(5) Meta Shifts

WICHTIGER HINWEIS
Wie am 01.07.2022 bereits über unser Forum und Socialmedia Kanälen angekündigt, befindet sich das TheLotus Network seit dem 15.07.2022, 23:59 Uhr für unbestimmte Zeit in Wartungsarbeiten. Alle Premium-Ränge werden während der Wartungsarbeiten selbstverständlich pausiert. Bereits gekaufte Ränge werden NICHT erstattet! Weitere Informationen findet ihr hier: Zur News

Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Hey


    Hauptvorschlag: TheLotus 2.0


    Die meisten Spielmodi sind mittlerweile langweilig geworden und oft ist es auch schwer sich noch sonderlich von der Kongruenz abzuheben. Beispiel Bedwars:

    Nur ein paar neue Items einzuführen wird Bedwars nicht wieder populär machen. Außerdem werden zu viele Items nach einer Zeit zu Komplex und können verwirren oder stören.


    Was haben alle Server die Bedwars haben gemeinsam?

    à Die gleichen Spielregeln und feste / geregelte Items ( Stick, Spitzhacken, …)


    Darum schlage ich vor, in jedem Modus in dem man einen Preis, eine Anzahl oder eine Wahrscheinlichkeit für gewisse Items hat, diese Wöchentlich zu ändern. Dadurch werden unbeliebte Items manchmal einfach etwas stärker, wodurch sie mehr gekauft werden.

    In Skywars zum Beispiel können in der Nächsten Woche 150% mehr Brückenbauer in Kisten sein, aber dafür 70% weniger Blöcke.


    Durch diese Änderung würden die Spielmodi wieder spannender werden. Jede Woche würden sich Runden leicht anders verhalten, wodurch es nicht mehr langweilig und eintönig wird. Auch Nerfs und Buffs bei aktuell starken oder schwachen Items würden einfacher funktionieren. Man kann dabei die Community sehr gut mit einbeziehen, wenn sie z.B. mal TNT für Eisen eine Woche wollen, o.ä. Dazu kann das sehr gut als Promo verwendet werden, da das ein (meines Wissens nach) einzigartiges System ist, was bisher kein anderer Server hat.


    MfG Delu

    144-koki-default-sw-png

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Spieler seit: ______ 15.10.2015

    Premium seit: ______ 07.07.16

    Lizard seit: _________ 19.07.19
    Content seit: _______ 13.10.19
    Sr.Content seit: ____ 19.02.21
    Senior seit: _________ 17.04.21

    VIP seit: _____________ 19.12.21

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

  • Vaqio

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey _Delu_,


    Normalerweise mag ich Bedwars Veränderungen nicht, weil es mein Lieblingsmodus ist und ich dementsprechend viele Erinnerungen habe. Nostalgie spielt dabei eine große Rolle.


    Allerdings braucht TheLotus neue Spieler, die natürlich dann auch keine Erinnerungen an das alte Bedwars haben können. Ich verstehe, dass wir Spielmodis von Grund auf interessanter machen müssen und einzigartig. Auch ich habe deine Idee noch auf keinen anderen Server gesehen, was uns natürlich einzigartig machen würde und ich denke, ich könnte mich damit anfreunden.


    Mit deiner Idee könnten neue Spieler bessere Chancen haben gegen gute Spieler zu gewinnen, denn jeder muss sich erstmal einen Überblick verschaffen über die Items. So könnte auch vermieden werden, dass immer nur eine gewisse Taktik gespielt wird und man die Vielfalt aus den Augen verliert. So könnte es zum Beispiel passieren, dass sich keiner mehr in Bedwars TnT leisten kann und so das Spiel länger dauern würde.


    Ob das aber in CW gut ist? Wegen der Vorbereitung und überlegter Taktik?


    Ich finde es kommt noch stark darauf an, ob Bedwars oder Skywars in der 1.8. bleiben oder diese auch in die 1.18. kommen, denn das Spielgefühl könnte so natürlich krass verändert werden.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine interessante Idee ist und ich mich freuen würde, sie irgendwann auszuprobieren. Hoffentlich könnten sich dann CC auch davon begeistern.


    MfG

    Zgaa/Vanessa <3

    Zgaa

    Wer den Bogen nicht ehrt, ist des Knüppels nicht wert :!:

  • Sei gegrüßt Delu!


    Auch in diesem Thread stehen wir dir Rede und Antwort auf deine Vorschläge:


    Die meisten Spielmodi sind mittlerweile langweilig geworden und oft ist es auch schwer sich noch sonderlich von der Kongruenz abzuheben. Beispiel Bedwars:

    Nur ein paar neue Items einzuführen wird Bedwars nicht wieder populär machen. Außerdem werden zu viele Items nach einer Zeit zu Komplex und können verwirren oder stören.

    Da gebe ich dir Recht! Auch wir haben dies erkannt und möchten uns mit dem Re-Release von TheLotus von alten Modi, die weniger gespielt wurden, trennen und für diese lediglich nur eine Unterstützung für die aktuellste Version anbieten, aber keine neuen Features, Challenges oder Achievments.

    Was haben alle Server die Bedwars haben gemeinsam?

    à Die gleichen Spielregeln und feste / geregelte Items ( Stick, Spitzhacken, …)


    Darum schlage ich vor, in jedem Modus in dem man einen Preis, eine Anzahl oder eine Wahrscheinlichkeit für gewisse Items hat, diese Wöchentlich zu ändern. Dadurch werden unbeliebte Items manchmal einfach etwas stärker, wodurch sie mehr gekauft werden.

    In Skywars zum Beispiel können in der Nächsten Woche 150% mehr Brückenbauer in Kisten sein, aber dafür 70% weniger Blöcke.

    Interessante Idee, gefällt mir sehr! Dass verschiedene Items quasi verschiedene Vor- und Nachteile dann mit sich bringen, verstehe ich das richtig? Das werden wir uns mal genauer angucken, wie wir dies für die Modi, welche ein Featuresupdate genießen werden, einbauen können und wie wir dies evtl. sogar auf alte Bestandsmodi ausweiten können.

    Durch diese Änderung würden die Spielmodi wieder spannender werden. Jede Woche würden sich Runden leicht anders verhalten, wodurch es nicht mehr langweilig und eintönig wird. Auch Nerfs und Buffs bei aktuell starken oder schwachen Items würden einfacher funktionieren. Man kann dabei die Community sehr gut mit einbeziehen, wenn sie z.B. mal TNT für Eisen eine Woche wollen, o.ä. Dazu kann das sehr gut als Promo verwendet werden, da das ein (meines Wissens nach) einzigartiges System ist, was bisher kein anderer Server hat.

    Wir werden uns hierzu nochmal bei dir melden, ganz gleich ob wir die Idee annehmen, oder ablehnen werden :)


    Viele Grüße, Unhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!