Selbst, wenn man sagen würde, es werden nur Spieler befragt, die schon sehr lange aktiv sind, gerne die Modis spielen und nicht negativ aufgefallen sind, dann wären es vielleicht max. 5-10 Spieler…

    No front, aber ich weiß nicht, ob ich einen only Cw Spieler, der die ganze Zeit nur aufmuckt und unfreundlich zu anderen ist die Möglichkeit geben will, irgendwas über den Server zu entscheiden. Mal davon abgesehen, dass sie gar nicht an der Umfrage interessiert wären.


    Zusammensetzung von Spielern, die online sind:


    50% Teammitglieder

    25% AFK Spieler/ Spieler, die sich nicht beteiligen.

    20% Toxische Spieler

    5% Spieler, die wirklich an den Server glauben und ihn verbessern wollen.



    Für so eine Umfrage besteht der Server aus einer falschen Community. Da ist dieses Thema noch wichtig: Das Community-Problem


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Zgaa ()

  • Servus Delu,


    auch dein letzter Thread soll noch eine Antwort von uns bekommen :)

    Die große Anzahl an Spielmodi kann verwirrend sein. Dazu teilt sie die Spieler auf und es wirkt komisch, dass ein Server mit so vielen Modi zu manchen Tageszeiten nicht mal einen voll bekommt. Darum schlage ich vor, dass alle End of Service Modi komplett entfernt werden. Stattdessen können sie als wiederkehrende Event-Modi kommen. Auch wenn es für den Server die gleiche Arbeit wäre (Darum gibt es glaube ja auch EoS, damit die jeweiligen Modi keine Arbeit mehr machen?), wirkt es auf neue User deutlich besser, da der Server nicht mehr wie ein toter Server bei dem nichts voll wird aussieht. Dazu hätte man Content in der Rückhand für Events und um zwischendurch alte Modi wieder anbieten zu können. Wenn man z.b. weis, dass ein alter Modus nur 1 Woche lang da ist, wird er in dieser Zeit deutlich mehr gespielt und das kann sich auch rumsprechen. Es bieten nicht ohne Grund viele Spiele wiederkehrende Event Modi an, anstatt sie dauerhaft anzubieten.

    Ich persönlich sehe das wie Zgaa und Benny1008. Wir können alt eingesessene Modi nicht einfach entfernen. Wir möchten diese auch weiterhin zum Spielen anbieten, ganz egal in welcher Form. Im besten Fall nur noch über Custom Server, um Ressourcen einsparen zu können, wenn diese gar nicht mehr gespielt werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die alten Modi nur noch mit dem Elite Rang spielbar sind, dass nur noch einmal vorweg.


    Auch wir möchten unsere Community mehr in nicht nur solche Themen einbeziehen, daher werden wir auch zukünftig vor dem Re-Release einige Betatests bzw. Playtests für die neuen kommenden Features anbieten, um euch einen Vorab-Einblick geben zu können und um euch zu fragen, wie sehr euch das gefällt. Mit diesem Feedback werden wir zukünftig alle unsere Big-Updates gestalten und alle großen Veränderungen in Form von Updates und Balanceveränderungen vorab mit euch testen.


    Uns ist es wichtig, dass eine Idee nicht nur uns selbst gefällt, sondern auch euch. Sollte es daher etwas geben, was absolut kein Anklang findet, brauchen wir euer Feedback um dies entsprechend grundlegend dann nochmal zu überarbeiten. Wir sind nur gemeinsam stark!


    Ich möchte mich nochmal an dieser Stelle dafür bedanken, dass du _Delu_ und viele andere von euch, sich so viele Gedanken zu unserem Netzwerk machen! Es ist uns eine Herzensangelegenheit, TheLotus gemeinsam mit euch wieder nach Vorne zu bringen. Wir möchten ein Netzwerk schaffen, welches Platz für jeden bietet, auf dem jeder Spaß hat und mit welchem wir uns komplett neu erfinden. Dafür ist Feedback absolut essenziell wichtig.


    Außerdem werden wir Intern einige Änderungen an vielen vielen Ecken vornehmen, um Prozesse zu beschleunigen und Dinge auch über einen "kurzen Dienstweg" besser regeln zu können.


    Es ist uns wichtig, dass wir mit diesen Wartungsarbeiten aus unseren Fehlern lernen und wieder mehr Schritte vorwärts als rückwärts machen.


    Wenn ihr weitere Vorschläge habt, lasst sie uns gerne hier im Forum, bei uns auf dem Discord oder einem Teammitglied direkt zukommen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Unhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!